Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtspopulismus in den Schulen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe es geahnt! Dank der Rechtspopulisten verroht die Sprache in den Schulen! AfD sei Dank! *Ironie*
Wie weit wollen die Medien noch mit ihrer Hetze gehen??
Glaubt noch jemand daran?? Ist doch lächerlich!!
http://www.t-online.de/eltern/schul...n-schulen-nimmt-zu-lehrer-schlagen-alarm.html

Ich behaupte mal die Gründe dieser Verrohung liegen ganz wo anders! Was meint ihr??

Die Gründe dieser Verrohung sind ganz oben zu suchen, im System.
Denn dort wird ja gesteuert.

Als ich Kind war, lernte ich auch Begriffe wie Itacker und Spaniockel, da kursierten abstruse Gerüchte über die
Wohngebiete der "Gastarbeiter".
Es dauerte nicht lange, dann hatten wir uns kennengelernt und spielten Fussball ohne Probleme.
Der politische Slogan war damals Mehr Demokratie wagen.

Heute wird genau das Gegenteil gepredigt:
Grenzt andere aus. Es wird polarisiert.
Wer Problem anspricht, sagen wir Scheinasylantentum .. wird abgestempelt,
kritischen Menschen wird sogar die Auswanderung angeboten.

.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Die Ursache für die Verrohung und den Erfolg der Rechtspopulisten ist die gleiche: eine Abnahme an Intelligenz.

Jep, wo wir wieder beim Thema Bildung wären!
In BW fehlen zu Schulbeginn über 600 Lehrkräfte!!
Wir schaffen das!!

Wobei Rechtspopulismus das Ergebnis der linkslastigen Politik der letzten 10-15 Jahren ist!!
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Ursache für die Verrohung und den Erfolg der Rechtspopulisten ist die gleiche: eine Abnahme an Intelligenz.

Ich halte eher das Fähnchenwinken für eine Abnahme der Intelligenz.

Gruß, hoksila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Hass auf die eigenen deutschen Kinder und das Gewährenlassen islamischer verbaler und körperlicher Gewalt bricht in dieser Stellungnahme gegen deutsche Kinder durch diese "Pädagogen" mal wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wir sollten uns sofort zu einer reGIERungskonformen Demonstration gegen den Rechtsradikalismus aufraffen (damit dem Linksradikalismus die Türen noch weiter geöffnet werden)!

:giggle:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.468
Punkte Reaktionen
2.777
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Natüüüüürlich... Schuld sind immer die anderen...


Und deswegen rufen jetzt alle im Chor: Haltet den Dieb!


Wie durchsichtig.

Nützt alles nichts [MENTION=2694]Jakob[/MENTION], Rechtsbeuger, Volksverräter, Gauckler u. a., haben in diesem Land langsam aber sicher ausgedient.

t-online schrieb gestern, "Die Kanzlerin gibt sich kämpferisch". Also das tat der Führer zuletzt auch, bevor er sich die Kugel gab.
 
Registriert
25 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ihr Hassprediger unterscheidet euch weniger, als euch lieb sei kann.
Das ist richtig nur das Linke und Grüne sowie SPD die Hassprediger als Religionsfreiheit bezeichnen. Ich hab nämlich mal bei den Linken gefragt, was unter ihrer Regierung mit Hasspredigern wäre man meinte Religionsfreiheit.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Türken und Russen sind die Schlimmsten! Narürlich nicht alle!!!! Bei denen ist das Gewaltpotential am höchsten!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Als ich noch zur Schule ging war immer mehr "Ey alda isch ***** deine Mudda" zu hören. Oder " dto. - isch weiß wo dein Haus wohnt". Komisch, da hat niemand was gesagt...:kopfkratz:
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Als ich noch zur Schule ging war immer mehr "Ey alda isch ***** deine Mudda" zu hören. Oder " dto. - isch weiß wo dein Haus wohnt". Komisch, da hat niemand was gesagt...:kopfkratz:

Und das kam bestimmt von den Rechtspopulisten.....

.......isch schwör Alda!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Als ich noch zur Schule ging war immer mehr "Ey alda isch ***** deine Mudda" zu hören. Oder " dto. - isch weiß wo dein Haus wohnt". Komisch, da hat niemand was gesagt...:kopfkratz:

ok, zu dem ganzen schrott den wir eh hier hatten , kommt jetz noch mal was rein geschwappt.das stinkt jetzt demassen nach jauche in der brd, dass der bauernmist wie ein laues lüftchen daneben ist
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin ja selber Schüler, aber ich kann diese Entwicklung nicht bestätigen, auch wenn ich nur die Situation an meiner Schule beurteilen kann.
Nebenbei bemerkt kann ich die Behauptung der Gegenseite, man würde in der Schule links erzogen, ebensowenig unterstützen. Es gibt bei uns einen Querschnitt an politischen Meinungen von linksaußen bis rechtsaußen und gezwungen wird da niemand.

An unseren Schulen ist politische Meinungsmache im Unterricht und auch in anderen Situationen der Begegnung Lehrer-Schüler VERBOTEN!
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Verrohung ist ein tägliches Phänomen unter Jugendlichen geworden. In wie weit das mit Schule zu tun hat, mag unterschiedlich sein. Gestern war ich mit der Familie in einem Siegerländer Dorf in einem italienischen Lokal. wir saßen draußen, auf einer erhöhten Terrasse und konnten beim Essen einen großen Parkplatz neben einem riesigen Heimtextilien-Markt überblicken. Laufend rasten Jugendliche mit quietschenden Reifen heran, stellten ihre Autos an der Rückwand des Gebäudes ab und öffneten dann Türen und Heckklappe. Dann stellten sie sich mit ihren umgekehrt aufgesetzten Baseball-Caps betont lässig an ihre Fahrzeuge angelehnt auf, soffen Plastikflaschen oder Dosen leer, die sie anschließend im hohen Bogen auf den Parkplatz warfen. Später rasten sie dann mit aufheulenden Motoren mit ihren Autos über diese Objekte hinweg, indem sie sie zum knallenden Bersten brachten. Nach kurzem Umkreisen des eigenen oder eines Kumpel-Autos, stiegen sie jeweils wieder ein, rasten davon, um wenige Minuten später wieder zu kommen, mit dem gleichen Spielchen wie vorher. Mich fröstelte trotz heftiger Sonne bei diesen Erlebnissen.
Diese Jugendlichen skandierten oft böse Bemerkungen, wenn sie einzelne Leute mit dunkler Hautfarbe bemerkten. Und das, obwohl auch unter den beschriebenen Jugendlichen sicher einige mit türkischen Wurzeln waren.
In der Zeitung vor 4 Tagen war zu lesen, dass die Drogenbeauftragte der Bundesregierung vor der neuen Krankheit unserer Gesellschaft warnte. die Überschrift lautete: Gefangen im Netz. Handys, Tablets, Pokemon Go, TV, Computerspiele, Ballerspiele, - all das füllt die zeitlichen Lücken zwischen Schule, Abhängen (sog. Chillen) und anderem Blödsinn.-
Und all das wird gleichzeitig in Schulen gefördert und genau diese Bundesregierung tut alles dafür, dass der Medienwahnsinn immer weiter um sich greift. Von nichts kommt nichts. -
Hier im Forum ist das alles genauso wenig Thema, wie in den Schulen. Dort kämpfen Lehrer darum, irgendwie einen Schultag nach dem anderen herum zu bekommen. Und das mit dem unguten Gefühl, genau zu wissen, dass sie es nicht schaffen können, auch nur eine Minderheit so auszubilden, dass diese später evtl. in Studium oder Beruf auf dem schulischen Wissen aufbauen kann.-
All diese hier nur angedeuteten Zustände in unserer Gesellschaft, die Zerschlagung der Familienverbände, ohne Mütter im Haushalt, bei häufig alleinerziehenden Müttern - oder Vätern - werden nicht nur kaum kritisiert, sondern politisch massiv gefördert.


kataskopos
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Verrohung ist ein tägliches Phänomen unter Jugendlichen geworden. In wie weit das mit Schule zu tun hat, mag unterschiedlich sein. Gestern war ich mit der Familie in einem Siegerländer Dorf in einem italienischen Lokal. wir saßen draußen, auf einer erhöhten Terrasse und konnten beim Essen einen großen Parkplatz neben einem riesigen Heimtextilien-Markt überblicken. Laufend rasten Jugendliche mit quietschenden Reifen heran, stellten ihre Autos an der Rückwand des Gebäudes ab und öffneten dann Türen und Heckklappe. Dann stellten sie sich mit ihren umgekehrt aufgesetzten Baseball-Caps betont lässig an ihre Fahrzeuge angelehnt auf, soffen Plastikflaschen oder Dosen leer, die sie anschließend im hohen Bogen auf den Parkplatz warfen. Später rasten sie dann mit aufheulenden Motoren mit ihren Autos über diese Objekte hinweg, indem sie sie zum knallenden Bersten brachten. Nach kurzem Umkreisen des eigenen oder eines Kumpel-Autos, stiegen sie jeweils wieder ein, rasten davon, um wenige Minuten später wieder zu kommen, mit dem gleichen Spielchen wie vorher. Mich fröstelte trotz heftiger Sonne bei diesen Erlebnissen.
Diese Jugendlichen skandierten oft böse Bemerkungen, wenn sie einzelne Leute mit dunkler Hautfarbe bemerkten. Und das, obwohl auch unter den beschriebenen Jugendlichen sicher einige mit türkischen Wurzeln waren.
In der Zeitung vor 4 Tagen war zu lesen, dass die Drogenbeauftragte der Bundesregierung vor der neuen Krankheit unserer Gesellschaft warnte. die Überschrift lautete: Gefangen im Netz. Handys, Tablets, Pokemon Go, TV, Computerspiele, Ballerspiele, - all das füllt die zeitlichen Lücken zwischen Schule, Abhängen (sog. Chillen) und anderem Blödsinn.-
Und all das wird gleichzeitig in Schulen gefördert und genau diese Bundesregierung tut alles dafür, dass der Medienwahnsinn immer weiter um sich greift. Von nichts kommt nichts. -
Hier im Forum ist das alles genauso wenig Thema, wie in den Schulen. Dort kämpfen Lehrer darum, irgendwie einen Schultag nach dem anderen herum zu bekommen. Und das mit dem unguten Gefühl, genau zu wissen, dass sie es nicht schaffen können, auch nur eine Minderheit so auszubilden, dass diese später evtl. in Studium oder Beruf auf dem schulischen Wissen aufbauen kann.-
All diese hier nur angedeuteten Zustände in unserer Gesellschaft, die Zerschlagung der Familienverbände, ohne Mütter im Haushalt, bei häufig alleinerziehenden Müttern - oder Vätern - werden nicht nur kaum kritisiert, sondern politisch massiv gefördert.


kataskopos

Den 2. Absatz unterschreibe ich vollinhaltlich. Es stimmt auf Punkt und Beistrich. So ist die Situation der Jugend heute!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Als ich noch zur Schule ging war immer mehr "Ey alda isch ***** deine Mudda" zu hören. Oder " dto. - isch weiß wo dein Haus wohnt". Komisch, da hat niemand was gesagt...:kopfkratz:

Damals waren das einfach blöde Sprüche. Heute haben die Sager einen anderen Inhalt bekommen.
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
An unseren Schulen ist politische Meinungsmache im Unterricht und auch in anderen Situationen der Begegnung Lehrer-Schüler VERBOTEN!

Die Aussage über den Querschnitt bezog sich auf due Schülerschaft. Die Lehrerschaft verhält sich vorbildlich was ihr unpolitisches Verhalten angeht. Ich kenne keine einzige Lehrkraft, bei der ich wüsste wie sie politisch eingestellt ist.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich kenne die Einstellungen einiger Lehrer. Privat äußern die sich schon und das ist nicht immer pro.
Es wurde sogar in der Nachbarstadt schon mal Praktika für Schüler in Asylheimen organisiert.
Wenn das wenigstens zur Kontaktförderung dienen sollte wäre das ja noch aktzeptabel, aber nein
die sollten sauber machen oder in der Küche helfen. Die Eltern haben den was geholfen, deshalb
wurde das wieder abgeblasen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.817
Punkte Reaktionen
8.275
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Aussage über den Querschnitt bezog sich auf due Schülerschaft. Die Lehrerschaft verhält sich vorbildlich was ihr unpolitisches Verhalten angeht. Ich kenne keine einzige Lehrkraft, bei der ich wüsste wie sie politisch eingestellt ist.


Ich kenne die Einstellungen einiger Lehrer. Privat äußern die sich schon und das ist nicht immer pro.
Es wurde sogar in der Nachbarstadt schon mal Praktika für Schüler in Asylheimen organisiert.
Wenn das wenigstens zur Kontaktförderung dienen sollte wäre das ja noch aktzeptabel, aber nein
die sollten sauber machen oder in der Küche helfen. Die Eltern haben den was geholfen, deshalb
wurde das wieder abgeblasen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Wahrscheinlich dachte man im Westen lange Zeit: aufgrund... ähm wie soll man es...
Folterkeller für Kinder =...
Ich behaupte ins Blaue, dass diese Kinderfolterkeller in der Ukraine horten. Und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben