Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Razzia in Moschee Corona-Hilfen Betrug !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Hallo,

eigentlich dachte ich mit dem Hinweis darauf das durch Jesus von Nazareth eine neue Religion entstanden ist, eine ausreichende Begründung vorgestellt zu haben, aber ich akzeptiere das du das nicht so aufgefasst hast.

Es gibt auch Anno 2020 keine allgemein gültige Erklärung, was denn nun unter Religion zu verstehen sei und was nicht, weshalb ein jeder lustig spekulieren kann und so gut wie überhaupt nicht hinterfragt wird, ob und wenn ja welche Unterschiede nicht nur zwischen Religion sondern auch zwischen Religion und einer Regierungsform liegen.

Ich unterscheide an dieser Stelle zwingend zwischen "Hoheitsrechten" welche eine Religion gar nicht haben darf weil sie nicht an eine Nation gebunden ist - und Ethik.
So weit sind wir an dieser Stelle vermutlich also gar nicht voneinander entfernt.

Ethik hat ganz bestimmt auch Auswirkungen auf die Gesetzgebung und die Umsetzung einer solchen innerhalb des betreffenden Gemeinwesen. Wie zum Beispiel eine Todesstrafe im Strafkatalog, aber genau das darf dann nicht von einer Religion gefordert sein, wenn sie sich nur mit Moral\Ethik auf personaler Ebene beschäftigt.

Für mich ist das der Grund, warum der Islam nicht als Religion bezeichnet werden darf und die Ursache warum der Islam überall wo es bereits eine gültige Rechtsprechung gibt nie mehr als ein Fremdkörper sein kann, welchem gar nichts anderes übrig bleibt als zu Erobern.

MfG
Musketeer

Der Islam ist schon noch eine Religion, der Islamismus dagegen nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Bisher hast Du aber noch nichts begründet oder Hintergründe offen gelegt.

Damit Du meine Position einschätzen kannst, hier in aller Kürze:
Für mich sind alle Religionen (falls sie nicht Verbrechen sind) dazu da, dass die Menschen geeignet zusammenleben können, sie sind also Zivilisationsmittel. Falls sie dem nicht nachkommen (ohne Verbrechen zu sein) interessieren sie mich nicht. (Falls es Verbrechen sind, interessieren sie mich insoweit, wie sie über den ungeeigneten Pseudomenschen etwas aussagen, das wir verstehen sollten.)

Gott kommt für mich darin nicht vor, denn er ist mir noch nicht begegnet. Das ist nicht schlimm, falls er mir begegnet stehe ich ihm positiv gegenüber. ich bin also mehr positiver Agnostiker als Atheist. (Atheisten bauen sich häufig eine Lehre dazu, das ist mir fremd.) Die Sicht von Pommes kann ich gut nachvollziehen, teile sie aber nicht, da ich die Erfahrungen nicht gemacht habe.

ich unterscheide Grundethik und positive Ethik, die erste ist zur Zivilisiertheit, die zweite zur Kultur. Die Grundethik ist in vielen Religionen enthalten. Die positive Ethik ist im Urchristentum, im Buddhismus und in manchen Naturreligionen enthalten. Unsere ist hauptsächlich aus dem Urchristentum und im Glücksfall im Mithras-Kult/Spätchristentum und im Germanentum enthalten, welches auf der Gita aufbaut. Die Gita ist auch Grundlage des Buddhismus und von Teilen des Griechentums. Darum ist es nicht verwunderlich, dass das Urchristentum und der Buddhismus gewisse Parallelen aufweisen.

Gott begegnet dir auch nicht, du hast ihn in dir, ohne den Geist Gottes währst du gar nicht lebensfähig.
Die meisten Menschen sind mit ihrem materiellen Dasein dermaßen beschäftigt, das denen ihre spirituelle Seite gar nicht bewußt wird, aber der Körper den du da durch die Gegend schleppst ist nicht mal die Hälfte von dir.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Mose... altes Testament...
Joh.8.44:*
Ihr habt den Teufel zum Vater, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun! Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.

Ersteres verurteilt die Geisteshaltung der Juden. Letzteres beschreibt Satan.

Hier daraus zu schlussfolgern, dass das auserwählte Volk Gottes, das Volk aus dem der Erretter, der Heiland der Welt hervorgeht, direkt vom Satan sein, entspricht dem grässlichsten und schlimmsten Satanismus der vorstellbar ist.

Die maximale Verirrung.

Im übrigen reden wir vom Evangelium, nicht vom alten Testament.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.787
Punkte Reaktionen
55.158
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Islam ist schon noch eine Religion, der Islamismus dagegen nicht.



"Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam."

Recep Tayyip Erdogan, "gemäßigter Islamist"
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ersteres verurteilt die Geisteshaltung der Juden. Letzteres beschreibt Satan.

Hier daraus zu schlussfolgern, dass das auserwählte Volk Gottes, das Volk aus dem der Erretter, der Heiland der Welt hervorgeht, direkt vom Satan sein, entspricht dem grässlichsten und schlimmsten Satanismus der vorstellbar ist.

Die maximale Verirrung.

Im übrigen reden wir vom Evangelium, nicht vom alten Testament.

er verbreitet typisches neugnostisches denken
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--


"Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam."

Recep Tayyip Erdogan, "gemäßigter Islamist"

ist doch das gleiche.
ein islamist ist ein aktiver verfechter des islam.
der wahre islam ,wie ihn der koran haben will.
alle ungläubigen müssen bekahrt oder vernichtet werden.
christen und juden sind da keine ausnahme
so steht es im koran
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht


"Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam."

Recep Tayyip Erdogan, "gemäßigter Islamist"

Dann negiert Erdogan schon allein die unterschiedliche Strömungen im Islam. Also eine glatte Lüge.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ersteres verurteilt die Geisteshaltung der Juden. Letzteres beschreibt Satan.

Hier daraus zu schlussfolgern, dass das auserwählte Volk Gottes, das Volk aus dem der Erretter, der Heiland der Welt hervorgeht, direkt vom Satan sein, entspricht dem grässlichsten und schlimmsten Satanismus der vorstellbar ist.

Die maximale Verirrung.

Im übrigen reden wir vom Evangelium, nicht vom alten Testament.

Ein eifersüchtiger Gott der Menschenopfer verlangt, das glaubst du wirklich?
Und nein Jesus geht nicht aus diesem Volk hervor denn Joseph ist nicht sein Vater.

Im Judas Evangelium wird eine Szene beschrieben in der sich Jesus über das Gebet der Jünger belustigt.
Auf den Einwand der Jünger sie beteten schließlich zu seinem Vater, antwortete Jesus: Woher kennt ihr mich? Wahrlich, ich sage euch, kein Menschengeschlecht ist unter euch, das mich kennen wird“
Judas sprach zu Jesus, „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.
 
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Die Diktatur des Kapitals, auch parlamentarische Demokratie genannt.

Hallo,

die Diktatur des Kapitals ist aber eigentlich weder eine Religion noch eine Regierungsform. Ich bin zwar der Überzeugung das daß was ich "anlagefinanzierte Gesellschaftsmodelle" nenne nicht wirklich eine Zukunft hat aber das ist dann noch einmal eine andere Baustelle, obwohl es natürlich Überschneidungen gibt.

MfG
Musketeer
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein eifersüchtiger Gott der Menschenopfer verlangt, das glaubst du wirklich?
Und nein Jesus geht nicht aus diesem Volk hervor denn Joseph ist nicht sein Vater.

Im Judas Evangelium wird eine Szene beschrieben in der sich Jesus über das Gebet der Jünger belustigt.
Auf den Einwand der Jünger sie beteten schließlich zu seinem Vater, antwortete Jesus: Woher kennt ihr mich? Wahrlich, ich sage euch, kein Menschengeschlecht ist unter euch, das mich kennen wird“
Judas sprach zu Jesus, „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.

Ja , das glaube ich. Ich bin über das Menschenopfer Jesus auch sehr erfreut, nehme es mit Dank für mich in Anspruch. Deinem Wahnsinn nach hätte die Mutter von Jesus genauso wie alle Jünger Satan zum Vater. Gott hätte also seinen Sohn, den Erretter der Menschheit, aus den Taten Satans entstehen lassen.

Du bist vollkommen in die Irre geleitet. Viel lesen bedeutet nicht unbedingt Erleuchtung, dafür bist du ein zutiefst erschütterndes Beispiel.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Hallo,

die Diktatur des Kapitals ist aber eigentlich weder eine Religion noch eine Regierungsform. Ich bin zwar der Überzeugung das daß was ich "anlagefinanzierte Gesellschaftsmodelle" nenne nicht wirklich eine Zukunft hat aber das ist dann noch einmal eine andere Baustelle, obwohl es natürlich Überschneidungen gibt.

MfG
Musketeer

Die Regierungsform schimpft sich offiziell "Parlamentarische Demokratie", das aber eben diese von der Wirtschaft gekauft wird wissen wir wahrlich nicht erst sein BMW sechsstellige Summen auf den Tisch der CDU legt, justemeng dieser Tage erfahren wir doch wer das Corona Märchen finanziert hat, übrigens öffentlich einzusehen auf den Seiten der Bill & Melinda Gates Foundation.
Das sind die Anlage finanzierten Geschäftsmodelle, man kauft sich einen Minister schreibt die Gesetze und macht Kasse.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.242
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja , das glaube ich. Ich bin über das Menschenopfer Jesus auch sehr erfreut, nehme es mit Dank für mich in Anspruch. Deinem Wahnsinn nach hätte die Mutter von Jesus genauso wie alle Jünger Satan zum Vater. Gott hätte also seinen Sohn, den Erretter der Menschheit, aus den Taten Satans entstehen lassen.

Du bist vollkommen in die Irre geleitet. Viel lesen bedeutet nicht unbedingt Erleuchtung, dafür bist du ein zutiefst erschütterndes Beispiel.

Jesus wurde nicht geopfert, der wurde ermordet und der Sohn ist nicht aus den Taten Satans entstanden, wie gesagt Joseph war nicht der Vater.
In die Irre geleitet bist du, die Gehirnwäsche der Kirche wirkt bei dir immer noch.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Jesus wurde nicht geopfert, der wurde ermordet und der Sohn ist nicht aus den Taten Satans entstanden, wie gesagt Joseph war nicht der Vater.
In die Irre geleitet bist du, die Gehirnwäsche der Kirche wirkt bei dir immer noch.

Beides ist richtig und wurde schon von Jesaja angekündigt. Aber deine Aussage dass das Opfer Jesu nichts ist, ist nur konsequent. Konsequent satanisch. Deiner Ansicht nach war dann Maria wohl auch nicht die Mutter von Jesus, sie stammt ja aus der "Satanslinie".

Du stehst in der Finsternis. Besinne dich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben