Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Rassismus": Jens Lehmann verliert Job

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
** Im thüringischen Suhl rumort es. ...
Willst du damit andeuten, dass der russländische Migrant alias "Bester Freund" sich in Suhl aufhalten könnte?
Man geht doch allgemein davon aus, dass er sich im Eichsfeld aufhält,
wenn er nicht gerade in der ostthüringischen Siedlung Kanada ist. :)
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
..
** Im thüringischen Suhl rumort es. Nach einer Serie von Einbrüchen durch Asylbewerber fordern Bürger die sofortige Schließung der Erstaufnahmestelle mit 450 Bewohnern. Das Heim gilt seit langem als Kriminalitäts-Hotspot, die Anwohner im Umkreis fühlen sich von der rot-rot-grünen Landesregierung im Stich gelassen.
In der thüringischen Stadt Suhl brodelt es. Die Stimmung ist angespannt. Etliche der 35.000 Einwohner haben das Vertrauen in die Politik verloren. Sie fühlen sich ignoriert, alleingelassen, verraten. Sie sind wütend. ***

Ich bestreite ja nicht, dass dieses und andere Auffangzentren problematisch sind. Nur gibt es Dir dahingehend keinen Anlass alle Schwarze zu beleidigen. Im Übrigen sind diese Kandidaten in Suhl gar keine Schwarzafrikaner, sondern Iraker, Afghanen, Syrier und Leute aus den Maghreb Staaten.

BG, New York
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich ist das Wort eine Beleidigung und wird auch allgemein so verstanden. Dazu sieht man ja sehr klar, dass auch du es hier als Beleidigung und Abwertung benutzt.

Schon der ausgemachte Rassist "Kalle" Marx (selber "Mohr" genannt) hat es ganz bewusst als Beleidigung und Abwertung verwendet, z.B.:
>> Der jüdische Nigger Lassalle, [...]
Es ist mir jetzt völlig klar, daß er, wie auch seine Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von den Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen (wenn nicht seine Mutter oder Großmutter von väterlicher Seite sich mit einem Nigger kreuzten). Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft.
<<

Bei seinem eigenen "etwas pigmentierten" Schwiegersohn ist er sogar noch weiter gegangen, den hat er ob seiner Abstammung von Sklaven gar als "Abkömmling von Gorillas" bezeichnet.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Natürlich war der Spruch rassistisch. Nur nehmen nicht alle den Rassismus so locker wie du.
Erzähle, was an dem Spruch rassistisch war. Und warum.
Der Begriff Quote?
Der Begriff Schwarzer?

Die inselbegabten Links-Grünen, die das so sehen. beschimpfen nun das angebliche Opfer aufgrund seiner Aussage, dass das Training bis zur Vergasung ginge.
Und stellen sofort eine Verbning zum Nazi her.
Mangel Schulbildung oder Brett vor dem Kopf scheint ihnen unbekannt sein, dass der Spruch "bis zur Vergasung" heißt, dass (hier) das Trainung so anstrengend ist, dass man den Eindruck habe, dass mit hohem Energieaufwand Feststoffe in Gasstoffe übergehen.
Der Begriff stammt aus der Chemie; praktische Anwendung in den 20-er Jahren: Herstellung von Stadtgas aus Kohle.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.690
Punkte Reaktionen
4.053
Punkte
74.820
Geschlecht
Ha, ha, ha, da ist es wieder, das aufgeblasene, grossmaeulige, selbsternannte und klassenbewusste Schulmeisterling.
Der Begriff 'Rasse' wurde lange Zeit auch in der Wissenschaft verwendet und verschwindet jetzt zusehends.
Ein Forumstoelpel wie @Schwarze_Rose sollte vorsichtig sein, wenn er aufzaehlt, was es alles nie gegeben hat.
Sonst landet er noch glatt beim Kommunismus.
Was ist eigentlich dein Problem?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.630
Punkte Reaktionen
1.237
Punkte
120.520
Geschlecht
Natürlich war der Spruch rassistisch. Nur nehmen nicht alle den Rassismus so locker wie du.
Moin!
Das war eine äußerst dumme Äußerung von Lehmann. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, sie zeichnet ihn nicht als Rassisten aus, sondern steht eher für mangelnde Intelligenz. Wenn man mich als Quotenfrau bezeichnen würde, würde ich das auch nicht gleich als sexuelle Diskriminierung empfinden. Viel Lärm um wenig, aber das passt zu der Atmosphäre, die sich immer mehr etabliert.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bestreite ja nicht, dass dieses und andere Auffangzentren problematisch sind. Nur gibt es Dir dahingehend keinen Anlass alle Schwarze zu beleidigen. Im Übrigen sind diese Kandidaten in Suhl gar keine Schwarzafrikaner, sondern Iraker, Afghanen, Syrier und Leute aus den Maghreb Staaten.
.. typisch für dich mir etwas zu unterstellen , was ich nicht geschrieben hatte ..
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Moin!
Das war eine äußerst dumme Äußerung von Lehmann. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, sie zeichnet ihn nicht als Rassisten aus, sondern steht eher für mangelnde Intelligenz. Wenn man mich als Quotenfrau bezeichnen würde, würde ich das auch nicht gleich als sexuelle Diskriminierung empfinden. Viel Lärm um wenig, aber das passt zu der Atmosphäre, die sich immer mehr etabliert.
Okay, da gehe ich mit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.223
Punkte Reaktionen
11.177
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Erzähle, was an dem Spruch rassistisch war. Und warum.
Der Begriff Quote?
Der Begriff Schwarzer?

Die inselbegabten Links-Grünen, die das so sehen. beschimpfen nun das angebliche Opfer aufgrund seiner Aussage, dass das Training bis zur Vergasung ginge.
Und stellen sofort eine Verbning zum Nazi her.
Mangel Schulbildung oder Brett vor dem Kopf scheint ihnen unbekannt sein, dass der Spruch "bis zur Vergasung" heißt, dass (hier) das Trainung so anstrengend ist, dass man den Eindruck habe, dass mit hohem Energieaufwand Feststoffe in Gasstoffe übergehen.
Der Begriff stammt aus der Chemie; praktische Anwendung in den 20-er Jahren: Herstellung von Stadtgas aus Kohle.
Sich herablassend und gleichzeitig verallgemeinernd über Menschen anderer Hautfarbezu äußern ist die Definiton von Rassismus.

Oder: Rassist ist der, der sich höher wähnt.

Kommunisten sind stolz darauf,Kommunisten zu sein, Liberale, dass sie liberal sind. Warum sind Rassisten nicht stolz darauf, Rassisten zu sein?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Sich herablassend und gleichzeitig verallgemeinernd über Menschen anderer Hautfarbezu äußern ist die Definiton von Rassismus.

Oder: Rassist ist der, der sich höher wähnt.
.. ach so .. also wenn da Leute andere Menschen als NAZI beschimpfen , dann ist das doch auch Rassismus ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Moin!
Das war eine äußerst dumme Äußerung von Lehmann. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, sie zeichnet ihn nicht als Rassisten aus, sondern steht eher für mangelnde Intelligenz. Wenn man mich als Quotenfrau bezeichnen würde, würde ich das auch nicht gleich als sexuelle Diskriminierung empfinden. Viel Lärm um wenig, aber das passt zu der Atmosphäre, die sich immer mehr etabliert.
.. das genau ist der Punkt und wenn ein Neger dann noch von "bis zur Vergasung" von sich gibt , dann sollte man es auch nicht so hochschaukeln , denn den Ausdruck hat man früher sehr oft gebraucht .. Deutschland ändert sich nun mal und zwar zum aller schlimmsten , merkt man hier sogar im Forum an vielen Usern ..
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
.. das genau ist der Punkt und wenn ein Neger dann noch von "bis zur Vergasung" von sich gibt , dann sollte man es auch nicht so hochschaukeln , denn den Ausdruck hat man früher sehr oft gebraucht .. Deutschland ändert sich nun mal und zwar zum aller schlimmsten , merkt man hier sogar im Forum an vielen Usern ..
Jens Lehmann war und ist zeit seines Lebens ein arroganter,selbstgefälliger Einzelgänger gewesen.Der ändert sich nicht mehr.Eines Tages wird er im Vollrausch an einem Baum enden. 🎭
 
Registriert
10 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.871
Punkte Reaktionen
412
Punkte
43.052
Geschlecht
--
.. das genau ist der Punkt und wenn ein Neger dann noch von "bis zur Vergasung" von sich gibt , dann sollte man es auch nicht so hochschaukeln , denn den Ausdruck hat man früher sehr oft gebraucht .. Deutschland ändert sich nun mal und zwar zum aller schlimmsten , merkt man hier sogar im Forum an vielen Usern ..
Derzeit sind keine historischen Bilder bekannt, wo ein sogenannter KZ Neger vergast wurde.

Dieses Prinzip wurde eher bei den freiheitsliebenden Überseepatrioten in der Gaszelle der USA praktiziert.

Dämliche Gesellschaft...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Jeder, der hier das Wort "Idiot" bewusst als Beleidigung benutzt,
sollte mal überlegen, woher es kommt und was es ursprünglich bedeutet hat.

Auch da ist ein Bedeutungswandel offensichtlich,
sonst würde niemand so blöd von "Idioten in der Regierung" oder "... im Bundestag" schwurbeln.

Und "privat" kommt aus dem Latein von "privare" -. "berauben"
Wer "privat" ist, wäre also "beraubt" (z.B. aller seiner öffentlichen Ämter)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Moin!
Das war eine äußerst dumme Äußerung von Lehmann. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, sie zeichnet ihn nicht als Rassisten aus, sondern steht eher für mangelnde Intelligenz. Wenn man mich als Quotenfrau bezeichnen würde, würde ich das auch nicht gleich als sexuelle Diskriminierung empfinden. Viel Lärm um wenig, aber das passt zu der Atmosphäre, die sich immer mehr etabliert.

Wie ich schon in #41 schrieb:
's ist schon schlimm mit den Fehlleistungen bei Fußballern und deren Funktionären!
Liegt das etwa an zu vielen Kopfbällen, wie bei Boxern an zu vielen Schlägen an die 'Birne' ?


Lehmann hat sich bei Aogo entschuldigt, und der hat die Entschuldigung angenommen,
also sollte das "aus der Welt" sein - auch hier nicht mehr als Aufreger dienen!

...
Da "es" zwischen den beiden Fußballern geklärt ist, sollte "man" sich doch auch hier mal wieder abregen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.022
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Moin!
Das war eine äußerst dumme Äußerung von Lehmann. Aber lassen wir doch mal die Kirche im Dorf, sie zeichnet ihn nicht als Rassisten aus, sondern steht eher für mangelnde Intelligenz. Wenn man mich als Quotenfrau bezeichnen würde, würde ich das auch nicht gleich als sexuelle Diskriminierung empfinden. Viel Lärm um wenig, aber das passt zu der Atmosphäre, die sich immer mehr etabliert.
Es etabliert sich durch das Gequatsche in den Foren bzw. in den sozialen Medien , da nun mal seit mehr als 20 Jahren es die Möglichkeit gibt loszuplappern , mit einem Klick sich die Seele aus dem Leib zu kotzen .
Wir denken es kann mir/uns nicht passieren ?
Natürlich kann es mir/uns genau so ergehen ...
Erst der prominente Name erweckt Neugier , und dann der Spießrutenlauf
für die eigene Person eine Frage ob man es aushält , wenn Menschen mit dem Finger auf einen zeigen .
R73c80bdea86657c9766a21c2d5de92a9.jpeg
Oder der Bekannte der peinlich in der Zeitung zu sehen ist , ..von Videos mit bekannten Gesichtern ganz zu schweigen .
Jens Lehmann ist von Natur aus ein umgänglicher Mensch , ..
er tippte daneben , ..sich leichtfertig geäußert ; ..und die Lawine rollt .
Normal müsste man diesen ganzen E-Mail Quatsch ..und Smartphone-Dreck in die Tonne treten !
Ja der Verstand sollte es tun !
Wenn wir es nicht tun ist es ein Zeichen von Borniertheit ..
" ..denn sie wissen nicht , was sie tun " ..


denn-sie-wissen-nicht-was-sie-tun-3.jpg
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.067
Punkte Reaktionen
20.244
Punkte
69.820
Geschlecht
Jupp!

Der Schwatte sieht im Gesicht sehr europäisch aus. Ich vermute, er ist ein Mischling. Gut, daß er sich 'ne weiße Schlampe geangelt hat.
Der Nachwuchs wird dann noch europäischer.
 
Registriert
2 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
429
Punkte
31.452
Website
meinungsfreiheit.forumieren.de
Geschlecht
Sich herablassend und gleichzeitig verallgemeinernd über Menschen anderer Hautfarbezu äußern ist die Definiton von Rassismus.

Oder: Rassist ist der, der sich höher wähnt.
Wenn ein Jakob erst einmal anfaengt, selbstgestrickte Definitionen anzudienern - dann lasst alle Hoffnung fahren.

https://www.politik-sind-wir.net/th...rassismus“-und-„fremdenfeindlichkeit“.16133/
. . . _ _ _ . . .​

Bitte um Beachtung meiner Signatur zum Forumstroll @Orwellhatterecht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Ja klar 500 Millionen auf einer atomar verseuchten Erde, dann geht auch noch dieser...
Kennt jemand ein...
Ob sich jemand für dumm hält, oder sich bewusst dumm stellt: das sind zwei Paar Schuhe...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben