Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rassismus am wenigsten von Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.482
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die wollen in dieses Land, weil es eben nicht so viele Rassisten gibt ! Und damit es so bleibt, gehen viele auf die Straße, um gegen Rassismus zu demonstrieren. Damit diese Minderheit nicht wieder groß rauskommt. Und es sich nicht wieder in ein fürchterliches Land entwickelt, was hier eine Minderheit sich sosehr wünscht.

Diese Entwicklung wird zwangsläufig kommen. Irgendwann hat auch das gutmütigste Schaf keine Lust mehr, Millionen von Schmarotzern zu alimentieren. So wie es der weise alte Mann aus meinem Avatar schon am 15. Februar 1982 prophezeite:

Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen - wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist bezüglich der Prämisse ein Oxymoron. So bald man den Fremden eine bestimmte Eigenschaft zuschreibt, unterliegt man einem Vorurteil, einer Hochrechnung auf die jeweilige Ethnie. Negative Vorurteile sind evolutionäre Sicherungen gegen die Blauäugigkeit positiver Vorurteile. Deswegen würde ich bspw. in Rio nicht und schon gar nicht in der Nacht durch eine Favela spazieren.

Vorurteilsfreie Information beinhaltet sich einen Überblick zu verschaffen zum Status quo der jeweiligen Zivilgesellschaft und daraus eine Risikoabschätzung abzuleiten.

Ich wurde während meiner Studienzeit von 2 Negern schwer betrogen, 1-mal finanziell um mehrere Tausend DM, 1-mal nach meiner Hilfestellung für ihn bei einer Klausur.
Wenn ich heute Dunkelweiße sehe, kommt noch immer blanker Hass in mir hoch, das wird sich wohl bis an mein Lebensende nicht ändern.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich wurde während meiner Studienzeit von 2 Negern schwer betrogen, 1-mal finanziell um mehrere Tausend DM, 1-mal nach meiner Hilfestellung für ihn bei einer Klausur.
Wenn ich heute Dunkelweiße sehe, kommt noch immer blanker Hass in mir hoch, das wird sich wohl bis an mein Lebensende nicht ändern.

ich schulde auch einem noch einen etwas kleineren Betrag. Der war ganz okay und lebt auch heute wieder in Kamerun und hatte aber auch hier reichlich bei vielen Klausuren wegen nicht arbeiten könnten (Stempel dass Klausur kommt dort vozeigen) könnens bei der Kirche öfter mal cash abgegriffen.
Aber heute kommen sie über Asyl und lassen sich eh alles von uns bezahlen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
natürlich existieren Rassen auf diesem Planeten. Aber ebenso natürlich gibt es nur eine Rasse des Homo Sapiens Sapiens; ansonsten die Taxonomie diese weitere(n) Rassen längst benannt hätte.

Was hier wohl gemeint ist, ist das Fremde. Für einen Afrikaner, sind nämlich Europäer die "Neger". Wer Frucht vor dem Fremden, Unbekannten hat, kann dies leicht ändern, indem er sich vorurteilsfrei informiert. Dies ist weder rechtes noch linkes Denken, sondern die einzig richtige Denkart.

Rassen sind immer nur Resultat menschlicher Züchtung. Unterschiedliche Varianten einer Tierart gibt es dort, wo sie sich nie begegnen. So werden Wüsten- und Polarfuchs sich auf natürlichem Weg nie begegnen. Dagegen treffen Eis- und Braunbären durch die Klimaerwärmung immer häufiger in freier Natur aufeinander. Und, siehe da, sie paaren sich und bringen Nachwuchs hervor.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Meinetwegen sollen die das Wort Rasse aus dem Grundgesetz nehmen, meinetwegen es ersetzen, das wird aber rein gar nichts an der Einstellung der Menschen ändern und das Wort wird nicht aus dem Sprachgebrauch verschwinden.
Wenn ich einen unsympatischen Nachbarn jetzt Bewohner nenne, wird das trotzdem nicht mein Freund.
 
Registriert
12 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Entwicklung wird zwangsläufig kommen. Irgendwann hat auch das gutmütigste Schaf keine Lust mehr, Millionen von Schmarotzern zu alimentieren. So wie es der weise alte Mann aus meinem Avatar schon am 15. Februar 1982 prophezeite:

Zitat von Wehner: Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden.

Du meinst, der hat die AfD schon damals kommen sehen, weil die NPD nichts beschicken konnte ? Wäre ja möglich.

Und dieses ist ja stark deine Einstellung. Wie redest du den von den Spätaussiedlern usw., die in Massen kamen. Von 2015 konnte Herbertchen ja damals nichts wissen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.557
Punkte Reaktionen
24.222
Punkte
74.820
Geschlecht
Die wollen in dieses Land, weil es eben nicht so viele Rassisten gibt ! Und damit es so bleibt, gehen viele auf die Straße, um gegen Rassismus zu demonstrieren. Damit diese Minderheit nicht wieder groß rauskommt. Und es sich nicht wieder in ein fürchterliches Land entwickelt, was hier eine Minderheit sich sosehr wünscht.

Das nennt man einen Treppenwitz, oder die Tragik an der Geschichte. Tatsächlich tut ihr alles unterstützen, was dieses Land verwüsten wird.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das nennt man einen Treppenwitz, oder die Tragik an der Geschichte. Tatsächlich tut ihr alles unterstützen, was dieses Land verwüsten wird.

Damit es hier so aussieht wie da wo die Flüchtlinge her kommen. Die sollen sich doch wie Zuhause fühlen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Meinetwegen sollen die das Wort Rasse aus dem Grundgesetz nehmen, meinetwegen es ersetzen, das wird aber rein gar nichts an der Einstellung der Menschen ändern und das Wort wird nicht aus dem Sprachgebrauch verschwinden.
Wenn ich einen unsympatischen Nachbarn jetzt Bewohner nenne, wird das trotzdem nicht mein Freund.

Ganz so einfach scheint das nicht zu sein. Rassen gibt es nur als Produkt menschlicher Züchtung. In Gesetzestexten taucht der Begriff falsch angewendet auf. Es sollte selbstverständlich sein, dass man das korrigiert. Und jetzt frag Dich mal, warum manche Leute so sehr darum kämpfen, dass er in den Texten erhalten bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.482
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Zitat von Wehner: Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden.

Du meinst, der hat die AfD schon damals kommen sehen, weil die NPD nichts beschicken konnte ? Wäre ja möglich.

Die AfD ist keine faschistische Organisation, sondern die vielleicht letzte Möglichkeit einen Politikwechsel auf demokratischem Wege zu erreichen. Sie wirkt schon.

Und dieses ist ja stark deine Einstellung. Wie redest du den von den Spätaussiedlern usw., die in Massen kamen. Von 2015 konnte Herbertchen ja damals nichts wissen.

Von den Spätaussiedlern wusste Wehner damals auch noch nichts. Die kamen erst unter Kohl.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Zitat von Wehner: Ich sage euch - wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden.

Du meinst, der hat die AfD schon damals kommen sehen, weil die NPD nichts beschicken konnte ? Wäre ja möglich.

Und dieses ist ja stark deine Einstellung. Wie redest du den von den Spätaussiedlern usw., die in Massen kamen. Von 2015 konnte Herbertchen ja damals nichts wissen.
Hier Kommentare ehemaliger Politi-Granden:

Heinz Kühn (SPD), ehemaliger Ausländerbeauftragter der Schmid-Regierung:„Unsere Möglichkeiten, Ausländer aufzunehmen sind erschöpft.“ Und: „Übersteigt der Ausländeranteil die Zehn-Prozent-Marke, wird jedes Volk rebellisch.“

ehem. SPD-Fraktionsvorsitzender in NRW Friedhelm Farthmann:„Eine multikulturelle Gesellschaft führt zu gesellschaftlichen Disharmonien, Egoismus bis hin zum Gruppenhaß.“

Herbert Wehner, Fraktionsvorsitzender (SPD):„Wenn wir uns weiterhin einer Steuerung des Asylproblems versagen, dann werden wir eines Tages von den Wählern, auch unseren eigenen, weggefegt. Dann werden wir zu Prügelknaben gemacht werden. Ich sage euch – wir sind am Ende mitschuldig, wenn faschistische Organisationen aktiv werden. Es ist nicht genug, vor Ausländerfeindlichkeit zu warnen – wir müssen die Ursachen angehen, weil uns sonst die Bevölkerung die Absicht, den Willen und die Kraft abspricht, das Problem in den Griff zu bekommen.“ am 15.2.1982 in einer Sitzung des SPD-Vorstandes, Spiegel 22/1993

Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD):„Man kann aus Deutschland mit immerhin einer tausendjährigen Geschichte seit Otto I. nicht nachträglich einen Schmelztiegel machen. Weder aus Frankreich, noch aus England, noch aus Deutschland dürfen Sie Einwanderungsländer machen. Das ertragen diese Gesellschaften nicht… Schauen Sie sich die Lage in diesen beiden Kunststaaten an, die in den Pariser Vorortverträgen 1919 geschaffen worden sind… Aus Deutschland ein Einwandererland zu machen, ist absurd…“
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.482
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ganz so einfach scheint das nicht zu sein. Rassen gibt es nur als Produkt menschlicher Züchtung. In Gesetzestexten taucht der Begriff falsch angewendet auf. Es sollte selbstverständlich sein, dass man das korrigiert. Und jetzt frag Dich mal, warum manche Leute so sehr darum kämpfen, dass er in den Texten erhalten bleibt!

Ist Dir jemals der Gedanke gekommen, dass der Begriff in den Gesetzestexten völlig korrekt sein könnte? Er sagt nämlich exakt das, was damit gemeint ist.

Daran ändert auch der Versuch nichts, ihn durch die Euphemismustretmühle zu leiern.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ist Dir jemals der Gedanke gekommen, dass der Begriff in den Gesetzestexten völlig korrekt sein könnte? Er sagt nämlich exakt das, was damit gemeint ist.

Daran ändert auch der Versuch nichts, ihn durch die Euphemismustretmühle zu leiern.

Der Begriff war wissenschaftlich nie haltbar. Nur die Nazis haben versucht die Wissenschaft umzuschreiben. Davon hat leider einiges überlebt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.023
Punkte
88.486
Geschlecht
Ganz so einfach scheint das nicht zu sein. Rassen gibt es nur als Produkt menschlicher Züchtung. In Gesetzestexten taucht der Begriff falsch angewendet auf. Es sollte selbstverständlich sein, dass man das korrigiert. Und jetzt frag Dich mal, warum manche Leute so sehr darum kämpfen, dass er in den Texten erhalten bleibt!

Weil es Rassen gibt und man das Feld nicht Spinnern überlassen sollte. Es gibt Rassen die durch künstliche Zuchtauswahl entstanden sind ( z.B.Lachshühner, Holsteiner Rind, Araber Pferd) und es gibt Rassen bei denen die Natur die Zuchtauswahl übernahm ( z.B Bankiva Huhn, Bison oder Przewalski-Pferde. Oder eben die Massai oder Mongolen oder andere Menschenrassen.

 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist Dir jemals der Gedanke gekommen, dass der Begriff in den Gesetzestexten völlig korrekt sein könnte? Er sagt nämlich exakt das, was damit gemeint ist.

Daran ändert auch der Versuch nichts, ihn durch die Euphemismustretmühle zu leiern.

Unsere rot-rot-grün versifften politischen Vertreter m/w/d haben hervorragend von Goebbels gelernt, wie man eine von Natur aus gläubige Bevölkerung mit Gehirnwäsche dauerhaft steuert und regelt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.482
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Begriff war wissenschaftlich nie haltbar. Nur die Nazis haben versucht die Wissenschaft umzuschreiben. Davon hat leider einiges überlebt.

Hör doch auf. Theodor Herzl schrieb in seinem Buch "Der Judenstaat" schon, dass die jüdische Rasse in Palästina den Vorposten Europas gegen die Barbarei sein könne. Zu der Zeit malte Adolf noch Postkarten in Wien.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.023
Punkte
88.486
Geschlecht
Der Begriff war wissenschaftlich nie haltbar. Nur die Nazis haben versucht die Wissenschaft umzuschreiben. Davon hat leider einiges überlebt.

Menschenrassen gab es lange vor den Nazis. Auch deren Benennung.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hör doch auf. Theodor Herzl schrieb in seinem Buch "Der Judenstaat" schon, dass die jüdische Rasse in Palästina den Vorposten Europas gegen die Barbarei sein könne. Zu der Zeit malte Adolf noch Postkarten in Wien.

Das war, bevor es die Wissenschaft der Genetik gab.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.482
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Unsere rot-rot-grün versifften politischen Vertreter m/w/d haben hervorragend von Goebbels gelernt, wie man eine von Natur aus gläubige Bevölkerung mit Gehirnwäsche dauerhaft steuert und regelt.

Die Methode beschrieb nicht Goebbels, sondern der Führer höchstselbst.

Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergeßlichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwerten, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=2368

Aus der gleichen Quelle ein Orwell-Zitat:

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.094
Punkte Reaktionen
56.023
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Verwendung des Wortes Rasse ist vereinzelt in romanischen Sprachen seit dem frühen 13. Jahrhundert nachgewiesen. Vermehrt gebräuchlich wurde es im 15. Jahrhundert, und zwar hauptsächlich bei der Beschreibung von Adelsfamilien und in der Pferdezucht. In der Folgezeit fand es zunehmend Verwendung für verschiedenste Arten menschlicher Kollektive, etwa für Religionsgemeinschaften („christliche Rasse“) oder auch für die Menschheit insgesamt („menschliche Rasse“). Zur Klassifikation von Menschen im Sinne einer anthropologischen Taxonomie wurde es wohl erstmals 1684 von François Bernier benutzt. Im Französischen und im Englischen avancierte der Begriff 'Rasse' „zu einem zentralen Begriff der Geschichtsschreibung“ (Geulen) im Deutschen dagegen blieb er zunächst eher unbedeutend und erlangte erst im späten 19. Jahrhundert eine größere Popularität. Deutschland war (auch in dieser Hinsicht) „eine verspätete Nation“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
natürlich sind die Meisten froh über Bevormundung, Allmachtsbürokratie...
Geschäftesterben
Ich kaufe sehr viel im Internet Schuhe würde ich dort niemals kaufen. Ich wüsste...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben