Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quälender Torero getötet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie ich ja im Statement sage: zu der Tötung von Tieren erlaube ich mir kein Urteil, es ist warscheinlich sogar nötig.

Ich kritisiere die dreistelligen Mio-Dollar Vermögen ,die manch Torrero angehäuft hat und die im Vergleich zu Dänemark zu geringe Versteuerung.
Kurz: für die Kampfbedingungen (Leistung) zu viel Geld ,zu wenig Steurn für meinen Geschmack.

Ich krtisiere also vor allem die finanzielle Seite.

Für die Leistung zuwenig Geld ist natürlich deine subjektive Beurteilung.
Ich denke da gibt es in D in Europ auf der Welt sicherich zig Personen bei denen dieses Verhältnis doch noch wesentlich weiter auseinanderklafft. Nur da kritisiert man weniger da sie uU beliebter sind. Ich möchte da nur mal an unser Medienvertreter Schauspieler und andere Sportgrössen gerade im Fussball erinnern.
In anbetracht dessen sollte man vllt seine subjektive Berurteilung nicht verallgemeinern und objektiv eher dem Martkt die Richtkompetenz zugestehen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.571
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Der Stierkampf ist Tierquälerei und hat auch nichts mit Rindfleischessen zu tun. Im Vorderunggrund steht hier der Kampf gegen die "Bestie" aus einer gestrigen Tradition, daß der hinterher gegessen wird, ist lediglich ein Lösung der Kadaververwertung, um die Schlachtung geht es aber beim Stierkampf nicht.

Der Stierkampf ist auch nicht "Ehrenhaft" weil die Sicherheitsgründen eher unfair ablaufen. Das dochmal was passiert ist übliches Restrisiko wie bei allen anderen Tieren auch.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
gerade die Menschenrasse, welche den ganzen Planeten mit ihren
Menschenrasse? Aber dass du ein ekelhafter Rassist bist, würdest du bestimmt weit von dir weisen - oder? Klar, die "Rasse" der Spaniel hat in Mittel- und Südamerika "nur" die Ureinwohner fast ausgerottet - während die "Rasse" der Schäferhunde und Bulldoggen die "Indianer" und Büffel fast ausgerottet haben.

Aber die Spaniel sind auf dieser Entwicklungsstufe stehen geblieben und quälen bis heute Tiere für geisteskranke Zuschauer zu Tode. :nono:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
https://www.youtube.com/watch?v=S78zHoJQxME

Zu den moralischen und historischen Hintergründen von solchen perversen Stierkämpfen möchte ich mir kein Urteil erlauben.
Aber der finanzielle Erlös und die Kampfbedingungen erscheinen mir unlogisch verteilt, unzureichend besteuert und nicht fair.

Jetzt ist jedenfalls für dieses Subjekt offenbar erstmal Schicht und zwar im Schacht.

Sieht man sich die Todesfälle bei Stieren und Toreros an , muß dringend etwas für die Chancengleichheit getan werden .

Sonst ist es ein Umbringen aus Spaß und auf einem Niveau mit :

http://www.bild.de/video/clip/news-ausland/brutales-hundemorden-in-china-30002916.bild.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Der Stierkampf ist Tierquälerei und hat auch nichts mit Rindfleischessen zu tun. Im Vorderunggrund steht hier der Kampf gegen die "Bestie" aus einer gestrigen Tradition, daß der hinterher gegessen wird, ist lediglich ein Lösung der Kadaververwertung, um die Schlachtung geht es aber beim Stierkampf nicht.

Der Stierkampf ist auch nicht "Ehrenhaft" weil die Sicherheitsgründen eher unfair ablaufen. Das dochmal was passiert ist übliches Restrisiko wie bei allen anderen Tieren auch.
ja, aus einer Burger King oder McDoof Filiale heraus, läßt sich ganz besonders glaubhaft der Moralfinger erheben ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
reg dich wieder ein.

wenn die Weißen was getan haben, war es immer nur ein Versehen oder gar nicht so gemeint, schon klar.
dass die Weißen mitunter die wenigste Rechtfertigung haben, bei Anderen dauernd den Moralfinger zu erheben, ist ja völlig wurst.

nein, die Weißen sind weder die Moralwächter des Planeten, noch sind sie moralisch eine höhere Instanz, auch wenn sie ständig meinen, die Heiligkeit mit dem ganz großen Schöpflöffel gefressen zu haben.
wer dafür gesorgt hat, dass an bald jeder Ecke auf diesem Planeten ein Burger King oder Mc Donalds steht, sollte einfach als gesamte Rasse seine doppelzüngige Schnauze halten, was die Kritik am Umgang mit Tieren anbelangt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wer hat das gesagt? Damals waren ganz andere Zeiten und außerdem zählen Spanier auch zu den "Weißen".
es wird ja auch nicht nur an den Spaniern rumgemäkelt.
ganz Asien wird ob seiner Tierhaltung von den angeblich moralisch überlegenen Weißen angemacht, dabei waren gerade sie es, die Asien mit ihrem Fast und Junk Food überschwemmt haben, dabei hatte gerade Asien eine ausgezeichnete vollwertige Küche.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
es wird ja auch nicht nur an den Spaniern rumgemäkelt.
ganz Asien wird ob seiner Tierhaltung von den angeblich moralisch überlegenen Weißen angemacht, dabei waren gerade sie es, die Asien mit ihrem Fast und Junk Food überschwemmt haben, dabei hatte gerade Asien eine ausgezeichnete vollwertige Küche.

Ja klar, Hund süß-sauer....
oder Haifischflossen.......

wie erstrebenswert......:nono:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.887
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja klar, Hund süß-sauer....
oder Haifischflossen.......

wie erstrebenswert......:nono:
da erkennt man halt den wahren Asienkenner.
hast du außer Vorurteilen auch Fakten zu bieten?

wieviel freilebende Wildtiere (Wölfe, Bären, Mustangs, div. Rinderrassen und andere Megafauna) hat D schnell nochmal?
interessant Anderen damit vorhalten zu wollen, wie sie mit ihrer jeweiligen Landesfauna umzugehen haben ...
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.387
Punkte Reaktionen
2.653
Punkte
73.820
Geschlecht
--
da erkennt man halt den wahren Asienkenner.
hast du außer Vorurteilen auch Fakten zu bieten?

wieviel freilebende Wildtiere (Wölfe, Bären, Mustangs, div. Rinderrassen und andere Megafauna) hat D schnell nochmal?
interessant Anderen damit vorhalten zu wollen, wie sie mit ihrer jeweiligen Landesfauna umzugehen haben ...
--------------------------------
Hier sind die Fakten:
China streitet über den Verzehr von Hundefleisch


Das diesjährige Hundefleischfest in Yulin, für das schätzungsweise 10.000 Hunde geschlachtet werden, erhitzt die Gemüter von Befürwortern und Gegnern. China könnte dem Beispiel von Südkorea folgen und damit beide Seiten zumindest etwas zufriedener stellen.

Am 21. Juni findet das umstrittene Hundefleisch-Fest in Yulin im Autonomen Region Guangxi statt, bei dem schätzungsweise mehr als 10.000 Hunde geschlachtet werden.

Das jährlich stattfindende Fest hat wieder einmal zahlreiche Tierschützer mobilisiert, die von vielen chinesischen Prominenten unterstützt werden und von den Einheimischen in Yulin die Abschaffung dieses Festes sowie den Verzehr von Hundefleisch fordern.

In diesem Jahr scheint der Streit zwischen Gegnern und Befürwortern besonders groß zu sein. Auf der einen Seite heißt es, es sei aus ethischen und moralischen Gründen nicht vertretbar, auf der andere Seite vertritt man wiederrum die Meinung, dass lokale Traditionen respektiert werden sollten.

2013 haben 20 Tierschutzorganisationen in Zusammenarbeit bei Recherchen herausgefunden, dass es einen großen Schwarzmarkt für Hundefleisch gibt. Dabei werde sowohl mit gestohlenen Haushunden als auch mit Straßenhunden gehandelt.

Da das Fleisch keine Quarantänekontrolle durchläuft, besteht die Gefahr, dass sich die Konsumenten dieser Hundefleischprodukte mit Tollwut und anderen Krankheiten infizieren werden könnten.

Das Hundefest in Yulin ist eine alte Tradition zur Feier der Sommersonnenwende. Während die Verteidiger des Festes darauf bestehen, ihre lokalen Traditionen fortzuführen und nicht auf bestimmte kulinarische Spezialitäten verzichten wollen, argumentieren die, die sich für die Abschaffung des Hundefestes einsetzen, dass der Hund der beste Freund des Menschen sei und nicht auf den Teller gehöre.

Eine baldige Lösung dieses Konflikts, bei dem die Ansichten der beiden Seiten extrem gegensätzlich sind, ist nicht in Sicht.
Quelle:http://german.china.org.cn/china/2014-06/13/content_32657992.htm
------------------------------------------------------------------
Anderen damit vorhalten zu wollen, wie sie mit ihrer jeweiligen Landesfauna umzugehen haben ,
wie du behauptest liegt mir fern.
Aber ich habe eine Meinung, und ich habe das Recht als freier Mensch,
mir meinen Umgang aussuchen zu dürfen.
Mit Menschen, die Hunde essen, möchte ich nichts zu tun haben.
Bin ich jetzt Rassist, Nazi oder nur ignorant?
:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie ich ja im Statement sage: zu der Tötung von Tieren erlaube ich mir kein Urteil, es ist warscheinlich sogar nötig.

Ich kritisiere die dreistelligen Mio-Dollar Vermögen ,die manch Torrero angehäuft hat und die im Vergleich zu Dänemark zu geringe Versteuerung.
Kurz: für die Kampfbedingungen (Leistung) zu viel Geld ,zu wenig Steurn für meinen Geschmack.

Ich krtisiere also vor allem die finanzielle Seite.

Stierkampf ist Unterhaltung.
Und für Unterhaltungsstars wurden schon immer Unsummen ausgegeben.

Siehe Fußball oder Showgeschäft.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
https://www.youtube.com/watch?v=S78zHoJQxME

Zu den moralischen und historischen Hintergründen von solchen perversen Stierkämpfen möchte ich mir kein Urteil erlauben.

Schade, denn gerade der historische Hintergrund ist interessant.
Denn früher wurde das Fleisch der getöteten Stiere an die Armen verschenkt.

Das würde auch heute noch geschehen, wenn es da nicht Vorschriften der EU gäbe, die dieser Art der Verwertung untersagt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das gilt nicht für mich ! Ich esse seit ca. 2 Jahren kein totes Fleisch mehr und bin glücklich nicht zu den ignoranten alles fresser dazu zu gehören !

Du isst lebendiges Fleisch?
Das ist aber gewöhnungsbedürftig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

US-Zeitung rechnet ab...
weil Deutschen das klar ist ? Ich denke eher, du meinst damit die Reichsbürger.
Chrupalla bei Illner -...
Ich bin ja schon älter und habe viel von der bundesrepublikanisches Geschichte...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben