Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.427
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Da ist nicht die Forumsleitung schuld! Der Leitung ist das Problem bekannt, aber die Forumteilnehmer halten sich nicht an die Kommunikationstheorie!

Lügner und Trolle müssen ignoriert werden. Das ist Pflicht. Die Begründung dafür ist nicht trivial, sondern komplex und ergibt sich aus der Kommunikationstheorie. In allen alten Religionen ist es verboten, Lügnern zuzuhören. Denn Lüge hat einen invasiven Charakter. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach und haltet euch daran. Meine Regel lautet: Trolle dürfen nur etwa 1% der normalen Aufmerksamkeit erhalten. Das wirkt. Aber ich scheine einer der wenigen zu sein, die sich (relativ) konsequent daran halten. Warum? Weil ich das studiert habe??? ...
Das ist trotzdem reine Theorie ...
Momentan hat die SPD das Problem mit Gerhard Schröder , ...man versucht ihn loszuwerden , ..ist bekannt .
Wenn der Troll in der Vergangenheit erkannt worden wäre , ..
dann hätten ihn damals nicht so viele seine/ihre Stimme gegeben .....
Das lässt den Schluss zu , ...die Wahrnehmung als Troll ist rein subjektiv .....
Entscheidender scheint zu sein ..ob eine Mehrheit sich plötzlich gegen etwas kommunikativ nicht mehr nachzuvollziehendes Unikum stellt , ...die geänderte Sachlage macht plötzlich aus einer Person einen Troll ; ...
andere Zeiten ..andere Bewertung ...
Was Lüge betrifft :
Ebenso dehnbarer Begriff ; ....
Beispiel Schröder :
" Wessen Brot ich ess , dessen Lied ich sing " .......
Menschen drehen sich ihre Wahrheiten aus reinem Eigennutz ....
Und damit sind wir beim Besitzstand !
Habe ich das Geld und den gesellschaftlichen Einfluss zu bestimmen , ..macht der Einzelne oder die Gruppierung sich ran , Wahrheiten und Lügen nicht unmittelbar sichtbar zu machen , denn es schadet ja den Besitzverhältnissen ...
Es sei , die Lüge passt zum Vorgehen in eigener Sache , ...ist dann nicht jeder ein Lügner ?
Wenn man dann dazu Trolle dafür einsetzen kann , ...dann hilft es ungemein ...







Platzhalter...
.....für Trolle oder Lügner ...
😬🙄










 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist trotzdem reine Theorie ...
Für mich nicht, ich versuche sie umzusetzen, ist nicht allzu schwierig und gelingt häufig.
Momentan hat die SPD das Problem mit Gerhard Schröder , ...man versucht ihn loszuwerden , ..ist bekannt .
Schröder musste die Kohl-Ära aufräumen. Dabei haben ihm nicht viele geholfen.
Wenn der Troll in der Vergangenheit erkannt worden wäre , ..
dann hätten ihn damals nicht so viele seine/ihre Stimme gegeben .....
Das ist komplex. AH war kein Troll im engeren Sinne. Er war mit der Situation konfrontiert, dass der sogennante Versailler Vertrag absichtlich so geschrieben war, dass er nicht eingehalten werden konnte.
Das lässt den Schluss zu , ...die Wahrnehmung als Troll ist rein subjektiv .....
Trollerei folgt einem festen psychiatrischen Schema.
Davon zu unterscheiden ist die Unfähigkeit bei der Sache zu bleiben.
Wenn die Teilnehmer hier beim Thema bleiben und persönliche Angriffe unterlassen würden, dann wäre die Hälfte des ganzen Forum-Textes weg.
Entscheidender scheint zu sein ..ob eine Mehrheit sich plötzlich gegen etwas kommunikativ nicht mehr nachzuvollziehendes Unikum stellt , ...die geänderte Sachlage macht plötzlich aus einer Person einen Troll ; ...
Echte Trollerei ist eine psychiatrische Störung oder Erkrankung, eine Spielart des Narzissmus. Trollerei muss man bekämpfen, hauptsächlich in dem man sie ignoriert.
andere Zeiten ..andere Bewertung ...
Was Lüge betrifft :
Ebenso dehnbarer Begriff ; ....
Das ist so nicht richtig. Die Erkenntnistheorie ist eine konkrete philosophische Theorie. Füllt etwa 120 Buchseiten. Vieles davon steht schon bei Hegel und Fichte. Marx hat schon manches davon angewendet. Dialektik ist nahezu so genau wie ein Physikalisches Gesetz. Die Abweichung davon kann man in vier Lügenklassen einteilen.
Beispiel Schröder :
" Wessen Brot ich ess , dessen Lied ich sing " .......
Die Hartz-Gesetze halten sich nicht an die Soziologie der Bedürfnisse und Fähigkeiten. Schröder hat daran nur eine Teilschuld. Er war kein Soziologe.
Menschen drehen sich ihre Wahrheiten aus reinem Eigennutz ....
Sie betreiben dann ungeeignete Bewältigungsstrategien. Mit Wahrheit hat das nichts zu tun.
Und damit sind wir beim Besitzstand !
Habe ich das Geld und den gesellschaftlichen Einfluss zu bestimmen , ..macht der Einzelne oder die Gruppierung sich ran , Wahrheiten und Lügen nicht unmittelbar sichtbar zu machen , denn es schadet ja den Besitzverhältnissen ...
Ja, das ist ein echtes Problem. Das fängt bei der Wirtschaftsethik an und dann kommt die Geldkonstruktion...
Es sei , die Lüge passt zum Vorgehen in eigener Sache , ...ist dann nicht jeder ein Lügner ?
Man kann auch den Vorteil von allen suchen. Dabei sollte man die eigenen Bedürfnisse nicht ignorieren.
Wenn man dann dazu Trolle dafür einsetzen kann , ...dann hilft es ungemein ...
Trolle sind psychisch krank. Sie helfen niemand und sie lassen sich meist nicht helfen. Darum muss ihnen durch Igno geholfen werden (und jeder bei der Sache bleiben).
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Sorry...die Frage sei erlaubt ! müssen wir uns jetzt fürchten weil du das studiert hast
Keinesfalls, wie käme ich dazu.
oder behauptest du wie viele in der Politik auch, das sie einen Doktortitel haben....und deswegen einen hochdotierten Posten dort haben.....
:unsure: :ROFLMAO:
Nein. Das einzige, was ich sagen will ist, dass man Kommunikation lernen, üben kann und dass das dringend notwendig ist.
Die meisten Politiker sind Verbrecher und haben keine Ahnung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ich halte mich einigermaßen daran.
.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. “
.
.
.
ich erweitere um den Begriff: Selbstgerechtigkeit/Selbstgefälligkeit

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Selbstgerechtigkeit. Denn jedermann ist überzeugt, er sei der Gerechteste. “
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist trotzdem reine Theorie ...
Momentan hat die SPD das Problem mit Gerhard Schröder , ...man versucht ihn loszuwerden , ..ist bekannt .
Wenn der Troll in der Vergangenheit erkannt worden wäre , ..
dann hätten ihn damals nicht so viele seine/ihre Stimme gegeben .....
Das lässt den Schluss zu , ...die Wahrnehmung als Troll ist rein subjektiv .....
Entscheidender scheint zu sein ..ob eine Mehrheit sich plötzlich gegen etwas kommunikativ nicht mehr nachzuvollziehendes Unikum stellt , ...die geänderte Sachlage macht plötzlich aus einer Person einen Troll ; ...
andere Zeiten ..andere Bewertung ...
Was Lüge betrifft :
Ebenso dehnbarer Begriff ; ....
Beispiel Schröder :
" Wessen Brot ich ess , dessen Lied ich sing " .......
Menschen drehen sich ihre Wahrheiten aus reinem Eigennutz ....
Und damit sind wir beim Besitzstand !
Habe ich das Geld und den gesellschaftlichen Einfluss zu bestimmen , ..macht der Einzelne oder die Gruppierung sich ran , Wahrheiten und Lügen nicht unmittelbar sichtbar zu machen , denn es schadet ja den Besitzverhältnissen ...
Es sei , die Lüge passt zum Vorgehen in eigener Sache , ...ist dann nicht jeder ein Lügner ?
Wenn man dann dazu Trolle dafür einsetzen kann , ...dann hilft es ungemein ...







Platzhalter...
.....für Trolle oder Lügner ...
😬🙄
Als Schröder damals gewählt wurde , hab ich Ihm die Stimme versagt weil ich ihn damals schon für einen Gauner hielt...Lafontain hätte ich gewählt den die Birne musste weg....Ihn heute aber an den Pranger zu stellen als Putin ersatz halte ich auch verkehrt ....den sie wollen einen Sündenbock ...mitnichten ist es aber Schröder, sondern der Dreckshaufen EU und die Amis.....Die Amis weil sie Nordstream nicht wollten und die Flinten Uschi die EU mit gewalt erweiteren will.....Notfalls über Dritte und das ist der dumme Judenkomiker Selinsky....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Keinesfalls, wie käme ich dazu.

Nein. Das einzige, was ich sagen will ist, dass man Kommunikation lernen, üben kann und dass das dringend notwendig ist.
Die meisten Politiker sind Verbrecher und haben keine Ahnung.
Ok.....dann sind wir uns einig....;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.726
Punkte Reaktionen
24.690
Punkte
74.820
Geschlecht
Bei mir ist es genau umgekehrt.

Interessante Aussage. Wenn du zugibst nichts über die Ursachen des Krieges zu wissen, worauf stützt sich dann deine klare Positionierung wer die Guten sind bzw. ob es überhaupt welche gibt ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Interessante Aussage. Wenn du zugibst nichts über die Ursachen des Krieges zu wissen, worauf stützt sich dann deine klare Positionierung wer die Guten sind bzw. ob es überhaupt welche gibt ?
solche Fragen können doch bestenfalls rhetorisch gemeint sein !?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.726
Punkte Reaktionen
24.690
Punkte
74.820
Geschlecht
Anhang anzeigen 6242Anhang anzeigen 6243

Das Bild oben ist von der Ukraine, das Bild darunter vom Ahrtal. Für oben sind sofort 100te Milliarden Euro Soforthilfe geflossen, unten musste erst über Monate ein Hilfsfond beschlossen werden. Die geflüchteten von der Ukraine wird hier Zuckerstaub in den Arsch geblasen, die Leute im Ahrtal hat man in Büro Container untergebracht und vergessen. Für die Menschen die jetzt aus der Ukraine kommen wurde im Eilverfahren bürokratische Hürden genommen, die Ahrtaler kämpfen teilweise heute noch um Entschädigungen und hilfen.

:mad:

Auch im Ahrtal wurden erschreckender Weise mehrheitlich wieder diejenigen gewählt, die für den Status Verantwortung tragen.

Überträgt man das auf Deutschland, läge also das gesamte Land so in Trümmern, passiert das auch und der Glaube an den Endsieg über die Vernunft durch Haltung wiederholt sich ? :unsure:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.846
Punkte Reaktionen
1.866
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich vermute, daß bei denjenigen, die zu den wirklich Reichen gehören, Dinge erst interessant zum Kaufen werden, wenn sie in Mrd.-Höhe sind. Ich denke, 46 Mrd $ für Twitter ist um rund 45,999 Mrd zu hoch gegriffen.;)
In dem Zusammenhang habe ich heute richtig was dazu gelernt.

Und zwar, was "Ineptokratie" ist:

Ineptokratie | https://piwords.wordpress.com/2012/04/19/ineptokratie/

"Ineptokratie – eine Herrschaftsfom, worin die Unfaehigsten von den Unproduktivsten gewaehlt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben koennen, mit Guetern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden."

LG
Debi
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.726
Punkte Reaktionen
24.690
Punkte
74.820
Geschlecht
lies #19.232 doch einfach selber

Ja, und ? Stell dir einfach mal vor, was du jetzt in den Medien siehst, hätte es unbeachtet tatsächlich in Zeitlupe seit 8 Jahren schon in der Ostukraine gegeben.

Artillerie, die in Wohngebiete feuert, 1 Mio Flüchtlinge, 14k Tote, Menschenrechtsverletzungen noch und nöcher...

Unabhängig von der grundlegenden Erkenntnis des Auge um Auge als denkbar destruktivsten Lösungsansatz, aber wäre dann die Rollenverteilung immer noch so eindeutig ?

Falls nicht, vergiss den Konjunktiv der situativen Beschreibung nicht, und man gibt zu darüber nichts zu wissen, auf welcher Basis erfolgt dann die Bewertung in Gut und Böse ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.375
Punkte Reaktionen
19.928
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, und ? Stell dir einfach mal vor, was du jetzt in den Medien siehst, hätte es unbeachtet tatsächlich in Zeitlupe seit 8 Jahren schon in der Ostukraine gegeben.

Artillerie, die in Wohngebiete feuert, 1 Mio Flüchtlinge, 14k Tote, Menschenrechtsverletzungen noch und nöcher...

Unabhängig von der grundlegenden Erkenntnis des Auge um Auge als denkbar destruktivster Lösungsansatz, aber wäre dann die Rollenverteilung immer noch so eindeutig ?

Falls nicht, vergiss den Konjunktiv der situativen Beschreibung nicht, und man gibt zu darüber nichts zu wissen, auf welcher Basis erfolgt dann die Bewertung in Gut und Böse ?
gut, ich versuch jetzt einmal eine ernsthafte Antwort, um zu prüfen
denn mit Ernsthaftigkeit macht man hier viel, aber sicherlich keine guten Erfahrung:

die Antwort ist erst einmal eine Frage:
- wie hoch in der Wissenschaft möchtest du gehen, um (ein) zu sehen, dass Menschen ein intuitives Gespür für gut und böse haben ??

und mit der Antwort auf diese Frage ist eigentlich auch schon die Antwort auf die gesamte Diskussion gegeben
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.781
Punkte Reaktionen
29.006
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
In dem Zusammenhang habe ich heute richtig was dazu gelernt.

Und zwar, was "Ineptokratie" ist:

Ineptokratie | https://piwords.wordpress.com/2012/04/19/ineptokratie/

"Ineptokratie – eine Herrschaftsfom, worin die Unfaehigsten von den Unproduktivsten gewaehlt werden, wobei die Mitglieder der Gesellschaft, die sich selbst am wenigsten selber erhalten oder gar Erfolg haben koennen, mit Guetern und Dienstleistungen belohnt werden, die aus konfisziertem Wohlstand einer schwindenden Anzahl der Werte Schaffenden bezahlt werden."

LG
Debi
BINGO!

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Bei uns gab es in Mathe auch noch anderes - richtig gerechnet und falsches Ergebnis...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Du bis hier irgendwie der einzige der dümmliches Mimi macht...! Und zur sicherheit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben