Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
74.820
Geschlecht
gut, ich versuch jetzt einmal eine ernsthafte Antwort, um zu prüfen
denn mit Ernsthaftigkeit macht man hier viel, aber sicherlich keine guten Erfahrung:

die Antwort ist erst einmal eine Frage:
- wie hoch in der Wissenschaft möchtest du gehen, um (ein) zu sehen, dass Menschen ein intuitives Gespür für gut und böse haben ??

und mit der Antwort auf diese Frage ist eigentlich auch schon die Antwort auf die gesamte Diskussion gegeben

Der private Filmemacher war wohl der einzige aus dem Westen, der den Krieg in der Ostukraine ab 2014 dokumentiert hat.

Klar, man könnte jetzt Parteinahme und Subjektivität unterstellen, selbiges kann man aber auch der aktuellen Berichterstattung.

Also, um deine Frage nach dem intuiven Gespür für Gut und Böse zu beantworten, schau dir doch einfach mal den kompletten Film an, er ist ja zeitlich nur ein kleines Gegengewicht zur derzeitigen 24/7 Medienschlacht.

Und dann sag mir, ob sich an deinem Gespür etwas verändert hat, oder wie es sich darstellen würde, wenn du ausschließlich diese Doku kennen würdest und heute der 23.2. 2022 wäre.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also, um deine Frage nach dem intuiven Gespür für Gut und Böse zu beantworten, schau dir doch einfach mal den kompletten Film an, er ist ja zeitlich nur ein kleines Gegengewicht zur derzeitigen 24/7 Medienschlacht.
meine Frage war

wie hoch in der Wissenschaft möchtest du gehen, um ... ??!

W i s s e n s c h a f t

aber ich sehe mein Vorurteil leider bestätigt:
Vorsicht mit Ernsthaftigkeit in der Schlangengrube "Netz"
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.960
Punkte Reaktionen
22.251
Punkte
54.820
Geschlecht
Na da hast du ja sehr viele User an den Hacken, alle die nicht mögen wenn man ihre Putinhörigkeit beim Namen nennt.

Dann kommt wohl sowas:
Zitat:
*helis und sonstigen propagandatröten nicht das feld überlassen.
Heli pauschalisiert die Ostdeutschen und das ist nicht gerade intelligent.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.915
Punkte Reaktionen
29.215
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Na da hast du ja sehr viele User an den Hacken, alle die nicht mögen wenn man ihre Putinhörigkeit beim Namen nennt.

Dann kommt wohl sowas:
Zitat:
*helis und sonstigen propagandatröten nicht das feld überlassen.
Der user, dem Du geantwortet hast, ist einer der größten *********e* in diesem Forum. Unmöglich, mit ihm zu diskutieren‼️ Da Du neu bist, gebe ich Dir eine Hilfestellung: Auf der folgenden Liste sind alle die, die ich im Laufe der Jahre seit Okt. 2014 als *********e* ausgemacht habe. 23,46% wurden bereits von der Forenleitung permagebannt. Die Liste sieht größer aus als sie ist, weil es viele Mehrfachniks gibt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.521
Punkte Reaktionen
13.201
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Interessante Aussage. Wenn du zugibst nichts über die Ursachen des Krieges zu wissen, worauf stützt sich dann deine klare Positionierung wer die Guten sind bzw. ob es überhaupt welche gibt ?

Ist eigentlich naheliegend: wenn es keine wirklich dringenden Ursachen für diesen Krieg gibt, dann ist dieser Krieg schlicht und ergreifend ungerechtfertigt.

Ich kenn bisher 3 Gründe, welche die Russen als Rechtfertigung angeben:

1. Ukraine soll nicht in die NATO
2. Man sollte den russischen Bär nich zu dolle reizen
3. Im Donbass findet ein Genozid statt, also musste man eingreifen

Grund 1 und 2 überzeugt mich nicht davon, dass die Russen die Guten sind.
Bei Grund 3 will hier entweder niemand was konkretes sagen, oder das, was kommt, ist in meinen Augen zuwenig, um noch die Ernsthaftigkeit erkennen zu können .

Muss nicht zwingenderweise bedeuten, dass die Ukrainer die guten sind. Aber tendenziell stehen sie für alles, für das ich auch stehe.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.610
Punkte Reaktionen
49.523
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
die Antwort ist erst einmal eine Frage:
- wie hoch in der Wissenschaft möchtest du gehen, um (ein) zu sehen, dass Menschen ein intuitives Gespür für gut und böse haben ??
...
Hmm. Intuitive Gefühle sind alles andere als Wissenschaft. Das klingt viel eher nach Annalenas hysterischer Außenpolitik als nach Wissenschaft.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.863
Punkte Reaktionen
25.062
Punkte
74.820
Geschlecht
meine Frage war

wie hoch in der Wissenschaft möchtest du gehen, um ... ??!

W i s s e n s c h a f t

aber ich sehe mein Vorurteil leider bestätigt:
Vorsicht mit Ernsthaftigkeit in der Schlangengrube "Netz"

Hör einfach mit der Schwurbelei von Wissenschaft auf und schau dir diese Doku an.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hmm. Intuitive Gefühle sind alles andere als Wissenschaft.
... weil du das sagst, oder was ?!

andere kluge Köpfe behaupten, das wäre die wichtigste Wissenschaft überhaupt inzwischen, weil praktisch die gesamte künstliche Intelligenz + Algorithmen danach entwickelt werden, sie würde also weit bedeutender werden, als die sog. "Naturwisschenschaft"

gut, diese Ansicht ist erstmal nicht unplausibel
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.528
Punkte Reaktionen
53.318
Punkte
101.486
Geschlecht
Das fand ich bei t-online :



Du meinst also, wenn die Russen der Nato beigetreten wären, könnten sie ganz ungestört in die Ukraine einreisen und verhindern, dass sich in den russisch dominierten Gebieten so etwas wie ein rein ukrainisch kontrolliertes Gebiet bildet ? :unsure:
Netzfund:

Gründer des Naziregiments "Asow" droht mit Massaker an Zivilisten in Mariupol
Der ukrainische TV-Sender NTA hat am Donnerstag Asow-Gründer Andrei Bilezki ausgestrahlt: Dieser drohte Bewohnern von Mariupol ein Massaker mit Gefechtsfeldraketen an, falls diese am Siegestag, dem 9. Mai, an der Aktion "Unsterbliches Regiment" teilnehmen.
Wo Krieg herrscht, sind Kriegsverbrechen schon statistisch gesehen unvermeidlich – ob nun von "schwarzen Schafen" begangen, von Soldaten, die zu viel gesehen haben und durchgedreht sind, oder aber als Kollateralschäden, wenn ein Soldat oder Kommandeur bei der Wahl eines Zielobjekts um die etwaige Präsenz von Zivilisten dort nicht weiß. Soldat wie Kommandeur müssen dann im Idealfall mit Konsequenzen rechnen.
Deutlich übler wird es, wenn Derartiges gleich in Kauf genommen wird – und am schlimmsten, wenn es von einem Kommandeur vorsätzlich angeordnet wird oder gleich von der Militärdoktrin oder einer Ideologie vorgesehen ist.
Beides hat der Gründer des ukrainischen nazistischen Asow-Regiments (vormals -Bataillon) Andrei Bilezki angekündigt – nämlich einen Massenmord an Zivilisten, falls diese an einer ihm ideologisch nicht genehmen Veranstaltung teilnehmen. Auch hat er die dafür zu verwendenden Mittel angegeben, im Live-Interview mit dem in Lwow ansässigen ukrainischen NTA per Videokonferenz. Der heutige Politiker wurde gefragt, wie das ukrainische Militär gegebenenfalls auf die Durchführung der Aktion "Unsterbliches Regiment" in Mariupol am Tage des Sieges über den Faschismus am 9. Mai reagieren werde.
Die Journalistin setzte sogleich voraus, die Teilnehmer müsse Russland nach Mariupol transportieren, um Kameras ein Bild zu bieten. Daraufhin deutete der heute als Politiker tätige Bilezki recht transparent an, dass die ukrainischen Streitkräfte jegliche Prozessionen des "Unsterblichen Regiments" in Mariupol beschießen würden, ganz gleich, wer daran teilnähme:
"Ukrainische Langstreckenraketen wie Totschka-U haben dieses Gebiet manchmal in Schussweite. Deshalb würde ich es nicht riskieren, 'Unsterbliche Regimenter' und ähnliche Aktionen durchzuführen."
Es folgte ein Einschub – eine ganze Nazisaga – mit desinformierender Propaganda durchaus Goebbelsschen Grades an Lügen, in dem der Vorwurf an Russland, zehn Prozent der Zivilbevölkerung Mariupols wortwörtlich in Konzentrationslager verschleppt zu haben, vielleicht am krassesten heraussticht; der Kerngedanke war, dass es in Mariupol niemanden gebe, der an einer Prozession des Unsterblichen Regiments teilnehmen könnte. Dann setzte der Neonazi den ursprünglichen Gedanken fort:
"Aber ja, von daher ist das eine Provokation. Ich denke, dass die ukrainische Armee in der Lage ist, auf diese Provokation angemessen und deutlich zu reagieren, falls sie das versuchen. Sie haben [hier in Ihrer Sendung/auf Ihrem Kanal] eine Menge lustiger Momente mit den Russen und ihren Militärfahrzeugen als Titelbilder. Vielleicht gibt es am 9. Mai auch ein weiteres lustiges Video."
Jeglichen Gedanken, dass die in der Stadt verbliebene Bevölkerung Mariupols durchaus an der Durchführung der Aktion "Unsterbliches Regiment" interessiert sein könnte, schloss Bilezki somit von vornherein aus.
Aus dieser Ankündigung Bilezkis lassen sich mehrere Schlüsse ziehen. Der wichtigste dürfte eine weitere Bestätigung der menschenfeindlichen Ideologie des "Asow"-Regiments sein – ausgestellt von den neuen moderaten Lieblingsterroristen der westlichen Medien selbst, und zwar vom politischen Arm von "Asow", der Partei Nationalkorps, deren Führer Bilezki ist. Wer nach dieser Nachricht noch irgendwelche Zweifel hegt, dem ist kaum mehr zu helfen.
Des Weiteren erregt die vollmundige Ankündigung des ehemalige "Asow"-Kommandeurs folgenden Verdacht: Wer das Regiment auch immer unter Kommando hat, hat anscheinend auch beim ukrainischen Militär weitaus mehr zu sagen, als gemeinhin angenommen wird – zumindest aber beim Befehl über Artillerie und Raketensystemen mit größerer Reichweite, die im ukrainischen Arsenal eben die ballistischen Gefechtsfeldraketen Totschka-U sind. Es mag sein, dass dies nicht immer so war und die Reorganisierung gegebenenfalls erst nach einem Vorfall vorgenommen wurde, als am 4. März ein Kommandostab des "Asow"-Regiments vom regulären ukrainischen Militär beschossen wurde: Die rechtsextreme Miliz weigerte sich, ihr Vorgehen mit dem Militär zu koordinieren.
Was diese Information im Kontext des einen Monat später erfolgten Beschusses des Bahnhofs von Kramatorsk mit einer Rakete ebendiesen Typs bedeutet, liegt auf der Hand.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.079
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Hör einfach mit der Schwurbelei von Wissenschaft auf und schau dir diese Doku an.
wenn du auf dem üblichen bildungsfernen Froschteichniveau herumblödeln willst, ok
ich schalt dann auch gleich den Ernsthaftigkeitsmodus wieder aus ... und auf "purer Sarkasmus" um

kein Problem
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.978
Punkte Reaktionen
57.376
Punkte
88.486
Geschlecht
wenn du auf dem üblichen bildungsfernen Froschteichniveau herumblödeln willst, ok
ich schalt dann auch gleich den Ernsthaftigkeitsmodus wieder aus ... und auf "purer Sarkasmus" um

kein Problem
Schelm äußert sich um Lichtjahre " wissenschaftlicher " als du in deinen besten Beiträgen. Wo du immer die Brust hernimmst, über andere urteilen zu wollen, bleibt ein ewiges Rätsel.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.464
Punkte Reaktionen
2.073
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Auszug : .....
Schröder musste die Kohl-Ära aufräumen. Dabei haben ihm nicht viele geholfen.
....erkenne Trolle ....
Das ist komplex. AH war kein Troll im engeren Sinne. Er war mit der Situation konfrontiert, dass der sogennannte Versailler Vertrag absichtlich so geschrieben war, dass er nicht eingehalten werden konnte.

Trollerei folgt einem festen psychiatrischen Schema.
Davon zu unterscheiden ist die Unfähigkeit bei der Sache zu bleiben.
Wenn die Teilnehmer hier beim Thema bleiben und persönliche Angriffe unterlassen würden, dann wäre die Hälfte des ganzen Forum-Textes weg.

Echte Trollerei ist eine psychiatrische Störung oder Erkrankung, eine Spielart des Narzissmus. Trollerei muss man bekämpfen, hauptsächlich in dem man sie ignoriert.
Ich habe da was , deine Erkenntnis und die Vernunftbegabten ...und ihre Sicht der Dinge ! Theorie und Praxis ...🙂
Ich schaue immer gern rein ; köstlich ....🤗
Ella Schön , abrufbar bei den so oft gescholtenen öffentlichen Murksmachern ...in der ZDF-Mediathek .....
R (22).jpeg
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.978
Punkte Reaktionen
57.376
Punkte
88.486
Geschlecht
Hör einfach mit der Schwurbelei von Wissenschaft auf und schau dir diese Doku an.
Vergiss es. Die Spezialisten können nicht mal einer 5 Minuten Doku folgen. Wollen sie auch gar nicht. Lieber schreiben sie hunderte Witz / Schmäh Beiträge.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Datt Sahara hockt ständig im GEZ. Viel öfter als die AfD. Wann machst du diesen...
Über Gewalt.
Lieber ein sogenannter Humanist als gar keine menschlichen Werte, wir sind es uns...
Die verheizte Generation
Oben