Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.792
Punkte Reaktionen
16.361
Punkte
29.520
Was ist denn das für ein hilfloser Maßstab? 600 $ pro Tag/Woche/Monat/Jahr? Hast Du schon geklärt, was man dort dafür alles kaufen kann? Der Brotpreis dort wird in deiner angeführten Statistik doch sicherlich vermerkt sein. Am Beispiel RF kann ich dir jedenfalls bestätigen, das Güter des täglichen Bedarfs dort nur einen Bruchteil dessen kosten was die Amis dafür ausgeben müssen.

Selber habe ich noch nie den Drang verspürt nach St. Tropez zu reisen. Nicht umsonst soll es dort viele Tagestouristen geben, die wahrscheinlich nicht bereit sind für eine Tasse Kaffee 15 € zu bezahlen und sich lieber ihre Fesper mitbringen. Hauptsache die Leute ohne ansprechendes Zuhause haben mal mitgewimmelt.
Tja, mit 15 € für einen Kaffee, dürfte der Nordkoreaner mit eine BIP von 600 USD pro Jahr und einem monatlichen Lohn von ein paar Euro nicht weit kommen.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.054
Punkte Reaktionen
29.156
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Noch kürzer. 1997, also zuvor, wurde den ehemaligen Sowjetrepubliken, sprich der Ukraine, freie Bündniswahl schriftlich zugesichert.
Die NATO-Russland-Grundakte - Aus einer sicheren Zeit | https://www.deutschlandfunk.de/nato-russland-grundakte-100.html

Das ist das klassische Gelüge und einseitige Auslegen von Verträgen seitens der NATO mit Hilfe der Medien, die dafür sorgen, dass in der Massen der bevölkerung ein falscher Eindruck entsteht.
Hier ist die NATO-Grundakte in deutscher Ausfertigung - vielleicht suchst du mal die Stelle, in der von "freier Bündnisauswahl" die Rede ist, ich habe sie bisher nicht finden können - ohnehin ist diese Behauptung völlig unlogisch, denn 1997 gab es nur noch die NATO als militärisches Bündnis, welche "freie Bündnisauswahl" soltte überhaupt gemeint sein, wenn es gar keine Bündnisse zur Auswahl mehr gab ?

Grundakte über Gegenseitige Beziehungen, Zusammenarbeit und Sicherheit zwischen der Nordatlantikvertrags-Organisation und der Russischen Föderation​

https://www.nato.int/cps/en/natohq/official_texts_25468.htm?selectedLocale=de

Wer vertragsbrüchig ist, ist die NATO allerdings ganz bbestimmt, darin heisst es zB:
👉Ausgehend von dem Grundsatz, dass die Sicherheit aller Staaten in der euro-atlantischen Gemeinschaft unteilbar ist, werden die NATO und Russland zusammenarbeiten, um einen Beitrag dazu zu leisten, dass in Europa gemeinsame und umfassende Sicherheit auf der Grundlage des Bekenntnisses zu gemeinsamen Werten, Verpflichtungen und Verhaltens-normen im Interesse aller Staaten geschaffen wird.👈

Da wird überhaupt gegen den Grundsatz der "unteilbaren Sicherheit aller Staaten" verstossen, denn gleich zweimal einen Putsch in der Ukraine zu inszenieren, um die Ukraine in die NATO-Einflusssphäre zu ziehen, um sie dann bis an die Zähne zu bewaffnen und wie wir heute wissen, gleich 12 CIA-Einrichtungen dort aufzubauen geht klat und deutlich zu Lasten der Sicherheit Russlands.
Und genau davon reden die Russen unentwegt, auch wenn das propagandistisch als "Paranoia" ausgelegt wird oder aber schlichtweg ignoriert wird.
Die "unteilbare Sicherheit aller Staaten" war auch Grundlage des zu verhandelnden Vertragsentwurfes, den Russland der USA und der NATO im Dezember 2021 offiziell zukommen liess, und der wie gewohnt einfach ignoriert wurde.
2008 installierte die Bush-Administration sogar dual-use AEGIS-Raketensilos in Polen und Rumänien (im gleichen Jahr, als die Ukraine und Georgien auch in die NATO eingeladen wurden), die Proteste Putins damit beschwichtigend, es sei eine Verteidigungseinrichtung gegen den ach so aggressiven Iran und habe nichts mit Russland zu tun - eine faustdicke, fast schon lächerliche Lüge.
Und selbstverständlich ein ganz erheblicher Verstoss gegen die NATO-Grundakte !
👉Zur Verwirklichung der Ziele dieser Akte verpflichten sich die NATO und Russland gemeinsam dazu, ihre Beziehungen an folgenden Grundsätzen auszurichten:
(ua)
- gegenseitige Transparenz bei der Ausarbeitung und Umsetzung verteidigungspolitischer und militärischer Doktrinen
👈

Behauptung der USA: AEGIS ist ein rein defensives System - Tatsache:
Lockheed Martin demonstriert Aegis-Kampfsystem mit Doppelfunktion
Lockheed Martin demonstrates dual-function Aegis combat system - Military Embedded Systems | https://militaryembedded.com/radar-ew/signal-processing/lockheed-martin-demonstrates-dual-function-aegis-combat-system

(Zu) transparent ist hier höchstens der Betrug...



An anderer Stelle heisst es:
👉Die NATO und Russland gehen von der Voraussetzung aus, dass das gemeinsame Ziel der Stärkung von Sicherheit und Stabilität im euro-atlantischen Raum zum Nutzen aller Staaten eine Antwort auf neue Risiken und Herausforderungen erfordert, wie z.B. aggressiven Nationalismus, die Verbreitung nuklearer, biologischer und chemischer Waffen, Terrorismus, die systematische Verletzung der Menschenrechte und der Rechte von Personen, die nationalen Minderheiten angehören, sowie ungelöste Gebietsstreitigkeiten, die eine Bedrohung für unser aller Frieden, Wohlstand und Stabilität darstellen.👈
Gefettet alle Verstösse, auch wenn stets "russische Propaganda" krakeelt wird. Fakt ist, dass die USA mehrere Biolabore in der Ukraine, aber auch in Georgien zB eingerichtet hat, Fakt ist, dass nach dem Maidan-Putsch eine ultranationalistische Regierung ins Amt gehievt wurde, die sogleich die ethnisch russische Minderheit ihrer zivilen Rechte Beschnitt, die russische Sprache als Amtssprache aufhob, was zu Aufständen in allen mehrheitlich von ethnischen Russen bewohnten Gebieten im Osten und Süden des Landes führte, denen vom neuen Kiewer Regime umgehend gewaltsam begegnet wurde.
Es wurde die "Anti-Terror-Operation" initiiert, nichts anderes als ein Krieg gegen das eigene, ethnisch diverse Volk !
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.216
Punkte Reaktionen
4.725
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ich kann auch nichts dafür, dass du als Russendeutscher der deutschen Sprache nicht mächtig bist.

Waaaas, der ist Russlanddeutscher? Bist du sicher?

Das würde allerdings so einige seiner ziemlich "unsymmetrischen" Sympathien erklären....
 
Registriert
5 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
343
Punkte
20.452
Ort
Erkrath
Auch in Russland gibt es Oligarchen und Putin ist einer davon und als echter Linker mag man sowas nicht ! Es gibt nunmal 3 wichtige imperiale Mächte auf der Welt und das sind die USA, China und Russland, willst Du davor die Augen verschließen ? Erkläre mir warum Putin kein Imperialist sein soll ! Er hat selbst unermäßlichen Reichtum angehäuft. Ich möchte nur die Wahrheit und wenn ich mich täuschen sollte dann erkläre es mir ! Was glaubst Du wohl warum damals die Politik von Gorbatschow gescheitert ist ? Es waren Jelzin und seine Kumpanen und Putin erhielt letztendlich den Thron !
Die Stasi lebt weiter, glaub es mir oder nicht, nur ist das dies wirklich schlimme ! Die DDR wurde nie wirklich aufgearbeitet das ist das eigentliche Problem - nur so funktioniert Demokratie nicht !
Deshalb der Thread "Wäre es besser gewesen ..."

Bärbel Bohley hat es geahnt den sie sagte in etwa "Die Stasi wird nicht untergehen, im Gegenteil die Methoden werden nur verfeinert". [...]
Na wenn die Künstlerin das prophezeit hat, dann wird das mit
"Kohl wurde von Stasi-Kreisen gestürzt, um Merkel ins Kanzleramt zu bringen"
wohl stimmen!

Blödsinn ! Trump hat sich mit Putin ganz gut verstanden ...
Das wurde ja bei Trumps bekannten Wutreden über Merkel, Deutschland und Russland deutlich:


"Deutschland ist ein Gefangener Russlands"
"Es ist traurig, dass Deutschland massive Deals mit Russland macht, während von uns erwartet wird, es gegen Russland zu verteidigen. Wir schützen Deutschland, Frankreich, Polen, viele Länder, die Pipeline-Deals mit Russland machen und Milliarden in Russlands Taschen zahlen."

"Deutschland ist total von Russland kontrolliert", sagt Trump nun in Brüssel, es sei "ein Gefangener Russlands". Das sei völlig unangemessen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.216
Punkte Reaktionen
4.725
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Das wurde ja bei Trumps bekannten Wutreden über Merkel, Deutschland und Russland deutlich:

Das hat nichts zu bedeuten.

Der ändert seine Meinung zu sämtlichen wichtigen Themen schneller um 180°, als sich ein Fähnchen im Wind drehen könnte.

1714470672940.jpeg
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
695
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Humanist62 schrieb:
Dann bin ich auch Provokateur und Vollpfosten und blöder Ossi - gut zu wissen wo man dann steht ! [...]
Sag mal, wieder etwas "genascht"?
Es ging nicht um Dich, denn Du bist in der Lage auch zu diskutieren!
Das geht bei ihm in "besonderen Umständen" (C2H6O) leider all zu oft so,
dass er eindeutig andere Bezüge so verdreht, dass ER sie dann auf SICH beziehen und ausrasten kann.
Wenn es dann die Grenzen übersteigt, ist auch keine "Diskussion" möglich

ein Beispiel:
Erst behauptete er, ich würde "Ostdeutsche hassen"
und auf die Antwort,
>> ich hasse mich nicht selber und auch nicht meine Schulkameraden und früheren Kollegen. <<​
und dem Zusatz
>> - Nur diejenigen darunter, die in der Stasi-Akte über mich gepfiffen haben und später nicht mal zum Gespräch darüber bereit waren, können mir gestohlen bleiben. <<​
Diese eindeutige Aussage bezüglich meiner Klassenkameraden und Kollegen, verdrehte er dahin, ich hätte IHM etwas unterstellt und er versuchte dann, mich zu beleidigen und mir (seine) Stasi-Tätigkeit anzuhängen.!
(nach seinen Aussagen hier im Forum, war er 3 Jahre dabei)

Ich bin mir aber sicher, dass er weder an der selben Schule war, noch jemals ein Arbeitskollege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Die Tagessschau meldet die neuerliche deutsche Militärhilfe. Es sind 10 Marder, 30.000 Schuss für den Gepard, ein Skynex-Flak-System, ein paar Schuss für die Iris-T, ein Brückenlegepanzer Biber, 7500 Schuss 155er Artillerie-Munition und 3000 tragbare Panzerfäuste.

...7 Küchenmesser und zwei Ersatzglühbirnen für die Feldküchenbeleuchtung . Also irgendwie? Hab ich mir den neuerlichen Vorstoß anders vorgestellt. Diese "Ausrüstung" ist vielleicht eher was für einen ganz normalen duisburger Sonntag-Nachmittag. Wofür zahl ich denn die ganzen Waffenlobbyisten!

Deutschland liefert weitere Waffen an die Ukraine | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-waffenlieferung-deutschland-100.html
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.792
Punkte Reaktionen
16.361
Punkte
29.520
Die Tagessschau meldet die neuerliche deutsche Militärhilfe. Es sind 10 Marder, 30.000 Schuss für den Gepard, ein Skynex-Flak-System, ein paar Schuss für die Iris-T, ein Brückenlegepanzer Biber, 7500 Schuss 155er Artillerie-Munition und 3000 tragbare Panzerfäuste.

...7 Küchenmesser und zwei Ersatzglühbirnen für die Feldküchenbeleuchtung . Also irgendwie? Hab ich mir den neuerlichen Vorstoß anders vorgestellt. Diese "Ausrüstung" ist vielleicht eher was für einen ganz normalen duisburger Sonntag-Nachmittag. Wofür zahl ich denn die ganzen Waffenlobbyisten!

Deutschland liefert weitere Waffen an die Ukraine | https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-waffenlieferung-deutschland-100.html
Deutschland ist das einzige Land welches ständig über einzelne Waffengattungen öffentlich diskutiert und den Inhalt über Pakete preisgibt. Klüger wäre es aussenpolitisch und militärisch betrachtet einfach das Maul zu halten.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Deutschland ist das einzige Land welches ständig über einzelne Waffengattungen öffentlich diskutiert und den Inhalt über Pakete preisgibt. Klüger wäre es aussenpolitisch und militärisch betrachtet einfach das Maul zu halten.

Von Dir erschüttert mich so ein Mist schon lange nicht mehr....
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.216
Punkte Reaktionen
4.725
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Deutschland ist das einzige Land welches ständig über einzelne Waffengattungen öffentlich diskutiert und den Inhalt über Pakete preisgibt. Klüger wäre es aussenpolitisch und militärisch betrachtet einfach das Maul zu halten.

Ich schrieb ja kürzlich schon, dass die deutschen Politiker endlich mal Diplomatie von der Pike auf lernen müssten.

Der letzte echte Diplomat, den Deutschland jemals hatte, war Otto von Bismarck. Seither Fehlanzeige.

Wenn der sähe, welchen Pfusch diese strunzdoofe Baerbock und die anderen Tolpatsche laufend fabrizieren, würde er sich seine Zähne an der Tischkante ausbeissen.

Wir brauchen eine echte Diplomatenschule, wie es sie in anderen Ländern gibt.
Nur Deutschland beschäftigt Politiker, die nicht mal eine Rede unfallfrei vom Blatt lesen können und in ihrer Dummheit der halben Welt den Krieg erklären.

Unfassbar.

Was wohl der olle Reichskanzler in seiner Kiste treibt, wenn er diesen Murks sieht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.792
Punkte Reaktionen
16.361
Punkte
29.520
Ich schrieb ja kürtlich schon, dass die deutschen Politiker endlich mal Diplomatie von der Pike auf lernen müssten.

Der letzte echte Diplomat, den Deutschland jemals hatte, war Otto von Bismarck. Seither Fehlanzeige.

Wenn der sähe, welchen Pfusch diese strunzdoofe Baerbock und die anderen Tolpatsche laufend fabrizieren, würde er sich seine Zähne an der Tischkante ausbeissen.

Wir brauchen eine echte Diplomatenschule, wie es sie in anderen Ländern gibt.
Nur Deutschland beschäftigt Politiker, die nicht mal eine Rede unfallfrei vom Blatt lesen können und in ihrer Dummheit der halben Welt den Krieg erklären.

Unfassbar.

Was wohl der olle Reichskanzler in seiner Kiste treibt, wenn er diesen Murks sieht?
Dabei hätten wir doch Graf Lambsdorff, welcher geschulter Diplomat wäre.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Deutschland ist das einzige Land welches ständig über einzelne Waffengattungen öffentlich diskutiert und den Inhalt über Pakete preisgibt. Klüger wäre es aussenpolitisch und militärisch betrachtet einfach das Maul zu halten.
Scheinbar machen das auch andere nicht ...

Verteidigungsministerium: Russlands Luftabwehr schießt sechs ATACMS-Raketen ab | https://dert.online/russland/204300-verteidigungsministerium-russlands-luftverteidigung-schiesst-in/

Die zuvor von den USA heimlich an Kiew gelieferten ATACMS-Langstreckenraketen sind voll im Einsatz, die russische Luftabwehr fängt sie jedoch ab. So meldet das Verteidigungsministerium heute den Abschuss von sechs dieser US-amerikanischen Raketen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.792
Punkte Reaktionen
16.361
Punkte
29.520
Scheinbar machen das auch andere nicht ...

Verteidigungsministerium: Russlands Luftabwehr schießt sechs ATACMS-Raketen ab | https://dert.online/russland/204300-verteidigungsministerium-russlands-luftverteidigung-schiesst-in/

Die zuvor von den USA heimlich an Kiew gelieferten ATACMS-Langstreckenraketen sind voll im Einsatz, die russische Luftabwehr fängt sie jedoch ab. So meldet das Verteidigungsministerium heute den Abschuss von sechs dieser US-amerikanischen Raketen.
Wie glaubwürdig ist das russische Verteidigungsministerium? 🤣🤣🙈
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.792
Punkte Reaktionen
16.361
Punkte
29.520
Ja anscheinend meldet man nur Erfolge.
Oder nur Lügen.

Unter Erfolgen verstehe ich was anders, Humanist:

Das sagte Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh. Derzeit arbeite unter anderem das US-Militär an dem Bau einer schwimmenden Plattform vor der Küste des Gazastreifens. In einem nächsten Schritt solle ein provisorischer schwimmender Landungssteg gebaut werden.
1714484936121.png
Singh betonte, dass die temporäre Anlage eine weitere Möglichkeit sei, Hilfsgüter in den Gazastreifens zu bringen. «Es handelt sich keineswegs um eine dauerhafte Lösung.» Das US-Zentralkommando (Centcom) in der Region veröffentlichte Fotos vom Bau.

Einmal mehr ein Beleg, wer human ist. Die Chinesen und Russen sollten sich ein Beispiel nehmen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.522
Punkte Reaktionen
21.984
Punkte
54.820
Geschlecht
Oder nur Lügen.

Unter Erfolgen verstehe ich was anders, Humanist:

Das sagte Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh. Derzeit arbeite unter anderem das US-Militär an dem Bau einer schwimmenden Plattform vor der Küste des Gazastreifens. In einem nächsten Schritt solle ein provisorischer schwimmender Landungssteg gebaut werden.
Anhang anzeigen 21525
Singh betonte, dass die temporäre Anlage eine weitere Möglichkeit sei, Hilfsgüter in den Gazastreifens zu bringen. «Es handelt sich keineswegs um eine dauerhafte Lösung.» Das US-Zentralkommando (Centcom) in der Region veröffentlichte Fotos vom Bau.

Einmal mehr ein Beleg, wer human ist. Die Chinesen und Russen sollten sich ein Beispiel nehmen.
Oder nur Lügen.

Unter Erfolgen verstehe ich was anders, Humanist:

Das sagte Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh. Derzeit arbeite unter anderem das US-Militär an dem Bau einer schwimmenden Plattform vor der Küste des Gazastreifens. In einem nächsten Schritt solle ein provisorischer schwimmender Landungssteg gebaut werden.
Anhang anzeigen 21525
Singh betonte, dass die temporäre Anlage eine weitere Möglichkeit sei, Hilfsgüter in den Gazastreifens zu bringen. «Es handelt sich keineswegs um eine dauerhafte Lösung.» Das US-Zentralkommando (Centcom) in der Region veröffentlichte Fotos vom Bau.

Einmal mehr ein Beleg, wer human ist. Die Chinesen und Russen sollten sich ein Beispiel nehmen.
Gut und schön aber das ist der falsche Strang dafür.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.769
Punkte
49.820
Geschlecht
Der letzte echte Diplomat, den Deutschland jemals hatte, war Otto von Bismarck.
a) den hatte nicht "Deutschland", sondern Preußen bzw. der König von Preußen !
er hat nicht "für Deutschland" gehandelt, sondern für deinen Herrn, König Wilheln​

b) was der Otto "geleistet" und "verurdacht" hat, wird zumeist falsch bewertet.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.156
Punkte Reaktionen
16.443
Punkte
65.520
Geschlecht
Und ewig grüßt das Murmeltier, soll heißen, mal wieder Drohung mit einem Atomschlag.

Abschreckung der Nato-Truppen: Russlands Staats-TV droht USA mit Atomschlag (msn.com)

Auszug aus dem Artikel:

„Alles in die Luft jagen“

Abschreckung der Nato-Truppen: Russlands Staats-TV droht USA mit Atomschlag​


Erneut kommen aus Russland Atomschlags-Drohungen gegen die Nato, diesmal aus dem Staats-TV. Moderator Dmitri Kisseljow warnte, diesmal sei es keine „Propaganda“.

Moskau – Der TV-Moderator Dmitri Kisseljow hat den USA mit einem russischen Atomschlag gedroht. Im staatlichen Fernsehsender Russia-1 sagte Kisseljow: „Wenn die Nato-Länder ihre Streitkräfte in die Ukraine verlegen, um Russland eine strategische Niederlage zuzufügen, dann wird genau der Moment kommen, von dem Putin gesprochen hat: ‚Wozu brauchen wir eine Welt, wenn Russland nicht dabei ist?‘“

Und weiter: „In diesem Fall werden wir alles in die Luft jagen!“ Sarmat-, Yars- und Avangard-Raketen würden dann zum Einsatz kommen, droht Kisseljow. Einen Auszug aus der Sendung veröffentlichte der BBC-Journalist Francis Scarr auf X, dem ehemaligen Twitter. Würde die Nato Truppen in die Ukraine schicken, um Russland zu besiegen, werden Atomwaffen die USA treffen. Auch Frankreich würde „in einem Augenblick“ entwaffnet, die „britischen Inseln werden untergehen“, fasst Scarr Kisseljows Aussagen zusammen.

Krieg in der Ukraine: Russia-1-Moderator Kisseljow droht USA mit Atomschlag​

Immer wieder warnen russische Stimmen in den Medien vor einem Atomschlag auf Nato-Gebiete. Die Gründe sind vielfältig, oft hängen sie mit neuen Hilfspaketen des westlichen Militärbündnisses für die Ukraine zusammen. Auch russische Politiker äußerten sich in diese Richtung. Der ehemalige Präsident Dmitri Medwedew droht regelmäßig mit einem Atomkrieg, sollte sich der Westen weiter im Ukraine-Krieg einmischen.

Auch Russlands Präsident Wladimir Putin äußerte sich zuletzt deutlich. In seiner jährlichen Rede zur Lage der Nation am 29. Februar dieses Jahres sagte er, dass sich seine „strategischen Nuklearstreitkräfte in voller Bereitschaft“ befänden. Zuvor hatte Putin bereits verkündet, Russland sei bereit, seine Atomwaffen einzusetzen, um seine „territoriale Integrität“ zu verteidigen. Dies sein „kein Bluff“.

Erneute Atomschlag-Warnung aus Russland: Drohung keine „Propaganda“​

TV-Moderator Kisseljow drohte neben den USA auch Frankreich und Großbritannien. Russland habe die Technologie dazu, die Atommacht Frankreich „im Handumdrehen“ abzurüsten. Seine Aussagen seien keineswegs als „Propaganda“ zu werden, sagte er. „Es wäre besser, es nicht so weit kommen zu lassen.“

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte Anfang des Jahres der Ukraine die grenzenlose Unterstützung seines Landes zugesichert. Er sagte, es solle „nichts ausgeschlossen werden“, wenn es darum gehe, der Ukraine im laufende Krieg zu helfen. Ende Februar hatte er die Idee geäußert, Nato-Bodentruppen in die Ukraine zu schicken. Macron begründete seinen Vorschlag mit der Warnung, dass die „Sicherheit Europas und die Sicherheit des französischen Volkes hier auf dem Spiel steht.“

--------------



Sehr interessant, was Putin da verkündet: "Zuvor hatte Putin bereits verkündet, Russland sei bereit, seine Atomwaffen einzusetzen, um seine „territoriale Integrität“ zu verteidigen. Dies sein „kein Bluff“.

Komisch, diese Verteidigung der "territoriale Integrität" gewährt Putin natürlich anderen Staaten/Ländern nicht, deshalb kann er diese ja so voll nach dem "russischen Völkerrecht" einfach mal überfallen.

Selbst wenn ausländische Truppen, das ukrainische Militär vor Ort unterstützen, verteidigen die doch nur die territoriale Integrität der Ukraine.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.303
Punkte Reaktionen
2.769
Punkte
49.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 9 « (insges. 9)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Hörspiel
Woran denke, ich wenn ich bloß dieses Hörspiel nur ansehe ? 😁 (P.S. auch hier geht...
Alle gegen AfD
Du meinst die AfD. Die Opposition besteht primär aus der Union. Aber keine Sorge, die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben