Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.813
Punkte Reaktionen
56.086
Punkte
140.708
Geschlecht
Guter Beitrag, der den Finger in eine ignorierte Wunde legt.

Das offizielle Narrativ versucht eine homogene Slava Ukraini zu indoktrinieren, die ganz spontan, gegen alle Ukrainer, unterjocht und erobert werden soll.

Ob und inwieweit man die Ost - und Westukraine mit Hutu und Tutsi vergleichen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, aber färbt man die Gebiete nach Wahlergebnissen ein, ergibt sich ein eindeutiges Bild, wer prorussische und wer proukrainische Kandidaten wählt und diese Verteilung entspricht in etwa den jetzt besetzten Gebieten.

Selenskyj hat sich neulich ja als Dichter versucht und den Kreml aufgefordert das Ohne Dich [ Russland ] von seinen Lippen abzulesen.

Jetzt muss er nur noch kapieren, dass ein gleicher Wille, ein Ohne euch, auch auf der Krim und in der Ostukraine besteht oder bestehen könnte, der mit Waffengewalt nicht auszulöschen sein wird.

Und : Das genau so etwas passiert, wenn man eine gewachsene diverse Kultur versucht einzuebnen, zu ukrainisieren, anstatt an einer gemeinsamen, tragfähigen Staatsidee zu arbeiten.

https://sun9-48.userapi.com/impg/uE...n=f120a1d73079b89b1c70c757d51661da&type=album
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.242
Punkte Reaktionen
52.751
Punkte
101.486
Geschlecht
Guter Beitrag, der den Finger in eine ignorierte Wunde legt.

Das offizielle Narrativ versucht eine homogene Slava Ukraini zu indoktrinieren, die ganz spontan, gegen alle Ukrainer, unterjocht und erobert werden soll.

Ob und inwieweit man die Ost - und Westukraine mit Hutu und Tutsi vergleichen kann, entzieht sich meiner Kenntnis, aber färbt man die Gebiete nach Wahlergebnissen ein, ergibt sich ein eindeutiges Bild, wer prorussische und wer proukrainische Kandidaten wählt und diese Verteilung entspricht in etwa den jetzt besetzten Gebieten.

Selenskyj hat sich neulich ja als Dichter versucht und den Kreml aufgefordert das Ohne Dich [ Russland ] von seinen Lippen abzulesen.

Jetzt muss er nur noch kapieren, dass ein gleicher Wille, ein Ohne euch, auch auf der Krim und in der Ostukraine besteht oder bestehen könnte, der mit Waffengewalt nicht auszulöschen sein wird.

Und : Das genau so etwas passiert, wenn man eine gewachsene diverse Kultur versucht einzuebnen, zu ukrainisieren, anstatt an einer gemeinsamen, tragfähigen Staatsidee zu arbeiten.
das "offizielle Narrativ" unterschlägt leider, das man mittels der Minsker Verträge zumindest bemüht war,
einen offenen Konflikt zu verhindern, was allerdings nicht im Interesse der USA lag °^
Hätte man den "abtrünnigen Gebieten" gleiche Rechte zu gebilligt, wie sie z.B Süd-Tirol von Italien erhielt, wäre die Situation heute eine völlig andere
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.770
Punkte Reaktionen
16.316
Punkte
29.520
Denkmalschande ??? Offensichtlich gehörst du auch zu den Schwachköpfen die noch nicht einmal ihre Muttersprache beherrschen.
Das anständige Deutsche Volk, und dies ist gottseidank die ganz grosse Mehrheit, hat diese miese Aussage von Höcke schon richtig verstanden. Sogar viele AfD Parteikollegen haben dies richtig verstanden und schämen sich dafür. Nur die braunen Kröten verzerren zynisch diese Aussage.

Brandrede in Dresden: Der totale Höcke | https://www.tagesspiegel.de/politik/der-totale-hocke-4912966.html
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.606
Punkte
69.820
Geschlecht
Das anständige Deutsche Volk, und dies ist gottseidank die ganz grosse Mehrheit,
....die sich von den Qualitätsmedien permanent in die Birne scheißen läßt, von Menschen die den US Eliten bis zur Stiefelspitze im Rektum stecken.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
28.999
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
....die sich von den Qualitätsmedien permanent in die Birne scheißen läßt, von Menschen die den US Eliten bis zur Stiefelspitze im Rektum stecken.
Ich hab gelesen, was der Schandbänkler schrieb. Und er hat das völlich zutreffend beschrieben: "... die ganz große Mehrheit"
Das, was ich immer schreibe: Die überwiegende Mehrheit ist völlich beknackt!:mad:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Das anständige Deutsche Volk, und dies ist gottseidank die ganz grosse Mehrheit, hat diese miese Aussage von Höcke schon richtig verstanden. Sogar viele AfD Parteikollegen haben dies richtig verstanden und schämen sich dafür. Nur die braunen Kröten verzerren zynisch diese Aussage.

Brandrede in Dresden: Der totale Höcke | https://www.tagesspiegel.de/politik/der-totale-hocke-4912966.html
"Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat"

Darum geht es. Beide Aussagen sind korrekt, es ist ein Denkmal der Schande und es gibt in keiner anderen Hauptstadt vergleichbares.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Hier hat wenigstens ein Land Rückrad und bleibt bei seiner Neutralität keine Waffen in Kriegsgebiete zu liefern.

Schweiz verbietet deutsche Munitionslieferung 24.04.2022

Deutsche Waffenlieferungen an die Ukraine werden einem Medienbericht zufolge auch durch ein Veto der Schweiz erschwert. Die Regierung in Bern habe die Weitergabe von in der Schweiz hergestellter Munition, die im Schützenpanzer Marder verwendet werde, durch Deutschland an die Ukraine verboten, berichtet die "Sonntagszeitung". Der Düsseldorfer Rüstungskonzern Rheinmetall, der den Marder baut, produziert die Munition demnach in der Schweiz.Quelle
Und die Schweiz bleibt eisern......

Schweiz verbietet Deutschland weiter Munitions-Lieferung 03.11.2022

Bern beharrt auf seinem Nein und verweigert Deutschland, in der Schweiz hergestellte Munition für den Flugabwehrpanzer "Gepard" an die Ukraine zu liefern. Zur Begründung verweisen die Eidgenossen auf ihr Neutralitätsrecht. Quelle
Unsere Regierung hingegen hat seit dem Ukrainekrieg alle ihre eigenen Vorgaben über Bord geworfen.
So noch am 18.01.2022
"Wir dürfen keine Waffen in Krisengebiete liefern"
Lambsdorff verteidigt die Aussage der Außenministerin, keine Waffen an die Ukraine zu liefern. Baerbock würde damit die Position der Ampel-Koalition wiedergeben, sagte der Außenexperte. "Das deutsche Recht ist da ganz klar, wir dürfen keine Waffen in Krisengebiete liefern. Das wurde im Koalitionsvertrag auch noch mal bekräftigt. "Quelle
Was geht mich das Geschwätz von gestern an......
19.10.2022 Quelle
Lambsdorff sagte, dass der Westen ruhig bei seiner Linie bleiben solle, die Ukraine zu unterstützen. Angesichts der jüngsten Drohnenangriffe seien weitere Waffenlieferungen aus Deutschland dringend nötig. "Wir müssen jetzt die Ukraine stärken, was die Luftabwehr angeht", betonte der FDP-Politiker.
und so sind inzwischen viel andere unserer Politiker.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.336
Punkte Reaktionen
24.311
Punkte
40.520
Geschlecht
leider ist ihm das volkommen unmöglich...Tippfehler zu kritisieren ist die finale argumnetative Kapitulation....das hast sogar du gemerkt :D

FALSCH!
Es geht um Fairniss!
Jeder von uns macht Fehler, doch man sollte diese Fehler auf Grund der unterschiedlichen Meinungen nicht überbewerten!
Diese Aussage hat keinen Gehalt zu dem Thema richtigkeit der Aussage!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.336
Punkte Reaktionen
24.311
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich hab gelesen, was der Schandbänkler schrieb. Und er hat das völlich zutreffend beschrieben: "... die ganz große Mehrheit"
Das, was ich immer schreibe: Die überwiegende Mehrheit ist völlich beknackt!:mad:

Oder das, welches sich so gewisse Kasperköpfe als Mehrheit anmaßen.....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.336
Punkte Reaktionen
24.311
Punkte
40.520
Geschlecht
"Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat"

Darum geht es. Beide Aussagen sind korrekt, es ist ein Denkmal der Schande und es gibt in keiner anderen Hauptstadt vergleichbares.

Gib Dir keine Mühe, so einige Kasperköpfe wollen die Richtigkeit dieser Aussage einfach nicht verstehen und versuchen im Dr. Goebbels Modus dies umzudeuten.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.779
Punkte Reaktionen
28.999
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Oder das, welches sich so gewisse Kasperköpfe als Mehrheit anmaßen.....
Ich bin mir aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit meinen Mitmenschen völlich sicher, daß die meisten einen gehörigen Dachschaden haben!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.336
Punkte Reaktionen
24.311
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich wollte in meiner Hauptstadt auch kein Denkmal der Schande!
Ja, die Schande der Judenverfolgung hat es gegeben, doch dies war weit vor unserer Zeit!
Ich sehe es nicht ein das die deutsche Hauptstadt durch Betonklötze verschandelt wird. Diese Schuld ist Vergangenheit und JA man darf die Vergangenheit nicht leugnen aber auch nicht zelebrieren!

Setzt sich die USA ein Denkmal für die Schande von My Lai?
Setzt sich der Vatikan ein Denkmal für die Opfer der Inquisation?
Setzt sich Spanien ein Denkmal für die Verfolgung der Indios?

Nein, diese Länder wissen um ihre Schuld! Sie sind nur nicht so pervers diese Schuld ständig selbstzerstörisch zu zelebrieren!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat"

Darum geht es. Beide Aussagen sind korrekt, es ist ein Denkmal der Schande und es gibt in keiner anderen Hauptstadt vergleichbares.
und warum hat er nicht einfach die Klappe gehalten?
geschwiegen ... und wäre Philosoph geblieben

zumal plausibel überhaupt nicht nachvollziehbar ist, was mit diesem Spruch überhaupt erreicht werden sollte??
die darauf kommende (mediale) Reaktion war doch schon vorher völlig absehbar

genauso wie Gaulands Fliegenshizz Spruch

was zur Hölle haben die sich davon versprochen, außer sich damit immense Nachteile einzuhandeln, bei kaum erwartbaren Vorteilen !!?
vom politischen Verkaufsmarketing her gesehen ein komplettes Desaster, diese beiden Sprüche

ich lass doch keine Sprüche ab, bei denen ich mir nur Nachteile einhandele, bei kaum erwarbaren Vorteilen
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
"Die Deutschen sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat"

Darum geht es. Beide Aussagen sind korrekt, es ist ein Denkmal der Schande und es gibt in keiner anderen Hauptstadt vergleichbares.
Es gibt auch kaum ein Volk, welches vergleichbare Schuld auf sich geladen hat.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.336
Punkte Reaktionen
24.311
Punkte
40.520
Geschlecht
Es gibt auch kaum ein Volk, welches vergleichbare Schuld auf sich geladen hat.
und warum hat er nicht einfach die Klappe gehalten?
geschwiegen ... und wäre Philosoph geblieben

zumal plausibel überhaupt nicht nachvollziehbar ist, was mit diesem Spruch überhaupt erreicht werden sollte??
die darauf kommende (mediale) Reaktion war doch schon vorher völlig absehbar

genauso wie Gaulands Fliegenshizz Spruch

was zur Hölle haben die sich davon versprochen, außer sich damit immense Nachteile einzuhandeln, bei kaum erwartbaren Vorteilen !!?
vom politischen Verkaufsmarketing her gesehen ein komplettes Desaster, diese beiden Sprüche

ich lass doch keine Sprüche ab, bei denen ich mir nur Nachteile einhandele, bei kaum erwarbaren Vorteilen

Und warum häst Du nicht einfach die Klappe?
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.833
Punkte Reaktionen
3.945
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
Vielleicht, vielleicht, vielleicht.....

Vielleicht ist es aber auch an der Zeit für Russland einzusehen: Wenn die grösste Streitmacht der Welt einfach so abziehen kann, obwohl sie so gut wie jede ihrer Schlachten gewinnt, und wenn sie das mehr als nur einmal kann und macht, und alles, ohne dabei zusammenzubrechen, dann sollte Russland das auch können.

Interessanter Vergleich, nur stand die "größte Streitmacht der Welt", nie dem gegenüber, dem Russland
heute gegenüber steht und bei dem was im Raum steht, an Folgekonsequenzen bei einem Rückzug,
Konsequenzen welche "größte Streitmacht der Welt" noch nie erleben mußte, da gibt es nach wie vor
keinen Grund sich zurück zu ziehen.

Darauf wird es nämlich am Ende hinauslaufen. Russland mag ein dickes Fell haben, wenn es um Blamagen und dem Zurschaustellen der eigenen Unfähigkeit geht, sie mögen mehr Menschen in den Kriegsfleischwolf treiben können als andere Nationen - aber irgendwann ist auch das aufgebraucht. Irgendwann stehen die eigenen Leute vor der Wahl: Heldentod im ukrainischen Fleischwolf, oder Heldentod bei der Kriegsdienstverweigerung. Irgendwann ist die Chance, letzteres zu überleben, doch grösser. Der gewöhnliche russische Soldat weiss ohnehin nicht, was er in der Ukraine verloren hat.

Das wissen einfache Soldaten häufig nicht, und müssen es auch nicht, denn sie befolgen Befehle.
Und "ukrainischer Fleischwolf" ist wohl ein wenig übertrieben, aber ich erwähnte ja: "Siegestaumel".

Mariupol hat in dieser Hinsicht 3 Monate Totalblockade überstanden, bevor man aufgab.

Na siehst Du, funktionieren tut es doch, es kostet nur Zeit, gegenüber der Holzhammermethode.

Die Ukraine ist nicht blockiert. Eher im Gegenteil.

Das habe ich auch gar nicht geschrieben

Ich verstehe zwar, dass man das als Taktik ansehen kann. Aber sie ist eher kontraproduktiv, wird eher den Widerstandsgeist stärken, weil man mehr aufeinander angewiesen ist.

Das mag sein. Aber selbst der brennendste Widerstandsgeist, benötigt Essen, Strom, Wärme und auch Dach über dem Kopf.
Irgendwann gibt jeder auf und kalt wird es ja auch noch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Ursache der Demokratie.
So ziemlich alles. Links ist er jedenfalls nicht. Konservativ auch nicht. ein CDUler...
Fehler der Vergangenheit...
Ich stimme dir ja zu. Aber meine These ist: Der "Weltuntergang" ist der Spezies Mensch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben