Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.790
Punkte Reaktionen
9.177
Punkte
70.420
Geschlecht
Das war eher scherzhaft gemeint. Der Satz "wir schei$$en auf eure Sanktionen", hervorgebracht durch einen russischen Botschafter, war in meinen Augen ein Offenbahrungseid der russischen Diplomatie. Es geht da weniger um die Frage, ob es stimmt oder nicht, sondern was dieser Satz bewirken soll. Für Respekt gegenüber der russisschen Sache hat er jedenfalls nicht gesorgt, eher im Gegenteil.

Es ist nicht nur so, dass die chinesische Diplomatie, trotz "wolf warrior diplomacy", nie so tief sinken würde. In Russland selbst gibts die Moskauer und die Petersburger Schule der Diplomatie, und letztere, mit Putin an die Macht gekommen, steht für eine Rüpelhaftigkeit, die sich die Moskauer nie anmassen würde. Nicht nur aus Respekt, sondern weil man auf den politischen Spielraum nicht verzichten will.
Na Woppel, übertriffst du dich wieder einmal selbst im Blödschwätzen ?

Es gibt in Russland seit 1944 EIN Institut das Diplomaten ausbildet (Staatliches Moskauer Institut für internationale Beziehungen)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

Wozu sollten sich "die Chinesen" denn etwas "von den Russen abgucken" ??? -

Gegen China wird es keine Sanktionen geben, allerhöchstens eine in freundlichen Worten formulierte "Protestnote", für die man sich aber gleich wieder entschuldigt!
Da braucht China weder einen Lieferstopp noch eine Monate (oder Jahre ? ) lang hingezogene militärische "Spezialoperation",
um damit "den Westen" zu erschrecken!
Es reicht doch, wenn der KP-Führer mal "eine Augenbraue anhebt"
(siehe "unfreundliche" EU-Länder, die nach 2 Tagen wieder "brav" waren)

China hat nun mal inzwischen ein ganz anderes Gewicht für die gesmte Weltwirtschaft, als Russland, dessen Fluch es ist, nichts außer dem "Segen" an Rohstoffen und Waffen anbieten zu können.

Ohne eine entsprechende wirtschaftliche Basis "Weltmacht" spielen zu wollen, ist ein Ausruck von Größenwahn, geht zu Lasten der Bevölkerung und führt früher oder später zum Zusammenbruch - das Zarenreich und die Sowjetunion haben es doch schon durchgemacht,
während die chinesischen Kommunisten sich seit rund 30 Jahren "besonnen" haben und zielgerichtet vorgehen - 2049 ist ihre Zielmarke, um "Erste" Weltmacht zu sein (womöglich dann sogar "einzig verbliebene") und ihre "Hauptwaffe" ist die Exportwirtschaft und die daraus resultierenbde Finanzkraft.

Zum Vergleich das BIP (nominal) von 2020 (in Mio. US-$)
China: 14.866.740 (ohne Taiwan, Hongkong, Macao)
Russland: 1.478.570

Da bringt Russland mit seinem Rohstoff-Reichtum gerade mal so viel, wie die Niederlande (913.134) plus Belgien (514.920)
auch nicht nicht mal das Doppelte der Schweiz.(751.877) !

nebenbei genannt: Deutschland: 3.843.340
Die Bundesregierung plant Zwangsmaßnahmen zur Reduzierung des Chinageschäfts deutscher Unternehmen. Berichten zufolge arbeitet das Bundeswirtschaftsministerium nicht nur daran, die üblichen Staatsgarantien für Geschäfte im Ausland für Aktivitäten in der Volksrepublik stark einzuschränken. Darüber hinaus ist die Einführung einer Meldepflicht für Investitionen in China im Gespräch – und die Möglichkeit, sie zu untersagen. Modell sind entsprechende Schritte in den USA. Berlin reagiert damit darauf, dass es bisher nicht gelingt, die Bedeutung des Chinageschäfts zu reduzieren; wie aus aktuellen Studien hervorgeht, haben die deutschen Investitionen in der Volksrepublik und die Einfuhren von dort im ersten Halbjahr 2022 Rekordwerte erreicht.
Im übrigen ist ohne Rohstoffe keine Produktion möglich und da ist Russland bestens aufgestellt.Was die BIP-Vergleiche angeht die immer wieder gern angeführt werden,wenn man die ganzen Börsenspekulationen,die schon lange nichts mehr mit einer realen Produktion zu tun haben,abzieht sieht das BIP mancher Staaten anders aus.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hört sich, auch hinsichtlich des jetzt schon prognostizierten rrrrrächten Wutwinters, ziemlich nach Schland an.
In den Fantasien der "Q" Leerdenkerszene bzw. bei den AfD Groupies bestimmt ...
Der Weltuntergang durch die Impfung ist bis jetzt ausgeblieben, also muss man alle Hoffnungen auf den Wutwinter setzten 🤣
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.919
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
tja, die meisten Handwerker besitzen eben mehr Verstand und Realitätssinn, als sämtliche Studienabbrecher und Berufspolitiker in der Regierung °^
Und mehr als die meisten tatsächlichen Akademiker‼️Denn... durch das Belohnungssystem, daß nur die korrekt repetierten vorgegebenen Informationen (Lehrstoff) belohnt, sind Akademiker eben mehr obrichkeitshörich als z.B. Nichtstudierte.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Und mehr als die meisten tatsächlichen Akademiker‼️Denn... durch das Belohnungssystem, daß nur die korrekt repetierten vorgegebenen Informationen (Lehrstoff) belohnt, sind Akademiker eben mehr obrichkeitshörich als z.B. Nichtstudierte.
Kannst du ein Beispiel geben, zu deiner These mit dem Belohnungssystem?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.313
Punkte Reaktionen
11.535
Punkte
53.820
Geschlecht
--
In den Fantasien der "Q" Leerdenkerszene bzw. bei den AfD Groupies bestimmt ...
Der Weltuntergang durch die Impfung ist bis jetzt ausgeblieben, also muss man alle Hoffnungen auf den Wutwinter setzten 🤣
"AfD-Groupie"?

Bei den Stones wäre es gerne Groupie - aber ob die mich in meinen Alter noch wollen? (Im Ernst: Sogar wenn die über die AfD schreibst, quillt der Haß dir aus der Feder)
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
501
Punkte
24.352
Putin und der fette Kim: zwei kommunistische Wohltäter machen gemeinsame Sache

Putin der einen brutalen, Völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine führt und der fette Kim der seine eigenen Leute verhungern lässt während er sich den Wanst voll schlägt arbeiten jetzt zusammen. U.a. wird Putin der Wohltäter das Nord Koreanische Atomwaffenprogramm unterstützen.
Intelligente Menschen, und selbst kommunistische Chinesen wissen, dass Atomwaffen in Nord Korea keine gute Idee ist.
Aber die Putinlovers* auf dem Forum werden uns sicherlich bald erklären wie Wunderbar das alles ist.
Gut da gibt es jetzt nicht direkt ein Argument, dass beweist, dass es eine gute Idee ist dem fetten Kim atomares Spielzeug zu schenken aber dann muss man eben ablenken.
Das erste Putinlover "Argument" wird also sein: "Schau doch mal was die Amis vor XX Jahren in XXX taten."
Das hat jetzt zwar nichts mit der augenblicklichen Situation zu tun aber über Amis schimpfen ist immer ein willkommenes Argument wenn man keine Argumente hat.
Was könnte dieses Argument noch kräftiger machen?
Richtig, die jüdischen Verschwörer!!!
Das war schon immer das beste Argument von allen! Es wurde zwar schon zig tausend Mal widerlegt, aber irgendwer, anders als der Putinlover, muss schließlich Schuld haben dass er so ein Verlierer ist! Und dieser irgendwer, das sind eindeutig die Juden! (Nein er ist kein Antisemit er ist "Israelkritiker").
Und jetzt schau mal, er ist sogar ein ganz ein schlauer: USrael will die Welt erobern! Ist doch gut oder? Ihr habts schon verstanden oder? USA wird von den Ju... äh ja er wollte ja doch kein Antisemit, sondern "Israelkritiker", sein, also nochmal: USA wird von "Israel" kontrolliert und will die Welt erobern... Und das konnte er sogar selbst nachplappern, nachdem er es auf nur 20 Naziseiten so geschrieben fand.
Putinlover - Wow was bin ich doch schlau! Gut also wo waren wir?
Forum Mitglied - Putin
Putinlover - Ach ja richtig, Also Putin wurde von NATUSrael (geil gell jetzt habe ich die NATO auch mit ins Spiel gebracht) gezwungen eine Krieg anzufangen, aber das ist auch gut so, denn dadurch, dass er in Ukraine ein Blutbad anrichtet verhindert Putin der Wohltäter, dass NATUSrael dort ein Blutbad anrichten! Man was ist der Putin doch für ein guter Mensch!
Forum Mitglied - Und was ist jetzt mit dem fettem Kim?
Putinlover - Wem?
Forum Mitglied - Nord Korea? Ist es vielleicht gut wenn dieser Wahnsinnige Atomwaffen geschenkt bekommt?
Putinlover - Huh?
Forum Mitglied - Putin liefert ihm Atomwaffen!
Putinlover - Ach so Putin... ja aber das ist doch gut so! (ich weiß jetzt zwar nicht warum, aber wenn Putin der Wohltäter das macht, dann MUSS das gut so sein. Am besten falle ich auf ein altbewährtes Argument zurück:) Oder hast du noch nie was von NATUSrael gehört? Die scheiß Juden wollen die ganze Welt erobern.
Forum Mitglied - Du Antisemit!
Putinlover - Antisemit? ANTISEMIT IIICH? Sobald man einmal kurz Israel kritisiert ist man bei euch gleich ein Antisemit! Bist du vielleicht selbst so ein scheiß Jude? Aber selbst einer deiner Rabbiner hat gesagt.... blahblahblah

das Putinlover Argument ist damit abgeschlossen. Fehlt nur noch der "Beweis", mal sehen was er auf YouTube findet...

*Putinlover in diesem satirischen Beitrag bezieht sich nicht auf eine bestimmte Person, sondern spiegelt die Argumente verschiedener Personen, auf "Putin der Wohltäters" Seite, wider.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.919
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Falls Alois Irlmaier Recht behielte, wäre ich so was von vorbereitet:

Gerade angekommen:

Да здравствует Россия!:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.154
Punkte Reaktionen
16.802
Punkte
29.520
Wozu sollten sich "die Chinesen" denn etwas "von den Russen abgucken" ??? -

Gegen China wird es keine Sanktionen geben, allerhöchstens eine in freundlichen Worten formulierte "Protestnote", für die man sich aber gleich wieder entschuldigt!
Da braucht China weder einen Lieferstopp noch eine Monate (oder Jahre ? ) lang hingezogene militärische "Spezialoperation",
um damit "den Westen" zu erschrecken!
Es reicht doch, wenn der KP-Führer mal "eine Augenbraue anhebt"
(siehe "unfreundliche" EU-Länder, die nach 2 Tagen wieder "brav" waren)

China hat nun mal inzwischen ein ganz anderes Gewicht für die gesmte Weltwirtschaft, als Russland, dessen Fluch es ist, nichts außer dem "Segen" an Rohstoffen und Waffen anbieten zu können.

Ohne eine entsprechende wirtschaftliche Basis "Weltmacht" spielen zu wollen, ist ein Ausruck von Größenwahn, geht zu Lasten der Bevölkerung und führt früher oder später zum Zusammenbruch - das Zarenreich und die Sowjetunion haben es doch schon durchgemacht,
während die chinesischen Kommunisten sich seit rund 30 Jahren "besonnen" haben und zielgerichtet vorgehen - 2049 ist ihre Zielmarke, um "Erste" Weltmacht zu sein (womöglich dann sogar "einzig verbliebene") und ihre "Hauptwaffe" ist die Exportwirtschaft und die daraus resultierenbde Finanzkraft.

Zum Vergleich das BIP (nominal) von 2020 (in Mio. US-$)
China: 14.866.740 (ohne Taiwan, Hongkong, Macao)
Russland: 1.478.570

Da bringt Russland mit seinem Rohstoff-Reichtum gerade mal so viel, wie die Niederlande (913.134) plus Belgien (514.920)
auch nicht nicht mal das Doppelte der Schweiz.(751.877) !

nebenbei genannt: Deutschland: 3.843.340
Mal grundsaetzlich.

BIP Vergleiche sind facto eben nur Umsatzvergleiche. Und das zeigt nur die halbe Wahrheit auf. Die USA ist viel effizienter als China.

 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.154
Punkte Reaktionen
16.802
Punkte
29.520
Wenn der völkisch kommunistische Heizungsinstallateur in Berlin 10 Heizungsanlagen verkauft für 1 Million und dabei 300 K Marge verdient ist er eben effizienter als der völkisch kommunistische Heizungsmonteur in Peking der 20 Heizungsanlagen für 2 Millionen verkauft und dabei eine Marge 150 K einsackt.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.790
Punkte Reaktionen
9.177
Punkte
70.420
Geschlecht
Mal grundsaetzlich.

BIP Vergleiche sind facto eben nur Umsatzvergleiche. Und das zeigt nur die halbe Wahrheit auf. Die USA ist viel effizienter als China.

Natürlich, du Experte und genau deshalb haben die Amerikaner Jahr für Jahr ein gigantisches Außenhandelsdefizit, weil sie nämlich gigantisch effektiv sind, Dummschwurbler !!!
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.154
Punkte Reaktionen
16.802
Punkte
29.520
Natürlich, du Experte und genau deshalb haben die Amerikaner Jahr für Jahr ein gigantisches Außenhandelsdefizit, weil sie nämlich gigantisch effektiv sind, Dummschwurbler !!!
Was hat das mit der Zunahme des Reichtums zu tun der privaten Haushalte , Depperter.
Genau 12 Billionen Euro mehr als China seit 2012. Weltbank und IWF als Quelle.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.547
Punkte Reaktionen
13.889
Punkte
149.042
Geschlecht
Was ist eigentlich aus der neuesten Offensive Richtung Nikolajew geworden, wo die Ukrainer mit über 1000 Soldaten Boden zurückgewinnen wollten?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.919
Punkte Reaktionen
29.217
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es muss eine ukrainische Gegenoffensive gegeben haben. Gestern oder vorgestern schätze ich.
Subba! Die werden auf jeden Fall gewinnen und dann Rußland besetzen! Ich bin erleichtert!

Auf RT.com ist darüber nix zu lesen. Die ham bestimmt Angst, zuzugeben, daß sie auf der Verliererspur sind.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4699

"Westliche Politiker scheinen einen Konsens darüber erzielt zu haben, wie der Krieg in der Ukraine weitergehen wird: Der Konflikt wird in eine längere Pattsituation übergehen, und schließlich wird ein geschwächtes Russland ein Friedensabkommen akzeptieren, das für die Vereinigten Staaten und ihre Nato-Verbündeten sowie die Ukraine günstig ist.
Obwohl Beamte der US-Regierung es für möglich halten, dass sowohl Washington als auch Moskau die Situation eskalieren könnten, um einen Vorteil für sich zu erlangen oder eine Niederlage abzuwenden, gehen sie doch davon aus, dass eine katastrophale Eskalation vermieden werden könne. Nur wenige können sich vorstellen, dass US-Streitkräfte direkt in die Kämpfe verwickelt werden oder dass Russland es wagen wird, Atomwaffen einzusetzen.
Aber Washington und seine Verbündeten sind viel zu unbekümmert. Auch wenn eine katastrophale Eskalation vermieden werden kann, ist die Fähigkeit der Kriegsparteien, die Eskalationsgefahr zu kontrollieren, alles andere als sicher. Das Risiko dafür ist wesentlich größer, als die konventionelle Weisheit es für möglich hält. Und aufgrund der Tatsache, dass die Folgen der Eskalation einen großen Krieg in Europa und möglicherweise sogar die nukleare Vernichtung bedeuten könnten, gibt es gute Gründe, darüber sehr besorgt zu sein."

John Mearsheimer
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 13 « (insges. 13)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hab ich nicht, denn ich putzmunter gesund. .... Freut mich für dich, aber es geht...
Auf Sylt steppt der Bär...
Zeig mir doch mal die Singlebude für 600 warm, die das Amt zahlt. Du hast überhaupt...
Die verheizte Generation
Oben