Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin ruft zur Zusammenarbeit auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 5 «  

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Der ist gut....>wenn ihr im wEsten Happy Kadaver feiert und wir malochen<.....

Die Ossis haben sämtliche Feiertage übernommen und sind Spitze im feiern und der schreibt was vom malochen....

Ach schau an, wer hier wieder seine hässliche Fratze zeigt. Diesen Schreibstil kennt man doch. Dass man dich Ekelpaket aber auch immer wieder hier rein lässt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Der ist gut....>wenn ihr im wEsten Happy Kadaver feiert und wir malochen<.....

Die Ossis haben sämtliche Feiertage übernommen und sind Spitze im feiern und der schreibt was vom malochen....

Aber davon haben ja etliche geträumt.....leben und verdienen wie im Westen und weiter so >malochen< wie im Osten....

Widersprichst du nicht der 1. Zeile in der 2. Zeile deines Postes ?

Happy Kadaver und Maria Himmelfahrt haben wir in Thüringen nicht .

Aber dafür wirst du ja schon in der Bergpredigt erwähnt : " Denn selig sind die die da arm sind im Geiste ....." oder so ähnlich !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Bedrohung hatten aber eigentlich die Amerikaner durchgeführt. Die Russland respektive die ehemalige Sowjet-Union bedrohenden Raketen waren hier doch nur stationiert und dagegen konnten und können wir doch nichts machen so lange die Feindstatenklausel noch in der UN-Charta steht.

Es ist schon davon auszugehen, dass die Amis aus Angst vor einem atomaren Gegenschlag ihr Angriffspotential nicht zur Geltung gebracht haben und vor lauter Angst letztlich der Frieden gesichert wurde.

Man betrachte den Altmeister:

Carl von Clausewitz schrieb:
Da der Krieg kein Akt blinder Leidenschaft ist, sondern der politische Zweck darin vorwaltet, so muß der Wert, den dieser hat, die Größe der Aufopferungen bestimmen, womit wir ihn erkaufen wollen. Dies wird nicht bloß der Fall sein bei ihrem Umfang, sondern auch bei ihrer Dauer. Sobald also der Kraftaufwand so groß wird, daß der Wert des politischen Zwecks ihm nicht mehr das Gleichgewicht halten kann, so muß dieser aufgegeben werden und der Friede die Folge davon sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
An einem weiteren Austausch von Boshaftigkeiten bin ich nicht interessiert. Wenn Du etwas wirklich neues weißt, darfst Du Dich wieder melden.

Dann will ich Dir mal ganz nett mitteilen, was ich von Dir denke. Du könntest Dich nämlich ändern.

Du machst hier einen auf dicken Max, weil Du mit der durch den Ruhestand bedingten Bedeutungslosigkeit nicht zurecht kommst. Das geht sehr vielen so. Mich hätte es sicher auch erwischt, wenn ich nicht frühzeitig gegengesteuert hätte. So habe ich immer nur gearbeitet, um zu leben, und nie gelebt, um zu arbeiten, was den Broterwerb angeht. Das war für mich auch ein Grund, meine Arbeit im Rentenalter fortzusetzen.

Es ist bitter, wenn man mit Renteneintritt plötzlich total abgemeldet ist. Die Fleißigen und Erfolgreichen trifft das besonders hart. Haben sie das traditionelle Familienbild gelebt, stören sie auch noch zu Hause.

Von der Illusion, dass mit dem Renteneintritt das schöne Leben automatisch beginnt, wurdest Du sicher schon befreit. Wer immer funktioniert hat, dem ist das unbewusst zu einem Bedürfnis geworden, das sich mit dem Ruhestand nicht abschalten lässt.

Glaube nur ja nicht, so ein Forum könnte ein Ersatz sein! Hier gibt es zwar auffällige Charaktere, die nach einigen Monaten von einigen vermisst werden, aber dazu gehörst Du nicht. Und selbst die schillerndsten Persönlichkeiten werden ersetzt.

Es gilt, im richtigen Leben Verpflichtungen einzugehen. Das ist genau das, was man nicht mehr wollte. Aber nur, wer sich wieder zu etwas verpflichtet, dem wird von seinen Mitmenschen das Gefühl gegeben, dass sie ihn brauchen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Bedrohung hatten aber eigentlich die Amerikaner durchgeführt. Die Russland respektive die ehemalige Sowjet-Union bedrohenden Raketen waren hier doch nur stationiert und dagegen konnten und können wir doch nichts machen so lange die Feindstatenklausel noch in der UN-Charta steht.

Es ist schon davon auszugehen, dass die Amis aus Angst vor einem atomaren Gegenschlag ihr Angriffspotential nicht zur Geltung gebracht haben und vor lauter Angst letztlich der Frieden gesichert wurde.

Um zu erkennen, wie wir im Kalten Krieg belogen wurden, brauchte man nur 1 und 1 zusammenzählen:

Wären die "Russen" so aggressiv gewesen, wie sie dargestellt wurden, hätten sie uns baldmöglichst überfallen.

Es wurde uns aber erklärt, wir müssten nachrüsten, weil die "Russen" uns militärisch überlegen seien.

Ganz abstrus wurde es mit dem Overkill. Es reicht aus, wenn ich den Gegner einmal töten kann. Ich brauche nicht nachzurüsten, weil der mich zweimal töten kann, und ich ihn nur einmal.

Die Militärstrategen konnten das zwar wunderbar erklären, aber die lebten in Wolkenkuckucksheim. Rüstung ist kein Hobby. Sie tötet auch, wenn sie nicht zum Einsatz kommt, weil sie Geld frisst, was an anderen Stellen fehlt.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Northstream, Militär .. all das sind Wirtschaftsgründe.
Seien es "Wirtschaftsgründe" - es zeigt aber, dass Merkel ohne großes TamTam standhaft gegenüber Trump ist und sich nicht durch dessen Hetze gegen Russland beeinflussen lässt.

Einen Krieg gegen Russland gewinnt immer Russland.
Du hast ja hervorragene Geschichtskenntnisse, aber leider ganz erhebliche Lücken!
Auch wenn es wenig zu der Frage heutiger Weltpolitik beiträgt:
° Russland hat den russisch-japanischen Krieg 1904/05 verloren,
° Im 1. WK hat Russland gegen die "Mittelmächte" verloren und sah sich gezwungen, dem "Raubfrieden von Brest-Litowsk" zuzustimmen.
(Nachdem zuvor am selben Ort die inzwischen "unabhängige" Ukraine den "Brotfrieden" geschlossen hatte.)
Nur dadurch, dass die "Sieger an der Ostfront" später im Westen verloren haben, brachte es nachträglich eine Milderung der Niederlage für "Sowjetrussland",
Aber die verlorenen Gebiete des Russischen Zarenreiches - z.B. dessen drittrößte Stadt - blieben verloren,
und das "Baltikum" wurde erst durch den "Hitler-Stalin-Pakt" wieder "sowjetisch" annektiert.

Trump weiß das auch.
Na wenigstens etwas!
Sicher wissen auch Putin und Xi Jinping, dass einen Krieg zwischen den Atom-Weltmächten niemand "gewinnen" wird.
Deshalb gibt es doch seit den 1950er Jahren keine Kriege der "Weltmächte" direkt gegeneinander
entweder wird der Gegner einer "Weltmacht" nur indirekt unterstützt (siehe Vietnam, Afghanistan) oder "nur" die sog. "Stellvertreterkriege".

Putin will natürlich sein Land enger an West-Europa andocken, ich finde das gut weil Russland und Deutschland zusammengehören wie eine Familie. Wir sind uns mental und kulturell sehr ähnlich.
Da verstehst du offensichtlich vieles falsch!
Hast sowohl von Putin, als auch generell von der "russischen Seele" und der Mentalität "der Russen" keine Ahnung.
Putin will sicher nicht "sein Land enger an West-Europa andocken",
sondern umgekehrt "Westeuropa" (bzw. "Ost-und Mitteleuropa") enger an Russland binden! - das ist ein erheblicher Unterschied!
Und am stärksten dagegen sind die Länder und Völker, die am meisten unter russischer/sowjetischer Herrschaft gelitten haben: Polen und die "baltischen Länder"!

Zitat >> Putin wird jetzt schon bedauern, dass in ca. 1 1/2 Jahren Merkel nicht mehr Bundeskanzler sein wird. <<
Du meinst, der bibbert vor Habeck?
Oder Söder oder wie die alle heißen?
Du kannst wohl nur in Extremen denken:
zwischen einem persönlich guten Grundverständnis - auch bei unterschiedlichen politischen Interessen -
und "bibbern vor" gibt es noch ein weites Feld!
Auch dass jeder von den beiden die Sprache des anderen versteht und fließend spricht, ist bei allen der in Aussicht stehenden Merkel-Nachfolger nicht mehr gegeben.
Auch nicht bei den von dir verschwiegenen "Spitzenkräften" für die Bunderkanzlerschaft Höcke und Kalbitz - das sind auch welche, die ohne
"Нина, Нина Там Картина,
Это Трактор и Mотор!"

durch sie Schule gegangen sind.

Merkel nimmt den Strauß, aber ob sie auch ein Geschenk überreicht?
Die beiden tauschen bekanntlich regelmäßig Geschenke:
Er bekommt "Radeberger" und sie z.B. frisch gefangenen Fisch.

Merkel ist unbeliebt im eigenen Land.
Fantasierst du wieder nur oder glaubst du wirklich, die Stimmung in deiner "Blase" sei die Stimmung im Lande?
Die Zustimmung im Lande zu Merkel und ihrer CDU sind doch auf erstaunlich hohem Niveau
- aber dir hilft wohl der feste Glaube "was mir nicht gefällt, muss nur Lüge sein" ?!

Merkel wollte Trump die Hand geben, der nahm sie aber nicht.
Das sagt nichts über Merkel, offenbart nur den Unterschied in den Manieren von Putin und Trump !
Bei anderer Gelegenheit hat Trump die Frau Merkel wiederum nit Lob überschüttet,
und wie wechselhaft der "Größte Präsident aller Zeiten" ist, zeigt sich in seinen Urteilen über eigene Mitarbeiter genau so wie über den Präsidenten Chinas, über Putin oder den Machthaber von Nordkorea, in den er sich sogar verliebt hat, nur weil der ihm "so schöne Briefe" schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wieder die denunziatorisch Gleichsetzung von "Russen" und "Sowjetten" !
Die Verluste der "Weißrussen" und der "Ukrainer" war auch enorm (prozentual sogar höher als die der Russen) und alle anderen Unionsrepubliken waren auch betroffen!

und am Rande:
1941 wurde nicht "der Krieg" erklärt, sondern ohne Kriegserklärung begonnen!
Machst du dich hier schlau:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg#Deutsche_Bekanntgaben_des_Angriffs
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Wenn man sich dort schlau macht , dann liest man:

Am 22. Juni 1941 frühmorgens um 4 Uhr MESZ überreichte der deutsche Botschafter, Friedrich-Werner Graf von der Schulenburg, dem sowjetischen Außenminister Wjatscheslaw Molotow in Moskau ein „Memorandum“: Die Sowjetunion habe den Nichtangriffspakt durch den Aufmarsch der Roten Armee an der Grenze, konspirative Tätigkeit der Komintern in Deutschland sowie die Annexion Ostpolens und der baltischen Staaten gebrochen und sei dem Krieg führenden Deutschland damit „in den Rücken gefallen“. Die Wehrmacht habe Befehl, „dieser Bedrohung mit allen zur Verfügung stehenden Machtmitteln entgegenzutreten“.[79] Das Wort „Kriegserklärung“ musste auf Hitlers Befehl vermieden werden; auf Nachfrage Molotows bestätigte Schulenburg aber, dass es sich darum handelte. Deutsche Flugzeuge bombardierten bereits seit drei Stunden sowjetische Städte.[80]

Eigentor und Punkt für die Kamikatze , auch wenn sie auf meinem kOmpost gelandet ist .

Wenn es dich tröstet , die USA haben Stunden vor Pearl Habor ein japanisches U-Boot versenkt , also den

Krieg gegen Japan begonnen !
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.018
Punkte
101.486
Geschlecht
Achso, wenn die Russen Landnahme betreiben ist das also in Ordnung? Selbstbestimmungsrecht der Völker nur bei nicht ehemaligen Linken Zwangsrepubliken....
Mal wieder demonstrierst du wie asozial LINKE in Wahrheit sind!

beizeihst dich grade auf Süd-Tirol oder Katalonien?
Das sind "Teilstücke EUropäischer Staaten, die man auch nicht Selbstbestimmen läßt °^
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Achso, wenn die Russen Landnahme betreiben ist das also in Ordnung? Selbstbestimmungsrecht der Völker nur bei nicht ehemaligen Linken Zwangsrepubliken....
Mal wieder demonstrierst du wie asozial LINKE in Wahrheit sind!

die wahrheit liegt in der mitte !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
warum sollte Putin auch den Bösen spielen wenn Er es nicht ist.
Das wäre doch purer Blödsinn"
Putin ist nicht "der Böse", er "spielt" den auch nicht!

Er ist Präsident der Russischen Föderation und will deren Interessen durchsetzen, so wie er sie sieht!
Dazu gehört selbstverständlich auch, die Schwächen der "Gegner" auszunutzen, wo das ohne unkalkulierbare Gefahr für Russland heraufzubeschwören, möglich ist.
(siehe Krim, Georgien, Ostukraine - die "pille-palle-Sanktiönchen" eingeschlossen)

Das sollten auch die hiesigen unreflektierten "Putin-Freaks" zur Kenntnis nehmen.
Eine vernüftige Außenpolitik sollte immer versuchen, die jeweiligen eigenen Interessen zu wahren, und sie mit den Interessen der anderen auszugleichen.
Dazu ist es notwendig, erst einmal, die Interessen des "Gegenüber" zu verstehen und es gibt hierzulande zu wenig wirkliche "Putin-Versteher"/"Russland-Versteher".
Wie Schmidt dazu betonte >> "Verstehen" heißt nicht "Gutheißen" <<

Trotz aller unbezweifelbaren Differenzen ist das Festhalten an "Nordstream" ein Zeichen für Interessenausgleich,
und andererseite kann man keine "Killermorde" zulassen.
Putin ist auch selbstbewusst genug, sich für denjenigen zu halten, der die Interessen Russlands am besten durchsetzen kann und deshalb auch weiterhin "am Ruder" bleiben muss
(deshalb Änderung der Verfassung)

Nur auf den ersten Blick erscheint es bei Trump ähnlich:
ihm geht es zu allererst um Trump selber, dafür hält er sich für den "Größten Präsidenten aller Zeiten"
und sein "make America great again" soll nur dem Ziel "rump" dienen

>>
"Als eine der Hauptursachen des Zweiten Weltkrieges nennt Putin die Schwäche des Völkerbundes,
der über kein effektives Instrument verfügte, um Konflikte verhindern zu können"

Also das nimmt der Nazi-Keule total den Wind aus dem Segel ...
" Der Völkerbund " war Schuld am 2.WK ...unfähig Konflikte zu lösen ...
<<
Na sowas, nun wissen wir, wer Schuld war!

und weil die UNO auch unfähig ist, die Konflikte zu lösen, ist auch die UNO schuld - und nicht z.B. die "Vetomächte", die sich im Sicherheitsrat ständig gegenseitig blockieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Ohne den letzten Satz hättest Du von mir ein Top bekommen. Es gibt asoziale Linke. Aber weder ist [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] asozial noch sind alle Linke asozial.

Ich danke Dir ! Aber Meta ... ist für mich asozial ... jeder linke bei ihm ... pf hat verstand gegenüber ihm ....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.058
Punkte Reaktionen
55.970
Punkte
88.486
Geschlecht
Wären die "Russen" so aggressiv gewesen, wie sie dargestellt wurden, hätten sie uns baldmöglichst überfallen.

Exakt. Die Ukraine hätten sie gann auch schon eingenommen. Maximal 3 Wochen Aufwand. Will aber niemand.

 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Ohne den letzten Satz hättest Du von mir ein Top bekommen. Es gibt asoziale Linke. Aber weder ist [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] asozial noch sind alle Linke asozial.

Stimmt, [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] ist garantiert nicht asozial und einer von den "Linken", die ich sehr schätze.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.375
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Stimmt, [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] ist garantiert nicht asozial und einer von den "Linken", die ich sehr schätze.

Naja, er ist eigentlich gar kein Linker, er ist einfach nur ein netter Kerl.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wenn es 2 oder 3 Wochen vor der Wahl aufkommt, ist es nicht inszeniert? Nur wenn es...
Ausländerkriminalität...
Was würdet ihr ihm geben!? Die 144000 könnten weniger sein als er über Jahre an...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben