Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin lässt Bundestagswahl beeinflussen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht um die Medien, nicht um die Stiftung, oder?
Die Medien sind tlw gar unabhängig vom Mutterkonzern, SPON, Stern zB.

Muß ich da noch was zu sagen?
Natürlich verbreiten die Medien den Blödsinn den der Denkverein ausgeheckt hat.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Bertelsmann hat uns damals die neue Rechtschreibereform eingebrockt um den Dudenkonzern kaputt zu machen.
Das hat dem Staat Milliarden gekostet, ebenso viel Geldverschwendung war das für Österreich & die Schweiz.
Wo ich das erfahren habe fragt ihr vielleicht ? Auf einem eigentlich unpolitischen Forum, auf dem sich Deutschlehrer & Sprachwissenschaftler unterhielten.

Aber laut unseren Medien hat sich das ja vielleicht auch der böse Putin damals ausgedacht ?
Mein Gott gibt es wirklich noch soviel Dummlinge in diesem Staat ?

Ja, in der Tat, an der Anzahl der Dummlinge, wie du diese Hornochsen nennst, kann man ermessen wie effizient Bertelsmann den Menschen in die Birne kackt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.302
Punkte Reaktionen
21.868
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, in der Tat, an der Anzahl der Dummlinge, wie du diese Hornochsen nennst, kann man ermessen wie effizient Bertelsmann den Menschen in die Birne kackt.

Wie unsere "ÖR" alleine im Videotext die Menschen in die Birne kackt erkennt man schon daran wenn zB bei Meldungen steht in etwa "laut BILD-Zeitung, laut Bertelsmann-Stiftung, laut Vorstand der Deutschen Bank ..."
Sowas war vor etwa 10 Jahren noch undenkbar ... Ich nenn das simpel gesagt "Demokratie im Arsch" :toben:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Wie unsere "ÖR" alleine im Videotext die Menschen in die Birne kackt erkennt man schon daran wenn zB bei Meldungen steht in etwa "laut BILD-Zeitung, laut Bertelsmann-Stiftung, laut Vorstand der Deutschen Bank ..."
Sowas war vor etwa 10 Jahren noch undenkbar ... Ich nenn das simpel gesagt "Demokratie im Arsch" :toben:

Demokratie im Arsch und Straßenstrich für Journalisten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.302
Punkte Reaktionen
21.868
Punkte
54.820
Geschlecht
Demokratie im Arsch und Straßenstrich für Journalisten.

Ist doch aber fast so ; aber um mal zum "Unthema" zurückzukommen "Putin lässt Bundestagswahl beeinflussen".
Bei der Überschrift dachte ich erstmal reflexartig an BILD-Niveau, dann dachte ich, selbst wenn dem so wäre, wozu hat D dann Geheimdienste ? & im 3. Moment dachte ich, achso die taugen ja eh nichts, denn es fiel mir ein Bericht ein wo ein ehemaliger ägyptischer Offizier sich beim französischen Geheimdienst anbiedern wollte, welcher vorher für den BND spionierte. Er wurde abgelehnt, mit der Begründung das dann kein Bedarf besteht :giggle: (Die Reportage kam bei Phoenix in irgendeiner schlaflosen Nacht meinerseits )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Muß ich da noch was zu sagen?
Natürlich verbreiten die Medien den Blödsinn den der Denkverein ausgeheckt hat.

Musst du nicht, die Stiftung geht den direkten Weg, nicht über oder durch die Medien, hat sie nicht nötig.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
den Unterschied zwischen de jure und de facto kennst du aber schon - oder? :)

Klar, der Spiegel gehört den MA, und die haben andere Interessen als bspw der Haufen, oder?
Nicht Mal die Augsteins haben da was rein zureden.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.302
Punkte Reaktionen
21.868
Punkte
54.820
Geschlecht
Klar, der Spiegel gehört den MA, und die haben andere Interessen als bspw der Haufen, oder?
Nicht Mal die Augsteins haben da was rein zureden.

Stichwort Augstein, Jakob. Er sprach mir aus dem Munde als er in etwa sagte "90 % der Journalisten in D vertreten im Grunde die Meinung der merkelgeführten CDU & jene eines gewissen Winfried Kretschmann"
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stichwort Augstein, Jakob. Er sprach mir aus dem Munde als er in etwa sagte "90 % der Journalisten in D vertreten im Grunde die Meinung der merkelgeführten CDU & jene eines gewissen Winfried Kretschmann"

Gegenfrage:
Was soll ein freier Mitarbeiter machen, seine Artikel verkaufen oder verhungern?
Das System reguliert sich selbst, oder?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.302
Punkte Reaktionen
21.868
Punkte
54.820
Geschlecht
Gegenfrage:
Was soll ein freier Mitarbeiter machen, seine Artikel verkaufen oder verhungern?
Das System reguliert sich selbst, oder?

Dieses System ja, über andere Systeme nachzudenken geht in diesem System dann schon wieder in Richtung Volksverhetzung.
Arme Demokratie sag ich dann mal wieder ...

Aber solange sich 10 % der Journalisten nicht anpassen gibt es noch Hoffnung ...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses System ja, über andere Systeme nachzudenken geht in diesem System dann schon wieder in Richtung Volksverhetzung.
Arme Demokratie sag ich dann mal wieder ...

Liegt vllt an eurer merkwürdigen Art, oder, die Mehrheit kann und hat das Thema aufgegriffen!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Was verstehst Du unter "Eurer merkwürdigen Art" ? Ich jedenfalls wurde nicht zur Arschkriecherei erzogen ...

Na, wenn das Thema Euroausstieg, die Bundesligaergebnisse, das Wetter und auch das Ende der PKV auf den Islam reduziert wird, dann kann man nicht erwarten ernst genommen zu werden, oder?
Jedenfalls nicht wirklich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.302
Punkte Reaktionen
21.868
Punkte
54.820
Geschlecht
Na, wenn das Thema Euroausstieg, die Bundesligaergebnisse, das Wetter und auch das Ende der PKV auf den Islam reduziert wird, dann kann man nicht erwarten ernst genommen zu werden, oder?
Jedenfalls nicht wirklich.

Ich vermute jetzt mal Du meinst damit den Mainstream, ansonsten kann ich Dir nicht ganz folgen ...
 
Registriert
22 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich hab irgendwie den Verdacht diese Typen werden versuchen die Bundestagswahl auszusetzen...Ich traue denen alles zu...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.302
Punkte Reaktionen
21.868
Punkte
54.820
Geschlecht
Klar doch, alle welche nicht Deiner Meinung sind, sind von Putin gesteuert ;-)

Aber egal, ich liebe Euch doch Alle, alle Trolle :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nun ja... eine Notbremsung kann jederzeit erforderlich werden, unabhängig vom eignen...
Warum machen Republiken...
Ein ziemlich merkwürdiger Kommunismus wo Superreiche bevorteilt werden ... ja...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben