Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin ist in der Ukraine

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Sehr guter Ansatz. Hör Dir die Rede an. 2001, also vor über 20 Jahren, mahnte Putin eine Sicherheitsarchitektur für Europa an, die Russland einbezieht. Schon damals beschwerte er sich, das Russland betreffende Entscheidungen über Russlands Kopf hinweg getroffen wurden.
Jetzt hat er beschlossen, lieber aufrecht zu sterben, als auf Knien zu leben.
Aus der Perspektive eines Diktators der um seine persönliche Macht fürchtet, vielleicht ...
Die Russen werden vom Westen militärische nicht bedroht ... Das einzige was Putin als Bedrohung ansieht, ist der Wunsch nach Selbstbestimmung vor seiner Haustüre.

Wie gerne würden wir denn mit den Russen wirtschaftliche Beziehungen intensivieren...
Ich behaupt sehr sehr gerne ! Wir waren doch auf einem ganz gutem Weg. Vor allem zu Zeiten der Trump Regierung und Europa feststellen musste, dass die USA nicht mehr als sicherer Partner bezeichnet werden kann.

Mit dem Autokraten Putin, hätte man sich schon noch irgendwie einigen können.
Mit einem Diktator, der gnadenlos gegen jeden funken von Eigenbestimmung und Menschenrechte vorgeht, ist das nicht möglich.

Mag ja sein. Aber wer bestimmt denn nun die Spielregeln?
Die Mehrheit !
Was willst du damit sagen? Rechtfertigung für Bombenangriffe auf Kiew ? Hinrichtung eines frei gewählten Präsidenten? Ernsthaft ?

Wenn das dein Verständnis von einer angemessenen Reaktion sein sollte, dann frag ich dich, welche Reaktion in diesem Fall angemessen ist (?)

https://www.google.de/url?sa=t&sour...EQFnoECA8QAQ&usg=AOvVaw3f-7f5L4lyxfrtCtGlgrre

https://www.google.de/url?sa=t&sour...EQFnoECCYQAQ&usg=AOvVaw3FrTqJtdBduwRl6LmWuc9H

Klar, Einmischung unerwünscht !
Für jeden mit einem Funken Menschlichkeit und Ehrgefühl, ist es unmöglich mit solchen Leuten (nicht die Russen, nicht die Bevölkerung von Belarus) sondern Putin & Lukaschenko Geschäfte zu machen !
Das Abkommen von Minsk wurde von Kiew nicht beachtet, die Mörder des Maidan sind bis heute nicht ermittelt. Deine Vorstellung von Ordnung?
Spontan fällt mir noch die Wagner-Groupe und ihre Einsätze in Afrika ein ... "Blood Dimond" ....
https://www.google.de/url?sa=t&sour...gQFnoECAUQAQ&usg=AOvVaw0mipX9IFXASNEDuVnbSVu3

Ist das deine Vorstellung von Ordnung ?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Bei einigen deiner Beispiele, bin ich bei dir ...
Daran muss etwas geändert werden !
Putin verstehen zu sein, ist aber das genaue Gegenteil ! Korruption ist ein großes Problem, überall auf der Welt ! Hier in D könnten wir aber dagegen etwas unternehmen...
Ich lache mich schlapp, der grosse Teutates bewahre Dir Deinen kindlichen Glauben bis zu Deinem Ableben. Muhahahaha :giggle::LOL::ROFLMAO:
für die Menschen in Russland ist das lebensgefährlich.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Bei Menschen bei diesen die Gier dominiert, sind Umsatzbilanzen eben schon alles, die Gier braucht sozusagen eine bessere Richtungszuweisung, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen. Da sind Menschen in den richtigen Positionen gefragt, bei diesen der Forscherdrang über die Gier hinweg blüht!

Wäre jetzt mein Gedanke.
Rheinmetall-Aktie, Hensoldt und Co.: Rüstungswerte weiterhin gefragt | https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/rheinmetall-aktie-hensoldt-und-co-ruestungswerte-weiterhin-gefragt-1031230950
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.096
Punkte Reaktionen
48.354
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aus der Perspektive eines Diktators der um seine persönliche Macht fürchtet, vielleicht ...
Küchenpsychologie.
Die Russen werden vom Westen militärische nicht bedroht ...
So ähnlich argumentierte Chruschtschow in der Kubakrise.
Das einzige was Putin als Bedrohung ansieht, ist der Wunsch nach Selbstbestimmung vor seiner Haustüre.
Küchenpsychologie.
Wie gerne würden wir denn mit den Russen wirtschaftliche Beziehungen intensivieren...
Ich behaupt sehr sehr gerne !
Wenn es so wäre, hätten wir ihm eben auch gelegentlich mal entgegenkommen müssen.
Wir waren doch auf einem ganz gutem Weg. Vor allem zu Zeiten der Trump Regierung und Europa feststellen musste, dass die USA nicht mehr als sicherer Partner bezeichnet werden kann.
Zu Trumps Zeiten hat das Merkel vielleicht versucht, die Herren Trump und Putin gegeneinander auszuspielen. Ein "guter Weg" sieht ganz anders aus.
Mit dem Autokraten Putin, hätte man sich schon noch irgendwie einigen können.
Mit einem Diktator, der gnadenlos gegen jeden funken von Eigenbestimmung und Menschenrechte vorgeht, ist das nicht möglich.
Das sind doch wieder nur Hasswarzen, unsachlich und dumm.
Du hast hoffentlich schon chinesisch gelernt.
Was willst du damit sagen?
Ich will damit sagen, dass wir Sanktionen gegen Kiew gebraucht hätten, um die dortige Regierung zur Aufklärung dieser Verbrechen und zur Einhaltung von Minsk II zu nötigen.

Statt dessen haben wir einseitig Russland sanktioniert und Kiew den Arsch mit Milliarden gepudert.
Rechtfertigung für Bombenangriffe auf Kiew ? Hinrichtung eines frei gewählten Präsidenten? Ernsthaft ?

Wenn das dein Verständnis von einer angemessenen Reaktion sein sollte, dann frag ich dich, welche Reaktion in diesem Fall angemessen ist (?)

https://www.google.de/url?sa=t&sour...EQFnoECA8QAQ&usg=AOvVaw3f-7f5L4lyxfrtCtGlgrre

https://www.google.de/url?sa=t&sour...EQFnoECCYQAQ&usg=AOvVaw3FrTqJtdBduwRl6LmWuc9H

Klar, Einmischung unerwünscht !
Für jeden mit einem Funken Menschlichkeit und Ehrgefühl, ist es unmöglich mit solchen Leuten (nicht die Russen, nicht die Bevölkerung von Belarus) sondern Putin & Lukaschenko Geschäfte zu machen !

Spontan fällt mir noch die Wagner-Groupe und ihre Einsätze in Afrika ein ... "Blood Dimond" ....
https://www.google.de/url?sa=t&sour...gQFnoECAUQAQ&usg=AOvVaw0mipX9IFXASNEDuVnbSVu3

Ist das deine Vorstellung von Ordnung ?
Diese Vermischung von allem mit allem ist grob unsachlich. Wobei es ein Leichtes wäre, Gegenstücke aus der westlichen Welt zu präsentieren.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Da bin ganz auf deiner Seite ...
Ich darf nicht mal ein Kugelschreiber oder Kalender annehmen von Firmen mit denen ich täglich zusammenarbeite.
Ein paar Etagen höher können problemlos zu Ihrem Amt noch 20 "Nebenjobs" durchführen ... Keine Ahnung, wieviel Stunden deren Tag hat ?! Nach meiner Zeitrechnung ist nach 24h der Tag vorbei. Mehr schreib ich zu dem Thema nicht ....
das "deutsch" ist mir nicht geläufig.
Sorry ich schreibe übers Handy und wurde von meiner Frau zur Küchenhilfe nebenher abkommadiert : / ... Meine Multitasking-Fähigkeiten lassen zu wünschen übrig.
auch eine Übereinstimmung!

Echt? siehe "Scholz" °^
oder auch "Spahn", der trotz Maskenskandals noch immer in seiner Villa sitzt und nicht im Knast
Die Leute gehen lieber auf die Straße um gegen das Maskentragen zu demonstrieren, als hier mal ein klares Zeichen zu setzen !

https://www.google.de/url?sa=t&sour...AQFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw1jug6Cztc7wLBaYb--LhFF

kann man als "Nicht-Russe" kaum beurteilen....
Wenn du ehrlich bist, kennst du die Antwort ...
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Das bezieht sich nicht nur auf Putin ... Selbst Stadträte werden nach einigen Jahren in ihren Funktionen schwierig bis untragbar, obwohl sie zu Beginn gute Ansätze haben !
Max. zwei Amtsperioden sind vertretbar .... auch für das Alter der Bewerber von politische Ämter sollte eine Obergrenze festgelegt werden.

Gut mit dem Alter, das sehe ich anders, dfenn in manch "älteren" Kopf steckt noch mehr gedankliche Agilität als in manch jüngeren....
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Gut mit dem Alter, das sehe ich anders, dfenn in manch "älteren" Kopf steckt noch mehr gedankliche Agilität als in manch jüngeren....
Die Belastbarkeit lässt stark nach ...
Man tut sich schwerer im Alter auf Veränderungen zu regieren und auch zuzulassen.
In beratender Funktion oder gerne auch als Repräsentant, aber ü70 in politischer Verantwortung, halte ich eher für problematisch. Das soll nicht respektlos klingen, aber das ist meine Erfahrung und meine Überzeugung.

Genauso halte ich zu junge Personen ohne Lebenserfahrung (also direkt von der Uni Schulbank) in Führungsfunktionen für ungeeignet.

Es hat auch schon seine Gründe, warum es das Rentenalter gibt. In stressigen Berufen merkt man schon bei vielen Kollegen ab 60, dass zwar viel und wichtige Erfahrung vorhanden ist, aber die leistungskurve lässt dann auch deutlich schneller nach. Wird uns aber allen so ergehen und ist keine Schande.

Neue Technologien muss man ebenfalls verstehen, damit beschäftigen bzw. damit aufgewachsen sein. Sonst wird man die Chance verpassen, sie richtig und effektiv einzusetzen oder entsprechend weiter zu entwickeln.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.509
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich hab das jedenfalls so in seiner Neujahresansprache gehört .
Putin ist auch korrupt. Er hält das für russisches Interesse. Aber darin irrt er sich. Er glaubt außerdem, dass die Korruption der Nato schadet, darin irrt er ebenfalls.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.788
Punkte Reaktionen
9.558
Punkte
50.820
Die Belastbarkeit lässt stark nach ...
Man tut sich schwerer im Alter auf Veränderungen zu regieren und auch zuzulassen.
In beratender Funktion oder gerne auch als Repräsentant, aber ü70 in politischer Verantwortung, halte ich eher für problematisch. Das soll nicht respektlos klingen, aber das ist meine Erfahrung und meine Überzeugung.

Genauso halte ich zu junge Personen ohne Lebenserfahrung (also direkt von der Uni Schulbank) in Führungsfunktionen für ungeeignet.

Es hat auch schon seine Gründe, warum es das Rentenalter gibt. In stressigen Berufen merkt man schon bei vielen Kollegen ab 60, dass zwar viel und wichtige Erfahrung vorhanden ist, aber die leistungskurve lässt dann auch deutlich schneller nach. Wird uns aber allen so ergehen und ist keine Schande.

Neue Technologien muss man ebenfalls verstehen, damit beschäftigen bzw. damit aufgewachsen sein. Sonst wird man die Chance verpassen, sie richtig und effektiv einzusetzen oder entsprechend weiter zu entwickeln.
Die Leistungskurve läßt ab 60 nach...wenn man die 40 Jahre zuvor zuviel geraucht,gefressen und gesoffen hat. 🦊 :cool: 🦉
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
Grundsätzlich haben diese Hässlons, die ja sowieso nur rumkreischen können mit den...
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben