Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin der Erlöser Europas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Was sollte ein "rebellischer Mensch" noch in einem (politisch) so hässlichen Land wie den USA mit ihrem Unterdrückungssystem von x Geheimdiensten wollen, wenn er im heutigen Russland leben kann!?
...

Vielleicht hat er Familie in seiner Heimat?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Foren suchen in Russland politisches Asyl, weil in Deutschland die freie Rede unterdrückt wird.

@ KurtNabb

Quellenangabe fehlt.


Eben weil ich (siehe oben) selbst nachgedacht habe, gibt es keine fremde Quelle für die oben genannte These.

Es ist an Dir, eine Antithese aufzustellen und eine Argumentation dazu zu finden. Nein, nicht im Netz zu suchen, sondern durch den Einsatz eigener grauer Zellen. Sofern vorhanden.

Aha...


Weil du ''nachgedacht'' hast gibt es keine Quelle bzw. Belege für deine Aussage (welche suggerriert dass im Gegensatz zu DE in Russland offenbar Redefreiheit herrschen würde!).

Interessant...


Anders formuliert - du hast einfach mal Nonsens geschrieben und vermutlich gehofft dass es keiner merkt. Richtig?:)cool:)


Wenn mich jemand wie du gewissermaßen auffordert für sein (für mich hanebüchenes) Geschreibsel das er auf (mehrfache) Nachfrage selbst nicht belegen kann, meinerseits Belege zu suchen dass er Unsinn geschrieben hat dann hat das schon etwas von Slapstick wie ich finde...



PS: Du hast offenbar nicht besonders viel Forenerfahrung. In der Regel ist es bei einigermaßen als seriös geltenden Diskutanten so dass sie wenn sie eine Behauptung aufstellen, diese auf Nachfrage versuchen zu belegen mit Quellennachweisen (wenn es nicht beispielsweise persönliche Erfahrungen sind)
Sollten sie dies tun liegt es an dem Zweifler/Kritiker mit Quellenangaben seinerseits die Quellen des Gegenüber in Frage zu stellen.
Das ist wohl das was man eine gesunde Forenkultur nennt. Alles andere ist eher Kindergarten...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
PS: Du hast offenbar nicht besonders viel Forenerfahrung.
...

Immerhin genug, um zu wissen, dass dieses Forum in Bulgarien gehostet ist, die Arena in den USA und das HPF in Russland.

Was für mich, der ich selbst denke, ein ganz klarer Hinweis auf die mangelnde Umsetzung der Meinungsfreiheit in diesem unserem Lande ist.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was sollte ein "rebellischer Mensch" noch in einem (politisch) so hässlichen Land wie den USA mit ihrem Unterdrückungssystem von x Geheimdiensten wollen, wenn er im heutigen Russland leben kann!?
Es ist doch nicht mehr die Sowjetunion, sondern ein pur kapitalistisches Land, in dem - wenn man es versteht und geschickt anstellt -man noch leichter reich werden kann, als in den USA, und das mit der "gelenkten Demokratie" ein politisch weit stabileres System hat, das von der ganz überwiegenden Mehrheit geschätzt wird!

Auch landschaftlich hat Russland noch viel mehr zu bieten, als die USA und die "russische Seele" ist unvergleichlich groß!

https://www.youtube.com/watch?v=NvS351QKFV4

Schon 1979: "Russland ist ein schönes Land!"
Vielleicht hat er Familie in seiner Heimat?
Vielleicht!

Vielleicht will die von ihm auch nchts mehr wissen.

Vielleicht wäre es auch besser gewesen, wenn einer nicht ausgebürgert worden wäre, weil er sich vorm Wehrdienst in der königlich bayerischen Armee gerdückt hat.
Dann gäbe es vielleicht einen Friseur-Salon mehr in Deutschland.

 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.278
Punkte Reaktionen
1.986
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Foren suchen in Russland politisches Asyl, weil in Deutschland die freie Rede unterdrückt wird.
Und du glaubst, die Verfolgung würde unterbleiben, wenn von Deutschland aus gepostet wird, wenn der Server irgendwo anders steht?

Die "freie Rede" von bejaka, Ei Tschi, ... wird - zu recht - auch mit Server im Ausland unterbunden, wenn sie gegen die Forenregeln verstößt.

BND und Verfassungsschutz mögen beim Internet an die Grenzen ihrer Fähigkeiten stoßen,
aber NSA, FSB, SWR, Guojia Anquan Bu und Erdogans "Dienste" sind dazu in der Lage.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Geglaubt wird in der Kirche.
Nicht nur! auch in der Moschee, der Synagoge, an der Donar-Eiche, ...

Auch hier bei PSW "glauben" sogar überzeugte Atheisten so manchen Unsinn verbreiten zu können, über Aliens, den Weltuntergang, die Verwandtschaft von Hitler und Stalin und auch ihre Paranoia.
... und manche glauben sogar, dass Russland noch sozialistisch wäre
und dass Putin, Trump und/oder Theresa Mey "Europa" retten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ist mir dennoch wesentlich lieber, denn einem staatlich finanzierten Propagandasender kann man
wohl kaum Objektivität bescheinigen.

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."

Das trifft dann wohl auch auf ARD ZDF und co zu, denen sollte man dann wohl genauso ...... :D
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Na ja,
du kannst evtl. damit leben, wenn man dir vorwirft, dass du Userkommentare zusammenschneidest
bis diese in deinem Sinne sind. Vermutlich hast du ja kein Ehrgefühl und erkennst die Tragweite auch nicht. :winken:

Schon komisch wenn einer von Ehrgefühl redet und gleichzeitig den größten Kriegsverbrechern huldigt :winken:
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jake und Hose gehört zusammen, ich bin so oft in Russland gewesen und das was man mitnehmen kann ist die Herzlichkeit der Menschen. Politik mal ausen vor gelassen.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ KurtNabb

PS: Du hast offenbar nicht besonders viel Forenerfahrung.

In der Regel ist es bei einigermaßen als seriös geltenden Diskutanten so dass sie wenn sie eine Behauptung aufstellen, diese auf Nachfrage versuchen zu belegen mit Quellennachweisen (wenn es nicht beispielsweise persönliche Erfahrungen sind)
Sollten sie dies tun liegt es an dem Zweifler/Kritiker mit Quellenangaben seinerseits die Quellen des Gegenüber in Frage zu stellen.
Das ist wohl das was man eine gesunde Forenkultur nennt. Alles andere ist eher Kindergarten...

@ Heli

Immerhin genug, um zu wissen, dass dieses Forum in Bulgarien gehostet ist, die Arena in den USA und das HPF in Russland.

Bemerkenswert diese von dir an den Tag gelegte Kontinuität auf von dir sogar zitierte Beiträge ohne inhaltlich erkennbaren Bezug zu antworten. Hast da auch wieder ''nachgedacht'' vor dieser Antort...? :)rolleyes:)


Davon einmal abgesehen ''zeichnest'' du dich ja offenbar dadurch aus dass du für nichts das du so ''von dir gibst'' irgendwelche Belege oder Quellennachweise hast...


Wie bzw. woran erkennt man denn beispielsweise dass dieses Forum wie du behauptest in Bulgarien gehostet ist?!?

---

Was für mich, der ich selbst denke, ein ganz klarer Hinweis auf die mangelnde Umsetzung der Meinungsfreiheit in diesem unserem Lande ist.

Interessante Schlußfolgerung...

Weil es in DE laut deiner Wahrnehmung keine Rede- bzw. Meinungsfreiheit gibt, gibt es die automatisch in Russland (wie du zuvor zumindest versuchtest anzudeuten)...
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Bemerkenswert diese von dir an den Tag gelegte Kontinuität auf von dir sogar zitierte Beiträge ohne inhaltlich erkennbaren Bezug zu antworten. Hast da auch wieder ''nachgedacht'' vor dieser Antort...? :)rolleyes:)


Davon einmal abgesehen ''zeichnest'' du dich ja offenbar dadurch aus dass du für nichts das du so ''von dir gibst'' irgendwelche Belege oder Quellennachweise hast...


Wie bzw. woran erkennt man denn beispielsweise dass dieses Forum wie du behauptest in Bulgarien gehostet ist?!?

Entschuldige, ich setzte Wissen voraus. Darf man bei Dir offensichtlich nicht.

Eine Whois-Abfrage auf die IP-Adresse erledigt den Job.

Code:
$ ping politik-sind-wir.net 
PING politik-sind-wir.net (185.148.147.199) 56(84) bytes of data.
...
$ whois 185.148.147.199
...
inetnum:        185.148.144.0 - 185.148.147.255
netname:        SC-BELCLOUD-20160421
country:        BG
org:            ORG-BHC7-RIPE
....

BG wiederum ist der Country Code für Bulgarien nach ISO 3166.



Interessante Schlußfolgerung...

Weil es in DE laut deiner Wahrnehmung keine Rede- bzw. Meinungsfreiheit gibt, gibt es die automatisch in Russland (wie du zuvor zumindest versuchtest anzudeuten)...

Wenn deutsche Forenbetreiber wegen politischer/strafrechtlicher Verfolgung nach Russland ausweichen, ist das eine durchaus logische Schlußfolgerung, findest Du nicht?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli
Was für mich, der ich selbst denke, ein ganz klarer Hinweis auf die mangelnde Umsetzung der Meinungsfreiheit in diesem unserem Lande ist.

@ KurtNabb

Interessante Schlußfolgerung...

Weil es in DE laut deiner Wahrnehmung keine Rede- bzw. Meinungsfreiheit gibt, gibt es die automatisch in Russland (wie du zuvor zumindest versuchtest anzudeuten)...

@ Heli

Wenn deutsche Forenbetreiber aus Furcht vor politischer/strafrechtlicher Verfolgung nach Russland ausweichen, ist das eine durchaus logische Schlußfolgerung, findest Du nicht?

Eher bedingt.

Dass diese von dir thematiserten Forenbetreiber aus Frucht vor '' politischer/strafrechtlicher'' Verfolgung ''nach Russland ausweichen'' ist erst einmal reine Spekulation, die zu belegen wäre.


Bekanntermaßen, ich übernehme jetzt mal deine Formlierung ''Ich setze Wissen voraus'', ist in DE jeder Betreiber einer Intenetseite verantwortlich für das was auf seiner Seite veröffentlicht wird. Dabei spielt es keine Rolle ob von ihm oder ihm Fremden.

Verantwortlich dahingehend dass der Betreiber im Falle einer Zuwiderhandlung dieser ''Sorgfaltspflicht'' wie ich es einmal nennen möchte, empfindliche Geldbußen zu leisten hat.
(Man möchte von staatlicher Seite offenbar verhindern dass wenn wieder so etwas passieren sollte wie die Neujahrsnacht in Köln, dass man diesbezügliche Meldungen im Internet, vorallem in den sogenannten ''Sozialen Medien'', sofort herausfiltern kann.
Damit die breite Öffentlichkeit von solchen Verfehlungen von Flüchtlingen und Migranten in großem Rahmen erst gar nicht mitbekommt.
In puncto ''Redefreiheit'' gestehe ich dir da gewissermaßen etwas zu)

Allerdings ist diese verbindliche Verpflichtung der Internetseitenbetreiber auch gerade wenn nicht nur eigene Beiträge veröffentlich werden, sondern Leserstimmen oder auch wie in unserem Falle Forumsbeiträge (was im Grunde genommen nichts anderes ist) auch personalintensiv. Gerade wenn ein reger Dauerbetrieb herrscht.

Bei den meisten Onlinemedien werden daher Leserstimmer erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Was mit zeitlichem Verzug nur möglich ist. Damit es diesen zeitlichen Verzug nicht gibt, und Beiträge gleich freigeschaltet werden können, ist es sicherlich von Vorteil wenn da eben nicht dieses Maas'sche Damoklesschwert über einem hängt, als Forumsbetreiber.
Wenn man da unabhängig(er) davon ist was im mit psychisch angeschlagenen Gutmenschen durchtränkten DE - wo man bekanntlich immer päbstlicher als der Pabst selbst sein möchte - als gesetzliche Vorgabe gilt, hat dies sicherlich so seine Vorteile, wenn ich es mir recht überlege.
(Es werden ja auch hier zuweilen Beiträge gelöscht oder editiert, wenn dann meist halt mit einer gewissen Verzögerung?

Das ist/wäre zumindest meine Erklärung dafür.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ KurtNabb

Wie bzw. woran erkennt man denn beispielsweise dass dieses Forum wie du behauptest in Bulgarien gehostet ist?!?

@ Heli

Entschuldige, ich setzte Wissen voraus. Darf man bei Dir offensichtlich nicht.

Du reagierst etwas empfindlich auf normal gestellte Fragen Forenkollege.:eek:

Ich habe hier niemals behauptet dass ich Hacker oder dergleichen bin. Oder mich IP Adressen (von anderen Foristen), Hosts oder dergleichen interessieren.

DAFÜR ist dieses Forum nicht gedacht um sich DAMIT die Zeit hier zu vertreiben.:coffee:


PS: Meine Stärke ist es eher inhaltlich erkennbar auf zitierten Beiträge zu antworten. Ein Punkt wo zuweilen meine Diskussionspartner so ihre rechte Mühe Mühe haben wie mir gelegentlich scheint...:cool:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du reagierst etwas empfindlich auf normal gestellte Fragen Forenkollege.:eek:

Ich habe hier niemals behauptet dass ich Hacker oder dergleichen bin. Oder mich IP Adressen (von anderen Foristen), Hosts oder dergleichen interessieren.

DAFÜR ist dieses Forum nicht gedacht um sich DAMIT die Zeit hier zu vertreiben.:coffee:


PS: Meine Stärke ist es eher inhaltlich erkennbar auf zitierten Beiträge zu antworten. Ein Punkt wo zuweilen meine Diskussionspartner so ihre rechte Mühe Mühe haben wie mir gelegentlich scheint...:cool:

Ich sehe keine Stärke darin, dem Diskussionspartner mangelnde Seriosität vorzuwerfen, nur weil er nicht jeden Fliegenschiss durch eine Quelle untermauert. Zumal die Qualität von Quellen aus dem Netz nur schwer zu belegen ist.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
:giggle:
Suchste wieder Anschluss?

Ich huldige keinem Staat auf diesem Globus.

Kriegsverbrecher gibt es viele, in Ost und West.

Wer da die Rangliste anführt kann wohl keiner so genau sagen.
https://www.google.com/search?q=die...hAhUQyKQKHUmWCQwQsAR6BAgEEAE&biw=1920&bih=966

Such dir einen aus.

Eines sei dir mal gesagt, bevor ich Anschluss bei dir suche frag ich eher im Kloster nach :giggle:

Das du dich in der Frage der größten Kriegsverbrecher nicht entscheiden kannst war vorher zu sehen :giggle:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.125
Punkte Reaktionen
48.374
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eher bedingt.

Dass diese von dir thematiserten Forenbetreiber aus Frucht vor '' politischer/strafrechtlicher'' Verfolgung ''nach Russland ausweichen'' ist erst einmal reine Spekulation, die zu belegen wäre.


Bekanntermaßen, ich übernehme jetzt mal deine Formlierung ''Ich setze Wissen voraus'', ist in DE jeder Betreiber einer Intenetseite verantwortlich für das was auf seiner Seite veröffentlicht wird. Dabei spielt es keine Rolle ob von ihm oder ihm Fremden.

Verantwortlich dahingehend dass der Betreiber im Falle einer Zuwiderhandlung dieser ''Sorgfaltspflicht'' wie ich es einmal nennen möchte, empfindliche Geldbußen zu leisten hat.
(Man möchte von staatlicher Seite offenbar verhindern dass wenn wieder so etwas passieren sollte wie die Neujahrsnacht in Köln, dass man diesbezügliche Meldungen im Internet, vorallem in den sogenannten ''Sozialen Medien'', sofort herausfiltern kann.
Damit die breite Öffentlichkeit von solchen Verfehlungen von Flüchtlingen und Migranten in großem Rahmen erst gar nicht mitbekommt.
In puncto ''Redefreiheit'' gestehe ich dir da gewissermaßen etwas zu)

Allerdings ist diese verbindliche Verpflichtung der Internetseitenbetreiber auch gerade wenn nicht nur eigene Beiträge veröffentlich werden, sondern Leserstimmen oder auch wie in unserem Falle Forumsbeiträge (was im Grunde genommen nichts anderes ist) auch personalintensiv. Gerade wenn ein reger Dauerbetrieb herrscht.

Bei den meisten Onlinemedien werden daher Leserstimmer erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Was mit zeitlichem Verzug nur möglich ist. Damit es diesen zeitlichen Verzug nicht gibt, und Beiträge gleich freigeschaltet werden können, ist es sicherlich von Vorteil wenn da eben nicht dieses Maas'sche Damoklesschwert über einem hängt, als Forumsbetreiber.
Wenn man da unabhängig(er) davon ist was im mit psychisch angeschlagenen Gutmenschen durchtränkten DE - wo man bekanntlich immer päbstlicher als der Pabst selbst sein möchte - als gesetzliche Vorgabe gilt, hat dies sicherlich so seine Vorteile, wenn ich es mir recht überlege.
(Es werden ja auch hier zuweilen Beiträge gelöscht oder editiert, wenn dann meist halt mit einer gewissen Verzögerung?

Das ist/wäre zumindest meine Erklärung dafür.

Schön, dass Du mal nachgedacht hast und letztendlich zum gleichen Schluß kommst. :))
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Ich sehe keine Stärke darin, dem Diskussionspartner mangelnde Seriosität vorzuwerfen, nur weil er nicht jeden Fliegenschiss durch eine Quelle untermauert. Zumal die Qualität von Quellen aus dem Netz nur schwer zu belegen ist.

Und ich wiederum sehe keine wirkliche Stärke darin auf Nachfrage nach einem Beleg oder einer Quelle einer Behauptung/Aussage den Spruch ''ICH HABE NACHGEDACHT'' zu bringen...:)coffee:)


Und noch schwerer als die Qualität einer Quelle aus dem Internet zu belegen ist die Qualität des ''Nachdenkens'' einzelner Foristen hier. Wenn ich da mal spontan an den großen, selbsternannten ''Vordenker'' [MENTION=1427]Ei Tschi[/MENTION] denke...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli
Was für mich, der ich selbst denke, ein ganz klarer Hinweis auf die mangelnde Umsetzung der Meinungsfreiheit in diesem unserem Lande ist.

@ KurtNabb

Interessante Schlußfolgerung...

Weil es in DE laut deiner Wahrnehmung keine Rede- bzw. Meinungsfreiheit gibt, gibt es die automatisch in Russland (wie du zuvor zumindest versuchtest anzudeuten)...

@ Heli

Wenn deutsche Forenbetreiber aus Furcht vor politischer/strafrechtlicher Verfolgung nach Russland ausweichen, ist das eine durchaus logische Schlußfolgerung, findest Du nicht?

@ KurtNabb

Eher bedingt.

Dass diese von dir thematiserten Forenbetreiber aus Frucht vor '' politischer/strafrechtlicher'' Verfolgung ''nach Russland ausweichen'' ist erst einmal reine Spekulation, die zu belegen wäre.


Bekanntermaßen, ich übernehme jetzt mal deine Formlierung ''Ich setze Wissen voraus'', ist in DE jeder Betreiber einer Intenetseite verantwortlich für das was auf seiner Seite veröffentlicht wird. Dabei spielt es keine Rolle ob von ihm oder ihm Fremden.

Verantwortlich dahingehend dass der Betreiber im Falle einer Zuwiderhandlung dieser ''Sorgfaltspflicht'' wie ich es einmal nennen möchte, empfindliche Geldbußen zu leisten hat.
(Man möchte von staatlicher Seite offenbar verhindern dass wenn wieder so etwas passieren sollte wie die Neujahrsnacht in Köln, dass man diesbezügliche Meldungen im Internet, vorallem in den sogenannten ''Sozialen Medien'', sofort herausfiltern kann.
Damit die breite Öffentlichkeit von solchen Verfehlungen von Flüchtlingen und Migranten in großem Rahmen erst gar nicht mitbekommt.
In puncto ''Redefreiheit'' gestehe ich dir da gewissermaßen etwas zu)

Allerdings ist diese verbindliche Verpflichtung der Internetseitenbetreiber auch gerade wenn nicht nur eigene Beiträge veröffentlich werden, sondern Leserstimmen oder auch wie in unserem Falle Forumsbeiträge (was im Grunde genommen nichts anderes ist) auch personalintensiv. Gerade wenn ein reger Dauerbetrieb herrscht.

Bei den meisten Onlinemedien werden daher Leserstimmer erst nach einer Überprüfung freigeschaltet. Was mit zeitlichem Verzug nur möglich ist. Damit es diesen zeitlichen Verzug nicht gibt, und Beiträge gleich freigeschaltet werden können, ist es sicherlich von Vorteil wenn da eben nicht dieses Maas'sche Damoklesschwert über einem hängt, als Forumsbetreiber.
Wenn man da unabhängig(er) davon ist was im mit psychisch angeschlagenen Gutmenschen durchtränkten DE - wo man bekanntlich immer päbstlicher als der Pabst selbst sein möchte - als gesetzliche Vorgabe gilt, hat dies sicherlich so seine Vorteile, wenn ich es mir recht überlege.
(Es werden ja auch hier zuweilen Beiträge gelöscht oder editiert, wenn dann meist halt mit einer gewissen Verzögerung?

Das ist/wäre zumindest meine Erklärung dafür.

@ Heli

Schön, dass Du mal nachgedacht hast und letztendlich zum gleichen Schluß kommst. :))

Wenn du jetzt vor dieser Antwort deinerseits die Mühe gemacht hättest nachzudenken wäre dir vermutlich gewahr geworden dass ich eben NICHT zu dem gleichen
Schluß gekommen bin wie du!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
@sportsgeist WO BITTE sagt die AfD "Ausländer raus"?? konkrete Quellen! noch vor...
Wäre es besser gewesen die...
Nichts davon konnte auf dem freien Markt mithalten. Dass wir uns nicht missverstehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben