Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin der Erlöser Europas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.412
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist wohl Ansichtssache ob/dass ich da (mich gewaltig) irre...


Ich schrieb (bzgl. der Grünen und der Spatenstecherin Merkel) vom Weltsozialamt DE.


Adenauer wollte eben KEINE Sozialschmarotzer in DE haben bzw. solche anlocken (im Gegensatz zu MERKEL), sondern Arbeitskräfte welche die dt. Wirtschaft weiterbringen!!!

Ein elementarer Unterschied wie ich mal zu behaupten wage!

Offensichtlich ist Dir der tiefere Sinn von Adenauers und Erhards Maßnahme entgangen: auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken.

Eine Politik übrigens, die in der Folge fortgesetzt wurde. Alle Anwerbeabkommen, ausnahmslos, wurden von der Union abgeschlossen, und jede Unionsregierung hat gegen den weiteren Zuzug von Ausländern geredet, und entgegen diesen Sonntagsreden wurden immer mehr Ausländer in's Land geholt.

Mit großem Erfolg übrigens. Die Gewerkschaften sind zu zahnlosen Tigern verkommen, lediglich der öffentliche Dienst und die Lokführer wagen noch einen Streik.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.344
Punkte Reaktionen
2.796
Punkte
49.820
Geschlecht
Putin der Erlöser Europas,
...
das uns Russland als letzte Hoffnung bleibt > auf ein Normales Leben ... Musel und Genderfrei ...
Schön, dass du Putin und Russland so gut kennst, um ihn hier so sehr anzupreisen und Russland als "muselfrei" zu loben!

Für die Stadt Moskau liegen die Schätzungen zwischen 300.000 und "nur" 2 Millionen Muselmanen
und für die ganze Russische Föderation wird "über 14 Prozent" (mit steigender Tendenz) angegeben.
Das ist ja beinahe "Muselfrei"

Putin hat doch vor nicht langer Zeit erst eine der größten Moscheen Europas eingeweiht -
ein feiner Prachtbau für 10.000 Gläubige, mit fast 19.000 Quadratmetern 20 Mal so groß wie der Vorgängerbau.
und bei der Eröffnung betone er, dass der Islam eine "traditionelle Religion Russlands" ist.


Zitat Kamikadse >>...
In Übrigen: es gibt nicht nur Russen, auch "Russländer"! und darunter eine wachsende Menge Moslems, und mit denen versucht sich der christliche Präsident der Russischen Föderation gut zu stellen:

Putin und Erdogan eröffnen in Moskau Europas größte Moschee. Im Inneren sollen bis zu 10.000 Gläubige beten können.

Putin bei der Eröffnung der größten Moschee Europas in Moskau (gemeinsam u.a. mit seinem Freund Erdogan):
"Russland ist seit jeher ein multiethnisches und multireligiöses Land seit seiner Entstehung.
Die gegenseitige Bereicherung ...
dass verschiedene Völker und Religionen in Russland friedlich koexistieren,
ist natürlich das große Verdienst der muslimischen Umma ..."
... << Zitatende

(Wenn man mal von den zahlreichen Opfern islamistischer Terroristen in Russland absieht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Da irrst Du gewaltig. Das waren Adenauer, Erhard und Storch im Jahre 1955.

@ KurtNabb

Das ist wohl Ansichtssache ob/dass ich da (mich gewaltig) irre...


Ich schrieb (bzgl. der Grünen und der Spatenstecherin Merkel) vom Weltsozialamt DE.


Adenauer wollte eben KEINE Sozialschmarotzer in DE haben bzw. solche anlocken (im Gegensatz zu MERKEL), sondern Arbeitskräfte welche die dt. Wirtschaft weiterbringen!!!

Ein elementarer Unterschied wie ich mal zu behaupten wage!

@ Heli

Offensichtlich ist Dir der tiefere Sinn von Adenauers und Erhards Maßnahme entgangen: auf künftige Lohnforderungen dämpfend einzuwirken.

Eine Politik übrigens, die in der Folge fortgesetzt wurde. Alle Anwerbeabkommen, ausnahmslos, wurden von der Union abgeschlossen, und jede Unionsregierung hat gegen den weiteren Zuzug von Ausländern geredet, und entgegen diesen Sonntagsreden wurden immer mehr Ausländer in's Land geholt.

Mit großem Erfolg übrigens. Die Gewerkschaften sind zu zahnlosen Tigern verkommen, lediglich der öffentliche Dienst und die Lokführer wagen noch einen Streik.

Täusche ich mich oder versuchst du gerade durch die Hintertür gewissermaßen das Thema zu wechseln...(?!)



Du hattest dich auf diesen Beitrag von mir gemeldet, und dabei den letzten Satz zitiert:

Und in puncto Moral und Empathie ist es sicherlich nicht förderlich wenn gewisse politische Parteien in ihrem Deutschlandhass selbst nach dem Scheitern des Multikulti in DE nach über 20 vergeblichen Jahren, aus DE immer noch das Weltsozialamt machen wollen...

Wenngleich MERKEL 2015 ja den ersten Spatenstich gesetzt hat...:traurig:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.566
Punkte Reaktionen
49.412
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Täusche ich mich oder versuchst du gerade durch die Hintertür gewissermaßen das Thema zu wechseln...(?!)

So ganz im Strangthema bin ich nicht, das ist richtig. Aber entschuldige: Auch Deinen Beitrag sehe ich nicht direkt im Zusammenhang mit "Putin der Erlöser Europas".

Du hattest dich auf diesen Beitrag von mir gemeldet, und dabei den letzten Satz zitiert:

Ja. Und darauf geantwortet: "Da irrst Du gewaltig. Das waren Adenauer, Erhard und Storch im Jahre 1955."

Den ersten Spatenstich setzte also nicht das Merkel 2015, sondern Adenauer, Erhard und Storch im Jahre 1955. Ich weiß wirklich nicht, was daran falsch zu verstehen wäre.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

So ganz im Strangthema bin ich nicht, das ist richtig.

Aber entschuldige: Auch Deinen Beitrag sehe ich nicht direkt im Zusammenhang mit "Putin der Erlöser Europas".

Allerdings hatte ich inhaltlich erkennbar (denke ich) auf einen Beitrag den ich zitierte hatte geantwortet. (#238) :cool:


Und ich hatte bei dir ja auch nicht moniert dass du vom Threadthema abgekommen bist, sondern von dem Thema wegen welchem du mir geantwortet hattest.:))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn die christliche Religion verbindend wäre, würden auch andere Länder mehr Flüchtlinge aufnehmen.
Aber selbst daran hapert es ja bekanntlich..

Eine Frage der Blickrichtung.

Wenn ich meiner christlichen Gesellschaft Elemente zufüge die diese christliche Gesellschaft zerstören, habe ich dem Christentum geschadet.
Stell dir mal vor du hast in 10 Jahren 30% Moslems, die kommen in die Politik und verbieten das Christentum.
Ist doch heute schon so weit das christlich Bräuche infrage gestellt werden.
Der Islam paßt nun mal in keine christliche Gesellschaft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.364
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht

Der Meinung
bin ich nicht.

Nenn mir mal bitte rein nationale Beispiele und die entsprechenden Länder dazu, in puncto Kultur. Also Bespiele die nur für die einzelnen von dir genannten Länder stehen.

Bestes Beispiel ist Deutschland, Bayern, hinterm Weißwurstäquator gehen die Uhren anders, Sprache (Dialekt) Sitten u. Gewohnheiten, Konfession, Mentalität und vieles mehr.

Vergleich NRW, Vielvölkerstaat, frühgeschichtliche Zuwanderung durch Polen, dann Osteuropäer Griechen Italiener, Türken.

Friesland, Mit Bayern und NRW kulturell gar nicht vergleichbar.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.881
Punkte
50.820

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht

Der Meinung
bin ich nicht.

Nenn mir mal bitte rein nationale Beispiele und die entsprechenden Länder dazu, in puncto Kultur. Also Bespiele die nur für die einzelnen von dir genannten Länder stehen.

Solange der Islam für Deutschland wichtiger ist als ein gutes Verhältnis zu Putin haben wir ein Problem (um mal wieder zum Thema zu kommen)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Solange der Islam für Deutschland wichtiger ist als ein gutes Verhältnis zu Putin haben wir ein Problem (um mal wieder zum Thema zu kommen)

Jedes mittel ist recht eine Freundschaft /Zusammenarbeit des Westens mit Russland zu verhindern :(
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.834
Punkte Reaktionen
22.166
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine Frage der Blickrichtung.

Wenn ich meiner christlichen Gesellschaft Elemente zufüge die diese christliche Gesellschaft zerstören, habe ich dem Christentum geschadet.
Stell dir mal vor du hast in 10 Jahren 30% Moslems, die kommen in die Politik und verbieten das Christentum.
Ist doch heute schon so weit das christlich Bräuche infrage gestellt werden.
Der Islam paßt nun mal in keine christliche Gesellschaft.

Wenn Christen sich von Moslems bevormunden lassen haben sie ein Problem.
Man kann nur hoffen das eine friedliche Koexistenz wenigstens einigermaßen erhalten bleibt.
Religion sollte sich soweit wie möglich aus der Politik raushalten, aber selbst Frankreich (ohne Religionsunterricht) hat ja damit Probleme.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Was Putin betrifft, ist er nur ein Teil des Spiels auf der Bühne, meiner Meinung nach.

Man kann sich noch so viel informieren um sich ein Bild zu schaffen, was eigentlich wirklich gespielt wird. Ich muß sagen meine Erkenntnisse verändern sich ständig, sobald ich neue Puzzle finde.

Ich weiß nicht, wie es dem russischen Volk geht unter welchen Bedingungen sie leben müssen. Mein Eindruck, dort ist es wie überall, von Arm nach Reich.
Was haben sie für Freiheiten und wo sind sie genauso gebunden wie wir. Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, ich war nie da.

Ich weiß nicht wie die Russen sich wirklich fühlen, welche Sorgen und Probleme sie haben. So weit ich weiß sind ihre Renten gesenkt worden. Die besten Schüler werden ausgesiebt und erfahren eine Spezialausbildung. Das habe ich selbst in einer Rede von Putin mitbekommen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
...und selbst die Gelbwestenbewegung in Frankreich hat man Putin schon angehängt ! Wenn das nicht krank ist, dann weiß ich auch nicht ...

Und wenn die Milch im Kühlschrank sauer wird, Putin war es, ganz sicher :))

Ein Krieg muß gut vorbereitet werden. Dazu gehört natürlich auch das jeder wissen muß wer der böse ist :))
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
man erkennt an diesem Forum unschwer, dass die Staatssklaven der SBZ zur 'untrennbaren Freundschaft' mit den Völkern der 'friedliebenden' Sowjetunion konditioniert wurden. Die vormaligen Hitlerfans und ihren Nachkommen sind der primitiven Sowjetagitprop auf den Leim gegangen, während unsere slawischen und ungarischen Brüdern dagegen immun waren, sind und immer sein werden.
Wir freiheitlichen Menschen lehnen die Halbdiktatur des Asiaten Putler genauso ab, wie den ekelhaften Imperialismus 'Russ'lands.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
man erkennt an diesem Forum unschwer, dass die Staatssklaven der SBZ ...
Da zeigst du aber eine äüßerst beschränkte Erkennungsfähigkeit, oder wie unterscheidest du denn,
wenn du in "Fans" und "Nichtfans" der Sowjets einteilst, wer davon sog. "Ossi" und wer "Wessi" war?

Denn du solltest zur Kenntnis nehmen, dass hier im Forum unter den einstigen "Leibeigenen des SED-Regimes" die schärfsten Anti-Kommunisten zu finden sind und unter den sich von der "Adenauer-Clique" und seinen "NATO-Imperialisten" Unterdrücktfühlenden die irresten Anhänger der "Postsowjets".

Genau so, wie sich dein "hervorragendes" Sortiervermögen anderswo gezeigt hat:
... Von SPD, Grünen und SED ist nämlich nichts anderes zu erwarten, als nützliche Idioten (fürs Grobe) des Verwertungsinteresse des international aufgestellten Monopolkapitals zu sein. Wagenknecht blickt nicht durch und deswegen irrt sie unentwegt. Dies wiederum ist von pseudo-marxistisch verblödeten Genossen aus der SBZ auch nicht anders zu erwarten.
Du bringst ja alles durcheinander! Fehlt nur noch die AfD als "typisch ostdeutsche Linksfaschisten" oder sind's bei dir "rechts intellektuelle Monopolkapitalistenknechte" - wahrscheinlich beides gleichzeitig.

Warum nur haben SPD und Grüne keine Koalition mit den LINKEn gebildet, als die 2005 und 2013 die Mehrheit im Bundestag gehabt hatten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
man erkennt an diesem Forum unschwer, dass die Staatssklaven der SBZ zur 'untrennbaren Freundschaft' mit den Völkern der 'friedliebenden' Sowjetunion konditioniert wurden. Die vormaligen Hitlerfans und ihren Nachkommen sind der primitiven Sowjetagitprop auf den Leim gegangen, während unsere slawischen und ungarischen Brüdern dagegen immun waren, sind und immer sein werden.
Wir freiheitlichen Menschen lehnen die Halbdiktatur des Asiaten Putler genauso ab, wie den ekelhaften Imperialismus 'Russ'lands.

Aus welcher Klapper bist du Hampelmann denn entsprungen ?????
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
Jedes mittel ist recht eine Freundschaft /Zusammenarbeit des Westens mit Russland zu verhindern :(

Vielleicht ist das auch nur ein Spiel. Wir sind für die USA ein wichtiger Stützpunkt gegen Rußland, wenn Putin hier "Land" gewinnen würde, wäre es für die USA nicht gut. Gegen Trump schreiben sie auch und viele denken er wäre der Retter. Meiner Meinung nach alles Ablenkungsmanöver für die dummen Völker. Wir kennen die wirklichen Spielregeln von denen nicht. Der Unterschied, die Taktik von Putin ist eine andere.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Vielleicht ist das auch nur ein Spiel. Wir sind für die USA ein wichtiger Stützpunkt gegen Rußland, wenn Putin hier "Land" gewinnen würde, wäre es für die USA nicht gut. Gegen Trump schreiben sie auch und viele denken er wäre der Retter. Meiner Meinung nach alles Ablenkungsmanöver für die dummen Völker. Wir kennen die wirklichen Spielregeln von denen nicht. Der Unterschied, die Taktik von Putin ist eine andere.

kennst du das hier ? wieder ein puzzleteilchen ;)

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Dr. Markus Krall: Unsere Analyse des Grünen Wahlprogramms zur EU Wahl!
Die Deutschen - ein Volk...
Natürlich sind die Deutschen Idioten, weil sie sich wieder von Faschisten regieren...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben