Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Provider

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 20 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Moin....
mit welchem Internet-Anbieter seid Ihr denn hier unterwegs und wie ist eure Zufriedenheit, bei "Geschwindigkeit" und im Störungsfall?

bin selbst bei "Vodafone" gelandet, Uralt-Vertrag seinerzeit mit Kabel-Deutschland abgeschlossen (32mBits/sek) war ja auch völlig ausreichend ^^
seit 4 Tagen Probleme mit "neuer" FritzBox6490--- läuft heiß und schaltet sich automatisch ab,
wenn "Kalt_Reset" (Stecker ziehen) durchgeführt wird, geht es bis zu ner Halben Stunde °^
Störung gemeldet, um Ersatzgerät gebeten und dann gleich per E-Mail ne Bestätigung des Vertragswechsels zugesandt bekommen (solche Wixxer"!")
Geschäftstüchtig sind die nun mal....
Aber da ick keine 250er Leitung brauche, mal kieken wie ick da raus komme!

wie sieht es bei Euren Anbieter aus?
Auch nur "Telefon-Hotline", wo se einen was andrehen wollen?
Ich bin auch bei Vodafon Internet u. Telefon (Kabel 1000MBit/s) funkt tadellos, Wartungsarbeiten werden angekündigt ungeplante Ausfälle gab's noch nicht ins netzt gehe ich nur mit VPN.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin auch bei Vodafon Internet u. Telefon (Kabel 1000MBit/s) funkt tadellos, Wartungsarbeiten werden angekündigt ungeplante Ausfälle gab's noch nicht ins netzt gehe ich nur mit VPN.
welche Box und wozu eigentlich 1000er Leitung?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
welche Box und wozu eigentlich 1000er Leitung?
Nu ich hab den Standardrouter diese graue Box halt, der macht bis 1700MBit/s, funktioniert gut, ich hab ein selbst gestricktes Lan-Kabel dran und erreiche die volle Leistung.
Warum 1000?
Ich hab halt gerne etwas Reserve wa.
 
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
1.148
Punkte
41.020
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
is det n Piss-Verein!
Router als Defekt gemeldet, Umtausch wurde zu gesagt.....
nun bekomm ick neben nem neuen "Vertrag" noch n HD-Kabelrekorder zugesendet :mad:
da beides nicht bestellt, dort angerufen, Frauenstimme mit sehr sehr sehr starkem Akzent und fragte erstmal nach, ob Sie mich denn "versteht"....
leider hatte Sie wohl gedacht, ick meinte det "Akkustisch" :sick:
sehr schwierig festzustellen, ob Sie mich denn nun wirklich Verstanden hat oder nicht,
also erstmal Widerspruch und Retoure des "Scheiß" den ick nicht bestellte,
Router soll auch ""unterwegs"" sein....""denkt Sie"" °^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
is det n Piss-Verein!
*LOL*
Router als Defekt gemeldet, Umtausch wurde zu gesagt.....
nun bekomm ick neben nem neuen "Vertrag" noch n HD-Kabelrekorder zugesendet :mad:
Was'n das. warum 'n neuen vertrach. Dat vasteh ick nich. Vielleicht haste 'n Fehler jemach?
da beides nicht bestellt, dort angerufen, Frauenstimme mit sehr sehr sehr starkem Akzent und fragte erstmal nach, ob Sie mich denn "versteht"....
leider hatte Sie wohl gedacht, ick meinte det "Akkustisch" :sick:
*LOL*
sehr schwierig festzustellen, ob Sie mich denn nun wirklich Verstanden hat oder nicht,
also erstmal Widerspruch und Retoure des "Scheiß" den ick nicht bestellte,
Router soll auch ""unterwegs"" sein....""denkt Sie"" °^
Komisch, daß zuerst das kommt, was Du nicht bestellt hast. Hat wahrscheinlich mit dem neuen Vertrach zu tun. Den würd ick mir ma genau durchlesen.

Na, ja, morgen kommt det Teil ja hoffentlich:;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
is det n Piss-Verein!
Router als Defekt gemeldet, Umtausch wurde zu gesagt.....
nun bekomm ick neben nem neuen "Vertrag" noch n HD-Kabelrekorder zugesendet :mad:
da beides nicht bestellt, dort angerufen, Frauenstimme mit sehr sehr sehr starkem Akzent und fragte erstmal nach, ob Sie mich denn "versteht"....
leider hatte Sie wohl gedacht, ick meinte det "Akkustisch" :sick:
sehr schwierig festzustellen, ob Sie mich denn nun wirklich Verstanden hat oder nicht,
also erstmal Widerspruch und Retoure des "Scheiß" den ick nicht bestellte,
Router soll auch ""unterwegs"" sein....""denkt Sie"" °^
Bei welchem Provider bist du denn?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Bei welchem Provider bist du denn?
Vodafone ehemals Kabel-Deutschland °^
Störungshotline is ne echte Verarschung,
entweder irgendwelche Jüngelchen, die so schnell quatschen das die anfangen zu japsen,
oder Personen mit zweifelhaften Deutschkenntnissen.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
*LOL*

Was'n das. warum 'n neuen vertrach. Dat vasteh ick nich. Vielleicht haste 'n Fehler jemach?

*LOL*

Komisch, daß zuerst das kommt, was Du nicht bestellt hast. Hat wahrscheinlich mit dem neuen Vertrach zu tun. Den würd ick mir ma genau durchlesen.

Na, ja, morgen kommt det Teil ja hoffentlich:;)
ja...witzisch is det schon °^

Nein, hab keenen Fehler gemacht, und sogar Klar&Deutsch-deutlich zu verstehen gegeben, das meine Fritz-Box defekt ist und überhitzt.

"Neuer" Vertrag is nich, meiner besteht seit Jahren und darauf besteh ick °^
n "Rekorder" hab ick ooch nicht bestellt, ick nehm den Scheiß aus n Fernsehn eh nicht auf,
da biste ja mehr damit beschäftigt die Werbung rauszuschneiden nach dem aufnehmen.

Also Vertrag unverzüglich widerrufen, Recorder eingepackt und zu ner anderen ""Postfiliale"" gedackelt, dort abgegeben....und was liegt da zufällig?
Richtisch! N neue Fritz-Box für mich!*LoooooooooooooooooL
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ja...witzisch is det schon °^

Nein, hab keenen Fehler gemacht, und sogar Klar&Deutsch-deutlich zu verstehen gegeben, das meine Fritz-Box defekt ist und überhitzt.
Jut!
"Neuer" Vertrag is nich, meiner besteht seit Jahren und darauf besteh ick °^
n "Rekorder" hab ick ooch nicht bestellt, ick nehm den Scheiß aus n Fernsehn eh nicht auf,
da biste ja mehr damit beschäftigt die Werbung rauszuschneiden nach dem aufnehmen.
Jupp! Was willste da schon aufnehmen? Nur Müll!
Also Vertrag unverzüglich widerrufen, Recorder eingepackt und zu ner anderen ""Postfiliale"" gedackelt, dort abgegeben....und was liegt da zufällig?
Richtisch! N neue Fritz-Box für mich!*LoooooooooooooooooL
*Muahahahaha* Was mich wundert ist, wie Du an die Fritz-Box gekommen bist, ohne Benachrichtigung. Oder kennen Dich die Leute von der Post dort?
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Jut!

Jupp! Was willste da schon aufnehmen? Nur Müll!

*Muahahahaha* Was mich wundert ist, wie Du an die Fritz-Box gekommen bist, ohne Benachrichtigung. Oder kennen Dich die Leute von der Post dort?
Nö....
aber ick heiß ja nu nich "Müller, Meier oder Schulze" °^
und da ick da ja ooch die Retoure abgegeben habe, hatte sich eine der Damen an meinen "Namen" den sie heute schon mal gelesen hätte, erinnert
Ick bin eben ooch mal "Nett"....b.z.w hab ne "nette Ausstrahlung", sofern man mich nicht kennt*g

Jetzt mal abwarten, wie lange die "Neue" Fritzbox hält, die vorhergehende hat ja nur etwa 2 Monate oder so funktioniert.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Vodafone ehemals Kabel-Deutschland °^
Störungshotline is ne echte Verarschung,
entweder irgendwelche Jüngelchen, die so schnell quatschen das die anfangen zu japsen,
oder Personen mit zweifelhaften Deutschkenntnissen.
Vodafone hab ich auch, ich hab eigentlich keine Probleme, werde aber dennoch den Anbieter wechseln, wir wurden nämlich jetzt kostenlos auf Glasfaser umgestellt und unser Nachbardorf betreibt die Leitungen und das Internet, ich bekommen 1 Jahr lang Internet und Telefonie zum halben Preis.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt mal abwarten, wie lange die "Neue" Fritzbox hält, die vorhergehende hat ja nur etwa 2 Monate oder so funktioniert.
verstehe ich gar nicht, die Fritzbox ist doch nach Test das beste Teil das man haben kann.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Vodafone hab ich auch, ich hab eigentlich keine Probleme, werde aber dennoch den Anbieter wechseln, wir wurden nämlich jetzt kostenlos auf Glasfaser umgestellt und unser Nachbardorf betreibt die Leitungen und das Internet, ich bekommen 1 Jahr lang Internet und Telefonie zum halben Preis.
mit so nen Angeboten lockt Vodafone ja ooch....n Jahr halber Preis, danach aber fast das 1 1/2 fache abkassieren wollen...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.024
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
verstehe ich gar nicht, die Fritzbox ist doch nach Test das beste Teil das man haben kann.
wenn da was "klappert", is was "lose"....und wenn dann "Hitzeprobleme" anliegen,
ist das, was lose ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit der Kühlkörper vom Prozessor °^

Wenn ick "zusätzliche alte PC-Lüfter" angelegt hatte, funktionierte die Box ja auch recht lange.....ohne Abschaltung.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
mit so nen Angeboten lockt Vodafone ja ooch....n Jahr halber Preis, danach aber fast das 1 1/2 fache abkassieren wollen...
Nene, das hab ich schon verglichen, der Preis paßt, ich überlege allerdings ob ich Telefonie raus nehme und das demnächst nur noch über's Handy abwickle.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nö....
aber ick heiß ja nu nich "Müller, Meier oder Schulze" °^
und da ick da ja ooch die Retoure abgegeben habe, hatte sich eine der Damen an meinen "Namen" den sie heute schon mal gelesen hätte, erinnert
Ick bin eben ooch mal "Nett"....b.z.w hab ne "nette Ausstrahlung", sofern man mich nicht kennt*g
Also ist Deine Nettichkeit schuld!;) Sehr schön!
Jetzt mal abwarten, wie lange die "Neue" Fritzbox hält, die vorhergehende hat ja nur etwa 2 Monate oder so funktioniert.
Nachdem ich einige Router durch habe, hält dieser jetzt schon seit nahezu 5 Jahren. Donnerwetter. Qualität aus China.*LOL*

Pfiel Jlück mit dem neuen Teil!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.051
Punkte Reaktionen
20.224
Punkte
69.820
Geschlecht
wenn da was "klappert", is was "lose"....und wenn dann "Hitzeprobleme" anliegen,
ist das, was lose ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit der Kühlkörper vom Prozessor °^

Wenn ick "zusätzliche alte PC-Lüfter" angelegt hatte, funktionierte die Box ja auch recht lange.....ohne Abschaltung.
Was hat die Box denn mit dem PC zu tun?
Du hast im günstigsten Falle ein Lan Kabel drin, so wie ich (20Meter) oder sie funkt W-Lan an deinen PC
Welche Leistung der PC fährt interessiert die Box nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
nachtstern Internet-Provider Offenes Forum 38

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben