Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Projektionen der Altparteien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Jetzt geht Dir die Phantasie durch. In dem Artikel steht nichts in dieser Richtung.

Die etablierten Parteien stellten seit Jahrzehnten mit 95% die Mehrheit und Deutungshoheit im Bundestag und jammern jetzt über die etwas ruppigen Methoden einer neuen politischen Erscheinung namens AfD.Das Abendland geht also wieder einmal unter.Grüne,linke,christliche Aufpasser wollen das verhindern .Wenn sie wüßten,wie typisch deutsch sie sind.:coffee:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Diether Dehm, der Abgeordnete der LINKEN, der Christian Klar in seinem Bundestagsbüro angestellt hat und ihm auch ermöglichte, den Reichstag zu betreten, verteidigte sein Tun mit dem Gedanken der Resozialisierung:

"Klar hat seine Strafe vollständig verbüßt", sagte Dehm der "Bild am Sonntag" ("BamS"). "Ich halte den Gedanken eines 'Berufsverbots' auch für sogenannte Ex-Terroristen mit dem Gedanken der Resozialisierung in einem Rechtsstaat für inkompatibel."

https://www.spiegel.de/politik/deut...ftigung-des-ex-raf-terroristen-a-1078487.html

Ich finde es sympathisch, dass ein Linker gegen Berufsverbote ist. Das möge auch für jemanden wie Bernd Lucke gelten.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die etablierten Parteien stellten seit Jahrzehnten mit 95% die Mehrheit und Deutungshoheit im Bundestag und jammern jetzt über die etwas ruppigen Methoden einer neuen politischen Erscheinung namens AfD.Das Abendland geht also wieder einmal unter.Grüne,linke,christliche Aufpasser wollen das verhindern .Wenn sie wüßten,wie typisch deutsch sie sind.:coffee:

Was ist schlecht an guten Umgangsformen?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was ist schlecht an guten Umgangsformen?

"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder..." singt Degenhardt.

Wenn man wie Schmuddelkinder behandelt wird, hat man Lust, sich manchmal wie solche zu benehmen, vor allem, wenn man die Oberlehrer und Gouvernanten des Establishments damit so richtig schön auf die Palme bringen kann. War mit den Grünen früher nicht anders.

Ich weiß noch, wie Joschka Fischer 1984 zum Bundestagsvizepräsident Stücklen (CSU) gesagt hat: "Herr Präsident, mit Verlaub, Sie sind ein *********!"

Joschka Fischer hat mit seinen GRÜNEN frischen Wind in den Bundestag gebracht, der vom Altparteienklüngel beherrscht war.

Wenn das der AfD-Mann, dem Claudia Roth als Bundestagspräsidentin gerade einen Maulkorb aufgezwungen hat, ihr geantwortet hätte!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder..." singt Degenhardt.

Wenn man wie Schmuddelkinder behandelt wird, hat man Lust, sich manchmal wie solche zu benehmen, vor allem, wenn man die Oberlehrer und Gouvernanten des Establishments damit so richtig schön auf die Palme bringen kann. War mit den Grünen früher nicht anders.

Ich weiß noch, wie Joschka Fischer 1984 zum Bundestagsvizepräsident Stücklen (CSU) gesagt hat: "Herr Präsident, mit Verlaub, Sie sind ein *********!"

Joschka Fischer hat mit seinen GRÜNEN frischen Wind in den Bundestag gebracht, der vom Altparteienklüngel beherrscht war.

Wenn das der AfD-Mann, dem Claudia Roth als Bundestagspräsidentin gerade einen Maulkorb aufgezwungen hat, ihr geantwortet hätte!

Du erkennst den entscheidenden Unterschied nicht. Die GRÜNEN haben damals gegen autoritäre Strukturen rebelliert. So ein AfDler pariert, wenn man ihm autoritär begegnet.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du erkennst den entscheidenden Unterschied nicht. Die GRÜNEN haben damals gegen autoritäre Strukturen rebelliert. So ein AfDler pariert, wenn man ihm autoritär begegnet.

Deiner Meinung war es also falsch von dem AfD-Mann zu parieren, als Claudia Roth ihm autoritär kam? Du könntest recht haben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Deiner Meinung war es also falsch von dem AfD-Mann zu parieren, als Claudia Roth ihm autoritär kam? Du könntest recht haben.

Autoritäre Charaktere kuschen, wenn sie Druck bekommen. Mit richtig oder falsch hat das nichts zu tun. Die GRÜNEN haben sich für Emanzipation eingesetzt, die AfD strebt das Gegenteil an.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
also hätte die Attentäterin Altmeier noch länger von der Kantine abgehalten
wäre er in Lebensgefahr gewesen ...:giggle:...
Man nennt ihn politisch korrekt nur noch Bundesbuffetminister oder Buffetfräse :D !





 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.708
Punkte Reaktionen
6.907
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Durch die AfD kommt es vermehrt zu Sexismus im Bundestag:

https://www.zeit.de/politik/deutsch...ln-stoerer-parlament-stimmung/komplettansicht

Die haben auch ein verkorkstes Verhältnis zur Sexualität.

Du bist dir darüber bewusst, dass dieser Artikel voller statischer "Argumente", Verallgemeinerungen und Behauptungen ist?
Ich hebe das hervor, weil du dir damit schwache Argumente zu eigen machst, die in KEINSTER Weise stichhaltig sind.
Solche Argumente kann man sogar mit Wenn, Dann ---> Sonst Diagrammen DIREKT schreddern, ohne sich mit dem tatsächlichen Sachverhalt zu beschäftigen!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Deiner Meinung war es also falsch von dem AfD-Mann zu parieren, als Claudia Roth ihm autoritär kam? Du könntest recht haben.

Ich fand es befremdlich.
Man soll das aber nicht überbewerten. Wichtig ist dass die AfD wieder mehr ins Gespräch kommt.
Wir sollten doch gelernt haben ,dass AfD bashing den Anstieg verzögern kann bei bestimmten Staatshörigen satten und jungen Gruppen,bei anderen weckt Bashing Neugierde, niemals aber einen AfD Wähler zurück zu den Altparteien treibt.

Während Corona war die AfD zu wenig in den Medien.Daher finde ich jetzt auch Skandale klasse.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Autoritäre Charaktere kuschen, wenn sie Druck bekommen. Mit richtig oder falsch hat das nichts zu tun. Die GRÜNEN haben sich für Emanzipation eingesetzt, die AfD strebt das Gegenteil an.

68er und GRÜNE haben sich früher für Emanzipation eingesetzt - seit vielen Jahren nicht mehr. Ich weiß noch, wie sich die taz 2006 im Streit um die dänischen Mohammed-Karikaturen auf die Seite der empörten Moslems stellte und islamkritische Bürger, die sich für die Freiheit der Religionskritik auch in Form von Satire und Karikatur einsetzten, als rechte Ausländerfeinde verurteilten.

Anfang der 1980er Jahre haben die GRÜNEN frischen Wind in die Parlamente gebracht, heute tut dies die AfD.

Der frische Wind der Freiheit weht heute von rechts.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
68er und GRÜNE haben sich früher für Emanzipation eingesetzt - seit vielen Jahren nicht mehr. Ich weiß noch, wie sich die taz 2006 im Streit um die dänischen Mohammed-Karikaturen auf die Seite der empörten Moslems stellte und islamkritische Bürger, die sich für die Freiheit der Religionskritik auch in Form von Satire und Karikatur einsetzten, als rechte Ausländerfeinde verurteilten.

Anfang der 1980er Jahre haben die GRÜNEN frischen Wind in die Parlamente gebracht, heute tut dies die AfD.

Der frische Wind der Freiheit weht heute von rechts.

Sie haben sich nicht nur dafür eingesetzt, sie haben die Emanzipation auch in vielen Bereichen vorangetrieben. Unsere moderne Gesellschaft ist nicht mehr die, die es vor 30 Jahren gab. Und genau da setzt die AfD mit ihren reaktionären Vorstellungen an und möchte das Rad wieder zurückdrehen, hin zu einer autoritäreren Gesellschaft.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sie haben sich nicht nur dafür eingesetzt, sie haben die Emanzipation auch in vielen Bereichen vorangetrieben. Unsere moderne Gesellschaft ist nicht mehr die, die es vor 30 Jahren gab. Und genau da setzt die AfD mit ihren reaktionären Vorstellungen an und möchte das Rad wieder zurückdrehen, hin zu einer autoritäreren Gesellschaft.

Vor dreißig Jahren? Das wäre 1990. Da war Deutschland eigentlich sehr frei.

Wenn du gesagt hättest, "vor 55 Jahren" - das wäre die Zeit vor 68, dann hätte ich dir zugestimmt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Vor dreißig Jahren? Das wäre 1990. Da war Deutschland eigentlich sehr frei.

Wenn du gesagt hättest, "vor 55 Jahren" - das wäre die Zeit vor 68, dann hätte ich dir zugestimmt.

Die 68er hast Du ins Spiel gebracht, während ich nur von GRÜNEN schrieb. Die AfD möchte die Zeit um ca. 30 Jahre zurückdrehen. Merkel wird vorgeworfen, in der Hälfte der Zeit die CDU nach links geschoben zu haben; frag Dich mal nach den Themenfeldern, für die das gelten soll! Du verwechselst Deine persönlichen Befindlichkeiten mit gesellschaftlichen Verhältnissen.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die 68er hast Du ins Spiel gebracht, während ich nur von GRÜNEN schrieb. Die AfD möchte die Zeit um ca. 30 Jahre zurückdrehen. Merkel wird vorgeworfen, in der Hälfte der Zeit die CDU nach links geschoben zu haben; frag Dich mal nach den Themenfeldern, für die das gelten soll! Du verwechselst Deine persönlichen Befindlichkeiten mit gesellschaftlichen Verhältnissen.

Gut, nachdem die GRÜNEN ab 1998 als Juniorpartner mit in der Regierung waren, haben sie noch so einiges erreicht, für die Homosexuellen zum Beispiel. Es gab damals für Schwule gute Gründe, auch nach 1998 grün zu wählen.

Inzwischen nicht mehr. Die einzige Partei, die die Schwulen vor dem Islam beschützt, ist die AfD.

Die Freiheit überhaupt wird heute durch Islam, Corona-Polizeistaat und PC bedroht. Die FDP ist nur eine schwache Oppositionspartei. Verteidigt wird die Freiheit heute hauptsächlich durch die AfD, auch die Freiheit der Schwulen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Gut, nachdem die GRÜNEN ab 1998 als Juniorpartner mit in der Regierung waren, haben sie noch so einiges erreicht, für die Homosexuellen zum Beispiel. Es gab damals für Schwule gute Gründe, auch nach 1998 grün zu wählen.

Inzwischen nicht mehr. Die einzige Partei, die die Schwulen vor dem Islam beschützt, ist die AfD.

Die Freiheit überhaupt wird heute durch Islam, Corona-Polizeistaat und PC bedroht. Die FDP ist nur eine schwache Oppositionspartei. Verteidigt wird die Freiheit heute hauptsächlich durch die AfD, auch die Freiheit der Schwulen.

Ich denke, Du hast mich verstanden.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.850
Punkte Reaktionen
1.685
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die Aktion war nicht parlamentswürdig. Aber man kann auch übertreiben. Und wenn die Damen und Herren nun Angst haben, dann frage ich mich ob sie keine Angst hatten als die Linke einen ehemaligen Terroristen und Massenmörder einschleuste. Ziemlich unglaubwürdig diese künstliche Empörung.

BG, New York

Wenn du das meinst,
https://www.spiegel.de/politik/deut...iker-diether-dehm-beschaeftigt-a-1078213.html

wäre es ein schlechter Vergleich,
da wurde niemand eingeschleust, sondern ein Ex-Terrorist hat für einen Abgeordneten ausser Haus gearbeitet.

die Mehrzahl der AfD Aktionen geschehen nicht in einer produktiven Absicht,
sondern sie provozieren lediglich Kritik zu dem Zweck,
sich selbst einmal mehr als Unterdrückte, Opfer etc.blabla zu bejammern

die letzte "Aktion" stellt den bisherigen Tiefpunkt dieser armseligen Strategie dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sie haben sich nicht nur dafür eingesetzt, sie haben die Emanzipation auch in vielen Bereichen vorangetrieben. [...]

"Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“

:giggle:
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.964
Punkte Reaktionen
12.892
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Guter Artikel auf TICHYS EINBLICK zum Thema:

https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/bedraengte-abgeordnete-beim-asylkompromiss-1993/

Bedrohung und Nötigung von Abgeordneten war, was GRÜNE und Linke sich 1993 erlaubt haben, das der Bundestag in Bonn den Asylkompromiss beschloss. Gunter Weißgerber, damals SPD, erinnert sich:

Damals, im Mai 1993, erlebte ich als Bundestagsabgeordneter der SPD Debatte und Abstimmung über die Neufassung des Asylrechts. 

An besagtem 26. Mai 1993 war des Bonner Parlamentsviertel verstopft. Mehr als 10.000 bessere Menschen wollten die Debatte und den Asylkompromiß verhindern. In friedlicher Absicht demonstrierten bei weitem nicht alle. Die Polizei bekam üblicherweise genug zu tun. 

Anders als die Berliner Parlamentsgebäude heute waren die Bonner Parlamentsgebäude nicht per Tunnel unterirdisch miteinander verbunden. Die Abgeordneten und Mitarbeiter mussten sozusagen über Tage den Weg ins „Wasserwerk“ nehmen. Im Normalfall kein Problem. An diesem Tage gehörte ein gehörige Portion Muskelkraft und Mumm dazu.
Die Demonstranten waren nicht gewillt, die Abgeordneten durchzulassen. Mein kurzer Weg, etwa 150 Meter zwischen meinem Büro im Containeranbau am „Langen Eugen“ und dem Zugang zum „Wasserwerk“ war verschlossen, ein Durchkommen unmöglich. Geschrei, Hass und Hetze klangen martialisch, Handgreiflichkeiten gegen Abgeordnete lagen in der Luft. 

Es blieb nur die Hubschrauberstaffel. 

Der Flug war so kurz wie interessant. Wehe dem, der denen da unten für das vermeintlich Gute in der Welt in die Hände geraten wäre.

Dagegen war das, was sich die Gäste der AfD im Bundestag erlaubt haben, lächerlich. Die Empörung der GRÜNEN, die damals Abgeordnete wirklich nötigten und zeigten, wess Geistes Kind sie sind, kann deshalb nur als Projektion erklärt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben