Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Präsident Putin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
ich "spiele" ein wenig und interessiere mich so gesehen wirklich für
Wirtschaftsnachrichten.

Du schreibst nun, dass die Reallöhne usw. steigen.

Ich warte noch ein wenig, dass du dieses einmal entsprechend belegst. :coffee:

Die Reallöhne in Russland steigen nach zwei Krisenjahren wieder leicht an. Die Arbeitslosigkeit befindet sich im Landesdurchschnitt auf einem moderaten Niveau und dürfte 2018 weiter sinken. Für deutsche Unternehmen in Russland könnte dies allerdings ein Problem bei der Personalrekrutierung mit sich bringen. Denn qualifizierte Fachkräfte sind dadurch noch schwerer zu finden.
https://www.gtai.de/GTAI/Navigation...osten--russische-foederation,did=1724272.html

Ich denke, Putins Beliebtheit begründet sich eher auf dem Menschen Putin.
Im Vergleich zu Merkel, den du ja auch ansprichst.
Da ist jemand, der 4 Stunden im Fernsehen Fragen beantwortet, jemand der sich auch emotional zeigt.
Bei Merkel haben die Leute den Eindruck, kaum ist sie da, ist sie wieder weg. Bei manchen geht die Wut durch,
wenn sie immer noch Illegale ins Land lässt, ein Riesenaufwand auch finanziell
und gleichzeitig werden die Rentner in die Verarmung geschickt.
Merkel lügt sich so durch, Putin hört zu und verspricht, sich zu kümmern und wird nach 6 Monaten Rechenschaft ablegen.

:traurig:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Quelle: Süddeutsche Zeitung
Man sieht wie schwer es dem Schreiber fällt, Dreck zum werfen zu finden.
Gequält schafft er 2 Seiten, das war ja sein Job.

Ich denke, die Russen erinnern sich noch an die Jelzin-Ära.
Mit Putin kam die Wende. Die Reallöhne stiegen, die Renten.
Man glaubt Putin, er ist für die Belange des Volks da.
Soweit ich die russischen Medien mitkrieg informieren sie 100 mal mehr über die Geopolitik als unsere.
Auch wenn sie übertreiben. Der Russe weiss, wer die Sanktionen gegen sein Land durchsetzt.

:cool:

Er ist beliebt und stellt sich regelmäßig dem Volk und der Presse .

Und , wenn Comp(a)ost von Armen spricht , was ist mit den Tafel , den Hartz IV , den Aufstockern in Deutschland ?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Die Reallöhne in Russland steigen nach zwei Krisenjahren wieder leicht an. Die Arbeitslosigkeit befindet sich im Landesdurchschnitt auf einem moderaten Niveau und dürfte 2018 weiter sinken. Für deutsche Unternehmen in Russland könnte dies allerdings ein Problem bei der Personalrekrutierung mit sich bringen. Denn qualifizierte Fachkräfte sind dadurch noch schwerer zu finden.
https://www.gtai.de/GTAI/Navigation...osten--russische-foederation,did=1724272.html

Ich denke, Putins Beliebtheit begründet sich eher auf dem Menschen Putin.
Im Vergleich zu Merkel, den du ja auch ansprichst.
Da ist jemand, der 4 Stunden im Fernsehen Fragen beantwortet, jemand der sich auch emotional zeigt.
Bei Merkel haben die Leute den Eindruck, kaum ist sie da, ist sie wieder weg. Bei manchen geht die Wut durch,
wenn sie immer noch Illegale ins Land lässt, ein Riesenaufwand auch finanziell
und gleichzeitig werden die Rentner in die Verarmung geschickt.
Merkel lügt sich so durch, Putin hört zu und verspricht, sich zu kümmern und wird nach 6 Monaten Rechenschaft ablegen.

:traurig:

Hast du einmal, bezüglich der Wirtschaft, Löhne usw. einmal in
der russischen Tageszeitung "Kommersant" geblättert?

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. :winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Hast du einmal, bezüglich der Wirtschaft, Löhne usw. einmal in
der russischen Tageszeitung "Kommersant" geblättert?

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. :winken:

...und warum fragst Du so dumm wenn Du doch selber schon drin geblättert haben müsstest um solch eine Frage zu stellen. Schreib doch einfach was dir drin zu Augen gekommen ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.103
Punkte Reaktionen
56.032
Punkte
88.486
Geschlecht
Hast du einmal, bezüglich der Wirtschaft, Löhne usw. einmal in
der russischen Tageszeitung "Kommersant" geblättert?

Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl. :winken:

Was willst du eigentlich? Freut es dich wenn es Russland schlecht geht? Möchtest du helfen? Mir erschließt sich deine gehässige Sichtweise nicht....
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der russische Präsident Putin will sich am 18. März ein möglichst starkes Mandat für eine vierte Amtszeit im Kreml holen.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...blem-ist-er-selbst/ar-BBIHNK0?ocid=spartanntp

Folgendes ist in dem Artikel zu lesen:
"Putin fehlen die konkreten Erfolge; die Wirtschaft stagniert, die Reallöhne sinken seit Jahren, immer mehr Menschen
sind selbst nach offiziellen Maßstäben arm."

Wenn ich nun einmal nach Deutschland schaue, betreffend 4. Amtszeit von Fr. Merkel und die vielen Äußerungen
darüber hier im Forum, sind die "Probleme", die die beiden, also Putin und Merkel, haben ziemlich gleichwertig, wie gesagt,
wenn man die vielen Äußerungen über Fr. Merkel hier im Forum beachtet.

Er ist beliebt und stellt sich regelmäßig dem Volk und der Presse .

Und , wenn Comp(a)ost von Armen spricht , was ist mit den Tafel , den Hartz IV , den Aufstockern in Deutschland ?


Siehst du, dass liebe ich hier so im Forum.

Kommen negative Beiträge über Putin, siehe mein Eröffnungsbeitrag,
starten aus allen Ecken die Nebelkerzen.

Es steht hier nicht Hartz IV und die Tafel zur Debatte!
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
........und nu is Pustekuchen mit der Plünderung Russlands.
Das macht ungehalten !

Von daher könnte man annehmen, unsere "internationale Geld-Elite" ( der auch die Medien gehören )
muss schwer getroffen sein. All die Bodenschätze Sibiriens, die ja ihr gehören sollten ......

sind nun futsch.

Auch die Krim ist wieder russisch, so gerne hätte man sie der NATO übergeben.
Aber die Menschen der Krim haben sich gegen die NATO entschieden.

Russland will sich nicht "globalisieren" lassen, verlässt sich auf eigene Stärken und
was noch wichtiger ist: hat die geerbten Schulden aus Sowjet Zeiten fast abgebaut.

Hier mal ganz bildlich, welche Staaten hochverschuldet sind:



Russland ist auch dabei, aber wo genau ?

:cool:
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Siehst du, dass liebe ich hier so im Forum.

Kommen negative Beiträge über Putin, siehe mein Eröffnungsbeitrag,
starten aus allen Ecken die Nebelkerzen.

Es steht hier nicht Hartz IV und die Tafel zur Debatte!


Zunächst stellt sich doch die Frage, WAS genau man Putin an Negativem anlasten kann?

Du stocherst doch nur im Nebel herum.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Was willst du eigentlich? Freut es dich wenn es Russland schlecht geht? Möchtest du helfen? Mir erschließt sich deine gehässige Sichtweise nicht....


Hm,
ich möchte mich damit nur der gehässigen Sichtweise diverser User, anderen Staaten gegenüber, anschließen.
Geht doch aus dem Eröffnungsbeitrag im Grunde genommen hervor. Ist eben nicht alles Gold was glänzt bzw. was man über Putins Russland z.B. über die Wirtschaft "verkaufen" will.

Sollte die gehässige Sichtweise, die hier andere User gegenüber anderer Staaten äußern, etwa eine Einbahnstraße sein?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Zunächst stellt sich doch die Frage, WAS genau man Putin an Negativem anlasten kann?

Du stocherst doch nur im Nebel herum.

Du solltest den Link verfolgen, den ich gerade [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] habe zukommen lassen.
Dann wirst du sehen, dass ich für den Nebel gut gerüstet bin.

Und du?:giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.103
Punkte Reaktionen
56.032
Punkte
88.486
Geschlecht
Hm,
ich möchte mich damit nur der gehässigen Sichtweise diverser User, anderen Staaten gegenüber, anschließen.
Geht doch aus dem Eröffnungsbeitrag im Grunde genommen hervor. Ist eben nicht alles Gold was glänzt bzw. was man über Putins Russland z.B. über die Wirtschaft "verkaufen" will.

Sollte die gehässige Sichtweise, die hier andere User gegenüber anderer Staaten äußern, etwa eine Einbahnstraße sein?

Ich hau dich mit der Schaufel, du hast Kacka an mein Sieb gemacht? So in etwa?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
ich möchte mich damit nur der gehässigen Sichtweise diverser User, anderen Staaten gegenüber, anschließen.
Geht doch aus dem Eröffnungsbeitrag im Grunde genommen hervor. Ist eben nicht alles Gold was glänzt bzw. was man über Putins Russland z.B. über die Wirtschaft "verkaufen" will.

Sollte die gehässige Sichtweise, die hier andere User gegenüber anderer Staaten äußern, etwa eine Einbahnstraße sein?

Natürlich handelt es sich nicht um eine Einbahnstraße. Du siehst doch, dass wir uns gerne mit deinem Blödsinn beschäftigen. Der Unterschied ist aber der, dass die dir unangenehmen Anwürfe sich leicht belegen lassen, oft gar aus US-Government-Quellen. Wahrscheinlich hören deine Widersacher da schon mal rein. Daher erscheinst Du ihnen/uns dann als etwas weltfremd.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du solltest den Link verfolgen, den ich gerade [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] habe zukommen lassen.
Dann wirst du sehen, dass ich für den Nebel gut gerüstet bin.

Und du?:giggle:


Den Artikel habe ich gelesen,was ist denn so besonderes daran??
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich möchte mich damit nur der gehässigen Sichtweise diverser User, anderen Staaten gegenüber, anschließen.
Geht doch aus dem Eröffnungsbeitrag im Grunde genommen hervor. Ist eben nicht alles Gold was glänzt bzw. was man über Putins Russland z.B. über die Wirtschaft "verkaufen" will.

Sollte die gehässige Sichtweise, die hier andere User gegenüber anderer Staaten äußern, etwa eine Einbahnstraße sein?

Ich hau dich mit der Schaufel, du hast Kacka an mein Sieb gemacht? So in etwa?

Hm,
von dir hätte ich solch einen Kinderkram, auf einen sach- und fachlich formulierten Beitrag, nicht erwartet.

Liege ich tatsächlich so völlig daneben mit dem was ich im Eröffnungsbeitrag schrieb?
Klar, dass da die "Redaktion" Putin nun seitenlang versucht auf mich "einzuprügeln", aber letztendlich
basiert der Eröffnungsbeitrag auf belegbare Zahlen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.407
Punkte Reaktionen
14.324
Punkte
59.820
Geschlecht
Hm,
von dir hätte ich solch einen Kinderkram, auf einen sach- und fachlich formulierten Beitrag, nicht erwartet.

Liege ich tatsächlich so völlig daneben mit dem was ich im Eröffnungsbeitrag schrieb?
Klar, dass da die "Redaktion" Putin nun seitenlang versucht auf mich "einzuprügeln", aber letztendlich
basiert der Eröffnungsbeitrag auf belegbare Zahlen.

...die aber bisher von dir noch nicht belegt wurden obwohl darum gebeten wurde. Statt dessen lernen wir jetzt schnell Russisch um den Kommersant lesen zu können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Freies Gemeinsames Europa
Keine Transatlantiker...!? Dann schließt Du die Briten aus Die Briten sind drin, wenn...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Mehr unter: henning rosenbusch - Channel | https://t.me/rosenbusch/20767 Vernünftige...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben