Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Polygamie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
ich bin ja nicht so ganz selten bei dir,wenn es darum geht
"Augenhöhe" zwischen den Geschlechtern anzumahnen.
Aber ich kann NICHT erkennen, was an der Ächtung
von banaler Steuerhinterziehung "armselig" sein soll.
"Armselig" und selbstdiskreditierend ist die Steuerhinterziehung.
Nichts anderes :)

Das muss man doch tolerieren wenn dieJenigen, die den Generationenvertrag zerstören, sich auch den Rest holen. :traurig:

wv
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
An A.S. finanziellen Fehltritt (welcher tausendfach in D. stattgefunden hat) wird deutlich, mit welcher Gier sich die Dummheit, der Hass, der Neid auf ihr prominentes Opfer stürzen, um es genüßlich zu zerfleddern.
Armselig!
Wie beschränkt musst Du doch sein, wieder den "finanziellen Fehltritt" (welche Verniedlichung!) ins Gespräch zu bringen?
Weder in meinem Beitrag, auf den Du antwortest, noch in dem Artikel der NRhZ kam davon etwas vor.
- Aber Du fängst immer wieder damit an!


Kennst Du denn nicht den Spruch von Wilhelm Busch:


Willst Du denn diese jahrelangen Straftaten unbedingt immer wieder zum Thema machen? Merkst Du nicht, dass - statt Gras drüber wachsn zu lassen - Deine Versuche, sie zu verharmlosen und zu entschuldigen, es nur noch schlimmer machen?

Von den über ca. 30 Jahre andauernden Straftaten waren doch die meisten schon verjährt, und nur die letzten 5 konnten noch Gegenstand des Strafverfahrens beim Amtsgericht Köln sein, deshalb ist sie ja auch so glimpflich mit einem "Strafbefehl" davongekommen. Und auch die hinterzogenen Steuern konnten nur für 10 der ca. 30 Jahre nachgefordert werden - letzten Endes alles doch ein "gutes Geschäft"!

Aber warum Du immer wieder die Sprache darauf bringst, selbst wo es bei BILD mal nicht um irgend etwas Kriminelles ging, sondern "nur" um die Glaubwürdigkeit einer Werbe-Nutte, die sich für Geld verkauft hat und damit all ihr Image und ihre Glaubwürdigkeit verspielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich bin ja nicht so ganz selten bei dir,wenn es darum geht
"Augenhöhe" zwischen den Geschlechtern anzumahnen.
Aber ich kann NICHT erkennen, was an der Ächtung
von banaler Steuerhinterziehung "armselig" sein soll.
"Armselig" und selbstdiskreditierend ist die Steuerhinterziehung.
Nichts anderes :)


Ich habe die Steuerhinterziehung von A.S. nicht beschönigt und sie auch als Fehlverhalten kritisiert.
Armselig ist die "Leichenfledderei" welche aus Dummheit, Hass, Neid und Hybris geboren ist.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich habe die Steuerhinterziehung von A.S. nicht beschönigt und sie auch als Fehlverhalten kritisiert.
Armselig ist die "Leichenfledderei" welche aus Dummheit, Hass, Neid und Hybris geboren ist.
Neieieiein, gar nicht:
... An A.S. finanziellen Fehltritt (welcher tausendfach in D. stattgefunden hat) ...
Assis "Fehltritt" - was ist das schon, ist ja "normal" weil es geradezu üblich ist.

Dummheit ist es nur, immer wieder und immer weiter zu versuchen, die Straftaten der Assi gering reden zu wollen, das schadet der "ach so heiß geliebten" Emmi mehr, als darüber zu schweigen.

Im Gegensatz zu solcher untauglichen Verharmloserin lobe ich mir Neid !

Sylvia und ihr DFB-Team haben Deutschland soeben Ehre gemacht und es den Männern vorgemacht,
sollen es die Hrubesch-Jungs erst mal den Frauen gleichtun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das muss man doch tolerieren wenn dieJenigen, die den Generationenvertrag zerstören, sich auch den Rest holen. :traurig:

wv

Was du als "Generationenvertrag" bezeichnest wurde sehr einseitig von Männern beschlossen. Zum Vorteil von Männern. Frauen sind da nicht gefragt worden.
Darum ist es auch natürlich, wenn viele Frauen diesen einseitigen "Vertrag" aufkündigen und zurück holen was ihnen zusteht.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie beschränkt musst Du doch sein, wieder den "finanziellen Fehltritt" (welche Verniedlichung!) ins Gespräch zu bringen?
Weder in meinem Beitrag, auf den Du antwortest, noch in dem Artikel der NRhZ kam davon etwas vor.
- Aber Du fängst immer wieder damit an!


Kennst Du denn nicht den Spruch von Wilhelm Busch:


Willst Du denn diese jahrelangen Straftaten unbedingt immer wieder zum Thema machen? Merkst Du nicht, dass - statt Gras drüber wachsn zu lassen - Deine Versuche, sie zu verharmlosen und zu entschuldigen, es nur noch schlimmer machen?

Von den über ca. 30 Jahre andauernden Straftaten waren doch die meisten schon verjährt, und nur die letzten 5 konnten noch Gegenstand des Strafverfahrens beim Amtsgericht Köln sein, deshalb ist sie ja auch so glimpflich mit einem "Strafbefehl" davongekommen. Und auch die hinterzogenen Steuern konnten nur für 10 der ca. 30 Jahre nachgefordert werden - letzten Endes alles doch ein "gutes Geschäft"!

Aber warum Du immer wieder die Sprache darauf bringst, selbst wo es bei BILD mal nicht um irgend etwas Kriminelles ging, sondern "nur" um die Glaubwürdigkeit einer Werbe-Nutte, die sich für Geld verkauft hat und damit all ihr Image und ihre Glaubwürdigkeit verspielt hat.


Du erscheinst mir sehr betroffen.

Ich habe das Thema Steuerhinterziehung nicht eingebracht.
Ich habe nur den Dreck beleuchtet welcher von dir und anderen Usern auf A.S. geworfen wurde und dessen Ursachen erklärt.
Dummheit, Hass, Neid, Hybris.


"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Wahrheit erhellt macht ihren Dreck deutlicher"

Karlheinz Deschner
 

wellenreiter

Mrs. Columbo
Registriert
16 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
35
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Zitat: "Italien: Muslime fordern Polygamie nach Anerkennung der Homo-Ehe

In Italien wird die Forderung nach Polygamie laut. Nachdem die gleichgeschlechtliche Ehe in dem katholisch geprägten Land nun gebilligt wird, fordert ein bekannter Muslimen-Vertreter auch das Recht auf die Vielehe. Polygamie sei ein "Bürgerrecht", meint er."

Quelle: http://www.epochtimes.de/politik/eu...e-nach-anerkennung-der-homo-ehe-a1921511.html

Auf lange Sicht gesehen muss die Polygamie irgendwann anerkannt werden oder die gleichgeschlechtliche Ehe muss abgelehnt werden. Was meinen Sie dazu?

wv

Gute Idee, das mit der Polygamie, aber nur, wenn der Grudnsatz "gleiches Recht für alle" gilt. Also ich freu mich schon drauf: Eine Mohammedanerin und vier Ehemänner. Wird bestimmt lustig.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Dafür sind Katzen ja auch bekannt.
Katzen bringen Dir auch mal ein "Geschenk" mit, so etwa eine halbtote Ratte, die sie dann im Wohnzimmer ablädt. ;)
Jap, waren immer „niedliche Geschenke (Mäuschen)“, ich glaube mein Kater hatte Angst vor Ratten oder war pappe satt, da es zu so einer „freudigen“ Überraschung nie kam.
Schnaken hatte dieselbe Wirkung (Baldrian), war schon ein seltsames, aber dennoch liebes "Kerlchen". *lol*
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
"Aufklärung ist Ärgernis, wer die Wahrheit erhellt macht ihren Dreck deutlicher"
Du sagst es und merkst nicht einmal, was Du sagst!

Denn genau das ist mit der Aufklärung der Steuerhinterziehung Deines mittlerweile vorbestraften Idols 'Assi' geschehen:

Ein Ärgernis, dass so viel Dreck sichtbar geworden ist!

"Dummheit" ist es wohl, dass Du hier immer wieder darauf zurück kommst, anstatt "Gras drüber wachsen zu lassen".
Jeder Deiner Giftpfeile wirkt doch nur als Boomerang und behält das am brodeln,
was Du als "Fehltritt" verharmlost und mit "Tausendfach in D" zu relativieren versuchst.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du sagst es und merkst nicht einmal, was Du sagst!

Denn genau das ist mit der Aufklärung der Steuerhinterziehung Deines mittlerweile vorbestraften Idols 'Assi' geschehen:

Ein Ärgernis, dass so viel Dreck sichtbar geworden ist!

"Dummheit" ist es wohl, dass Du hier immer wieder darauf zurück kommst, anstatt "Gras drüber wachsen zu lassen".
Jeder Deiner Giftpfeile wirkt doch nur als Boomerang und behält das am brodeln,
was Du als "Fehltritt" verharmlost und mit "Tausendfach in D" zu relativieren versuchst.

- Bevor du mich hier annörgelst, solltest du richtig lesen lernen.
Ich habe "Fehlverhalten" geschrieben und nicht "Fehltritt"!

- Mit "Tausendfach in D." mache ich deutlich, dass die Entrüstung der Gutmenschen sich tausendfach austoben müsste.
Macht sie aber nicht. Die Entrüstung konzentriert sich auf A.S.

- Der Dreck welcher sichtbar wurde ist die Wortwahl der Gutmenschen, welche die Abgründe von Dummheit, Hass, Neid und Hybris deutlich machen.

Z.B. "Werbe - Nutte" des Users *Brandy zeigt die Schlichtheit solcher Gutmenschen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Was du als "Generationenvertrag" bezeichnest wurde sehr einseitig von Männern beschlossen. Zum Vorteil von Männern. Frauen sind da nicht gefragt worden.
Darum ist es auch natürlich, wenn viele Frauen diesen einseitigen "Vertrag" aufkündigen und zurück holen was ihnen zusteht.

Nein, generatives Denken hat uns die Natur vorgeschrieben. Der Vertag soll uns nur vor Menschen wie Ihnen schützen.

wv
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
- Bevor du mich hier annörgelst, solltest du richtig lesen lernen.
Ich habe "Fehlverhalten" geschrieben und nicht "Fehltritt"!

- Mit "Tausendfach in D." mache ich deutlich, dass die Entrüstung der Gutmenschen sich tausendfach austoben müsste.
Macht sie aber nicht. Die Entrüstung konzentriert sich auf A.S.

- Der Dreck welcher sichtbar wurde ist die Wortwahl der Gutmenschen, welche die Abgründe von Dummheit, Hass, Neid und Hybris deutlich machen.

Z.B. "Werbe - Nutte" des Users *Brandy zeigt die Schlichtheit solcher Gutmenschen auf.
Ach nein, da muss ich in Deinem Beitrag #499 wohl etwas falsch gelesen haben, oder warst Du nicht Du, als Du das geschrieben hast:
...
An A.S. finanziellen Fehltritt (welcher tausendfach in D. stattgefunden hat) wird deutlich, mit welcher Gier sich die Dummheit, der Hass, der Neid auf ihr prominentes Opfer stürzen, um es genüßlich zu zerfleddern.
Armselig!
Armselig, wirklich armselig die Verharmlosungsversuche, wo es nichts mehr zu verharmlosen gibt. Steuerhinterziehung ist schließlich eine Straftat und die einstge 'Ikone' ist nun "vorbestraft".

Nun greifst sogar Du zu der Diffamierung "Gutmenschen", da reihst Du Dich ja gerade bei den "Richtigen", den Bösmenschen, ein!
Nun fehlt nur noch, dass Du auch noch anfängst "linksgrünversiffte" vor "Gutmenschen" zu setzen.

Schnallst Du es einfach nicht, dass Du, so wie Du hier den Steuer-Dreck Deines Idols "A.S." (was zu verniedlicht "Assi" führt) immer wieder aufwühlst, dem Ruf von Frau Schwarzer noch mehr schadest, als Deinem eigenen?

Es ist eine allgemeine Erfahrung aus vielen Skandalen:
der Umgang damit und die Rechtfertigungsversuche danach richten meist mehr Ruf- und Imageschaden an, als der eigentliche Anlass.
Frau Margot Käßmann war im Umganng damit eine vorbildliche Ausnahme, und dafür hat sie auch mehr Zustimmung erhalten, als Ablehnung und Häme wegen ihrer "Alkoholfahrt".

Zudem:
Wer sich dazu hergibt, gegen Geld ausgerechnet für BILD Werbung zu machen, kann durchaus als "Werbenutte" bezeichnet werden, ganz egal, wer es ist.
(ohne Deinen Hinweis darauf hätte ich das nicht einmal gelesen, und sicher andere User auch nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, generatives Denken hat uns die Natur vorgeschrieben. Der Vertag soll uns nur vor Menschen wie Ihnen schützen.

wv

Du bist aber ängstlich, wenn du dich schon vor mir fürchtest.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist aber ängstlich, wenn du dich schon vor mir fürchtest.

Ist wie mit einer Erkältung: Man sollte sie früh genug behandeln, bevor sie schlimmer wird. Mit Angst hat das wenig zu tun.

wv
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach nein, da muss ich in Deinem Beitrag #499 wohl etwas falsch gelesen haben, oder warst Du nicht Du, als Du das geschrieben hast:

Armselig, wirklich armselig die Verharmlosungsversuche, wo es nichts mehr zu verharmlosen gibt. Steuerhinterziehung ist schließlich eine Straftat und die einstge 'Ikone' ist nun "vorbestraft".

Nun greifst sogar Du zu der Diffamierung "Gutmenschen", da reihst Du Dich ja gerade bei den "Richtigen", den Bösmenschen, ein!
Nun fehlt nur noch, dass Du auch noch anfängst "linksgrünversiffte" vor "Gutmenschen" zu setzen.

Schnallst Du es einfach nicht, dass Du, so wie Du hier den Steuer-Dreck Deines Idols "A.S." (was zu verniedlicht "Assi" führt) immer wieder aufwühlst, dem Ruf von Frau Schwarzer noch mehr schadest, als Deinem eigenen?

Es ist eine allgemeine Erfahrung aus vielen Skandalen:
der Umgang damit und die Rechtfertigungsversuche danach richten meist mehr Ruf- und Imageschaden an, als der eigentliche Anlass.
Frau Margot Käßmann war im Umganng damit eine vorbildliche Ausnahme, und dafür hat sie auch mehr Zustimmung erhalten, als Ablehnung und Häme wegen ihrer "Alkoholfahrt".

Zudem:
Wer sich dazu hergibt, gegen Geld ausgerechnet für BILD Werbung zu machen, kann durchaus als "Werbenutte" bezeichnet werden, ganz egal, wer es ist.
(ohne Deinen Hinweis darauf hätte ich das nicht einmal gelesen, und sicher andere User auch nicht)


Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn - wie wir wissen.
In meinem Beitrag Nr. 503 habe ich den "Fehltritt" in "Fehlverhalten" berichtigt.

Auch M. Käsmann hat kübelweise die Häme der selbstgerechten Gutmenschen abbekommen.
An ihr geilte sich das armselige Dummvolk genauso auf wie an A.S.

Ruhe weiterhin sanft in deiner selbstgerechten Rechtschaffenheit auf dem Ruhekissen der Untadeligen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.815
Punkte Reaktionen
12.956
Punkte
74.820
Geschlecht
zwischen der Konsequenz aus kürzestem Falschverhalten seitens M. Käßmann
und der (Nicht)Konsequenz aus jahrzehntelangem, bewussten Betrug seitens A. Schwarzer
liegen dann doch wohl Welten :)
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
zwischen der Konsequenz aus kürzestem Falschverhalten seitens M. Käßmann
und der (Nicht)Konsequenz aus jahrzehntelangem, bewussten Betrug seitens A. Schwarzer
liegen dann doch wohl Welten :)

Es ist schon fast eine Lungenentzündung ...

wv
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
zwischen der Konsequenz aus kürzestem Falschverhalten seitens M. Käßmann
und der (Nicht)Konsequenz aus jahrzehntelangem, bewussten Betrug seitens A. Schwarzer
liegen dann doch wohl Welten :)

Darum geht es mir nicht.
Auch Pfarrerinnen und Journalistinnen sind fehlbar.
Die Strafe folgt auf dem Fuß in unserem Rechtsstaat - das wissen wir.

Es geht mir um diese moderne Hexenjagd auf zwei Frauen deren Zeugen wir wurden.
Eine Hexenjagd die an Niederträchtigkeit, Gemeinheit und Böswilligkeit kaum zu überbieten war.
Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach benannt.

Es gibt noch andere, zurückliegende Fälle die auf gleicher Ebene abgelaufen sind.

"Verbrennt sie, die Hexe!" Sprenger und Institoris die Autoren des "Hexenhammers" hätten ihre Freude gehabt.

Ein altes Spiel.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darum geht es mir nicht.
Auch Pfarrerinnen und Journalistinnen sind fehlbar.
Die Strafe folgt auf dem Fuß in unserem Rechtsstaat - das wissen wir.

Es geht mir um diese moderne Hexenjagd auf zwei Frauen deren Zeugen wir wurden.
Eine Hexenjagd die an Niederträchtigkeit, Gemeinheit und Böswilligkeit kaum zu überbieten war.
Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach benannt.

Es gibt noch andere, zurückliegende Fälle die auf gleicher Ebene abgelaufen sind.

"Verbrennt sie, die Hexe!" Sprenger und Institoris die Autoren des "Hexenhammers" hätten ihre Freude gehabt.

Ein altes Spiel.
Echt, hat jemand jetzt noch gefordert, eine Hexe zu verbrennen?
Ich glaube, Du übertreibst da, nicht nur "etwas"!

Es gibt doch heute eine Menge Frauen, die sich selber stolz als Hexe bezeichnen und ihre Heilkünste und Magien anbieten, sich in der Walpurgisnacht versammeln und im Mondschein tanzen. Manche nennen sich auch Schamanin oder geben sich auch asiatische Bezeichnungen, ich habe aber noch nichts davon gehört, dass eine von ihnen hier in Europa verbrannt werden sollte. In Asien oder Afrika könnte soetwas vielleicht noch passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Darum geht es mir nicht.
Auch Pfarrerinnen und Journalistinnen sind fehlbar.
Die Strafe folgt auf dem Fuß in unserem Rechtsstaat - das wissen wir.

Es geht mir um diese moderne Hexenjagd auf zwei Frauen deren Zeugen wir wurden.
Eine Hexenjagd die an Niederträchtigkeit, Gemeinheit und Böswilligkeit kaum zu überbieten war.
Die Gründe dafür habe ich schon mehrfach benannt.

Es gibt noch andere, zurückliegende Fälle die auf gleicher Ebene abgelaufen sind.

"Verbrennt sie, die Hexe!" Sprenger und Institoris die Autoren des "Hexenhammers" hätten ihre Freude gehabt.

Ein altes Spiel.

Alles was gegen den Fortbestand des Lebens ist, wird bekämpft. Das ist ein ganz natürlicher Ablauf ohne den es uns gar nicht geben würde. So kann man sich auch die Hexenverbrennung erklären. Gibt es eine Katastrophe die unzählige Menschen niederrafft. Bestraft man dieJenigen, die auch schon vorher nicht pro Leben waren. Kann man sich jetzt drüber streiten aber ich persönlich bin schon vorher pro Leben. Ich nehme mich so wie ich bin.

wv
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
pzjgkp200 Polygamie lohnt sich in Deutschland Gesellschaft 94

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Um ehrlich zu sein interessiert mich der Zusammenhang mit Herrn Krah gerade eher...
CDU Leipzig
Bei diesem Unsinn in Leipzig kann nur noch ein Leipziger helfen: Seume, Johann...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben