Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Politisch-Ökonomischer Unsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Quatschkopf..

... Pec, Pec,
geht schon eine Etage tiefer und kann immer noch nicht zwischen Brutto und Netto unterscheiden. Und dies bei seiner Verantwortung im Büro...

Bleib in Köln. bei einem ganz Großen.

Lach Dich selbst aus.:)

Lach und echt :coffee: .....Schwätzer, geh die Verkehrsteuern noch mal durch.....du musst mir was über brutto und netto und esuuuuu erzählen.

Laberst Mist in einen Faden, bei dem es um etwas völlig anderes geht, als dein Brutto und Netto, bist nicht in der Lage die tatsächlichen Verhältnisse zu beurteilen über die du labern willst und meinst den Max machen zu müssen..

..

lach und echt :coffee:
 
OP
A

aristo

Studiengebühren fallen auch in Bayern

Nun ist es offiziell: Die Regierungskoalition in Bayern hat sich auf die Abschaffung der Studiengebühren geeinigt. Damit fällt im letzten Bundesland die Campusmaut.

weiterlesen....

Die Einführung von Studiengegühren gehört zu den größten Schildbürgereinen der letzten Jahre.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Studiengebühren fallen auch in Bayern

Nun ist es offiziell: Die Regierungskoalition in Bayern hat sich auf die Abschaffung der Studiengebühren geeinigt. Damit fällt im letzten Bundesland die Campusmaut.

Die vorletzte.
Niedersachsen hat noch Studiengebühren.

Ist doch erstaunlich, wie schnell Seehofer sich wenden kann.
Das hat er von Merkel abgeschaut, die ja auch keine durchgehende Meinung hat.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

Die vorletzte.
Niedersachsen hat noch Studiengebühren.

Ist dochverstunlch, wie schnell Seehofer sich wenden kann.
Das hat er von Merkel abgeschaut, de ja auch keine durchgehende Meinung hat.

Uwe

Wenn Verlust der Macht droht, trinken die Stümper sogar aus Pfützen.
 
OP
A

aristo

Auch leicht OT. Hier spricht Seehofer mal Klartext.

Gut zuhören!


Geht es noch deutlicher? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Auch leicht OT. Hier spricht Seehofer mal Klartext.

Gut zuhören!


Geht es noch deutlicher? Wohl kaum.

Dieser Klassiker kann im grunde gar nicht oft genug wiederholt werden. Gehört zur Rubrik "Aufklärung für Dummies". Ähnlich wie der Clip, in dem Merkel sagt, dass ihr die EU wichtiger ist als der Bürger, oder der, in welchem der Schäuble sich zu Deutschlands Souveränität äußert etc.
Solche kleinen Videos mit großer Aussage wollte ich schon länger mal in einem Thread zusammenfassen.
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

was zeigen die werten User aus Post 86 /87 in Ihrer Intention, so wie sie es hier reingeschippert haben......den Voll-Horst!

und natürlich...ihre absolute Waffeltauglichkeit..

lach.... :giggle:

zum Verstehen eines Textes reicht es bei denen beiden nie und nimmer, nirgends irgendwo..

lach:giggle:

zur Kommunikation gehören, Mimik, Gestik, Ort, Zeit, Raum und Gesprächspartner (nennt man Kontext).......
wer das herauslesen will, was die Waffelkönige da heraus lesen wollen, produziert was..???? na ? ..na ? ....... das, was sie haben wollen für ihre verquerte Welt...für andere - den geneigten Leser - sind das nur kalte Waffeln..und ein Grinser..

Der gute Horst hat dem guten Pelzig das geantwortet, was der gute Pelzig in seiner Sendung hören wollte...und selbst wenn der gute Horst seine Meinung mit der Ironie des Augenblick tatsächlich so heraus gesagt hat, dann ist daraus der Schluss zu ziehen: ...der gute Horst macht den Überflieger...und wird im September schon wieder landen müssen.

Und außerdem hat er ein wenig Recht :kopfkratz: ( bei all der Moment- und Situations-Aufnahme) und das zurecht...meint der pppplöde Pec....Entscheider sind nicht immer allein...

aber das verstehen die Waffeleisenkönige nicht, die sind nämlich allein und ohne jegliche Entscheidungsbefugnis...deshalb posten sie solchen Waffelteig auch ständig.

lach und echt :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

aristo

was zeigen die werten User aus Post 86 /87 in Ihrer Intention, so wie sie es hier reingeschippert haben......den Voll-Horst!

und natürlich...ihre absolute Waffeltauglichkeit..

lach.... :giggle:

zum Verstehen eines Textes reicht es bei denen beiden nie und nimmer, nirgends irgendwo..

lach:giggle:

zur Kommunikation gehören, Mimik, Gestik, Ort, Zeit, Raum und Gesprächspartner (nennt man Kontext).......
wer das herauslesen will, was die Waffelkönige da heraus lesen wollen, produziert was..???? na ? ..na ? ....... das, was sie haben wollen für ihre verquerte Welt...für andere - den geneigten Leser - sind das nur kalte Waffeln..und ein Grinser..

Der gute Horst hat dem guten Pelzig das geantwortet, was der gute Pelzig in seiner Sendung hören wollte...und selbst wenn der gute Horst seine Meinung mit der Ironie des Augenblick tatsächlich so heraus gesagt hat, dann ist daraus der Schluss zu ziehen: ...der gute Horst macht den Überflieger...und wird im September schon wieder landen müssen.

Und außerdem hat er ein wenig Recht :kopfkratz: ( bei all der Moment- und Situations-Aufnahme) und das zurecht...meint der pppplöde Pec....Entscheider sind nicht immer allein...

aber das verstehen die Waffeleisenkönige nicht, die sind nämlich allein und ohne jegliche Entscheidungsbefugnis...deshalb posten sie solchen Waffelteig auch ständig.

lach und echt :giggle:

Unser Rechenkünstler schreibt über Textverständnis, das ist köstlich.

Wenn ein Blinder über Farben schreibt.....
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

dazu meinte der Bakelit up dr Schnälle....

ja, ja der Anti-Darwinist
ein selten Exemplar er ist
Er kann nicht teilen, denken, lesen,
man meint er wär´ nie da gewesen.


So ist nu mal der Weltenlauf,
er regt sich über Marginalien auf.
Das Wesentliche bleibt ihm jedoch verborgen.
Intelligenz kann man sich bestimmt nicht borgen.

lach :winken:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Über so genannte Patenschaften verabschieden sich die Kommunen immer mehr aus der

Die Schildbürger sind wieder aktiv:

Einen Euro für die Schultoilette

Ein Schreiben, in dem Eltern aufgefordert werden, künftig Geld für die Nutzung der Schultoiletten zu zahlen, sorgt an der Anne-Frank-Realschule für Aufregung. Eine Pflichtabgabe ist nicht zulässig, sagt die Bezirksregierung.

Petra van Basten schüttelt mit dem Kopf. „Wenn Kinder müssen, müssen sie eben. Das darf doch kein Geld kosten.“ Die Sorge der Großmutter gilt ihrem Enkel Peter*. Der besucht die Anne-Frank-Realschule an der Ackerstraße und sollt – wie andere Schulkameraden auch – künftig für den Gang aufs stille Örtchen zahlen.

Geld mit dessen Hilfe die neue Klo-Aufsicht bezahlt werden soll. Die Einstellung der beim Förderverein der Schule beschäftigten 400-Euro-Kraft hat die Schulpflegschaft so beschlossen.

Hier weiterlesen....

Verantwortung!
Patenschaften in der Schule, Schwimmbäder, Grünanlagen, usw.

Mit den öffentlichen Toiletten z.B. in Bahnhöfen, auf Autobahnen wird, davon bin ich überzeugt, ein unglaubliches Geld verdient. Aber von wem?

Wenn jetzt auch noch die Schulkinder für den Toilettengang zahlen sollen - sorry wo leben wir den ? Macht die Abzocke den vor nichts mehr halt?

Wo fließen denn die ganzen Steuergelder hin?
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Heinz,

das nenne ich Privatisierung.
Später kommen noch die Bäume vor den Schulen dazu, gegen die die Jungs pinkeln.
Dichte Hecken am Schulzaun werden zu Ungunsten der Mädchen abgeschafft.

Warum sollte man davor auch Halt machen?
Parken, Wohnen, Wasser, Strom, ... Toilette.

Wir machen nicht nur aus der Not sondern auch der Notdurft Geld.

Hier fehlen dem Kapitalismus die Grenzen, die er selbst nicht kennt.

Lieben Gruß
:)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach....

das ist nicht sooooooo ganz richtig Mondgurke...:kopfkratz:

Der Kapitalsimus stößt in die Lücke, die das Gemeinschaftliche gerissen hat......das ist seine Aufgabe :kopfkratz:...er sieht eine Marktlücke, die jemand aufgerissen hat......und schwupp macht der ppppöhse Kapetalist da watt draus.

Die Fragen, die zu beantworten wären, wären:

a) war das, was die Lücke riss, der Gemeinschaft nix wert, dass sie das sausen ließ ?
b) war das, was jetzt fehlt, nicht durch Verantwortungslosigkeit der Einzelteile der Gemeinschaft abgewirtschaftet?
c) könnte es sein dass die Gemeinschaft bei den Fragen zu a und b die falschen Antworten gegeben hat und der Kappetalimus die richtigen gibt ?
d) wie steuere ich den Kappetalismus esu, dass er der Gemeinschaft einen Dienst und keinen Tort erweißt?

Kluge Antworten darauf machen den ökonomischen Sinn aus. Da die Jammerstarg-Beschicker weder kluge Frage stellen, folglich keine klugen Atworten haben ( Zufallsfund einegschlossen), verbleibt es beim unsinnigen Jammern......

lach und echt :))
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
das ist nicht sooooooo ganz richtig Mondgurke...:kopfkratz:

Der Kapitalsimus stößt in die Lücke, die das Gemeinschaftliche gerissen hat......das ist seine Aufgabe :kopfkratz:...er sieht eine Marktlücke, die jemand aufgerissen hat......und schwupp macht der ppppöhse Kapetalist da watt draus.

Die Fragen, die zu beantworten wären, wären:

a) war das, was die Lücke riss, der Gemeinschaft nix wert, dass sie das sausen ließ ?
b) war das, was jetzt fehlt, nicht durch Verantwortungslosigkeit der Einzelteile der Gemeinschaft abgewirtschaftet?
c) könnte es sein dass die Gemeinschaft bei den Fragen zu a und b die falschen Antworten gegeben hat und der Kappetalimus die richtigen gibt ?
d) wie steuere ich den Kappetalismus esu, dass er der Gemeinschaft einen Dienst und keinen Tort erweißt?(...)
Hallo Pécuchet,

damit bringst du eine betrachtenswerte Seite gut auf den Punkt:
Weil dieser Teil der Wohlstandsgesellschaft mit dem Fernseher auch das Denken ausgetauscht haben, reicht ihr Blick nur noch die gewohnten ein bis zwei Meter bis zur Bildschirmoberfläche. Das ist mal Fakt zu Punkt a) und lässt sich auch gut als Messlatte an die Bedenken von Uwe O. zum Thema Hundekot anlegen.
Aber:
Schultoiletten gegen Aufpreis, wo doch die Schüler aufgrund der Schulpflicht dort hin müssen hat schon einen Beigeschmack von Erpressung, finde ich.

Mit b) zeigt sich auch eine Ausprägung des Wohlstands, aber auch eine Folge dieser Gesellschaftsordnung, in der man hier und da betrogen, belogen wird bzw. Information schlicht verschwiegen wird. Das führt zu Lemmingen.
Die folgen einander brav und stellen keine Fragen, weil das so auch nicht gewollt ist.
Der Bürger hat also Verantwortung mitunter aus Bequemlichkeit und Angst abgegeben.

Zu c) hallt in meiner Rübe noch ein klares "Nein" nach :kopfkratz:
Denn mal ganz abgesehen von der Kurzsichtigkeit einer mir unbekannten Menge und der Tatsache, dass der Kapitalismus hier tatsächlich eine Lücke schließen kann bedeutet es für mich nicht zwangsläufig, dass dies die richtige Antwort ist. Das liegt IMO wohl daran, dass wir beide das Thema gerade aus unterschiedlichen Ebenen heraus betrachten.

Ein Dienst an der Gemeinschaft sollte durch die Gemeinschaft getragen werden. Ich meine damit grundlegende Versorgung im Sinne von Wasser und Abwasser, Toiletten und Strom zum Beispiel.
Das wird schwierig, denn der Deutsche scheint mir hier seltener aktiv Rücksicht auf seine Umwelt zu nehmen.
Damit meine ich nicht die Entscheidung für einen Öko-Tarif. Damit meine ich zum Beispiel den letzten Eindruck vom vorgestrigen Spaziergang an einer Schule entlang:
Eine kaum zählbare Menge großer Hundehaufen (auffällig ist tatsächlich, dass die Halter kleiner Hunde viel verantwortungsvoller handeln), Brote, zahlreiche Verpackungen von Süßigkeiten, Kaffeepappbecher, ... nur ein bis zwei Meter vom Wegesrand entfernt.

Der Kapitalismus hat darauf keine vernünftige Antwort.
Der Kapitalismus hat das erst provoziert in Verbindung mit der Neigung des Gehirns, Ressourcen zu sparen.
Der Kapitalismus hat ohne Zweifel seine Vorzüge mit Mitbewerbern und Innovation z. B. - aber es fehlen ihm die Grenzen, damit er sich nicht wie ein Schimmelpilz in jeder Lücke ausbreitet.

Die richtige Antwort im Bezug auf den denkfaulen Bürger ist:
Den Dreck vollständig liegen lassen bis auch der letzte, rücksichtslose Hirnie kapiert, dass er seinen Dreck gefälligst zu beseitigen hat. Da taugt aus meiner Sicht kein Kapitalismus um ein Umdenken zu bewirken.

Das war´s in Kürze grob umschrieben ... :kopfkratz:

Lieben Gruß
:)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmm

muss noch nen Dreh finden um dir antworten zu können....ist nicht richtig in den Grundlagen....wie du an die Sache ran gehst....Fällt mir irgendwann mal was Knackiges dazu ein..denn haue ich`s in dä Tasten mit den üblichen Verschreiberchen.

lach und echt :))
 
OP
A

aristo

Millionen für einen toten Bahnhof

In Leipzig existiert ein Bahnhof, den niemand kennt. Kein einziger Zug rollt dort über die Gleise. Kritiker spotten über die teure Luftnummer.

zum Video:

Wieder ein Stück aus dem Dilettantenstadl.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Demokratischer Sozialismus heißt ja jede Ähnlichkeit mit Stalinismus uä zu unterbinden...
Alle gegen AfD
Dich würde ich gerne hören, wenn mit dir Deppen so umgesprungen würde! Volltrottel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben