Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Parallelgesellschaften in Deutschland - eine politische Überlegung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Cat Stevens wurde nach seiner Konvertierung mal gefragt, ob er ggf. auch selbst eines jener grausamen Scharia-Urteile (weißt schon: Handabhacken, Frau steinigen o.ä.) vollstrecken würde.
Er hat JA gesagt. :mad:

Zweifler

---

Echt? Wo und wann soll er das gesagt haben?
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Cat Stevens wurde nach seiner Konvertierung mal gefragt, ob er ggf. auch selbst eines jener grausamen Scharia-Urteile (weißt schon: Handabhacken, Frau steinigen o.ä.) vollstrecken würde.
Er hat JA gesagt. :mad:

Soviel zu den Achsoguten...

Hast du das Interview noch im Original?
Würde mich sehr, sehr interessieren.
:winken:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
[MENTION=2162]Marla[/MENTION], [MENTION=2153]Selters[/MENTION]:
Das Interview, das ich in Erinnerung habe, ist schon ein paar Jahre her, und ich habe es leider nicht gespeichert.
Aber ich habe soeben etwas ähnliches, seinen "neuen" Charakter beleuchtendes, gefunden:

lovely Yussuf schrieb:
What are you saying?
What are you saying?
I’m praying to Allah
To give us victory
Over the kuffar.

“I’m praying to Allah to give us victory over the kuffar” (unbelievers)? When have you ever heard a Jew or a Christian praying for victory over the unbelievers? The supremacism and hatred is open and unapologetic, and especially piquant coming the former Mr. Peace Train himself, who has for years cultivated an image as a benign, peaceful, cuddly, peace-and-love-hippie Muslim.

http://www.jihadwatch.org/2013/12/yusuf-islam-cat-stevens-named-to-rock-and-roll-hall-of-fame

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Islam ist AN SICH extremistisch, indem er ALS GESAMTLEHRE das diktatorische, faschistoide Gegenteil dessen ist, was wir hier vertreten.
Ja, wir vertreten Religionsfreiheit - aber das darf mMn nur für DIE Religionen gelten, die nicht den Anspruch stellen, unsere politische Ordnung zugunsten ihrer eigenen Ziele zu beseitigen. Und genau diesen demokratiefeindlichen Anspruch stellt der Islam.
Es ist die alte Frage: Wieviel Toleranz den Intoleranten?

Die von Dir geforderte Differenzierung zwischen "guten" Muslimen und den Extremisten ist vor diesem Hintergrund zumindest fragwürdig, in meinen Augen sinnlos.
Denn in den Köpfen aller streng praktizierenden Muslime sitzt dieses Virus der "Unterwerfung" (was "Islam" ja übersetzt heißt). Es stellt sich mMn immer nur die Frage, wann und unter welchen Umständen dieses Virus akut ausbricht, der "gute" Muslim also zum Extremisten wird.
Es ist natürlcih immer eine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung, aber wenn ich mich mal aus dem Fenster lehnen darf:
Sollte eine islami(st)ische Partei bei uns Wahlen gewinnen (oder Islam-Führer irgendwie anders Macht gewinnen), würde weit über die Hälfte "unserer" aktiven Muslime mit fliegenden Fahnen auch dem extremsten Islamismus zuströmen und zu brutalen Feinden aller Anderen (Ungläubigen) mutieren.

Zweifler

---

"Den Islam" gibt es als empirische Erscheinung so wenig wie "den Muslim".

Innerhalb diesen muslimischen sagen wir mal Spektrums finden sich mindestens so vielfältige Zugänge zu dieser Religion wie zum Beispiel im Christentum oder aber auch in anderen Weltreligionen. Hier findet man (wenn man sich denn wirklich damit auseinandersetzt :eek:) von der traditionelle Schrifttreue über zeitorientierte neue Lesung, auch mystische Wege, ebenso den kulturell geformten Volksislam, aber auch Ansätze die ethisch-moralisch betont sind, auch stark orthopraktische Ausrichtungen oder auch ein eher distanzierter Kulturislam.... Jenem echten Reichtum steht leider - wie Du in den Ausführungen zum Islam ja unmissverständlich zeigtest -häufig ein eher eindimensionales Denken und Vermuten in der deutschen europäischen Öffentlichkeit gegenüber, das sich in aller erster Linie an den Extremen oder dem sichtbar-traditionalistischen Zugang orientiert.

Deine diffusen Vermengungen Islam und Integrationsfrage, ist meiner Kenntnis nach zu dieser Religion vorwiegend in eher unreflektiert strukturierten öffentlichen Debatten, wie ich diese hier einmal bezeichnen würde, usus, in der dann scheinbar urplötzlich problemlos so das ganze Programm regelrecht abgespult wird und mal schnell ne Brücke von mangelnder Sprachkenntnis, einer unterstellten sozialen Randständigkeit und damit verbundenen negativen Phänomenen die Brücke zur Religion der Betroffenen geschlagen wird :nono:

Meiner Meinung nach können der religiös begründeter Extremismus (hier Islamismus) oder ein übersteigertes religiöses Überlegenheitsgefühle im Einzelfall sicher ein Motiv für Fehlverhalten... Gewalttaten bieten. Oftmals liegen allerdings die Ursachen viel eher im sozialen, wirtschaftlichen oder politischen Kontext, deshalb sind sorgfältige Analyse der Ursachen unumgänglich... ansonsten pustest Du ja echt nur in eine aus rassistischen Hintergrund bereitgestellte rechte Tröte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
---
"Den Islam" gibt es als empirische Erscheinung so wenig wie "den Muslim".
Es gibt DEN KORAN (mit den Hadithen), die beide als absolut gegeben angesehen werden - egal wie sie im Einzelfall gedeutet werden.
Das ähnelt dem Kommunismus: Die "Klassiker" (Marx, Engels, Lenin) standen ABSOLUT, es kam nur darauf an, sie "richtig" zu deuten. In diesem Bestreben haben sich dann die Vertreter der verschiedenen Schulen bis aufs Messer bekämpft. So auch im Islam.
Aber unabhängig von den einzelnen Strömungen beobachtet man überall, wo der (oder "ein") Islam politisch herrscht:
Unterdrückung brutalster Art, Gewalt, Unfreiheit, Frauenelend, Gewalt, Gewalt, Gewalt, Unfreiheit des Geistes, der Meinung, der Religion...
Und das wollen jene, die von DORT hierher kamen, auch hier etablieren. Man kann es sehen, wenn man will.

Zweifler
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
...
finde da aber den Inhalt den Du beschrieben hast grad nicht...

Das Zitat, das ich reingestellt habe sagt es mMn prinzipiell.

Schau zudem das untere Video an, da wird der Gute gefragt, was er im Begegnungsfalle mit Salman Rushdie machen würde:
Ihn an Chomeini ausliefern, damit eben die Todesfatwa vollstreckt werden kann. Auch die weiteren gedruckten Zitatzeilen belegen es:

Totaler Verlust (oder bereitwillige Aufkündigung) der Menschlichkeit unter dem Einfluss totalitärer Ideologie.

The singer, who adopted the name Yusuf Islam when he converted to Islam, made the remark during a panel discussion of British reactions to Ayatollah Ruhollah Khomeini’s call for Mr. Rushdie to be killed for allegedly blaspheming Islam in his best-selling novel ”The Satanic Verses.” He also said that if Mr. Rushdie turned up at his doorstep looking for help, ”I might ring somebody who might do more damage to him than he would like.”

”I’d try to phone the Ayatollah Khomeini and tell him exactly where this man is,” said Mr. Islam, who watched a preview of the program today and said in an interview that he stood by his comments….

Nun ja, das "Selbermachen" ist nochmal was Anderes, aber es ist eben doch Mord durch Denunziation bzw. Beihilfe. In Nürnberg wurde da auch nicht unterschieden, glaube ich.

Tut mir Leid, dass ich das Original von dem andern Interview nicht habe...

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Yusuf Islam und die angeblichen Aussagen ...

http://www.gmuender-tagespost.de/10022512


Hat er nicht, sorry echt schade, dass Du das nicht findest. Man müsste mal die Quelle untersuchen und wer das dem Cat Stevens wo möglich in die "Schuhe schieben möchte" ... das grenzt ja unter Umständen an "Verleumdung", oder [MENTION=1959]Zweifler[/MENTION] :winken:
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt DEN KORAN (mit den Hadithen), die beide als absolut gegeben angesehen werden - egal wie sie im Einzelfall gedeutet werden.
Das ähnelt dem Kommunismus: Die "Klassiker" (Marx, Engels, Lenin) standen ABSOLUT, es kam nur darauf an, sie "richtig" zu deuten. In diesem Bestreben haben sich dann die Vertreter der verschiedenen Schulen bis aufs Messer bekämpft. So auch im Islam.
Aber unabhängig von den einzelnen Strömungen beobachtet man überall, wo der (oder "ein") Islam politisch herrscht:
Unterdrückung brutalster Art, Gewalt, Unfreiheit, Frauenelend, Gewalt, Gewalt, Gewalt, Unfreiheit des Geistes, der Meinung, der Religion...
Und das wollen jene, die von DORT hierher kamen, auch hier etablieren. Man kann es sehen, wenn man will.

Zweifler

--- Setzt sich Deutschland nicht durch :):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1959]Zweifler[/MENTION]
"Nun ja, das "Selbermachen" ist nochmal was Anderes, aber es ist eben doch Mord durch Denunziation bzw. Beihilfe. In Nürnberg wurde da auch nicht unterschieden, glaube ich."

----------------------

Ach, von Yusuf Islam zu den Nazis im Nürnberger Prozess... na so was schreibst Du?:eek:
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
http://www.gmuender-tagespost.de/10022512


Hat er nicht, sorry echt schade, dass Du das nicht findest. Man müsste mal die Quelle untersuchen und wer das dem Cat Stevens wo möglich in die "Schuhe schieben möchte" ... das grenzt ja unter Umständen an "Verleumdung", oder [MENTION=1959]Zweifler[/MENTION] :winken:

Dein Link sagt nichts über Yussufs Denunziantenabsicht gegen Rushdie aus, will mir scheinen. Der Link, den ich hier reingestellt habe, bleibt wg. Video also aussagekräftig - oder?

Zweifler
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
[MENTION=1959]Zweifler[/MENTION]
"Nun ja, das "Selbermachen" ist nochmal was Anderes, aber es ist eben doch Mord durch Denunziation bzw. Beihilfe. In Nürnberg wurde da auch nicht unterschieden, glaube ich."

----------------------

Ach, von Yusuf Islam zu den Nazis im Nürnberger Prozess... na so was schreibst Du?:eek:

Das war eine rein juristische Überlegung bzgl. Denunzianten und deren Schuld.
Schlimm?

Zweifler
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1959]Zweifler[/MENTION]

Es fehlt noch der Beleg für Deine Aussage,
die du Cat Stevens in den Mund gelegt hast.

Solange dieser Beleg fehlt, bist du ein Kandidat
für 5 Jahre Freiheitsentzug wegen öffentlicher
Rufschädigung.
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
--- Setzt sich Deutschland nicht durch :):)

Willst sagen: "Setzt sich IN Deutsachland nicht durch."?
Deinen Optimismus möchte ich haben - angesichts der wachsamkeitsmäßig totalsedierten deutschen Sofagemeinde...

Zweifler
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
[MENTION=1959]Zweifler[/MENTION]

Es fehlt noch der Beleg für Deine Aussage,
die du Cat Stevens in den Mund gelegt hast.

Solange dieser Beleg fehlt, bist du ein Kandidat
für 5 Jahre Freiheitsentzug wegen öffentlicher
Rufschädigung.

Tja, was soll ich machen, wenn das nur in meiner Erinnerung vorliegt?
Reicht Dir nicht der Nachweis, dass dieser Typ sich öffentlich zum Denunziantentum gegen Rushdie bekannt hat - er ihn also wegen seines Romans den Islamisten zur Tötung ausliefern will?
Schließlich ging es mir darum darzulegen, dass der Islam in seiner immanenten Unmenschlichkeit auch die Allergutesten zu unmenschlichen Monstern macht.
Und das ist gelungen, meine ich.

Zweifler
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Yusuf

Selters schrieb:
Zweifler

Es fehlt noch der Beleg für Deine Aussage,
die du Cat Stevens in den Mund gelegt hast.

Solange dieser Beleg fehlt, bist du ein Kandidat
für 5 Jahre Freiheitsentzug wegen öffentlicher
Rufschädigung.

So, jetzt habe ich noch einmal das www gequält, um rauszukriegen, welches Yusuf-Interview da in meinem Gedächtnis umhergeistert.
Also, es handelt sich wirklich um die Rushdie-Sache. Die ist aber deutlich härter, als ich das gestern gefunden hatte.

Bei Wiki gibt es folgendes Zitat von Yusuf, das ich damals auch sinngemäß im Kopf gespeichert hatte:

Wiki schrieb:
Im britischen ITV-Tochtersender für Nordwest-England, Granada Television, gab Yusuf Islam in einem am 30. Mai 1989 ausgestrahlten Interview mit dem Talkshow-Gastgeber und Kronanwalt Geoffrey Robertson durch ein bestätigendes „Yes - Yes!“ an, er denke, Rushdie „verdiene es zu sterben“. Er habe allerdings „nicht notwendigerweise“ die Verpflichtung, ihn zu töten, „es sei denn, wir befinden uns in einem islamischen Land und ein Befehl eines Richters oder einer staatlichen Stelle gäbe mir den Auftrag zu solch einer Tat - dann vielleicht, ja!

Dieses "ja!" meinte ich, da Yusuf damit einen eigenhändigen Scharia-Mord für möglich und rechtens erklärt.
In dem gestern von mir verlinkten Video kann man diese Sequenz etwa ab Sekunde 50 hören.

Tut mir Leid, dass ich das nicht gleich in der Klarheit rausbekommen habe.

Im Auftrage staatlich-islamischer Stellen würde der liebe gute Yusuf also einen Missliebigen töten. Demnach, darf man schließen, würde er auch die anderen Scharia-Schandtaten begehen, die wir so kennen.
So ist Yusuf geworden, WEIL er zum Islam konvertiert ist.
q.e.d.


Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer den Terroristen Hamas und exklusiv anderen muslimischen Projekten Geldbeträge in irrsinniger Höhe zukommen lässt, verliert den humanistischen Bonus, zumindest aber unseren Wertekanon. Und, machen wir uns nichts vor, seit er von der Seuche erfasst wurde, hat er auch wenig Interessantes kreiert. 17 Jahre erst mal gar keine Musik gemacht, um seinen Religioten zu gefallen.
Der alte Cat Stevens war klasse, der neue Yusuf seit Anbeginn ein stinkender Penner
Dass er gerade einen seiner alten Hits als Tournamen für den islamischen Yusuf nahm, war obendrein eine Frechheit.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Geld macht die Menschen bösartig. Ich würde das etwas anders formulieren: "Geld...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Nicht so dumm, wie du meinst! :) 🤣🎃 Und sicher weniger dumm als so ein Gelaber von...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben