Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Papst Franziskus öffnet die Heilige Pforte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Gnade ist Willkür, denn Gnade muss nicht gewährt werden, ein gesetzlich verankertes Recht dagegen schon.

Gnade wird Straftätern und Sündern gewährt, also solchen, welche gegen das gesetzlich verankerte Recht verstoßen.

Menschen welche nach dem Ableben - aufgrund ihrer Konstellation - nicht in die Hölle kommen können, werden im "Fegefeuer" gereinigt. Das "Fegefeuer" kann aufgrund von Gnade gelindert werden, wenn der Sünder sich reuig zeigt oder eine gute Führung vorweist.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Papst Franziskus öffnet

Gnade wird Straftätern und Sündern gewährt, also solchen, welche gegen das gesetzlich verankerte Recht verstoßen.

Menschen welche nach dem Ableben - aufgrund ihrer Konstellation - nicht in die Hölle kommen können, werden im "Fegefeuer" gereinigt. Das "Fegefeuer" kann aufgrund von Gnade gelindert werden, wenn der Sünder sich reuig zeigt oder eine gute Führung vorweist.

Hallo Joachim, was ist denn bei Dir "eine gute Führung"? Und sogar - "vorweist"?

Ich bleibe erst einmal bei

"Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben.

Wird der Papst mit seiner Handlung Erfolg haben ?"
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1. Sexualität bedeutet durch den Orgasmus beim Mann den Tod für das Leben, wenn er nicht in den Acker einer Frau (natürlich Ehefrau) verstreut wird.
aus meiner sicht antiquiert, aber verstaendlich aus sicht der kirche.

2. Der Priester soll sich auch deshalb enthalten, damit er sich bei seiner Arbeit (und Berufung) voll konzentrieren kann. Eine Frau lenkt dabei nur ab.

jetzt mal so ganz ehrlich unter uns maenner. also ich kann natuerlich meinen sezualtrieb steuern bis zu einem gewissen punkt. ab diesem lenkt dieser mich ab. nun muss ich nicht lange ueberlegen. gibt es ja mannigfaltige moeglichkeiten dem zu begegnen.
eine frau kann auch helfen und freiraeume schaffen, einen ausgleich usw.

also ohne meine frau waere ich zwar nicht hilflos, aber aufgeschmissen. faengt ja schon beim waeschetrocknen an. der trockner steht auf der waschmaschine. rein bekomme ich die sachen ... raus nimmer *g


3. Die freiwillige Basis sowie die Erlaubnis zum Heiraten schaffte Martin Luther in seiner Reformation für die Protestanten. Die evangelisch-lutherische Kirche ist aber im Laufe der Zeit relativ schwach (spirituell, qualitativ und quantitativ) geworden.
ich denke das ist ansichtssache. frag mal hr. bedford, fr. kurschus fr. fehrs, hr. droege. die sehen das sicher anders wie auch andere.

4. Eine Frau kann dem Manne nicht gleich gestellt werden, das liegt allein schon in der Natur der Dinge. Nicht der Mann bekommt die Kinder sondern die Frau. Auch ist der Mann in der Regel körperlich und geistig stärker entwickelt als die Frau. So wird eine Frau z. B. im Sport niemals das erreichen können, was ein Mann erreicht. Auch ist das logische und intelligente Denken und Handeln beim Manne überwiegend besser ausgeprägt.

da faellt mir die kinnlade runter.

5. Natürlich gibt es auch begabte Frauen, aber für einen tatsächlichen und wirksamen spirituellen Erfolg, fehlt der Punkt auf dem i.
Die großen Meister in den Religionen sind überall grundsätzlich Männer.

warum? weil man die frauen nicht laesst. angst???!!!


btw. wie war das noch mal? wenn jemand solche aussagen relativiert, dann entsteht schnell der eindruck dass derjenige .............

danke, dass du dir die muehe gemacht hast mir das alles zu schreiben. noch besser haette ich gefunden, wenn du meine fragen aufgegriffen haettest.
ein einzelnes wort das ich oefter verwendet habe zum beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
In den gelben Seiten findest Du Psychotherapeuten.

Ist nicht nötig, meine Tochter hat selbst eine Praxis und arbeitet in der Branche zusätzlich für eine Großstadt. :)
Ich musste sie kürzlich darüber aufklären, das es ein Leben nach dem Tode gibt, weil der Mensch nicht nur aus dem physischen Körper besteht. :p
Also bitte, verschone mich mit den weltlich "Studierten". :rolleyes:
Hast du nichts besseres anzubieten. :confused:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Gnade wird Straftätern und Sündern gewährt, also solchen, welche gegen das gesetzlich verankerte Recht verstoßen.

Sieht aber im Sozialrecht ganz und gar nicht so aus. Als ich mein ALG in den Neunzigern durch Schwarzarbeit aufbessern wollte, musste ich jeden zu viel verdienten Pfennig zurück zahlen. Gnade ist und bleibt prure Willkür. Es gibt keine Gnade für Straftäter höchstens dann wenn diese Straftäter der Oberschicht angehören. Dann sind sie im Zweifelsfall haftunfähig, zu alt oder sonst irgendwas. Der Unterschichtler wird dafür mit doppelter Härte bestraft.

Menschen welche nach dem Ableben - aufgrund ihrer Konstellation - nicht in die Hölle kommen können, werden im "Fegefeuer" gereinigt. Das "Fegefeuer" kann aufgrund von Gnade gelindert werden, wenn der Sünder sich reuig zeigt oder eine gute Führung vorweist.

Da wart ich mal lieber auf das Fegefeuer, statt mich hier 100%ig an alle Gesetze zu halten. Besser ich nutze hier jede Lücke aus, um noch einen Vorteil zu ergattern. Im Fegefeuer werd ich ja dann sehen,...

So machen das ja unsere Herrschenden auch und leben sehr gut dabei. Wähernde der Arbeitslose mit Almosen abgespeist wird.

Deshalb fordere ich: Bestrafung der Herrschenden Straftäter (Kriegstreiber, promiske Bischöfe, korrupte Politiker,...) HIER AUF DISER ERDE IN DIESEM LEBEN genauso vollständig, wie der kleine Mann bei geeicher Straftat, damit Gott später deren Sünden vergeben kann.
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Ist nicht nötig, meine Tochter hat selbst eine Praxis und arbeitet in der Branche zusätzlich für eine Großstadt. :)
Ich musste sie kürzlich darüber aufklären, das es ein Leben nach dem Tode gibt, weil der Mensch nicht nur aus dem physischen Körper besteht. :p
Also bitte, verschone mich mit den weltlich "Studierten". :rolleyes:
Hast du nichts besseres anzubieten. :confused:

Aber ja doch, das wird schon wieder.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie Du so auch ich

Sieht aber im Sozialrecht ganz und gar nicht so aus. Als ich mein ALG in den Neunzigern durch Schwarzarbeit aufbessern wollte, musste ich jeden zu viel verdienten Pfennig zurück zahlen. Gnade ist und bleibt prure Willkür. Es gibt keine Gnade für Straftäter höchstens dann wenn diese Straftäter der Oberschicht angehören. Dann sind sie im Zweifelsfall haftunfähig, zu alt oder sonst irgendwas. Der Unterschichtler wird dafür mit doppelter Härte bestraft.
.

Genau! Bist eben ein Denker.
Hast Du gelesen, was ich selber zu dem selben gemeint Hape? Hier:

"Hallo Joachim, was ist denn bei Dir "eine gute Führung"? Und sogar - "vorweist"?

Ich bleibe erst einmal bei

"Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben."

Habe ich eine Antwort vom Kastor Joachim bekommen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben."

Am gestrigen Sonntag hat nun auch der Münchner Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx die Heilige Pforte der Frauenkirche geöffnet. Damit soll vor allem den Bayern geholfen werden. :)
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dem neuen Papst

Am gestrigen Sonntag hat nun auch der Münchner Erzbischof und Kardinal Reinhard Marx die Heilige Pforte der Frauenkirche geöffnet. Damit soll vor allem den Bayern geholfen werden. :)

Ich bin nicht Prepst, sondern schon halbtoter Journalist. Schönen Dank , dass Du den Text des Neuen Pappstes so herzlich wie ich wieder geholt hast.

Hier bitte noch ein Wort aus meiner lange ausgeackerten "Wahrheit der Bibel":

"Die Menschen damals und heute wollen ein langes glückliches Leben in Eintracht,
Gerechtigkeit, Wohlstand und Frieden, eine Solidargemeinschaft in einem gesicherten Sozialstaat.

Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus.

Schon vor Jahren rief er:

Wir leben im Teil der Welt mit der größten Ungleichheit, der am meisten gewachsen ist und das Elend am wenigsten verringert hat. Die ungerechte Verteilung der Güter dauert an und hat eine Situation der sozialen Sünde entstehen lassen, die zum Himmel schreit und die Möglichkeiten eines erfüllteren Lebens für so viele
unserer Brüder begrenzt. (aus Wikipedia)

So klar soll man heutzutaqge den Menschen der Welt die Wahrheiten sagen. Alles andere ist blatts Zeug for Journalisten. GB
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
auch ich freute mich, als er sinngemaess sagte, dass seine schuhe noch gut sind und er die neuen 'roten' nicht braucht.
fuer die einen logisch, aber wer sich mal mit dem vatikan mal beschaeftigt hat, kann darin eine revolution sehen. 'die kirche' steht bei diesem papst nicht still.
moege er lange leben und zeit fuer sein wirken haben.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
"Die Menschen damals und heute wollen ein langes glückliches Leben in Eintracht,
Gerechtigkeit, Wohlstand und Frieden, eine Solidargemeinschaft in einem gesicherten Sozialstaat.

Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus.

1. Gerechtigkeit ist eine prima Eigenschaft, aber in dieser Welt leider kaum möglich. Denn die Menschheit besteht im Prinzip aus Egoisten, Gier- und Geizhälsen sowie stolzen Aasgeiern.

Die Gierhälse werden aber gebraucht, denn sie sind an vorderster Front, um den allgmeinen Wohlstand zu mehren. Leider vergessen die Gierhälse immer wieder mitunter die Ehrlichkeit (siehe VW).

Der Frieden wird nur durch Zufriedenheit gestiftet und dafür braucht man intelligente und fleißige Unternehmer, welche Arbeitsplätze schaffen. Denn effiziente Arbeitsplätze schaffen nicht die Arbeiter oder der Staat mit der Einstellung von Beamten, sondern nur der Unternehmer.

2. Zu Zeiten Jesu lebten schätzungsweise 2 Mio. Menschen auf der Erde. Zu Zeiten Konrad Adenauers waren es 2 Mrd. und nun sind es bald 20 Mrd. Und wenn dieser Geburten-Wachstum (genauso wie die Flüchtlingslawine) nicht aufhört, kommt es zwangsläufig zur Katastrophe.

Übrigens: Der jetzige Klimagipfel in Paris ist Schönfärberei, denn die Auflagen zur Senkung des CO2 sind freiwillig. :rolleyes2:

3. Der Papst Franziskus I. stammt aus dem Franziskaner-Orden, die bekannt dafür sind, in Armut zu leben.

Der Heilige Franziskus war ein reicher Kaufmannssohn. Als er sein Erbe antrat, ging er zu den Armen und verschenkte alles. Als er dann nichts mehr hatte, war er unerwünscht und man vertrieb ihn.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Gerechtigkeit ist eine prima Eigenschaft, aber in dieser Welt leider kaum möglich. Denn die Menschheit besteht im Prinzip aus Egoisten, Gier- und Geizhälsen sowie stolzen Aasgeiern.

Die Gierhälse werden aber gebraucht, denn sie sind an vorderster Front, um den allgmeinen Wohlstand zu mehren. Leider vergessen die Gierhälse immer wieder mitunter die Ehrlichkeit (siehe VW).

Der Frieden wird nur durch Zufriedenheit gestiftet und dafür braucht man intelligente und fleißige Unternehmer, welche Arbeitsplätze schaffen. Denn effiziente Arbeitsplätze schaffen nicht die Arbeiter oder der Staat mit der Einstellung von Beamten, sondern nur der Unternehmer.

2. Zu Zeiten Jesu lebten schätzungsweise 2 Mio. Menschen auf der Erde. Zu Zeiten Konrad Adenauers waren es 2 Mrd. und nun sind es bald 20 Mrd. Und wenn dieser Geburten-Wachstum (genauso wie die Flüchtlingslawine) nicht aufhört, kommt es zwangsläufig zur Katastrophe.

Übrigens: Der jetzige Klimagipfel in Paris ist Schönfärberei, denn die Auflagen zur Senkung des CO2 sind freiwillig. :rolleyes2:

3. Der Papst Franziskus I. stammt aus dem Franziskaner-Orden, die bekannt dafür sind, in Armut zu leben.

Der Heilige Franziskus war ein reicher Kaufmannssohn. Als er sein Erbe antrat, ging er zu den Armen und verschenkte alles. Als er dann nichts mehr hatte, war er unerwünscht und man vertrieb ihn.

Du hast das Wichtigste erkann:

" Der Frieden wird nur durch Zufriedenheit gestiftet und dafür braucht man intelligente und fleißige Unternehmer, welche Arbeitsplätze schaffen. Denn effiziente Arbeitsplätze schaffen nicht die Arbeiter oder der Staat mit der Einstellung von Beamten, sondern nur der Unternehmer."


Was nun?Ich kann Dir gern sagen, was nötig ist in unserer Welt. Lies mal in der Bibel, wie
die die Kämpfer des Jesus den riesigen Sozialismus aufbauten, dann aber von der damals entanden-
den Feudalherrschaft geschlagen wurden , um Reichtum und Riesenmacht zu ergreifen, wodurch das soziale Volk nach Babylon niedergeschlagen wurd . Die Überlebten haben die Bibel geschrieben, mit letzter Hoffnung...
Außerdem empfehle ich einen noch besseren Mann, der entdeckte, wie es in der Steinzeit verhindert wurde. Was dann seit 6 Tausend Jahren gestanden ist, müssen wir uns alle noch kräftig an die Steinzeit erinnern (nach Lewis H. Morgan). GB
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
eine loesung koennte die barmherzigkeit sein.
dabei spielt es auch keine rolle, ob man bei diesem wort einen bezug zu einer religion hat oder auch nicht.

ist das kommunismus? sozialismus? vielleicht, aber sicher kein kapitalismus!? .. ¿
der kapitalismus koennte aber auch barmherzig funktionieren oder?

liegt es alleine doch am menschen und seinem bewusstsein.
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eine loesung koennte die barmherzigkeit sein.
dabei spielt es auch keine rolle, ob man bei diesem wort einen bezug zu einer religion hat oder auch nicht.

ist das kommunismus? sozialismus? vielleicht, aber sicher kein kapitalismus!? .. ¿
der kapitalismus koennte aber auch barmherzig funktionieren oder?

liegt es alleine doch am menschen und seinem bewusstsein.[/QUOTE)

'Werden die Unternehmer doch noch eine 2791 schaffen?
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
eine kleine Frage

eine loesung koennte die barmherzigkeit sein.
dabei spielt es auch keine rolle, ob man bei diesem wort einen bezug zu einer religion hat oder auch nicht.

ist das kommunismus? sozialismus? vielleicht, aber sicher kein kapitalismus!? .. ¿
der kapitalismus koennte aber auch barmherzig funktionieren oder?

liegt es alleine doch am menschen und seinem bewusstsein.[/QUOTE)

'Werden die Unternehmer doch noch eine 2791 schaffen?

Hallo Lacrimasa, habe ich inmeinem kleinen Beitrag was dummes gemacht? Das war von mir doch ganz spajig gemeint! Wenn ich mich nicht irre ist dein 1791 ja das Jahl der Revolution gegen die verhasste französiche Kaisermacht. Daraus enstand ja dann die heutige Kapitalwirtschaft. Biss zu 2701 ginge das 100 Jahre, was ich da lustig sagte...
Das reine Gewusstsein des Mannes war in der Steinzeit stark begrenzt, wegen großer menschlicher Nachteilen. GB
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Heute am Feiertag Maria Empfängnis, öffnet Papst Franziskus I. bereits nach 11 Jahren (normal nach 25) die Heilige Pforte und bestimmt gleichzeitig das Jahr der Barmherzigkeit.

"Öffnet mir die Tore zur Gerechtigkeit", rief der Papst zunächst vor dem geschlossenen Einlass aus Goldbronze. Dann öffnet er mit aller Kraft die schwere Tür und hinter ihm folgt der Emeritus Papst Benedikt XVI.

Jedem frommem Pilger, der durch dieses Tor in diesen besonderen Gottesdienstraum geht, können all seine Sünden vergeben werden.

Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben.

Wird der Papst mit seiner Handlung Erfolg haben ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...e-heilige-pforte-des-petersdoms-13954623.html

Der Glaube kann Berge versetzen, aber zumindest wünsche ich es für meine Kinder und hoffentlich baldigen Enkelkinder, dass der Papst Erfolg mit dieser Maßnahme haben wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Dann wird es dir doch leicht fallen auch darauf hinzuweisen, dass der Schilderwald auf...
Sammelstrang Irrenhaus...
Lünen (NRW) – Die Lehrer wollten den Kindern in der Grundschule das Gendern vormachen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben