Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Papst Franziskus öffnet die Heilige Pforte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Heute am Feiertag Maria Empfängnis, öffnet Papst Franziskus I. bereits nach 11 Jahren (normal nach 25) die Heilige Pforte und bestimmt gleichzeitig das Jahr der Barmherzigkeit.

"Öffnet mir die Tore zur Gerechtigkeit", rief der Papst zunächst vor dem geschlossenen Einlass aus Goldbronze. Dann öffnet er mit aller Kraft die schwere Tür und hinter ihm folgt der Emeritus Papst Benedikt XVI.

Jedem frommem Pilger, der durch dieses Tor in diesen besonderen Gottesdienstraum geht, können all seine Sünden vergeben werden.

Sieht man sich derzeit den kritischen Zustand in dieser Welt insgesamt an, so ist die Öffnung der Heiligen Pforte durch den Papst ein Zeichen dafür, um die derzeit geschundenen Welt zu heilen. Im geistlichen Fall, sollen Starke Engel rausgelassen werden, um die schrecklichen Dämonen in dieser Welt zu vertreiben.

Wird der Papst mit seiner Handlung Erfolg haben ?

http://www.faz.net/aktuell/politik/...e-heilige-pforte-des-petersdoms-13954623.html

Wie heißen diese "Schrecklichen Dämonen"?

Krieg?

Nationalismus?

Raffgier?

Sexverbot für andere, selber sich jede Art von Sex erlauben?

Anti Terror Gesetze zur Disziplinierung der eigenen Bevölkerung statt der Terroristen?

...

Also, wie heißen die Dämonen?
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn Gott doch den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dann scheint das nicht sehr gut auf dem Schöpfer zurück zu wirken, denn wenn der Mensch so naiv ist wie Du ihn darstellst, dann muss man damit rechnen das Gott ebenso ist,- wenn, dann Gute Nacht!

Nicht jeder Mensch möchte zurück zu Gott.

Im Reich Gottes hat jeder dasgleiche schöne Haus mit Garten, es gibt dort keine Not, Leid oder Krankheit. Es gibt keinen Hass, Streit, Krieg. Es gibt keine Lüge, Habgier, Strotz. Es gibt keine Angst, Stress, Kummer.

Es wird nicht übertrieben und ausgiebig gelacht und es wird nicht geweint. Dort wird nicht geboren und es wird nicht gestorben. Es gibt keine Tiere. Es gibt keine Autos, Bahn oder Flugzeug. Es wird nicht "gearbeitet" oder in Fabriken produziert. Es gibt zwar Straßen, aber die verlaufen alle kerzengerade senkrecht und waagerecht unendlich. Es gibt keine Wälder, Wiesen und Felder. Es gibt einen übergroßen Tempel mit Treppen (wo mitunter der Hohe Rat tagt), aber man läuft nicht sondern schwebt hinauf. Es gibt keine Babys und kleine Kinder, es gibt zwar Alte aber die sind alle gesund und fit u.s.w. :)
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie heißen diese "Schrecklichen Dämonen"?

Sexverbot für andere, selber sich jede Art von Sex erlauben?

Anti Terror Gesetze zur Disziplinierung der eigenen Bevölkerung statt der Terroristen?

...

Also, wie heißen die Dämonen?

Die Namen zu nennen ist verboten!

Aber es sind Namen, die wir Menschen kennen, auch geläufige Namen, welche bei uns und anderswo getragen werden, gehören dazu.

Es gibt kein Sexverbot, auch nicht bei Engel oder positive Astralwesen. Überall dort, wo geboren und gestorben wird, gibt es auch Sex.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das nun gerade nicht. Wer seine Sexualität nicht kontrollieren kann soll sich gefälligst unterstehen, anderen den Sex zu verbieten. Der soll dann gefälligst auch zu seiner Sexualität stehen und sie anderen auch erlauben.

Du musst es schließlich nicht genauso machen, du kannst gerne für Dich selber enthaltsam leben. Also denk dran, vor allem im kommenden Sommer: Keine Frauen anschauen, Du könntest in Versuchung geraten. Falls Du schwul bist, gilt exakt das gleiche für junge sportliche Männer.

Du scheinst arg von der Sexualität befangen zu sein. :kopfkratz:
Du weißt schon, das Sexualität die Sinne verwirrt. :eek:

Die katholische Kirche, eine andere Glaubensgemeinschaft oder sonstwer verbietet keinen Sex! Falls doch, dann ist es eine Auflage für "Gottesmänner", die aber nicht solche werden müssen.

Selbstverständlich schaue ich Frauen an, warum denn nicht :confused: Vom Schwulsein halte ich eigentlich gar nichts. :nono:
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Nicht jeder Mensch möchte zurück zu Gott.

Im Reich Gottes hat jeder dasgleiche schöne Haus mit Garten, es gibt dort keine Not, Leid oder Krankheit. Es gibt keinen Hass, Streit, Krieg. Es gibt keine Lüge, Habgier, Strotz. Es gibt keine Angst, Stress, Kummer.

Es wird nicht übertrieben und ausgiebig gelacht und es wird nicht geweint. Dort wird nicht geboren und es wird nicht gestorben. Es gibt keine Tiere. Es gibt keine Autos, Bahn oder Flugzeug. Es wird nicht "gearbeitet" oder in Fabriken produziert. Es gibt zwar Straßen, aber die verlaufen alle kerzengerade senkrecht und waagerecht unendlich. Es gibt keine Wälder, Wiesen und Felder. Es gibt einen übergroßen Tempel mit Treppen (wo mitunter der Hohe Rat tagt), aber man läuft nicht sondern schwebt hinauf. Es gibt keine Babys und kleine Kinder, es gibt zwar Alte aber die sind alle gesund und fit u.s.w. :)

Du warst also schon da?!
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die Namen zu nennen ist verboten!

Kann gar nicht sein, denn die Nennung von deren Namen schwächt diese Dämonen. Ein Verbot der Namensnennung kann daher nur von diesen Dämonen kommen.

Aber es sind Namen, die wir Menschen kennen, auch geläufige Namen, welche bei uns und anderswo getragen werden, gehören dazu.

Das will ich meinen. Alles was uns in unserer Existenz schädigt, uns individuellen Schaden zufügt, eine Scheinwelt vorgaukelt, uns zum Sklavengehorsam gegenüber unseren Führern zwingt, ...

Es gibt kein Sexverbot, auch nicht bei Engel oder positive Astralwesen. Überall dort, wo geboren und gestorben wird, gibt es auch Sex.

- Kein Sex vor der Ehe.
- Nicht mal Kssen in der Öffentlichkeit, nicht mal Händchen halten.
- Im Islam Verschleierungszwang
- Im Islam Ehrenmorde wegen sexueller "Vergehen", die darin bestehen, dass die Frau vorehelichen Sex hatte.

Und anderes.

Nur widersetzen wir und hier in Deutschland mehr und mehr diesem Verbot. Auch der Feminismus wird daran nichts mehr ändern.

Jahrhunderte lang wurde von der Christlichen Kirche jede Erotik verteufelt. Sex notgedrungen ausschlißlich zum Kinder krigen erlaubt, aber kein Genuss dabei. Die Prostituierte ist nicht unmoralisch weil sie die "schönste Nebensache der Welt" vermarktet, aus Liebe ein Geschäft macht, sondern weil sie eine Möglichkeit darstellt, das Sexverbot zu umgehen. Jeder Junggeselle kan zu ihr gehen und so Sex vor der Ehe haben. Sofern er das Geld dazu hat. Aber auch hier haben die Herrschenden den Hebel in der Hand. Indem die Bedingungen für Prostituierte derart erschwert werden, das es sich für die Prostituierte nur noch bei sehr hohem Entgelt lohnt und die Armen dann außen vor bleiben, während die Reichen sich nach wie vor bei ihr bedienen können.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du warst also schon da?!

Das ist ja ganz schön öde dort, wenn ich das so lese. ;-))) Keine Wiesen und Wälder, aha, aber wenigstens einen Garten hat jeder. ;-)
Und keine Tiere? Warum das denn nicht? Das sind alles Gottes Geschöpfe, genau so wie jeder "Grashalm" der großen "Göttin".

Na ja, nervende kleine Gören gibt es nicht. Das ist ja nicht schlecht. Warum aber sollte es dort nichtnervende kleine Kinder geben?
Und nur Alte gibt es, also solche "Staller" und "Waldorfs", die sich hier noch umtun?. ;-)))

Ich glaub, das Paradies, das der Hellsehende aufzeigt, ist gar nicht so erstrebenswert. Dachte ja eigentlich schon der erboste Engel Aloysius, der da auf seiner Wolke lauthals herumjubilierte...:happy:
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte.....

....die Öffnung der heiligen Pforte für ein sexualistisches Symbol, welches dazu dient, dem Zölibat einen platonischen Ersatz zu schaffen.
Nach Sloterdijk könnte es sich aber auch um den immanenten Wunsch handeln, ins Mutter-Portal zurückzukehren.
Enttäuschend an der Prozedur erscheint, dass von innen je zwei Helfer nötig sind, um die Pforte zu öffnen.-



kataskopos
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
....die Öffnung der heiligen Pforte für ein sexualistisches Symbol, welches dazu dient, dem Zölibat einen platonischen Ersatz zu schaffen.
Nach Sloterdijk könnte es sich aber auch um den immanenten Wunsch handeln, ins Mutter-Portal zurückzukehren.
Enttäuschend an der Prozedur erscheint, dass von innen je zwei Helfer nötig sind, um die Pforte zu öffnen.-



kataskopos


Die Pforte ist schwergängig weil sie trocken in den Scharnieren ist und knarrt daher bestimmt auch.
Sie wird einfach zu wenig benutzt.

Gruß, hoksila
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Du scheinst arg von der Sexualität befangen zu sein. :kopfkratz:
Du weißt schon, das Sexualität die Sinne verwirrt. :eek:

So sehr dass auch die Pfaffen nicht ohne ihn auskommen.

Die katholische Kirche, eine andere Glaubensgemeinschaft oder sonstwer verbietet keinen Sex! Falls doch, dann ist es eine Auflage für "Gottesmänner", die aber nicht solche werden müssen.

Quelle?

Andernfall bringe ich Quellen:
http://www.paradisi.de/Health_und_E...kel/17677.php#Wer_vom_Z.F6libat_betroffen_ist

Der Priester, so die Schlussfolgerung vieler Laien, muss überdurchschnittlich sein, denn ihm gelingt ein Leben ohne Sex. Deswegen gehört ihm die Deutungshoheit über den wahren Glauben und das rechte katholische Leben. Gleichzeitig möchten sich viele Priester von einer angeblich sexualisierten Gesellschaft abgrenzen: so etwa der Augsburger Bischof Walter Mixa, der der "sexuellen Revolution" eine Mitschuld an den Missbrauchsfällen in der Kirche gibt. Das erzeugt ein Gefühl der Überlegenheit gegenüber all jenen, die ihre Triebe weniger gut im Griff haben.

Obwohl diese Überlegenheit nicht vorliegt. Wie die Sexskandale gezeigt haben, können diese Personen ihre Sexualität mitnichten besser kontrollieren.

http://www.taz.de/!5225017/
Praktischerweise sichert der Zölibat aber die klerikale Macht nicht nur gegenüber der Welt und den Laien, sondern auch intern: Ein Priester ohne Ehefrau gerät nicht in Gefahr, seine intimsten Probleme mit einer engen Vertrauensperson zu besprechen. Da zudem allem Geschlechtlichen der Ruch des Unberechenbaren anhaftet, behält die kirchliche Obrigkeit die Kontrolle über ihre Priester am besten durch ein Sexverbot.

Selbstverständlich schaue ich Frauen an, warum denn nicht :confused: Vom Schwulsein halte ich eigentlich gar nichts. :nono:

Ich mach das auch. Sogar als Verheirater. Da fällt mir gerade das Jesuswot ein "Wer eine andere Fau auch nur anschaut, hat schon die Ehe mit ihr gebrochen". Hier wiederspreche ich ihm. Klar kann es passieren dass ich auch da für eine Zeit lang schwach werde und der Wuch entsteht, mit ihr Sex zu haben. Wenn ich danach aber wieder mit meiner eigenen Frau zusammen bin, ist die fremde recht schnell wieder vergessen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.753
Punkte
50.820
Wenn der Priester sich absolut nicht enthalten kann, dann soll er seine Sexualität so ausleben, damit es öffentlich nicht bekannt wird und somit das Zölibat steht.

Ich sehe du bist ein Jünger des 11. Gebotes.

" Laß dich nicht erwischen !"


Wie scheinheilig ist das denn ....


Ich werde mit meinem Vater sprechen evtl. kann er dir verzeihen....
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich mach das auch. Sogar als Verheirater. Da fällt mir gerade das Jesuswot ein "Wer eine andere Fau auch nur anschaut, hat schon die Ehe mit ihr gebrochen". Hier wiederspreche ich ihm. Klar kann es passieren dass ich auch da für eine Zeit lang schwach werde und der Wuch entsteht, mit ihr Sex zu haben. Wenn ich danach aber wieder mit meiner eigenen Frau zusammen bin, ist die fremde recht schnell wieder vergessen.

Eine Ehe, die standesamtlich geschlossen wurde, ist eine Zweckgemeinschaft. Kirchliche Ehen sind anders, bei der protestantischen ist die Auflösung leichter als bei den Katholen.

Jesus ist streng. Das wird jeder Esoteriker und Gläubige, welcher Erfahrungen mit Jesus und Jesusenergie machte, bestätigen.

Nicht umsonst ist deshalb gerade in der Katholischen Kirche Maria so beliebt, sie ist zwar die absolut Reine aber voll der Gnade.

Anhang anzeigen 2518
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das ist ja ganz schön öde dort, wenn ich das so lese. ;-))) Keine Wiesen und Wälder, aha, aber wenigstens einen Garten hat jeder. ;-)
Und keine Tiere? Warum das denn nicht? Das sind alles Gottes Geschöpfe, genau so wie jeder "Grashalm" der großen "Göttin".

Na ja, nervende kleine Gören gibt es nicht. Das ist ja nicht schlecht. Warum aber sollte es dort nichtnervende kleine Kinder geben?
Und nur Alte gibt es, also solche "Staller" und "Waldorfs", die sich hier noch umtun?. ;-)))

Ich glaub, das Paradies, das der Hellsehende aufzeigt, ist gar nicht so erstrebenswert. Dachte ja eigentlich schon der erboste Engel Aloysius, der da auf seiner Wolke lauthals herumjubilierte...:happy:

Mach dir keine Sorgen, in die Region von welcher ich schrieb, kommt kaum jemand hin.

Ca. die Hälfte der Menschen sind nach ihrem Ableben für eines der "polaren Paradiese" vorgesehen. Dort wird geboren und gestorben und die positiven Emotionen, wie Liebe, Harmonie, Fröhlichkeit, Heiterkeit u. a., sind weitaus kräftiger als hier. :D
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
wie lange bleibt denn die Pforte




für die Sünder im Thread geöffnet ?

Hier tun sich Abgründe auf !

Ich vergebe Euch, Ihr reuigen Sünder ​
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mach dir keine Sorgen, in die Region von welcher ich schrieb, kommt kaum jemand hin.

Ca. die Hälfte der Menschen sind nach ihrem Ableben für eines der "polaren Paradiese" vorgesehen. Dort wird geboren und gestorben und die positiven Emotionen, wie Liebe, Harmonie, Fröhlichkeit, Heiterkeit u. a., sind weitaus kräftiger als hier. :D

Dann bin ich ja beruhigt. ;-)))
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Die Pforte bleibt für das Heilige Jahr der Barmherzigkeit bis 20. November 2016 geöffnet.

Der inzwischen heilig gesprochene Papst Johannes Paul II. erneuerte aus Anlass des "Heiligen Jahres 2000" die Ablass-Tradition (die Vergebung zeitlicher Sündenstrafen).
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Eine Ehe, die standesamtlich geschlossen wurde, ist eine Zweckgemeinschaft. Kirchliche Ehen sind anders, bei der protestantischen ist die Auflösung leichter als bei den Katholen.

Jesus ist streng. Das wird jeder Esoteriker und Gläubige, welcher Erfahrungen mit Jesus und Jesusenergie machte, bestätigen.

Nicht umsonst ist deshalb gerade in der Katholischen Kirche Maria so beliebt, sie ist zwar die absolut Reine aber voll der Gnade.

Anhang anzeigen 2518

Gnade ist Willkür, denn Gnade muss nicht gewährt werden, ein gesetzlich verankertes Recht dagegen schon.

Was die Ehe betrifft und hier meine Auffassung zu Jesu Auffassung zum Anschauen einer anderen Frau, da gibt es einerseits die historische Sicht Michael Grant's einem nichtgläubigen Historiker, der sagt, Jasus wollte zu allerserst das Reich Gottes schaffen, alles andere war dem untergeordnet. Unglücklich verheiratete können sich auch im vollendeten Reich Gottes noch scheiden lassen oder aber die Kriese überwinden und von vorne anfangen. "Gib dem Kaiser was des Kaisers ist" sollte in diesem Kontext heißen, "Streitd Dich jetz nicht mit der Finanzbehörde rum, verwende Deine Kraft zum Aufbau des Reiches Gottes, dort wirst Du eh so viel Geld haben, dass Dir Zwangsabgaben nicht mehr weh tun".

Nun ist aber das Reich Gotes nicht gekommen, es gibt noch immer große Unterschiede zwischen Arm und Reich und die Reichen bereichern sich mit unseren Abgaben und das ist das Zahlen von Steuern an "den Kaiser" entsprechend kritischer zu sehen. Da ist die Beziehung zu Frau dann doch wieder erotisch und menschlich ohne geistige Überhöhnungen, es sei denn man macht sich eine schöne gemeinsame Zeit, die dann auch die Erotik mit eischließt ebenso wie liebevolles Kuscheln hier auf dieser Erde in genau diesem Leben.

An eine Scheidung von meiner Frau denke ich nicht aber auch dieser Aspekt wird mit dem Jesuswort vom Anschauen einer fremden Frau abgedeckt. Ich muss mich fragen "Bin ich mit meiner Frau noch glücklich? Kann ich die aktuelle Kriese noch mal überwinden? Wenn ja, dann gilt es, mit meiner Frau zu reden und etwas zu tun, was die Beziehung erneuert. Wenn nichts mehr zu machen ist, dann Scheidung und beide Seiten erhalten die Cance zum Neuanfang. In diesem Fall vielleicht sogar ich selber mit jener frau, der ich hinterher geschaut habe. Es gilt halt, mit sich selber ehrlich zu sein und nicht etwa in einer unglücklichen Beziehung auszuharren, nur weil das die Gesellschaft verlangt oder die Religion oder sonstwer. Dabei lasse ich mal die Gestaltung des Alltages außen vor, der Altag ist halt nicht immer "sonnig". Es braucht schon gemeinsame Höhepunkte, gemeinsame Erlebnisse.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie sollte man ein sexuelles beduerfnis auch verbieten koennen?

beduerfnis - stillen des beduerfnisses
durst - trinken
hunger - essen
volle blase - urinieren
usw.
sexuell - ? da kann jetzt eigentlich aus meiner logik kein verbot kommen.

es waere ein beduerfnis wie beten, danken, preisen, loben usw. zummindest aus meiner sicht.


Wenn der Priester sich absolut nicht enthalten kann, dann soll er seine Sexualität so ausleben, damit es öffentlich nicht bekannt wird und somit das Zölibat steht. Dabei soll er im Gebet dem Herrn oder die Gottesmutter Maria um Verzeihung bitten. [...]

ist wirlich 'dabei' gemeint oder eher danach?
ich meine, jeder hat seinen eigenen fetisch. beim einen staerker, beim anderen schwaecher.
ueber einen fetisch moechte ich nicht urteilen, aber 'dabei' waere es schon ein ganz spezieller.


welchen sinn macht aber dann das zoelibat? ausser dem offensichtlichen, also damit derjenige sich keine frau nimmt die ihn beeinflusst. ?

die fragen meine ich ernst, ich habe das mit dem zoelibat nie wirklich verstehen koennen. ich faende dies auf freiwilliger ebene besser.
dann muss man mit dem beduerfnis nicht in den 'untergrund' mit all seinen moeglichen folgen.

was ich auch nicht verstehen kann, dass eine frau nicht dem manne gleichgestellt wird. klar sehe ich die zeit in der die 'regeln' entstanden sind und da waren frauen 'am hof, beim kind und am herd', aber man kann ja auch mal mit der zeit gehen. frauen auch in hoeherer position (bei beruf/berufung! *g) ist heutzutage doch normal, auch in 'maennerberufen'. ich wuerde das gerne auch bei der roemisch katholischen kirche z.b. sehen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.527
Punkte Reaktionen
2.832
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
wie sollte man ein sexuelles beduerfnis auch verbieten koennen?

beduerfnis - stillen des beduerfnisses
durst - trinken
hunger - essen
volle blase - urinieren
usw.
sexuell - ? da kann jetzt eigentlich aus meiner logik kein verbot kommen.

es waere ein beduerfnis wie beten, danken, preisen, loben usw. zummindest aus meiner sicht.

- - -

welchen sinn macht aber dann das zoelibat? ausser dem offensichtlichen, also damit derjenige sich keine frau nimmt die ihn beeinflusst. ?

die fragen meine ich ernst, ich habe das mit dem zoelibat nie wirklich verstehen koennen. ich faende dies auf freiwilliger ebene besser.
dann muss man mit dem beduerfnis nicht in den 'untergrund' mit all seinen moeglichen folgen.

was ich auch nicht verstehen kann, dass eine frau nicht dem manne gleichgestellt wird. klar sehe ich die zeit in der die 'regeln' entstanden sind und da waren frauen 'am hof, beim kind und am herd', aber man kann ja auch mal mit der zeit gehen. frauen auch in hoeherer position (bei beruf/berufung! *g) ist heutzutage doch normal, auch in 'maennerberufen'. ich wuerde das gerne auch bei der roemisch katholischen kirche z.b. sehen.

1. Sexualität bedeutet durch den Orgasmus beim Mann den Tod für das Leben, wenn er nicht in den Acker einer Frau (natürlich Ehefrau) verstreut wird.

2. Der Priester soll sich auch deshalb enthalten, damit er sich bei seiner Arbeit (und Berufung) voll konzentrieren kann. Eine Frau lenkt dabei nur ab.

3. Die freiwillige Basis sowie die Erlaubnis zum Heiraten schaffte Martin Luther in seiner Reformation für die Protestanten. Die evangelisch-lutherische Kirche ist aber im Laufe der Zeit relativ schwach (spirituell, qualitativ und quantitativ) geworden.

4. Eine Frau kann dem Manne nicht gleich gestellt werden, das liegt allein schon in der Natur der Dinge. Nicht der Mann bekommt die Kinder sondern die Frau. Auch ist der Mann in der Regel körperlich und geistig stärker entwickelt als die Frau. So wird eine Frau z. B. im Sport niemals das erreichen können, was ein Mann erreicht. Auch ist das logische und intelligente Denken und Handeln beim Manne überwiegend besser ausgeprägt.

5. Natürlich gibt es auch begabte Frauen, aber für einen tatsächlichen und wirksamen spirituellen Erfolg, fehlt der Punkt auf dem i.
Die großen Meister in den Religionen sind überall grundsätzlich Männer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Zitate
Es passt auf heute wie der Schnee zum Iglu...
Kalifat in D
Dummbrot bleibt Dummbrot - da ist niemand vor geschützt. Diskriminierung wegen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben