Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Papst Franziskus öffnet die Heilige Pforte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich habe eine frage. stimmt mein bezug wenn ich glaube, dass die bibelstelle das gleiche aussagt wie das was ich vorhin in einem anderen beitrag schrieb?

[...]
" Jetzt erhebt ER (also Gott) seinen gewaltigen Arm
Und fegt die Stolzen weg mitsamt ihren Plänen.
Jetzt stürzt er die Mächtigen von ihrem Thron
Und richtet die Unterdrückten auf.
Den Hungernden gibt er reichlich zu essen
Und schickt die Reichen mit leeren Händen fort". (Lk 1, 51)
Und Zacharius ergänzte diesen Kampfruf an der Wiege von Johannes dem Täufer mit
den Worten:
"So hat ER (Gott) es schon vor langer Zeit
durch seine heiligen Propheten angekündigt:

ER wollte uns retten vor unseren Feinden,
aus der Gewalt all derer, die uns hassen ... "(Lk. 1,70)
Montes Jura, Gebirgszug auf dem Erdmond
(42113) Jura, Asteroid

(in bezug auf den film "Die Passion Christi")
[...]
ich sah einen menschen, der sich aufopfert um das verstaendnis zwischen menschen zu veraendern. der dazu sogar sein leben gab.
heute kann ich mir vorstellen, das dieser mensch ein gluecklicher mensch gewesen sein muss... bis zu seinem letzten atemzug.
er erfuellte mit diesem letzten atemzug sein beduerfnis - das verstaendnis zwischen menschen zu veraendern.
[...]

danke, sei frei, sei frei von urteil, lebe!


freundlichst
Lacrimosa1791
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.868
Punkte Reaktionen
2.816
Punkte
49.720
Geschlecht
* ♦ *

Daran glaubte schon fest Maria, als sie in Erwartung des Sohnes ausrief:
" Jetzt erhebt ER (also Gott) seinen gewaltigen Arm
Und fegt die Stolzen weg mitsamt ihren Plänen.
Jetzt stürzt er die Mächtigen von ihrem Thron
Und richtet die Unterdrückten auf.
Den Hungernden gibt er reichlich zu essen
Und schickt die Reichen mit leeren Händen fort". (Lk 1, 51)
Und Zacharius ergänzte diesen Kampfruf an der Wiege von Johannes dem Täufer mit
den Worten:
"So hat ER (Gott) es schon vor langer Zeit
durch seine heiligen Propheten angekündigt:

ER wollte uns retten vor unseren Feinden,
aus der Gewalt all derer, die uns hassen ... "(Lk. 1,70)
Montes Jura, Gebirgszug auf dem Erdmond
(42113) Jura, Asteroid

Was für eine altestamentarische Vorstellung des Lucas..
Ein Gewaltanwendergott, der die Menschheit vor ihrer eigenen Blödheit rettet,,

da ist mir Karl Marx doch viel lieber. , .

d'marks
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich habe eine frage. stimmt mein bezug wenn ich glaube, dass die bibelstelle das gleiche aussagt wie das was ich vorhin in einem anderen beitrag schrieb?





danke, sei frei, sei frei von urteil, lebe!


freundlichst
Lacrimosa1791

Danke dazu:

Wie hoch es dem Papst gelingt, soll unsere Hoffnung sein. Das kommt daher, dass er sozial auftritt wie die 2 Tausend Jahre lang wenig getonten Schreiber der Bibel.
Hier dazu einen Text aus meiner "Die Wahrheit der Bibel":

Die Menschen damals und heute wollen ein langes glückliches Leben in Eintracht,
Gerechtigkeit, Wohlstand und Frieden, eine Solidargemeinschaft in einem gesicherten Sozialstaat.

Erschienen ist uns nun ein dem Christus Ähnlicher

Papst Franziskus.

Schon vor Jahren rief er:
Wir leben im Teil der Welt mit der größten Ungleichheit, der am meisten gewachsen ist und das Elend am wenigsten verringert hat. Die ungerechte Verteilung der Güter dauert an und hat eine Situation der sozialen Sünde entstehen lassen, die zum Himmel schreit und die Möglichkeiten eines erfüllteren Lebens für so viele unserer Brüder begrenzt. (aus Wikipedia)
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=466]guenthie[/MENTION] danke, nicht mehr aber sicher auch nicht weniger. (musste die "mind. 10 zeichenregel" einhalten)
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Der fruchtbare Acker für die Verfehlungen ist das widersinnige Zölibat.

Der unterdrückte natürliche Trieb kanalisiert auf die unschuldigen Lämmer !

Wo ist das Zölibat als Vorschrift in der Bibel enthalten ?

Viele gehen auch davon aus das Jesus mit Maria Magdalena mehr verbunden hat als tiefschürfende Dispute .

Das Zölibat ist freiwillig. Wer sich aber nicht enthalten kann, sollte heiraten, sagt Paulus.

Jesus war nicht verheiratet und die Jünger haben ihre Frauen, wenn sie welche hatten, verlassen.

Das Beispiel, Jesus und Maria Magdalena waren ein sexuelles Paar, sind Verleumdungen.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht

Gott lässt das Böse deshalb zu, weil der Mensch sonst das Gute nicht erkennen kann.

Woher will der Mensch wissen, was Frieden ist, wenn es keinen Krieg gibt.
Woher will der Mensch unterscheiden können z. B. : satt und hungrig, arm und reich, heiß und kalt, fern und nah, süß und sauer, stark und schwach, dick und dünn, groß und klein ...

Auch: In oberen Ebenen gibt es deshalb die Engel, weil es die Teufel gibt. Der Zustand Weiß existiert nur deshalb, weil es Schwarz gibt ...
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wehrter herr Jearchem, Sie haben wohl sehr wenig von der Bibel gelernt. Wiekönnen Sie den Ärger der Zeit auf die Länder schieben, die schon seit Hunder Jahren um Kapital auf Kosten genau der von ihnen genannten Länder eingenommen haben.
Die Bibel zeigt genauere Wahrheiten, das Verhalten zwischen den Armen und Unterdrüchten, zum Beispiel in den nahen Osten und der Afriganen.

Die Organisatoren der Christusmission gingen offensichtlich auf zwei Optionen aus: Mit Erscheinen von Gottes Sohn auf Erden könnte eine so riesenhafte Volksbewegung
ausgelöst werden, dass die etablierten Herrscher geradezu überrumpelt werden, dann
würde sich alles erfüllen. "Gottes Reich" könnte in aller Ruhe und Ordnung errichtet
werden.

1. In jedem Geschichtszyklus gibt es große und mächtige Reiche, die dadurch erfolgreich wurden, weil sie mit anderen lukrative Geschäfte machten. Sei es nun Rom, das Osmanische Reich oder das Britische Empire.

In der heutigen Zeit, wären viele Menschen in der 2. und 3. Welt froh darüber, überhaupt eine Arbeit durch eine Firma zu bekommen, egal zu welch miserablen Bedingungen und dürftiger Bezahlung. Nur es gibt für die meisten keine Arbeit.

2. Gar nichts soll laut Jesus überrumpelt werden. Jesus sagte ganz klar in Bezug auf Geld und Steuern: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und gebt Gott, was Gottes ist." Es gibt in dieser Welt kein "Gottes Reich". Jesus sagte selbst vor dem Hohen Priester: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Papst Franziskus oeffnet die Heilige Pforte

Gott lässt das Böse deshalb zu, weil der Mensch sonst das Gute nicht erkennen kann.

Woher will der Mensch wissen, was Frieden ist, wenn es keinen Krieg gibt.
Woher will der Mensch unterscheiden können z. B. : satt und hungrig, arm und reich, heiß und kalt, fern und nah, süß und sauer, stark und schwach, dick und dünn, groß und klein ...

Auch: In oberen Ebenen gibt es deshalb die Engel, weil es die Teufel gibt. Der Zustand Weiß existiert nur deshalb, weil es Schwarz gibt ...

Also --- ich brauche keinen Krieg um zu wissen, was Frieden ist.
Die Beispiele von Kriegen in der Vergangenheit sollten fuer die naechsten zig Jahrtausende reichen, um daraus zu lernen, um Frieden zu erkennen und vor allem zu schaetzen.
Heiss und kalt hat uns Gott oder die Natur gegeben zu unterscheiden, dazu muss ich mir nicht erst die Finger verbrennen. Fern und nah - meine Zeit, das koennen Fuesse erspueren, die einen weniger, die anderen schneller. Ein Bonbon von einer sauren Gurke zu unterscheiden, das schafft bereits ein Kleinkind, genau so was das Gefuehl von hungrig und satt. Das bruellende Baby vermag uns darauf eine Antwort zu geben. Da muss ich nicht erst selbst am Hungerhaken haengen, um das zu kapieren.


Die einen sagen, das alles ist von Gott gegeben, die anderen meinen damit die Natur. Im Grunde sagen beide das gleiche.

Ehrlich - ich weiss nicht, warum Gott wirklich das Boese zulaesst. Das ist eine Frage, die sich Menschen wohl schon immer gestellt haben. Auch ohne all die Grausamkeiten, die auf der Welt geschehen, wuesste ich das Gute ueberaus zu erkennen und zu schaetzen. "Pruefungen" machen den Menschen stark, das ist durchaus erkennbar, aber wirklich Boeses - ich denke da an Voelkermord, den Holocaust - also ich kann darin keinen Sinn erkennen, der mich den Frieden lehren koennte.

Woher der Mensch unterscheiden lernt zwischen duenn und dick?
Er betrachte Reiner Calmund neben Guenter Jauch. Diese liefern die Antwort
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was habe ich denn falsch gemacht? [...]

nichts, ich wollte mich nur fuer den beitrag bedanken. ich wollte einfach nur "danke" schreiben, aber dann griff die regel des forums mit den mind. 10 zeichen.
ich haette es besser machen koennen in dem ich "danke (dieser zusatz steht nur da, weil es eine 10 zeigen regel gibt)", aber daran hab ich nicht gedacht.
'tschuldigung fuer dieses missverstaendnis da ich es ja ausgeloest habe.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also --- ich brauche keinen Krieg um zu wissen, was Frieden ist. [...] ich weiss nicht, warum Gott wirklich das Boese zulaesst. Das ist eine Frage, die sich Menschen wohl schon immer gestellt haben. [...]

da lassen sich genau so argumente fuer und wieder finden wie bei allem. vielleicht ist es aber auch einfach 'nur' eine pruefung die an uns menschen gerichtet ist.



Woher der Mensch unterscheiden lernt zwischen duenn und dick?
Er betrachte Reiner Calmund neben Guenter Jauch. Diese liefern die Antwort

wie habe ich es mal in bezug auf sigmar gabriel gehoert... "frueher waren dick und doof mal zwei". 'tschuldigung, aber ich fand das gerade passend zu duenn und dick.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
offtopic


ist deine ansicht, das ist fuer mich ok. ich bin einfach nur freundlich zu jedem menschen.
egal ob zum schreihals, einem verbitterten oder auch zu dir.

[MENTION=2433]Olivia[/MENTION], ich wollte einfach nur zustimmend freundlich sein. 'tschuldigung, dass ich auf pm's verzichte.



ob ich diesen weg gehen werde wird sich dann zeigen, wenn ich als gluecklicher mensch sterbe.
da ich nicht an die roemisch katholische kirche glaube koennte es auch ein anderer weg sein.


danke, sei frei, sei frei von urteil, lebe!


freundlichst
Lacrimosa1791

Warum entschuldigen Sie sich für eine Sache, die ich sowieso nicht in Anspruch nehme? Ich habe noch nie versucht, Ihnen eine PM zukommen zu lassen!?
Ich gedenke eigentlich immer, die Dinge hier vor Ort zu klären. Und kann doch eigentlich erwarten, dass Sie auf meine Fragen, die seltsame "Schreibanwandlungen" Ihrerseits zum Thema haben, eingehen??? Das taten Sie jedoch nicht.

Ich finde es sehr schön, wenn Sie zu allen gleichbleibend freundlich sein können. Das ist nämlich sicherlich nicht leicht. Und kann eigentlich nicht immer funktionieren, auch wenn man/Sie noch so guten Willens ist/sind.

Ich halte Ihren Spruch <<sei frei, sei frei von urteil, lebe! <<
zwar für "hehr", jedoch für nicht richtig.
Denn ein Urteil sollte man sich immer und über alles bilden. Man lebt ja nicht so wie ein Nihilist einfach in den Tag hinein, oder?
Ich denke, man sollte immer versuchen, sich ein Urteil zu bilden, jedoch vorurteilsfrei!

Wie Goethe z.B. schrieb:
<<Nicht überall, wo Wasser ist, sind Frösche; aber wo man Frösche hört, ist Wasser.<<

Bewahren Sie sich auf jeden Fall Ihre Freundlichkeit. Aber denken Sie auch daran, dass mit vagen Andeutungen kein wirkliches Gespräch möglich ist.
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
danke.

[...]
Ich halte Ihren Spruch <<sei frei, sei frei von urteil, lebe! <<
zwar für "hehr", jedoch für nicht richtig.
[...]

ich denke gerne nach, ich hinterfrage mich gerne.
werde ich auf etwas aufmerksam gemacht, wie durch das was sie schrieben, dann hinterfrage ich mich erst recht.

koennte ich es vielleicht besser machen, wenn ich zukueftig schreiben wuerde "sei frei, sei frei von (vor)urteil, lebe!"?

danke

nachdenklichst
Lacrimosa1791
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
von mir die '"Wahre Bibel" gegen "passende einzel Worte"

1. In jedem Geschichtszyklus gibt es große und mächtige Reiche, die dadurch erfolgreich wurden, weil sie mit anderen lukrative Geschäfte machten. Sei es nun Rom, das Osmanische Reich oder das Britische Empire.

In der heutigen Zeit, wären viele Menschen in der 2. und 3. Welt froh darüber, überhaupt eine Arbeit durch eine Firma zu bekommen, egal zu welch miserablen Bedingungen und dürftiger Bezahlung. Nur es gibt für die meisten keine Arbeit.

2. Gar nichts soll laut Jesus überrumpelt werden. Jesus sagte ganz klar in Bezug auf Geld und Steuern: "Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist und gebt Gott, was Gottes ist." Es gibt in dieser Welt kein "Gottes Reich". Jesus sagte selbst vor dem Hohen Priester: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".

Antwort GB nach meiner Lesung der echten Bibelhelden

Vor allem aber muss man ins Kalkül ziehen, dass es
ja zu Zeiten beider Testamente noch so gut wie gar kein Gesundheitswesen für das
einfache Volk gegeben hat, sodass jede Heilung wie ein Wunder wirkte. Und die hat es ganz
bestimmt gegeben, denn sowohl Christus als auch die Führer der Erhebung gegen den
Pharao hatten die Möglichkeit, die damals schon hoch entwickelte Heilkunst der ägyptischen
Priester zu studieren. Sehr oft erwähnt wird zum Beispiel die Genesung durch das Hand-
Auflegen. Das war auch bei den Essenern schon bekannt.
- Großen Eindruck auf die Bevölkerung des Römischen Reiches hatte ferner die
Lebensordnung der Urchristen, vor allem ihre Solidarität für alle Hungernden und
Leidenden. Sie teilten ihr Brot, Bessergestellte verkauften Eigentum, damit alle
Gemeindemitglieder zu essen und zu trinken hatten.
Fast übermenschliche seelsorgerische und agitatorische Überzeugungsarbeit leisteten die
hoch geehrten Sprecher der Gemeinden und vor allem die als Missionare im ganzen
Römerreich umher wandernden Apostel, die sich durch Überzeugungskraft, Mut,
Furchtlosigkeit, Aufopferung auszeichneten. Vorbildlich auch ihre Selbstlosigkeit und
Bescheidenheit. Rührend fand ich da, wie Paulus sein eigenes Verhalten in seinem Brief an
die Gemeinde Thessalonich geschildert hat:
"Ich habe keine Mühe gescheut und habe Tag und Nacht für meinen Lebensunterhalt
gearbeitet, um keinem von Euch zur Last zu fallen. Dabei hätte ich sehr wohl das Recht
gehabt, Unterstützung von Euch zu verlangen ... Ich habe es ausdrücklich gesagt: Wer nicht
arbeiten will, soll auch nicht essen." (3,7-8)
Darüber kann man wenigsten konkret nachdenken. Der neue Papst wird die Christen erheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.988
Punkte Reaktionen
15.779
Punkte
50.820
Das Zölibat ist freiwillig. Wer sich aber nicht enthalten kann, sollte heiraten, sagt Paulus. .

freiwillig? Hat der Priester nicht die Qual der Wahl zwischen Gottesdienst und Liebesdienst? Oder versteckter Liebe ?

Jesus war nicht verheiratet und die Jünger haben ihre Frauen, wenn sie welche hatten, verlassen..

Was macht dich da so sicher ? Ich kann mir vorstellen das viele einem charismatischen Mann folgen , bei einem quasi Eunuchen fällt mir dies schwer !

Das Beispiel, Jesus und Maria Magdalena waren ein sexuelles Paar, sind Verleumdungen.

Standest du immer daneben als Armleuchter ?
 
Registriert
8 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.104
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.501
Geschlecht
Gott lässt das Böse deshalb zu, weil der Mensch sonst das Gute nicht erkennen kann.

Woher will der Mensch wissen, was Frieden ist, wenn es keinen Krieg gibt.
Woher will der Mensch unterscheiden können z. B. : satt und hungrig, arm und reich, heiß und kalt, fern und nah, süß und sauer, stark und schwach, dick und dünn, groß und klein ...

Auch: In oberen Ebenen gibt es deshalb die Engel, weil es die Teufel gibt. Der Zustand Weiß existiert nur deshalb, weil es Schwarz gibt ...

Wenn Gott doch den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dann scheint das nicht sehr gut auf dem Schöpfer zurück zu wirken, denn wenn der Mensch so naiv ist wie Du ihn darstellst, dann muss man damit rechnen das Gott ebenso ist,- wenn, dann Gute Nacht!
 
Registriert
2 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kolassale Diskussion ...

Was für eine altestamentarische Vorstellung des Lucas..
Ein Gewaltanwendergott, der die Menschheit vor ihrer eigenen Blödheit rettet,,

da ist mir Karl Marx doch viel lieber. , .

d'marks

...zwischen Maria und Marx. Ich gratuliere Dier Diskur

Ich setze mal voraus, Maria stand auf Ruf Gottes, Marx auf mänschliche Planung. Die Helden der Maria unterlagen der Feudalherrschaft, Marx und Gorgatschov dem Kapitalismus.
Haben die Maria-Mädels genau so wie die Rusen Grund zum Nachdenken?
 

Lacrimosa1791

NERD?!¿i
Registriert
26 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.127
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Gott doch den Menschen nach seinem Ebenbild geschaffen hat, dann scheint das nicht sehr gut auf dem Schöpfer zurück zu wirken, denn wenn der Mensch so naiv ist wie Du ihn darstellst, dann muss man damit rechnen das Gott ebenso ist,- wenn, dann Gute Nacht!


Mark Twain "Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.".

scnr! das zitat viel mir nur gerade wieder ein.


eine nebenfrage.

die roemisch katholische kirche hat ja akzeptiert, mit etwas zeit, dass die erde keine scheibe ist. ich glaube das kann man so sagen. wenn ich falsch liege, dann bitte korrigieren.
wie sieht das aus im vergleich zur der these, dass der menschliche ursprung in afrika liegt und der mensch sich von dortaus ausgebreitet haben soll? oder greift das schon zu weit in das thema "der menscht stammt von affen ab" ein?

danke
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.536
Punkte Reaktionen
2.840
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
freiwillig? Hat der Priester nicht die Qual der Wahl zwischen Gottesdienst und Liebesdienst? Oder versteckter Liebe ?

Was macht dich da so sicher ? Ich kann mir vorstellen das viele einem charismatischen Mann folgen , bei einem quasi Eunuchen fällt mir dies schwer !

Wenn der Priester sich absolut nicht enthalten kann, dann soll er seine Sexualität so ausleben, damit es öffentlich nicht bekannt wird und somit das Zölibat steht. Dabei soll er im Gebet dem Herrn oder die Gottesmutter Maria um Verzeihung bitten. Zumal Maria voll der Gnade ist und wenn er ansonsten ein frommer Gottesmann, Prediger und Missionar ist, wird sie ihm vergeben.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wenn der Priester sich absolut nicht enthalten kann, dann soll er seine Sexualität so ausleben, damit es öffentlich nicht bekannt wird und somit das Zölibat steht. Dabei soll er im Gebet dem Herrn oder die Gottesmutter Maria um Verzeihung bitten. Zumal Maria voll der Gnade ist und wenn er ansonsten ein frommer Gottesmann, Prediger und Missionar ist, wird sie ihm vergeben.

Das nun gerade nicht. Wer seine Sexualität nicht kontrollieren kann soll sich gefälligst unterstehen, anderen den Sex zu verbieten. Der soll dann gefälligst auch zu seiner Sexualität stehen und sie anderen auch erlauben.

Du musst es schließlich nicht genauso machen, du kannst gerne für Dich selber enthaltsam leben. Also denk dran, vor allem im kommenden Sommer: Keine Frauen anschauen, Du könntest in Versuchung geraten. Falls Du schwul bist, gilt exakt das gleiche für junge sportliche Männer.

Verziehen wird dem Priester, wenn er den Sex seinen Schäfchen dann auch bedingungslos zugesteht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Ich las, dass 70 % der "Palästinenser" den Terror von Hamas unterstützen, gut...
Putins Kriegserklaerung?
Ursprünglich heißt Demokratie begreifen in der Moderne, so wie 1989 in der DDR Ich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben