Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutschland stürzt ab

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Johannes Brandstäter: In Deutschland gibt es seit vielen Jahren eine Nettozuwanderung, das heißt, mehr Menschen ziehen zu, als aus Deutschland weg. Allerdings geht dieser Wert, auch unabhängig von der Corona-Pandemie, zurück: 2018 zogen noch rund 400.000 Menschen mehr zu als fort, 2019 waren es 330.000 und nur noch 260.000 Menschen im Jahr 2020.

Das bedeutet, deine Zahlen sind ein Ausreißer nach unten, den du mir als allgemeingültig verkaufen willst.

Nachgefragt: Nettozuwanderung in Deutschland geht seit Jahren zurück. Einrichtungen und Dienste der Diakonie spüren die Auswirkungen der Zuwanderung vor allem langfristig. | https://www.diakonie.de/journal/nachgefragt-nettozuwanderung-in-deutschland-geht-seit-jahren-zurueck-einrichtungen-und-dienste-der-diakonie-spueren-die-auswirkungen-der-zuwanderung-vor-allem-langfristig
die ganze Überfremdungspanik ist genauso übertrieben aufgeblasen, wie die Corinnapanik, die Klimapanik, die EU kackt ab Panik, die Euro Untergangspanik und "die ganze Welt geht unter" Panik ... es sind immer exakt dieselben Muster der "aufgeregten Gesellschaft"

und bei dir ist es nochmal was anderes, da du rein mit persönlichen Emotionen arbeitest, kaum mit sachlicher Objektivität
und das alles nur, weil dir ein paar Türkenrotzlöffel auf der Nase herumtanzen

das aber ist nicht das Problem oder die Therapiestunde eines ganzen Landes !!

In Vergleich zu welchem Staat bezogen auf Einwanderung noch?
alle namhaften vergleichbaren
Nach kanadischen Vorbild.
eine zweitrangige Frage, nach welchem Auswahlverfahren Zuwanderung letztlich gesteuert wird
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hast du schon mal darüber nachgedacht , wer den "Staat" füttert ????????
So dumm kann gar kein Beitrag sein, dass sich nicht noch ein paar Deppen fänden die dem zustimmen - wie man an den Daumen sehen kann.

Ein Staat ist eine Vereinigung vieler Menschen, die freiwillig in einem bestimmten, abgegrenzten Gebiet leben.

Ein Staat hat die Aufgabe für die innere und äußere Sicherheit zu sorgen
Eine Infrastruktur zu schaffen damit auch solche Kasper wie du zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Stammtisch kommen.
Bildung und Forschung zu organisieren und zu finanzieren ..........

Um nur mal ein paar Aufgaben zu nennen.
Und das finanzieren die vielen Menschen, die freiwillig in dem Staat leben!
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
So dumm kann gar kein Beitrag sein, dass sich nicht noch ein paar Deppen fänden die dem zustimmen - wie man an den Daumen sehen kann.

Ein Staat ist eine Vereinigung vieler Menschen, die freiwillig in einem bestimmten, abgegrenzten Gebiet leben.

Ein Staat hat die Aufgabe für die innere und äußere Sicherheit zu sorgen
Eine Infrastruktur zu schaffen damit auch solche Kasper wie du zur Arbeit, zum Einkaufen und zum Stammtisch kommen.
Bildung und Forschung zu organisieren und zu finanzieren ..........

Um nur mal ein paar Aufgaben zu nennen.
Und das finanzieren die vielen Menschen, die freiwillig in dem Staat leben!
Logisch leben, zumindest die meisten, freiwillig in dem Staat, was das fianzieren angeht werden die aber gar nicht erst gefragt ob sie irgend was fianzieren wollen oder nicht.

Also lass deinen Schwachsinn stecken, Quatschkopf.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Logisch leben, zumindest die meisten, freiwillig in dem Staat, was das fianzieren angeht werden die aber gar nicht erst gefragt ob sie irgend was fianzieren wollen oder nicht..

Es steht ihnen frei, dort hin zu ziehen, wo sie nix zahlen müssen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Was ist für dich ein NICHTVERBRECHERISCHER Diktator?
Ich kenne nur verbrecherische Diktatoren - und so habe ich sie auch benannt.
Ich wünsche dir nur Gutes, duhast so wenig davon
Eigentlich ist es Wurst was du mir wünscht, davon habe ich gar nichts - weder wenig noch viel, einfach gar nichts.
und Deine posttraumatische Belastungsstörung ist für dich nicht angenehm.
Ja das stimmt! Ich habe gesehen wie in Sarajevo Frauen und Kinder von serbischen Scharfschützen gezielt erschossen wurden, als sie Wasser und Lebensmittel holen wollten.
Deshalb keine Gnade für solche Mörder und ihre Sympathisanten.
Etliche niederländische Blauhelme die in Srebrenica waren haben sich umgebracht, lange nachdem sie schon zuhause waren, weil sie es nicht mehr ausgehalten haben, dass sie nichts gegen den Massenmord tun konnten / durften und auch keine Unterstützung der Nato bekamen.
Aber wie du siehst, ich lebe noch!
Du beherrschst den Gossenjargon perfekt.
Für Einige ist das die passende Ansprache!
Liegt es an deinem sozialen Umfeld oder bist du einmal zu oft aus dem Fenster gefallen?
Nein das hat mich das Leben gelehrt.
Es gibt einige da ist eine Diskussion nicht zielführend, die tritt man einfach in den Steiß. Dadurch werden sie zwar auch nicht klüger aber sie halten dann wenigstens das Maul.
In der Realität funktioniert das.
Sogar darauf wärest du neidisch.
Was heißt da wäre? Das ergibt keinen Sinn.
Ich wäre neidisch, dass dir ein paar Hampelmänner zustimmen?
Du hast es halt nicht leicht im Leben.
Aber du! :giggle: Du bist halt auch doof............
Für Doofe und Einfältige ist das Leben immer viel leichter.
Dein Post, wie auch viele andere, haben in Wirklichkeit nur so eine ehrliche Aussage: "Helft mir!!".
Wobei könnten solche Figuren wie du mir schon groß helfen?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Logisch leben, zumindest die meisten, freiwillig in dem Staat,
Nicht die Meisten - alle!
Das ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Käfighaltung ala DDR. Es niemand gezwungen zu bleiben, es sei denn er hat sich strafbar gemacht und muss erst eine Gefängnisstrafe absitzen.
was das fianzieren angeht werden die aber gar nicht erst gefragt ob sie irgend was fianzieren wollen oder nicht.
Man kann natürlich nicht jeden Vollhonk fragen ob und was er finanzieren möchte.
Dazu werden Regierungen in freien Wahlen gewählt die dann Steuergesetze machen, die regeln wer bei welchem Einkommen Steuern bezahlen muss und die auch darüber entscheiden wofür das Geld ausgegeben wird.
Ganz demokratisch!
Mich kotzt es ja auch an dass ich die staatliche Parteienfinanzierung der AfD mit bezahlen muss.
Das muss ich in einer Demokratie eben auch akzeptieren.
Also lass deinen Schwachsinn stecken, Quatschkopf.
Kannst du vergessen, dass ich das dumme Geschwafel einiger rechter Einfaltspinsel so einfach unkommentiert lasse!
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Nicht die Meisten - alle!
Das ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Käfighaltung ala DDR. Es niemand gezwungen zu bleiben, es sei denn er hat sich strafbar gemacht und muss erst eine Gefängnisstrafe absitzen.

Man kann natürlich nicht jeden Vollhonk fragen ob und was er finanzieren möchte.
Dazu werden Regierungen in freien Wahlen gewählt die dann Steuergesetze machen, die regeln wer bei welchem Einkommen Steuern bezahlen muss und die auch darüber entscheiden wofür das Geld ausgegeben wird.
Ganz demokratisch!
Mich kotzt es ja auch an dass ich die staatliche Parteienfinanzierung der AfD mit bezahlen muss.
Das muss ich in einer Demokratie eben auch akzeptieren.

Kannst du vergessen, dass ich das dumme Geschwafel einiger rechter Einfaltspinsel so einfach unkommentiert lasse!
Die Wahlen mögen zwar frei sein aber wählen kannst du absolut NIX. Die meisten der Figuren die später im Bundestag hocken sind schon "gewählt", bevor auch nur ein Wähler sein Kreuzchen gemacht hat
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.577
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Die Wahlen mögen zwar frei sein aber wählen kannst du absolut NIX. Die meisten der Figuren die später im Bundestag hocken sind schon "gewählt", bevor auch nur ein Wähler sein Kreuzchen gemacht hat
Jetzt geht die Phrasendrescherei wieder ........
Das ist schon deshalb Unfug weil die Hälfte der Abgeordneten direkt vom Wähler in den Bundestag gewählt werden.
Du bist offensichtlich noch nicht mal in der Lage einen Wahlzettel aus zu füllen, sonst würdest du das wissen.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Jetzt geht die Phrasendrescherei wieder ........
Das ist schon deshalb Unfug weil die Hälfte der Abgeordneten direkt vom Wähler in den Bundestag gewählt werden.
Du bist offensichtlich noch nicht mal in der Lage einen Wahlzettel aus zu füllen, sonst würdest du das wissen.
Wenn der Kandidat von seiner Partei auf einen vorderen Listenplatz gesetzt wird , DANN ist der Betreffende im Bundestag auch wenn er seinen Wahlkreis krachend verliert.
Wahre Demokratie oder doch eher Bananenrepublik ??
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn der Kandidat von seiner Partei auf einen vorderen Listenplatz gesetzt wird , DANN ist der Betreffende im Bundestag auch wenn er seinen Wahlkreis krachend verliert.
Wahre Demokratie oder doch eher Bananenrepublik ??
Eine gewählte Partei kann halt bis zu einem gewissen Grad noch selbst bestimmen, wer von ihrer Partei noch mit in den Bundestag darf.

Wo liegt das Problem ?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine gewählte Partei kann halt bis zu einem gewissen Grad noch selbst bestimmen, wer von ihrer Partei noch mit in den Bundestag darf.

Wo liegt das Problem ?
... Abhängigkeiten, Erpressung, Nötigung, Stimmvieh, Korruption, Klüngel, Kader, Sumpf ...

welche(r) Begriff(e) gefällt dir
weche(r) nicht ?
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.175
Punkte Reaktionen
6.115
Punkte
49.720
Geschlecht
Über absolut infantiles Gelaber kommst du einfach nicht hinaus !!
Schreibt du, der nicht mal das Wesen von Steuern begriffen hat ... "nicht zweckgebundene Abgaben".

Für deren Verwendung muss keiner extra gefragt werden, du schon gar nicht!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Es steht ihnen frei, dort hin zu ziehen, wo sie nix zahlen müssen.

Der Staat ist ein politisches Konstrukt und hat absolut nichts mit dem begriff Heimat zu tun!
Im Gegensatz zu Dir, schätzen noch Menschen ihre Heimat, ohne dem widerlichen Staat auf den Leim zu gehen.....
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.709
Punkte Reaktionen
8.975
Punkte
70.420
Geschlecht
Eine gewählte Partei kann halt bis zu einem gewissen Grad noch selbst bestimmen, wer von ihrer Partei noch mit in den Bundestag darf.

Wo liegt das Problem ?
Wie jetzt, bisher dachte ich, dass der Wähler bestimmt wer in den Bundestag kommt und wer nicht.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Schreibt du, der nicht mal das Wesen von Steuern begriffen hat ... "nicht zweckgebundene Abgaben".

Für deren Verwendung muss keiner extra gefragt werden, du schon gar nicht!

Alles klar, Steuern sind "nicht zweckgebundene Abgaben"...
Soweit richtig und mit dieser staatlichen Ausbeutermasche wird der Bürger verarscht!
Denn die Steuererhebung ist Zweckgebunden:
- Mineralölsteuer
- Alkoholsteuer
- KFZ Steuer
Nur um so einige Beispiele zu bringen....
Ich kann jeden verstehen, welcher sich versucht vor dieser Steuerpolitik zu drücken...
Denn mit den Steuern werden Waffenlieferungen für eine Kriegspartei finanziert!

Und eines noch, man darf den Begriff Freiheit nicht daran festmachen ein Land zu verlassen...
Freiheit bedeutet das, freie Bürger ihr Land zu ihren Gunsten ändern können!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.535
Punkte Reaktionen
24.730
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Denn mit den Steuern werden Waffenlieferungen für eine Kriegspartei finanziert!
NIEMAND ist in der Lage, mir effizient auseinander zu erklären, dass NICHT mindestens 80% der Steuern in die "Kriegswirtschaft" fließen. Und damit ist nicht die heimische Verteidigung gesetzt sondern die Aktiva im Ausland.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Die Kenne ich! Deshalb weiß ich auch, dass größten Nazi-Verbrecher gehenkt worden sind...
Wäre es besser gewesen die...
Es gab auch in Deutschland langlebige Produkte. Unverwüstbar. ... Das sagte ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben