Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutschland stürzt ab

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Bundesweit sinds schon 40% mit MigHigru ....der Zug ist abgefahren. Einzige Hoffnung ist das bald der Staat zusammenkracht und die Ratten das sinkende Schiff verlassen.
Welche "Ratte" war denn das die vor einiger Zeit tönte sie würde nur noch 2 Jahre arbeiten müssen und dann Deutschland so schnell wie möglich verlassen?
Die 2 Jahre sind doch bald rum, oder?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Offensichtlich kennst Du dieses Gedicht auch nicht, jedenfalls hast Du dessen Inhalt absolut nicht verstanden.

@Woppadaq fragt vollkommen zu Recht. Geht´s noch bescheuerter.
Die grünen Pazifisten von einst sind heute Propagandisten der NATO...so einfach ist das.So bescheuert sind die GRÜNEN heute. :cool: 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.831
Punkte
50.820
Na meinetwegen kannst du das nennen wie du willst.
Bist du Pazifist aus Überzeugung oder dürfen bei dir nur Diktatoren schießen aber ja niemand in Selbstverteidigung zurück schießen?
Wie heißt es so schön bei Fontanes "Effi Briest" ?..."Das ist ein weites Feld"...so eine Diskussion über Selbstverteidigung und putative Notwehr. 🦊 :cool:
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.057
Punkte Reaktionen
13.093
Punkte
40.720
Geschlecht
--
man sollte den dauerfrustrierten Bodensatz nicht gänzlich abschreiben ...
... aber eben auch nicht ständig so überbewerten

Schon klar: Patriotische Deutsche werden von den wurzellosen kosmopolitischen Eliten der BRD abgeschrieben. Das ist die Regierungspolitik.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.740
Punkte Reaktionen
9.084
Punkte
70.420
Geschlecht
Seh ich nicht so. Es wird nur ein langes Gemetzel (russische Besatzung) durch ein kurzes ersetzt (Rückeroberung der ukrainischen Grenzen). Für unsere langfristige Sicherheit und den Frieden in Europa ist es wichtig, die Ukraine zu unterstützen, wo es nur geht.
Es wird keine Rückeroberung geben, Schwätzer !!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
:ROFLMAO: Unfug! Ich bin Idealist und Nationalisten hasste ich schon seit ich als Pubertierender von den Verbrechen der Nationalsozialisten erfahren habe.

Hasst Du dann auch Erdogan? Oder die Saudis? Den arabischen religiösen Missionierungsdrang mit Messern und Vergewaltigungen?
Oder ist Nationalismus ( den es in der brd wenn überhaupt in einer besonders unappetitlichen Variante als Moralismus gibt) nur dann schlecht, wenn er von Deutschen kommt?
Rechte sind Demokratiefeinde, autoritär, streben den politischen Paradigmenwechsel hin zu einer Diktatur an, sieht man klar und deutlich an ihrer Affinität zu Diktatoren unserer Zeit, zum Beispiel Putin, Lukaschenka Belarus, Orban Ungarn, und die Affinität zu den autokratischen Rechten die gerade versuchen an die Macht zu kommen wie Le Pen und Trump.

Eigentlich teilt sich das rechte Lager da.
Der 3.Weg ist streng auf der Seite der Ukrainer. Aufseiten von Lukaschenko dürfte nach den Ereignissen vom Jahreswechsel kaum noch jemand sein.

Richtige Kriegsrethorik dagegen kommt nur von den Grünen.
Gefährlich sind sie nur wenn man sie an die Macht lässt!
Denn dann bekommt man sie nicht mehr los. Siehe Putin Lukaschenka usw.

Ist das nicht bei jeder Ideologie so?
Demokratiefeinde / Verfassungsfeinde und Saufköpfe ist ja kein Widerspruch, oft sind sie alles zusammen.
Hochgefährlich..Vielleicht werfen sie Flaschen und stürzen so den Staat.
Die letzte hochgewalttätige Demo war jüngst in Bählin. Das waren Moslems.

Ich bitte dich was willst du denn da groß "durchschauen"?

Das ergibt sich von selbst, stimmt.
Habe ich jemals ein Hehl daraus gemacht, dass ich mit dabei bin Nationalisten Rechtsradikale Verfassungsfeinde zu verhindern?


Gratismut halt.
*Heiterkeit
Behauptung!
Selbst wenn, hat es dir was gebracht? Rechtsradikale sind immer noch nur ein Bodensatz die in Sozialen Netzwerken lügen und Fakes verbreiten.
Siehst du. Mehr machen sie nicht.
Und Vieles bewahrheitet sich dann sogar trotzdem.



Und in den Parlamenten sind sie isoliert haben nichts zu entscheiden und können nur jammern dass sie ausgegrenzt sind.
Das ist nicht Sinn eines freigewählten Parlamentes.

Du Ahnst noch nicht mal wie egal es mir ist was du empfindest!
Und was du glaubst wie ein freies Europa sein müsste.

Wie muss denn ein freies Europa deiner Meinung nach sein?

Schwachsinnige Behauptung.
Erstens hat die Bevölkerung jedes Europäisches Land die Freiheit sich ihr Parlament und ihre Regierung frei zu wählen.

Aber nur, wenn ( dir) das Wahlergebnis passt.
Im Gegensatz zu den Nazis die Teile der Bevölkerung der eroberten Länder ermordeten und die Anderen Zwangsarbeit leisten mussten.

Zweitens ist Deutschland der größte Nettozahler der EU.

Und richtet damit Unheil an.
Mit dem deutschen Nationalismus verbinde ich die Rassenideologie, die Charaktereigenschaften, Einstellungen, Fähigkeiten und das Verhalten einer Person einer Rasse zuordnet.

Nur mit dem deutschen?

Und wie widerlegst du, dass bestimmte Fähigkeiten rassebedingt sind?
UND dass es eine Rasse gibt die anderen Rassen überlegen ist.

Die Araber und Türken fühlen sich dir überlegen. Mit Recht, sogar.
Du bist der typische Nazi der in Rassen denkt.
In deiner Ideologie gibt es sehr viele Nazis. Sogar bei dir im Wandschrank.
Du beherrschst ihr Vokabular perfekt.
Jeder Nationalstaat ist national.
Auch Deutschland du Kasper.
Nationen könnten sich nur in eigenen Staaten mit eigenen Regierungen voll entwickeln; sie hätten deshalb ein unveräußerliches Recht auf nationale Selbstbestimmung - so wie die Ukrainer.
Dann wird es Zeit,dass die Deutschen das beenden, nicht wahr?
Oder ist vaterlandfreundliches Denken nur bei den Deutschen schlecht, sonst aber positiv?

Was ein ihnen ein Nationalist und Diktator wie Putin abspricht.
Putin will ja "'Nazis bekämpfen".Du jetzt anscheinend doch nicht mehr. Er geht mit dem Begriff genau so leichtsinnig um wie du. Wo ist dann der Unterschied?
Außer dass er Macht hat und du deine besten Tage lange hinter dir hast, falls es diese je gab.

Die Quelle aller legitimen politischen Macht IST die Nation.
So wie in Deutschland.
Die Deutschen wollen keine Nation mehr sein.Sondern irgendein Anhängsel an Europa.

Mir sind nur solche Typen wie du zuwider!

Gebe ich mit Kusshand zurück.
Allerdings müsste ich dich dazu erst noch ernst nehmen.
Ansonsten ist das völliger Blödsinn.
Auf dem Gebiet einer Nation / Staat lebt das Staatsvolk!
Und das Staatsvolk ist alles, nicht nur autochthone Staatsangehörige sondern auch Staatsangehörige mit Migrationshintergrund und Ausländer.
Eine gewagte Definition. Aus dem linken Sandkasten.

In vielen Länder der Welt leben Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen.

Meistens versucht eine Seite, die andere von sich fernzuhalten. Eigentlich immer. Das verstehen steinzeitliche rote Krauter wie du natürlich nicht.
Der Unterschied zu dem Verständnis zu dir und deinesgleichen ist deren Verständnis zu ihrer Nation doch eher International.
Nein.
Du bist einfach nur dumm!
Dann hast du noch nie selber in den Spiegel geblickt. Ok, kann man verstehen. Das Erschrecken wäre groß.

Du nennst Amerika wo derart viele Menschen aus völlig verschiedenen Kulturkreisen zusammen leben, den Zustande den solche wie du in Deutschland bekämpfen wollen.

Sie leben zusammen, in Kanada auch, weil sie die wirklichen Urbrwohner längst vernichtet haben. Es sind alles Einwanderer.
Und alle fühlen sich als Amerikaner.
Auch wenn es dort solche Rassisten / Nationalisten gibt, glauben die weiße Rasse sei den anderen überlegen und deshalb zur Herrschaft über die anderen Rassen bestimmt ist.

Du bist auch weiss. Wärest du lieber schwarz?
Belehrst Du Schwarze eigentlich gern, dass sie Dein Denken anzunehmen haben?

Nur wirres Zeug.
Du taumelst gerade völlig orientierungslos durchs Forum.
Sortiere dich mal ....... wenn das in deinem Alter noch geht.
Es ist nicht mehr meine Aufgabe, Leuten wie dir das Denken beizubringen. Bei Bedarf wende dich an den besten Psychologen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.589
Punkte Reaktionen
55.868
Punkte
134.042
Geschlecht
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja, schon komisch, ne?

Eigentlich logisch.
Das ganze rechte Gesocks, dass so gerne militärische Feriencamps in der Natur abhält und sich den nächsten grossen Weltkonflikt herbeisehnt und mit seinen häuslichen Waffenarsenal prahlt, heuchelt jetzt den Friedensengel für Russland.
Ist das nicht besser als die Kriegslüsternheit der Grünen?
Und warum ist es schlecht, zu lernen, wie man sich selbst verteidigt? Die Moslems machen solche Camps ja auch.

Und die "Wir halten unsere Schädel hin gegen den Krieg"-Fraktion der Panzer-Lila-Maler und Gemüse-im-hinterhof-Züchter beschimpft Zauder-Scholz, weil der keine schweren Waffen liefert.

Verkehrte Welt, möchte man da sagen.

Und trotzdem völlig logisch.
So sind halt die Grünen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eigentlich logisch.

Ist das nicht besser als die Kriegslüsternheit der Grünen?
Und warum ist es schlecht, zu lernen, wie man sich selbst verteidigt? Die Moslems machen solche Camps ja auch.

Die Camps seh ich ganz wertfrei. Ist nicht viel anders als Paintball, und das ist nicht viel anders als gewöhnliches Gaming.

Dann für Putin zu sein ist für mich nicht logisch. Die einzige rechte Partei, die sich da logisch verhalten hat, ist Der Dritte Weg. Schon komisch, denn ein Fan von denen bin ich ganz sicher nicht.

Und die Grünen sind für mich nicht kriegslüstern. Sie haben das Konzept von Verteidigung schon verstanden. Und da sind sie auch unbestechlich.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.589
Punkte Reaktionen
55.868
Punkte
134.042
Geschlecht
Du weisst aber, dass allein nrw bedeutend mehr Einwohner hat als ganz Ostdeutschland.
Ich hätte aber fairerweise auch schreiben müssen, im Westen ist das so mit den 90% und mehr.
Als STARTER müsstest du deine EigeneÜberschrift lesen können:
ostdeutschland
-stürzt-ab
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.583
Punkte Reaktionen
6.303
Punkte
49.720
Geschlecht
negiert mal wieder komplett die Fakten

zum Beispiel, dass immer weniger ferngesehen und immer weniger Zeitung gelesen wird ... Tendenz sinkend

also mal wieder blindlings irgend einen Unsinn verzapfend ... so kennen wir dich: eingebildet und stracks Scheissdreck als Fakten verkaufen wollen.
Fernsehkonsum: Entwicklung der Sehdauer bis 2021 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/118/umfrage/fernsehkonsum-entwicklung-der-sehdauer-seit-1997/
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.583
Punkte Reaktionen
6.303
Punkte
49.720
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bis jetzt aber wie lange noch ......

Ich sehe kein Abflachen des Wohlstands. Eher das Gegenteil. Jahrzentelang ist der Osten ausgeblutet, Menschen sind zu Tausenden in den Westen gezogen. Inzwischen gibts eine Rück-Bewegung. Es kann also nur besser werden.

Vielleicht auch ein bisschen teurer. Zugegeben, das kann mancherorts zum Problem werden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.589
Punkte Reaktionen
55.868
Punkte
134.042
Geschlecht

Stärkste Partei ist stärkste Partei.
Auch wenn da Spezialisten die 5%-Hürde hin-erträumen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.910
Punkte Reaktionen
8.397
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Viertens viele Beschlüsse in der EU müssen Einstimmig gefasst werden.
Die Sanktionen gegen Polen und Ungarn wurden nicht Einstimmig gefasst.
Da haben die mal wieder ihre eigenen Vorschriften ignoriert, Hauptsache die
haben es geschafft den Geldhahn zu zu drehen.
Überall werden durch Verordnungen, Ausnahmen usw. Gesetze ausgehebelt.
Man kann sich noch nicht mal mehr darauf verlassen....
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.583
Punkte Reaktionen
6.303
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Sanktionen gegen Polen und Ungarn wurden nicht Einstimmig gefasst.
Da haben die mal wieder ihre eigenen Vorschriften ignoriert, Hauptsache die
haben es geschafft den Geldhahn zu zu drehen.
Überall werden durch Verordnungen, Ausnahmen usw. Gesetze ausgehebelt.
Man kann sich noch nicht mal mehr darauf verlassen....
Nenn doch mal eine Verordnung und das betreffende, angeblich ausgehebelte Gesetz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Ich denke die hat ein Schlosser wirklich gebaut! ;) Ja sieht ganz so aus und ich habe...
Zitate
Ich habe mich da mal eher oberflächlich mit einem gewissen Burkhard Heim beschäftigt...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben