Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ostdeutschland stürzt ab

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.046
Punkte Reaktionen
13.078
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Alles hätte ohne diese verdammte Vereinigung mit dem Westen 1989 anders sein können.
Niemals hätte es heute dort so ausgesehen wie es heute aussieht.

Schon 1990 war mir klar: Zusammenbruch der DDR und Wiedervereinigung sind der Anfang vom Ende Deutschlands. Ist das letzte Bollwerk gegen Amerikanisierung und westliche Dekadenz auf deutschem Boden gefallen, beginnt in ganz Deutschland die Endphase des Verfalls, in der wir jetzt so weit fortgeschritten sind, dass Deutschlands Ende sich immer deutlicher abzeichnet.

Von dieser Wiedervereinigungseuphorie, die 1989/1990 als Strohfeuer aufflammte, ließ ich mich nicht anstecken.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon 1990 war mir klar: Zusammenbruch der DDR und Wiedervereinigung sind der Anfang vom Ende Deutschlands. Ist das letzte Bollwerk gegen Amerikanisierung und westliche Dekadenz auf deutschem Boden gefallen, beginnt in ganz Deutschland die Endphase des Verfalls, in der wir jetzt so weit fortgeschritten sind, dass Deutschlands Ende sich immer deutlicher abzeichnet.

Von dieser Wiedervereinigungseuphorie, die 1989/1990 als Strohfeuer aufflammte, ließ ich mich nicht anstecken.

Das ist löblich. Ich nämlich auch nicht.

Trotzdem komm ich nicht umhin festzustellen, dass es den meisten Ostdeutschen 30 Jahre nach Wiedervereinugung besser geht als zuvor.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.046
Punkte Reaktionen
13.078
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das ist löblich. Ich nämlich auch nicht.

Trotzdem komm ich nicht umhin festzustellen, dass es den meisten Ostdeutschen 30 Jahre nach Wiedervereinugung besser geht als zuvor.

Materiell geht es ihnen besser. Aber das ist teuer erkauft, denn sie befinden sich im Verfall und haben keine Zukunft mehr.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.537
Punkte Reaktionen
6.285
Punkte
49.720
Geschlecht
Halle ist (bald) überall.
Im Westen wird doch immer erzählt, im Osten gäbe es gar keine Muslime und daher seien die Leute dort so islamfeindlich und rassistisch! Daher standen die Wessies den Ostdeutschen oft unfreundlich gegenüber. Sie nahmen den Ossis übel, dass sie sich nicht balkanisieren lassen wollten.


Alles Legende. Die Wahrheit ist jetzt eine andere. Nun dürften die Wessies mit den Ostdeutschen zufrieden sein.

Doppelt so viele Leute mit Migrationshintergrund und Ausländer, darunter die heiß begehrten „Fachkräfte“ aus Syrien und Afghanistan, siedeln sich massenhaft nicht nur in Halle an.

Der richtige Zeitpunkt, Westdeutschland "auf Wiedersehen" zu sagen und die Grenze hochzuziehen, um sich vor Vermuselung und westdeutschem Ahnenhass zu schützen, ist verstrichen.

Im Schnellzugtempo werden Afghanen,Araber und Tschetschenen im Osten angesiedelt. Die Rache des Westens.

Im Ergebnis lesen wir dann:

Muslime und/oder Zigeuner sowie Tschetschenen.



Diese Entwicklung setzt sich in ganz Ostdeutschland fort. Erfurt ist da nicht anders.
Zusätzlich sind die Ostdeutschen wehrlos geworden. Der staatlich inszenierte Fake-"Widerstand" gegen Corona hat dafür gesorgt, dass sich gerade in den letzten Jahren besonders viele dieser bösartigen Zuwanderer im Osten festsetzen konnten. Es hat niemand darauf geachtet.

Moslems und Zigeuner sorgen nun für
mehr Gewalt, mehr Einbrüche, mehr Überfälle, mehr Drogen, mehr Sozialfälle, mehr Zwangsprostitution mehr Islam! Mehr "Salami aleykum" mehr Burka und Kopftuch, mehr Machos mit dicken Autos vom dummen deutschen Arbeitstrottel finanziert, mehr "Ich fick deine Mutter du Hund" mehr Pädophile, mehr Gewalt an Kindern , einem Haufen islamischer zusätzlicher Probleme an Schulen, mehr Müll auf den Straßen und auf 2 Beinen.

Man fragt sich, warum die Ostdeutschen heute domestiziert sind, dass sie das alles hinnehmen.

Noch in den 90gern gab es erfolgreiche Bürgerwehren gegen das Moslemgelumpe und Selbstbehauptungswillen.

Beides gibt es vielleicht immer noch häufiger als im Westen, aber viel, viel zu wenig.


Bald wird man sagen können: Dresden ist gleich Köln, Magdeburg wie Bremen.

Die Ostdeutschen von heute sind selbst schuld daran. Was hat die nur so ruiniert?

32.000 Hallenser haben Migrationshintergrund – die meisten Ausländer kommenden aus Syrien, Rumänien und Afghanistan – Du bist Halle | https://dubisthalle.de/32-000-hallenser-haben-migrationshintergrund-die-meisten-auslaender-kommenden-aus-syrien-rumaenien-und-afghanistan
Der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund in den Neufünfländern liegt bei nur ca. 5%, im Bundesdurchschnitt 12,7%, Berlin 19,6%.

32.000 auf 239.000 Einwohner ist also gerade mal knapp über Bundesdurchschnitt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nun, man muss auch die mediale Verblödung mit einberechnen. Wenn ich nur Fernsehe und Zeitung lese und ansonsten, auch mangels Zeit, nicht hinterfrage, dann fällt die Entwicklung wohl nicht so auf.
negiert mal wieder komplett die Fakten

zum Beispiel, dass immer weniger ferngesehen und immer weniger Zeitung gelesen wird ... Tendenz sinkend
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber die Leute rennen doch nicht mit verbundenen Augen durch die Stadt.
Die Entwicklung in Erfurt oder Halle springt doch laut ins Auge.

Und die Leute stören sich nicht dran. "'REchts" ist schlimmer.
warum sollen sie sich dran stören !!?
sind doch schöne Städtchen geworden

hat zwar n bissi gedauert mit den blühenden Landschaften, aber immerhin

dass die Leute aber auch immer so ungeduldig sind
... zuviel Kundenmentalität
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.145
Punkte Reaktionen
19.840
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Materiell geht es ihnen besser. Aber das ist teuer erkauft, denn sie befinden sich im Verfall und haben keine Zukunft mehr.
man sollte den dauerfrustrierten Bodensatz nicht gänzlich abschreiben ...
... aber eben auch nicht ständig so überbewerten
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.827
Punkte
50.820
Kann schon sein, dass ein paar rechtsradikale Saufköpfe nicht mehr so genau wissen wohin sie ihr Kreuz gemacht haben.

Diese schwachsinnige latent unterschwellige Unterstellungen des rechten Bodensatz, Wahlen würden gefälscht, ist so dumm wie lächerlich.

Die Einen können nicht verstehen dass die Mehrheit nicht so doof ist nationalistisch autokratisch zu wählen, die Anderen brauchen natürlich eine Erklärung dafür, warum sie nicht gewählt werden, wo sie doch ständig behaupten sie seien das Volk.

Blödsinn!
Das Ergebnis war so wenig knapp wie 2017 und hat sich nur in der Mitte verschoben.
Rechts und Links an den Rändern hat sich gar nichts verschoben.

Ja und?
Solange die Rechten auch tiefer abrutschen ist habe ich kein Problem.
Aktuell rutscht die Partei DIE LINKE.Die AfD hält sich zäh zwischen 10-11 %.
Erstaunlich,daß die GRÜNEN als neue Aufrüstungs- und Militärexpertenpartei so gut dastehen.
Vielleicht mögen die Bundesbürger den neuen trendigen grünen Militarismus. 🤷‍♀️ 🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Aktuell rutscht die Partei DIE LINKE.Die AfD hält sich zäh zwischen 10-11 %.
Erstaunlich,daß die GRÜNEN als neue Aufrüstungs- und Militärexpertenpartei so gut dastehen.
Vielleicht mögen die Bundesbürger den neuen trendigen grünen Militarismus. 🤷‍♀️ 🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️

Ja, schon komisch, ne?

Das ganze rechte Gesocks, dass so gerne militärische Feriencamps in der Natur abhält und sich den nächsten grossen Weltkonflikt herbeisehnt und mit seinen häuslichen Waffenarsenal prahlt, heuchelt jetzt den Friedensengel für Russland.

Und die "Wir halten unsere Schädel hin gegen den Krieg"-Fraktion der Panzer-Lila-Maler und Gemüse-im-hinterhof-Züchter beschimpft Zauder-Scholz, weil der keine schweren Waffen liefert.

Verkehrte Welt, möchte man da sagen.

Und trotzdem völlig logisch.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.827
Punkte
50.820
Ja, schon komisch, ne?

Das ganze rechte Gesocks, dass so gerne militärische Feriencamps in der Natur abhält und sich den nächsten grossen Weltkonflikt herbeisehnt und mit seinen häuslichen Waffenarsenal prahlt, heuchelt jetzt den Friedensengel für Russland.

Und die "Wir halten unsere Schädel hin gegen den Krieg"-Fraktion der Panzer-Lila-Maler und Gemüse-im-hinterhof-Züchter beschimpft Zauder-Scholz, weil der keine schweren Waffen liefert.

Verkehrte Welt, möchte man da sagen.

Und trotzdem völlig logisch.
"Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" (Paul Celan...Die Todesfuge) .Baerbock und Hofreiter kennen dieses Gedicht nicht. 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.267
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das hat keiner gesagt.Aber neue grün geforderte schwere Waffen verlängern das Gemetzel. :cool: 🦊

Seh ich nicht so. Es wird nur ein langes Gemetzel (russische Besatzung) durch ein kurzes ersetzt (Rückeroberung der ukrainischen Grenzen). Für unsere langfristige Sicherheit und den Frieden in Europa ist es wichtig, die Ukraine zu unterstützen, wo es nur geht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Bundesweit sinds schon 40% mit MigHigru ....der Zug ist abgefahren. Einzige Hoffnung ist das bald der Staat zusammenkracht und die Ratten das sinkende Schiff verlassen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.617
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Du schreibst aus ideologischer Verblendung und der Hoffnung, die selbsternannte "Elite" der brd würde dich belohnen
:ROFLMAO: Unfug! Ich bin Idealist und Nationalisten hasste ich schon seit ich als Pubertierender von den Verbrechen der Nationalsozialisten erfahren habe.
als politisch überkorrekten Typen mit Hang zum Wokismus, die "Rechten" seien so dolle gefährlich.
Rechte sind Demokratiefeinde, autoritär, streben den politischen Paradigmenwechsel hin zu einer Diktatur an, sieht man klar und deutlich an ihrer Affinität zu Diktatoren unserer Zeit, zum Beispiel Putin, Lukaschenka Belarus, Orban Ungarn, und die Affinität zu den autokratischen Rechten die gerade versuchen an die Macht zu kommen wie Le Pen und Trump.

Gefährlich sind sie nur wenn man sie an die Macht lässt!
Denn dann bekommt man sie nicht mehr los. Siehe Putin Lukaschenka usw.
Jetzt sind es auf einmal nur "'Saufköppe".
Demokratiefeinde / Verfassungsfeinde und Saufköpfe ist ja kein Widerspruch, oft sind sie alles zusammen.
Dein ganzes Ideologiegebäude ist gläsern und so leicht durchschaubar.
Ich bitte dich was willst du denn da groß "durchschauen"?

Habe ich jemals ein Hehl daraus gemacht, dass ich mit dabei bin Nationalisten Rechtsradikale Verfassungsfeinde zu verhindern?
Ich zum Beispiel habe nie an Wahlfälschungen geglaubt, sondern kann den typischen Deutschen, wie Du es bist, gut einschätzen.
*Heiterkeit
Behauptung!
Selbst wenn, hat es dir was gebracht? Rechtsradikale sind immer noch nur ein Bodensatz die in Sozialen Netzwerken lügen und Fakes verbreiten.

Und in den Parlamenten sind sie isoliert haben nichts zu entscheiden und können nur jammern dass sie ausgegrenzt sind.
Darum empfinde ich gerade die riesige Mehrheit der Westdeutschen als Sargnagel eines wirklich freien Europas.
Du Ahnst noch nicht mal wie egal es mir ist was du empfindest!
Und was du glaubst wie ein freies Europa sein müsste.
Wollte schon Adolf nicht auch schon eine Art EU unter deutscher Kontrolle?
Heute ist sie, mit anderen Vorzeichen, da.
Schwachsinnige Behauptung.
Erstens hat die Bevölkerung jedes Europäisches Land die Freiheit sich ihr Parlament und ihre Regierung frei zu wählen.
Im Gegensatz zu den Nazis die Teile der Bevölkerung der eroberten Länder ermordeten und die Anderen Zwangsarbeit leisten mussten.

Zweitens ist Deutschland der größte Nettozahler der EU.
Drittens hat Deutschland das selbe Stimmrecht in der EU wie andere Länder.
Viertens viele Beschlüsse in der EU müssen Einstimmig gefasst werden.

Wie sagte schon Dieter Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!
Mit was genau verbindest du " nationalistisch".
Mit dem deutschen Nationalismus verbinde ich die Rassenideologie, die Charaktereigenschaften, Einstellungen, Fähigkeiten und das Verhalten einer Person einer Rasse zuordnet.

UND dass es eine Rasse gibt die anderen Rassen überlegen ist.
Und welches Volk der Welt denkt nicht national mit Ausnahme der Deutschen?
Du bist der typische Nazi der in Rassen denkt.
Jeder Nationalstaat ist national.
Auch Deutschland du Kasper.
Nationen könnten sich nur in eigenen Staaten mit eigenen Regierungen voll entwickeln; sie hätten deshalb ein unveräußerliches Recht auf nationale Selbstbestimmung - so wie die Ukrainer.
Was ein ihnen ein Nationalist und Diktator wie Putin abspricht.
Die Quelle aller legitimen politischen Macht IST die Nation.
So wie in Deutschland.
Eigentlich müssten dir alle Völker außer den Deutschen zuwider sein, da alle anderen Völker der Welt in deutschen Maßstäben " nationalistisch" denken.
Mir sind nur solche Typen wie du zuwider!
Ansonsten ist das völliger Blödsinn.
Auf dem Gebiet einer Nation / Staat lebt das Staatsvolk!
Und das Staatsvolk ist alles, nicht nur autochthone Staatsangehörige sondern auch Staatsangehörige mit Migrationshintergrund und Ausländer.
In vielen Länder der Welt leben Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen.
Der Unterschied zu dem Verständnis zu dir und deinesgleichen ist deren Verständnis zu ihrer Nation doch eher International.
Von den Chinesen über die Paschthunen über die Israelis über die Araber bis hin nach Amerika.
Du bist einfach nur dumm!
Du nennst Amerika wo derart viele Menschen aus völlig verschiedenen Kulturkreisen zusammen leben, den Zustande den solche wie du in Deutschland bekämpfen wollen.
Und alle fühlen sich als Amerikaner.
Auch wenn es dort solche Rassisten / Nationalisten gibt, glauben die weiße Rasse sei den anderen überlegen und deshalb zur Herrschaft über die anderen Rassen bestimmt ist.

Nur die Deutschen hassen ihre Identität und wollen, dass es Andere auch tun, ihre eigene Identität ablegen, so wie sie.

Ein negativer Nationalismus, aber eine merkwürdige Spielart dessen.
Daher, als deutscher Durchschnitt, bist eigentlich du solch ein Extremnationalist.
Nur wirres Zeug.
Du taumelst gerade völlig orientierungslos durchs Forum.
Sortiere dich mal ....... wenn das in deinem Alter noch geht.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.617
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Aktuell rutscht die Partei DIE LINKE.
Das stimmt!
Aber im Gegensatz zu dem rechten Gesindel behaupte ich nicht das es an einer Wahlfälschung liegen würde, sondern an dem desaströsen linken Haufen, der so einfach nicht wählbar ist.
Die AfD hält sich zäh zwischen 10-11 %.
Ja die hatten auch schon mal 17% in den Umfragen.
Erstaunlich,daß die GRÜNEN als neue Aufrüstungs- und Militärexpertenpartei so gut dastehen.
Vielleicht mögen die Bundesbürger den neuen trendigen grünen Militarismus. 🤷‍♀️ 🤷‍♂️🤦‍♂️🤦‍♀️
Aber eher Wahrscheinlich ist doch, dass der Bürger es honoriert wenn man sich so flexibel zeigt und sich selbst mal korrigiert, wenn es die Realität erfordert.
Da ist die SPD noch etwas zu träge.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.123
Punkte Reaktionen
9.827
Punkte
50.820
Das stimmt!
Aber im Gegensatz zu dem rechten Gesindel behaupte ich nicht das es an einer Wahlfälschung liegen würde, sondern an dem desaströsen linken Haufen, der so einfach nicht wählbar ist.

Ja die hatten auch schon mal 17% in den Umfragen.

Aber eher Wahrscheinlich ist doch, dass der Bürger es honoriert wenn man sich so flexibel zeigt und sich selbst mal korrigiert, wenn es die Realität erfordert.
Da ist die SPD noch etwas zu träge.
"Flexibel" kommt ja aus dem Lateinischen...ich sage lieber deutsch..." heute hüh...und morgen hott " :cool: 🦊
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
"Der Tod ist ein Meister aus Deutschland" (Paul Celan...Die Todesfuge) .Baerbock und Hofreiter kennen dieses Gedicht nicht. 🤷‍♂️ 🤷‍♀️
Offensichtlich kennst Du dieses Gedicht auch nicht, jedenfalls hast Du dessen Inhalt absolut nicht verstanden.

@Woppadaq fragt vollkommen zu Recht. Geht´s noch bescheuerter.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.617
Punkte Reaktionen
4.384
Punkte
53.720
Geschlecht
--
"Flexibel" kommt ja aus dem Lateinischen...ich sage lieber deutsch..." heute hüh...und morgen hott " :cool: 🦊
Na meinetwegen kannst du das nennen wie du willst.
Bist du Pazifist aus Überzeugung oder dürfen bei dir nur Diktatoren schießen aber ja niemand in Selbstverteidigung zurück schießen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahrscheinlich existiert...
Manche? Das ist DIE Untertreibung der Woche! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Von den...
Putins Kriegserklaerung?
Ist das sowas, das im bösen Westen "Rüstungsindustrie" heisst? Und arbeiten die für...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben