Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Olympische Spiele 2020

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der größte Teil der Olympia-Athleten hat sich zwecks Sportförderung bei der Bundeswehr verpflichtet (Sportsoldaten).

Wenn Olympia ruft, ist Dienstpflicht!

Bei den olympischen Spielen stellen die Staatsamateure in der deutschen Mannschaft schon länger die Mehrheit. Zum Beispiel traten 2010 einzig die deutschen Mannschaften beim Curling und Eishockey ohne Staatsamateure an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sportsoldat#Gef.C3.B6rderte_Athleten

https://de.wikipedia.org/wiki/Sportfördergruppe_der_Bundeswehr

So gesehen ist es egal, wo für den Soldaten der nächste Auslandseinsatz stattfindet.:rolleyes2:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich find gut, dass Ringen wieder ins olympische Programm aufgenommen ist. Wettkampf par excellenz und als solcher immer Vorbild für eine weicher und schlaffer werdende Jugend. Wer kennt denn noch den "Kran von Schifferstadt", das war mein Vorbild. Weihnachten ließ ich mir Hanteln und einen Expander schenken und stählte meinen Körper. Im Sportunterricht haute ich 100 Liegestütze auf die Matte. Man achtete mich und war damit gut beraten.:)):))
Softball wurde nicht aufgenommen, da werden manche Kölner traurig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
So gesehen ist es egal, wo für den Soldaten der nächste Auslandseinsatz stattfindet.:rolleyes2:

Privilegiert sind diese Sportathleten schon - dies ohne jeglichen Neid!

Jedoch sollte den Olympia-Begeisterten (nicht nur in Deutschland) der Zahn gezogen werden, es würde sich bei den Teilnehmern um Sieger aus örtlichen Jugendvereinsmeisterschaften à la TuS Oberpleis oder SV Wachtberg handeln.

Olympia ist Profisport - RheinEnergie als lokaler Sportsponsor muss leider draußen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich find gut, dass Ringen wieder ins olympische Programm aufgenommen ist. Wettkampf par excellenz und als solcher immer Vorbild für eine weicher und schlaffer werdende Jugend. Wer kennt denn noch den "Kran von Schifferstadt", das war mein Vorbild. Weihnachten ließ ich mir Hanteln und einen Expander schenken und stählte meinen Körper. Im Sportunterricht haute ich 100 Liegestütze auf die Matte. Man achtete mich und war damit gut beraten.:)):))
Softball wurde nicht aufgenommen, da werden manche Kölner traurig sein.

Wie wäre es denn mit Wehrsport als neu einzuführende und definierte olympische Disziplin unter authentischen Rahmenbedingungen?

Einzelwettbewerbe müssen nicht zwangsläufig am namensgebenden Olympiastandort stattfinden (vgl. Schilksee 1972).
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Union und SPD als...
Was macht eigentlich Christian Wulff !? Der hängt mit Gregor Gysi zusammen und macht...
Kalifat in D
dem Ampel-Wähler dürfte langsam das Ausmaß seines Kardinalfehler bewusst werden...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben