Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Spiele-Idee" abseits klassischen Musters ^^

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Die meisten hier kennen sicherlich noch klassische Brettspiele alà "Risiko" und "Stratego", welche nach herkömmlichen Muster "Kriegssimulationen" im direkten Konflikt darstellen,
beide Spiele zählen mittlerweile zu den Klassikern der Spiele Industrie und brachten den Spiele-Erfindern Millionen ein (vermutlich jedenfalls ^^)
Mittlerweile sind direkte Konflikte aber nun einmal im weltgeschehen eher Randthemen und damit überholt,
die aktuell ausgefochtenen Konflikte werden eher asymetrisch durchgeführt, vermehrt durch "finanzierte und ausgebildete Freischärler" die man je nach Gusto als "Rebellen oder Terroristen" ins Geschehen eingreifen läßt...
Eine weitere Form der nicht letalen Kriegsführung wird über Sanktionen, Propaganda, farbene Revoluzzen oder auch ganz verstrickt über Nicht-Regierungs-Organisationen durch geführt,
welche selbstredend nicht direkt von den Regierungen der beteiligten Staaten finanziert werden, sondern von sogenannten "Menschenfreunden" die Migrationsströme lenken, durch Bestechung fremde Regierungsentscheidungen entsprechend lenken, die entscheidenden Wirtschaftsbetriebe der Staaten destabilisieren und und und....
nicht zu vergessen auch die Einflußnahme auf die "Klima-Religion" ^^

könnte man nun daraus ein Brettspiel generieren, bestünde in der Tat die Möglichkeit ein kleineres Vermögen anzuhäufen,
andererseits schenkte man der Menschheit einige Abende geselliger Unterhaltung ^°

Allerdings wäre das Brettspiel an sich schon so komplex, das eine "Standart-Ausführung" wohl nicht ausreichte und man ähnlich wie bei "Die Siedler" (auch recht unterhaltsam, aber kurzweilig) mehrere Editionen rausbringen müßte.....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.703
Punkte Reaktionen
6.894
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die meisten hier kennen sicherlich noch klassische Brettspiele alà "Risiko" und "Stratego", welche nach herkömmlichen Muster "Kriegssimulationen" im direkten Konflikt darstellen,
beide Spiele zählen mittlerweile zu den Klassikern der Spiele Industrie und brachten den Spiele-Erfindern Millionen ein (vermutlich jedenfalls ^^)
Mittlerweile sind direkte Konflikte aber nun einmal im weltgeschehen eher Randthemen und damit überholt,
die aktuell ausgefochtenen Konflikte werden eher asymetrisch durchgeführt, vermehrt durch "finanzierte und ausgebildete Freischärler" die man je nach Gusto als "Rebellen oder Terroristen" ins Geschehen eingreifen läßt...
Eine weitere Form der nicht letalen Kriegsführung wird über Sanktionen, Propaganda, farbene Revoluzzen oder auch ganz verstrickt über Nicht-Regierungs-Organisationen durch geführt,
welche selbstredend nicht direkt von den Regierungen der beteiligten Staaten finanziert werden, sondern von sogenannten "Menschenfreunden" die Migrationsströme lenken, durch Bestechung fremde Regierungsentscheidungen entsprechend lenken, die entscheidenden Wirtschaftsbetriebe der Staaten destabilisieren und und und....
nicht zu vergessen auch die Einflußnahme auf die "Klima-Religion" ^^

könnte man nun daraus ein Brettspiel generieren, bestünde in der Tat die Möglichkeit ein kleineres Vermögen anzuhäufen,
andererseits schenkte man der Menschheit einige Abende geselliger Unterhaltung ^°

Allerdings wäre das Brettspiel an sich schon so komplex, das eine "Standart-Ausführung" wohl nicht ausreichte und man ähnlich wie bei "Die Siedler" (auch recht unterhaltsam, aber kurzweilig) mehrere Editionen rausbringen müßte.....

Ich hab ne Idee wie man es nennen könnte...

Strategro de Negro :D :D :D

Mit so wertvollen und mächtigen Karten wie...
UN - Gehe direkt nach Europa, ziehe eine Lebensrente ein und zeuge 8 Kinder.
IS - Bekehre 12 Ungläubige und erhalte 3 Jahre subsidiären Schutz, rücke direkt auf Los vor und vergewaltige 3 Jungfrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was hat das ganze mit News zu tun ?

Wird immer kurioser hier,...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
in Anno 1701 gibt es immerhin Terror durch Geheimdienste.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich hab ne Idee wie man es nennen könnte...

Strategro de Negro :D :D :D

Mit so wertvollen und mächtigen Karten wie...
UN - Gehe direkt nach Europa, ziehe eine Lebensrente ein und zeuge 8 Kinder.
IS - Bekehre 12 Ungläubige und erhalte 3 Jahre subsidiären Schutz, rücke direkt auf Los vor und vergewaltige 3 Jungfrauen.

als "Brettspiel" wäre es wahrscheinlich zu komplex.....
ein paar "Sonderkarten" alá UN wären schon notwendig, zumindest in Verbindung mit der "Bestechungskarte" und dem "Joker NGO" ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Ein Offline-Spiel für computersüchtige AfD-Frührentner? Koi Chance.

Es gibt mittlerweile kaum noch Spiele, die im reinen "Offline-Modus" angeboten werden,
die meisten benötigen eine Online-Verbindung, schon alleine wegen der ersten 10 GB "Updates" ^^
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
in Anno 1701 gibt es immerhin Terror durch Geheimdienste.

Hab Anno1701 nicht gespielt,
im Moment ab und an 1800....aber na ja ^^

haste irgend ne Idee zur Umsetzung dieser Spiel-Idee?

Grund-Speil-Regeln

 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Hab Anno1701 nicht gespielt,
im Moment ab und an 1800....aber na ja ^^

haste irgend ne Idee zur Umsetzung dieser Spiel-Idee?

Soll ich Dir was verraten? ich habe sechs Spiele entwickelt, zwei bis zur Marktreife. Sie waren aber nicht schützbar, weil sie keine Bewegteile enthielten. Sie basierten nur auf Regel-Ideen.

Auf Spiele mit patentierbaren Bewegteilen habe ich keine Lust. Für Skat würdest Du heute auch keinen Verlag finden.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Soll ich Dir was verraten? ich habe sechs Spiele entwickelt, zwei bis zur Marktreife. Sie waren aber nicht schützbar, weil sie keine Bewegteile enthielten. Sie basierten nur auf Regel-Ideen.

Auf Spiele mit patentierbaren Bewegteilen habe ich keine Lust. Für Skat würdest Du heute auch keinen Verlag finden.

Der "Gewinn" liegt manchmal nicht im Geld, sondern im Spaß den man Anderen bereitet ^^
Ok, beim Skat kann man sich neben "Spaß" auch n paar auf die Nase einfangen, wenn man allzu bescheiden spielt*g
"Klammern" wäre als Kartenspiel wohl auch nicht patentierbar....aber daran dachte man damals wohl auch nicht wirklich.

""Was""??
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.520
Punkte
149.042
Geschlecht
Der "Gewinn" liegt manchmal nicht im Geld, sondern im Spaß den man Anderen bereitet ^^
Ok, beim Skat kann man sich neben "Spaß" auch n paar auf die Nase einfangen, wenn man allzu bescheiden spielt*g
"Klammern" wäre als Kartenspiel wohl auch nicht patentierbar....aber daran dachte man damals wohl auch nicht wirklich.

""Was""??

Ja, darüber habe ich mich seinerzeit auch geärgert. Aber so ist das nunmal. Spieleentwickler machen ihre Spiele so, dass sie schützbar sind. Das eigentliche Geistige am geistigen Eigenum ist nicht schützbar. Wir leben in einer materialistischen Welt. Kunst, Kultur und geistige Freiheit haben den Rückzug angetreten und die Linken dürfen seit über 150 Jahren Schwachsinn über Hegel verbreiten, mad world.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja, darüber habe ich mich seinerzeit auch geärgert. Aber so ist das nunmal. Spieleentwickler machen ihre Spiele so, dass sie schützbar sind. Das eigentliche Geistige am geistigen Eigenum ist nicht schützbar. Wir leben in einer materialistischen Welt. Kunst, Kultur und geistige Freiheit haben den Rückzug angetreten und die Linken dürfen seit über 150 Jahren Schwachsinn über Hegel verbreiten, mad world.

von mir aus tret ick die Idee auch unentgeltlich ab ^^
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
"News"?
Eingestellt wurde es unter "Kurz&knapp" und nun unter "Politik/Gesellschaft".....also recht passend.

Du bist ja wohl völlig schmerzfrei was ?

Es war vorher unter "Kurz&Knapp" eingestellt.
Hier die Beschreibung:

"Knackig-kurze Beiträge und Kommentare zur Tagespolitik, zu aktuellen Schlagzeilen, Aufmachern und Teasern aus der deutschen Medienlandschaft."

"Spiele Ideen" haben da rein gar nichts verloren.

Aber netter Versuch,...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Du bist ja wohl völlig schmerzfrei was ?

Es war vorher unter "Kurz&Knapp" eingestellt.
Hier die Beschreibung:

"Knackig-kurze Beiträge und Kommentare zur Tagespolitik, zu aktuellen Schlagzeilen, Aufmachern und Teasern aus der deutschen Medienlandschaft."

"Spiele Ideen" haben da rein gar nichts verloren.

Aber netter Versuch,...

Natürlich bin Ick "Schmerzbefreit", anders wärest Du kaum erträglich ^^

"Da" steht übrigens noch mehr:

....Für den schnellen Diskussionseinstieg.....

und falls Du den Zusammenhang zwischen der "Spiele-Idee" und dem aktuellen Zeitgeschehen nicht sehen kannst,
bist du ohnehin "Blind" ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
O Brot und Spiele Gesellschaft 18
donatello Olympische Spiele 2020 Gesellschaft 23
T Idee: Soziale Sitzungen Gesellschaft 24

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Langweile doch bitte nicht mit diesen dämlichen Gesülze, du bist hier nicht in deiner...
Warum wird der Luftraum...
Ich mache inzwischen alles mit Osmosewasser, Soßen, Suppen, Tee und Kaffee und auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben