Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Olympische Winterspiele 2014 . Ähm...war das was?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Olympische Winterspiele 2014 . Ähm...war das was?

Ich weiß ja nicht wie es euch gegangen ist, aber an mit sind die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi komplett vorbeigegangen. Auch Bekannte, ehemalige Sportbegeisterte, haben sich abgewendet und sich den Zirkus nicht mehr angetan. Und nun glaube ich fast, dass es nicht nur mir so geht, sondern im Grunde die Mehrzahl der europäischen Bevölkerung überhaupt kein Interesse mehr an so etwas wie Olympia hat. Ja feiert sich den die Wirtschaft da nur noch selbst, Verbände und Pharmaindustrie mit eingeschlossen. Wer bringt das neueste Dopingmittel auf den Markt. ABM-Maßnahme für Bauprojekte.

Medaillenspiegel? Ist mir dich egal! Geht's euch auch so?!
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich weiß ja nicht wie es euch gegangen ist, aber an mit sind die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi komplett vorbeigegangen. Auch Bekannte, ehemalige Sportbegeisterte, haben sich abgewendet und sich den Zirkus nicht mehr angetan. Und nun glaube ich fast, dass es nicht nur mir so geht, sondern im Grunde die Mehrzahl der europäischen Bevölkerung überhaupt kein Interesse mehr an so etwas wie Olympia hat. Ja feiert sich den die Wirtschaft da nur noch selbst, Verbände und Pharmaindustrie mit eingeschlossen. Wer bringt das neueste Dopingmittel auf den Markt. ABM-Maßnahme für Bauprojekte.

Medaillenspiegel? Ist mir dich egal! Geht's euch auch so?!
Dem ist nichts hinzuzufügen. Top! Nur habe ich zudem festgestellt, dass meine Begeisterung für derartige Events und dazu gehören auch z. B. die Fußball-WM mit zunehmendem Lebensalter linear abnimmt.:coffee:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
So schön wie die Deutschen stolpern mit Ski ,das hat schon Dschungelcampniveau.
Und als Sahnehäupchen ein Dopingfall.
Und im Biathlon keine Chancen ,weil die besten Schützen uns in Afghanistan verteidigen.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also ich finde Olympia gut, da haben die Athleten mit ihren Sportarten die sich sonst keine Sau anguckt alle vier Jahre mal die Chance ins Fernsehen zu kommen. Das einzige Welt-Sport-Event außer der Fußball WM. Und wenn unsere Bi-Athleten nicht alle daneben geschossen hätten, dann hätten wir sogar die Nr.1 im Medaillenspiegel geschafft. Mir hats Spaß gemacht.
 
OP
Burkhardt
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Endlich gibts den Dopingskandal. Ich Hatte schon drauf gewartet. Das ist mittlerweile die einzige Konstante in dem ganzen Zirkus:

http://www.tagesspiegel.de/sport/do...ngen-im-fall-sachenbacher-stehle/9517072.html

Kann ja gar nicht sein, daß die Zuschauer sich deswegen immer mehr abwenden, weil sie sich verarscht vorkommen.... :nono:
Wenden sie sich ab? Oder gehört der Skandal, der Grund, sich heftig, moralisch und gründlich aufzuregen, nicht schon längst zum Spektakel? Gehört es nicht schon längst zum modernen Leben, daß es eine Sphäre gibt, die uns die Skandale abnimmt und uns das gute Gefühl moralischer Überlegenheit gibt, seien es die scheiternden Ehen und die Rosenkriege der Stars, seien es die Erschleichung von Medaillen mittels chemischer Mittelchen? Eine Gesellschaft, die der Zehntelsekunde schneller und dem Glamour so sehr hofiert, darf sich nicht wundern, wenn sie betrogen wird.
 
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab zum Glück nichts mitbekommen bisher.

Bis auf diesen Artikel:
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/58794

Rund die Hälfte der nach Sotschi entsandten deutschen Athleten sind von der Bundeswehr speziell geförderte "Sportsoldaten", die ausschließlich in Absprache mit dem DOSB in die Truppe aufgenommen werden. Im Rahmen der militärischen Nachwuchs- und Imagewerbung fungieren sie als öffentlichkeitswirksame Propagandisten: Der Truppe zufolge sind sie "abonniert auf Edelmetall".
:kopfkratz:


ansonsten..Olympia?

https://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses


edit:

ach ja...ich bin neu hier...also an alle...ein fröhliches Hallo :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Mich ärgert vor allem das verpulverte Geld für die Live Übertragung von morgens bis abends... und kein Schwein schaut zu...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Auch Sport kostet Geld.
Deshalb wäre es für die nächsten Olympischen Spiele besser nur die mit zu nehmen
die Lust und Biss haben zu gewinnen.

Sportler nur mit zu nehmen damit das Flugzeug voll wird?
Wie Biathletinnen, Eisschnellläufer ohne Doping nix los oder Bobsportler "Schei- material"...

Dann lieber klein aber fein ....
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenden sie sich ab? Oder gehört der Skandal, der Grund, sich heftig, moralisch und gründlich aufzuregen, nicht schon längst zum Spektakel? Gehört es nicht schon längst zum modernen Leben, daß es eine Sphäre gibt, die uns die Skandale abnimmt und uns das gute Gefühl moralischer Überlegenheit gibt, seien es die scheiternden Ehen und die Rosenkriege der Stars, seien es die Erschleichung von Medaillen mittels chemischer Mittelchen? Eine Gesellschaft, die der Zehntelsekunde schneller und dem Glamour so sehr hofiert, darf sich nicht wundern, wenn sie betrogen wird.

Ich möchte gar nicht wirklich wissen, was unsere Management-Eliten und Großkopferten sich alles durch Nase und Kopf reinpfeifen, nur um den ganz normelen Stress eines 16-Stundenalltages zu bewältigen. Oder wie immer mehr AN in prekären Arbeitsverhältnissen gehalten werden, um sie im Standby-Modus auf Abruf besser zu disponieren. Über die hieraus resultierenden Dopingfälle redet hierzulande doch schon gar keiner mehr, weil es schon allzu normal ist. Dagegen skandalisieren wir jeden Dopingfall eines favorisierten Olympiasportlers, der den ambitionierten Publikumserwartungen von "Höher, Weiter, Schneller" nicht im Ansatz mehr genügt, nicht genügen kann!:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich möchte gar nicht wirklich wissen, was unsere Management-Eliten und Großkopferten sich alles durch Nase und Kopf reinpfeifen, nur um den ganz normelen Stress eines 16-Stundenalltages zu bewältigen. Oder wie immer mehr AN in prekären Arbeitsverhältnissen gehalten werden, um sie im Standby-Modus auf Abruf besser zu disponieren. Über die hieraus resultierenden Dopingfälle redet hierzulande doch schon gar keiner mehr, weil es schon allzu normal ist. Dagegen skandalisieren wir jeden Dopingfall eines favorisierten Olympiasporlers, der den ambitionierten Publikumserwartungen von "Höher, Weiter, Schneller" nicht im Ansatz mehr genügt, nicht genügen kann!:))

Das meine ich. Die Doping-Sünder büßen für uns alle.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.497
Punkte Reaktionen
785
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Mich ärgert vor allem das verpulverte Geld für die Live Übertragung von morgens bis abends... und kein Schwein schaut zu...

Nanu, etwas verpaßt ? Die Olympiaübertragungen hatten zum Teil Top Einschaltqouten.
Sportler werden nicht mitgenommen um das Flugzeug voll zu bekommen, sondern jeder Sportler muß durch eine Qualifikation die teilweise sehr hoch angesetzt ist.
Viele Sportler laufen Spitzen-und persönliche Bestzeiten, sind dann leider bei Olympia nicht in der Tagesform oder andere sind dann einfach besser.
Wer mal Leistungssport selber trieb, weis das.
busse
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Uhhh, einer von 150 Athleten hat ein Mittelchen genommen, um zu gewinnen. Die Welt ist wahrlich schlecht. :(
 
Registriert
3 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Dopingfall der deutschen Biathletin Sachenbacher-Stehle macht sportlich keinen Sinn. Denn die Läuferin ist eine ehemalige Skilangläuferin, die vor 2 Jahren in die Disziplin Biathlon umgestiegen ist. Deshalb hat sie auch größere Probleme mit dem Schießen. Sie hätte Zielwasser trinken müssen, um sich sportlich zu verbessern.

Im Gegensatz hierzu hatte ich die 50 km Skilanglauf in der freien Technik geschaut. In 1 Sd 46 Minuten haben drei Russen gewonnen. Als vierter kam ein Norweger ins Ziel. Es steht außer Frage, dass die Russen gedopt haben. Mit Xenon. Es werden sie gleichen Effekt erzielt wie beim Epo-Doping. Letzteres wurde einem österreichischen Skilanläufer nachgewiesen. Und hier liegt doch und lag die Dopingproblematik:

- Der Schaden liegt bei den Sportlern:

(1) Durch das systematische staatliche Doping der russischen Langläufer mit einer intelligenten Manipulationmethode gibt es keinen Nachweis.

(2) Der Sportler, der mit nachweisbaren Methoden meint Dopen zu müssen, ist der Dumme.

(3) Größer ist sicherlich der Schaden für Sportler, die nicht gedopt haben, beispielsweise die beiden deutschen Biathleten: die sportliche Fairness wird zerstört.

(4) Der größte Schaden ist allerdings der gesundheitliche Schaden:
Es gibt Studien, die Nachweisen, dass Altersdemenz auf Schädigungen des Gehirns zurückzuführen ist, die letztlich durch eine größere Anzahl von Vollnakosen hervorgerufen wurden. Ein Annahme ist die Aufnahme von zuviel Sauerstoff im Gehirn. Xenon ist ein Narkosemittel.

Diese Entwicklung beobachten zu müssen, macht traurig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
du bist doch einer der depperten Grünen-Witze-Macher..... Stimmt, die GrünINNEN sind...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben