Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ohne Kaffee geht nichts

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun bin ich schon über 2 Wochen hier. Bis auf diese Trollattacke, ist es hier sehr interessant. Überrascht bin ich über den rauen Umgangston, den manche hier pflegen. Auf der anderen Seite sollte mich das nicht wundern. Politik war schon immer ein heißes Streitthema.

Jetzt mag ich noch etwas zu meiner Person schreiben, da sich einige bestimmt fragen, warum ich schon mal schrieb "bei euch in Deutschland".

Ende November diesen Jahres werden es 12 Jahren, dass ich nicht mehr in Deutschland lebe, sondern in Ungarn. Ich habe Deutschland wegen meiner großen Liebe verlassen. Mein Mann kommt aus Ungarn und hat damals in Berlin, wo ich ursprünglich her komme, Medizin studiert. Wir haben uns in einem sehr bekannten Krankenhaus in Berlin, in dem ich damals arbeitete, kennengelernt und verliebt. Geheiratet haben wir auch in Berlin und bin mit ihm nach Ungarn gezogen. Diesen Schritt bereue ich bis heute nicht, da wir hier total glücklich und zufrieden sind.

Wenn ich heute den Zustand Deutschlands so anschaue, bin ich noch glücklicher den Schritt damals gemacht zu haben. ;)
Die "Trollattacke" war glaub "eine kleine Nachtmusik", soweit ich mich erinnere. Das ist so seine Art. Einfach nichts bei denken und/oder ignorieren...

Der raue Umgangston kommt automatisch. Spätestens dann, wenn man gewisse Konsorten durchschaut hat.

Und das mit dem Auswandern kann ich nachvollziehen, würde ich, hätte ich es nochmal zu tun und es die Umstände erlauben würden auch machen. Vor allem Ungarn, bzw. Budapest hat mir auch sehr gefallen, als ich Anfang der 2000er mal dort war. Aber die Sprache ist schon derb zu lernen oder?
 

Kantholz

Lanzmann
Registriert
22 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
165
Punkte
39.952
Geschlecht
Heido.

Ich trinke keinen Kaffee mehr,
und auch kaum von diesen
Red-Bull Energie-Getränken,
da ich bei schon geringen Mengen
Kopfschmerzen bis hin zu üblen
Schwindel mit Schüttelfrost
von dem Koffein bekomme.

Ungarn soll noch immer eine
Deutsche Minderheit beheimaten -
aber auch Jüdische und Zigaunernde.

Die Mehrwertsteuer soll in Ungarn 27%
betragen - auch auf Genußlebensmittel wie Kaffee?

Was für Medizin wird in Berlin gelehrt -
da Ungarn ein Export-Agrarland ist, auch Veterinärmedizin?
 
OP
K
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Die "Trollattacke" war glaub "eine kleine Nachtmusik", soweit ich mich erinnere. Das ist so seine Art. Einfach nichts bei denken und/oder ignorieren...

Der raue Umgangston kommt automatisch. Spätestens dann, wenn man gewisse Konsorten durchschaut hat.

Und das mit dem Auswandern kann ich nachvollziehen, würde ich, hätte ich es nochmal zu tun und es die Umstände erlauben würden auch machen. Vor allem Ungarn, bzw. Budapest hat mir auch sehr gefallen, als ich Anfang der 2000er mal dort war. Aber die Sprache ist schon derb zu lernen oder?
Oh ja, ich habe mich Anfangs wirklich schwer getan. Ich tu mich immer noch mit der Grammatik und Betonung schwer. Viele Wörter sind gleich geschrieben, haben aber mit unterschiedlichen Betonung einen anderen Sinn. Schlimmer ist aber, dass ich meine Kinder oft nicht verstehe, da sie in Ungarn geboren sind und somit ungarisch ihre Muttersprache ist. Manchmal muss ich nachfragen was sie gesagt haben, dann verdrehen sie die Augen und wiederholen es auf Deutsch. :D
 
OP
K
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Heido.

Ich trinke keinen Kaffee mehr,
und auch kaum von diesen
Red-Bull Energie-Getränken,
da ich bei schon geringen Mengen
Kopfschmerzen bis hin zu üblen
Schwindel mit Schüttelfrost
von dem Koffein bekomme.

Ungarn soll noch immer eine
Deutsche Minderheit beheimaten -
aber auch Jüdische und Zigaunernde.

Die Mehrwertsteuer soll in Ungarn 27%
betragen - auch auf Genußlebensmittel wie Kaffee?

Was für Medizin wird in Berlin gelehrt -
da Ungarn ein Export-Agrarland ist, auch Veterinärmedizin?
Ja auch auf Genussmittel wie Kaffee gilt die Mehrwertsteuer.

Mein Mann ist Chirurg und hat nichts mit Tieren zu tun. ;)
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Vielleicht erfahre ich so auch Dinge, die man über die herkömmlichen Kanäle nicht erfährt.
Hallo erstmal. Nicht vielleicht, hier erfährst du ganz sicher Dinge, über die man in den System-medien gar nicht erst diskutieren darfst. Wer sich für Deutschland und Deutsche einsetzt, die leiseste Kritik an an der Propaganda " alle Flüchtlinge dieser Welt nach Deutschland " übt, gilt in Deutschland als Diskriminierer, Hetzer und Nazi. Für den gilt die Meinungsfreiheit nicht. Diskriminieren und hetzen darf man nur gegen Deutsche und Weisse.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Überrascht bin ich über den rauen Umgangston, den manche hier pflegen.
Rauher Umgangston ? Hier doch nicht. Hier hält sich jeder an den Knigge und die Forenetikette. Und wenn dich jemand anmacht, belästigt, mobbt oder stalkt....einfach auf ignore. Ich allerdings hab niemanden auf ignore, denn ich hindere niemanden, in eine geparkte Faust zu laufen.
 
OP
K
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Hallo erstmal. Nicht vielleicht, hier erfährst du ganz sicher Dinge, über die man in den System-medien gar nicht erst diskutieren darfst. Wer sich für Deutschland und Deutsche einsetzt, die leiseste Kritik an an der Propaganda " alle Flüchtlinge dieser Welt nach Deutschland " übt, gilt in Deutschland als Diskriminierer, Hetzer und Nazi. Für den gilt die Meinungsfreiheit nicht. Diskriminieren und hetzen darf man nur gegen Deutsche und Weisse.
Zu den Nazis werde ich wohl auch gezählt, wie ich schon lesen durfte, da ich in Ungarn lebe. Ich nehme es allerdings mit Humor.
 
OP
K
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Rauher Umgangston ? Hier doch nicht. Hier hält sich jeder an den Knigge und die Forenetikette. Und wenn dich jemand anmacht, belästigt, mobbt oder stalkt....einfach auf ignore. Ich allerdings hab niemanden auf ignore, denn ich hindere niemanden, in eine geparkte Faust zu laufen.
Trolle werde ich schon ignorieren, da man sie grundsätzlich ignorieren sollte. Was ich nicht machen werden, mich auf Streitereien einlassen, das bringt selten etwas. Schon gar nicht, wenn es unter die Gürtellinie geht.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Zu den Nazis werde ich wohl auch gezählt, wie ich schon lesen durfte, da ich in Ungarn lebe. Ich nehme es allerdings mit Humor.
Ach so, du lebst in Ungarn. Bei Orban, der als Ungar immerhin Politik für Ungarn macht. Und die Interessen Ungarns vertritt.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Trolle werde ich schon ignorieren, da man sie grundsätzlich ignorieren sollte. Was ich nicht machen werden, mich auf Streitereien einlassen, das bringt selten etwas. Schon gar nicht, wenn es unter die Gürtellinie geht.
Mach dir keinen Kopf. Hier gehts nichts unter die Gürtellinie, hier hats Moderatoren, die aufpassen. Und wenns dir zu heftig wird, gibts die ignore-Funktion.
 
OP
K
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Ach so, du lebst in Ungarn. Bei Orban, der als Ungar immerhin Politik für Ungarn macht. Und die Interessen Ungarns vertritt.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit seiner Politik und ich hoffe er wird uns noch sehr lange erhalten bleiben.

Jetzt gehe ich für einige in diesem Forum endgültig als Nazi durch. :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Abe Voltaire Guten Kaffee Stell dich kurz vor 37

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Mittlerweile wurde das ursprüngliche "official video" offenbar ein bißchen entschärft.
Habeck-Files
Das Endlager ist ganz einfach - Man baut ein Schiff und sendet es wie die Sateliten...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben