Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Oh wunder... was brauchbares von den Grünen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/gruene-wollen-spargel-folien-verbieten/

Auch wenns die JF (naturgemäß) eher kritisch sieht, kann ich dem Vorschlag doch einiges an Logik abgewinnen. Wenn wirklich auf sehr großen Flächen nur unter Abdeckungen was angebaut wird, sehen Insekten wie Hummeln beispielsweise in die Röhre. Diese sind nichtnur als Vogelnahrung nützlich, sondern elementar wichtig bei der Bestäubung.

Gut 10% sind etwas übertrieben, aber wenn man jedes zweite Feld ohne Folien belassen würde, wäre das denke ich ein ordentlicher Kompromiss. Dem Bauern entsteht dadurch ja ansich kein Schaden und auch kein bedeutender Mehraufwand.

Guter Artikel auf PI dazu:

https://www.pi-news.net/2017/03/gruene-duemmer-als-jedes-gemuese/

Und natürlich entsteht dem Bauern durch suboptimalen Anbau ein materieller Schaden. So groß werden die Anbauflächen in Deutschland für Spargel auch nicht sein.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
So ist das nicht. Ich informiere mich überwiegend -wie schon öfter erwähnt - durch TV-Dokumentationen. Ich kann auch seriöse von unseriösen
unterscheiden. Das fließt dann in das "Allgemeinwissen" mit ein. Und ich sehe (meistens höre) mehrere Dokumentationen und Diskussionen zum
gleichen Thema. Wenn es da zu große Differenzen bei den Aussagen gibt - beispielsweise in Biologie und Wissenschaft - wende ich mich an eine
entsprechende Universität. Aber nicht über das Internet, sondern schon telefonisch mit dem entsprechenden Professor.

In der Wissenschaft/Immunologie/Genetik werden die genetischen Unterschiede in "Ringe" unterteilt. Da gibts 2,3 und 4 Ringe. Ich lasse die "Ringe" weg.
Das beste Immunsystem hat der Neger (Tschuldigung- Starkpigmentierter) mit der Klasse 4. Sein Immunsystem kann sich am schnellsten gegen unbekannte
Erreger wehren. Dann kommt Klasse 3 mit Europäern, Chinesen und dem eurasischen Kontinent allgemein. Klasse 2 bleibt den Indianern.
Da ich von der Logik ausgehe: Je weniger Kontakt eine Menschengruppe mit anderen hat, desto schlechter ist das Immunsystem, weil weniger für den
Organismus fremde Erreger übertragen werden. Auch bei den Aborigenies wird die Klasse 2 überwiegend zu finden sein.

g
Welche Publikationen gibt es zu dieser "Ringtheorie der genetischen Unterschiede?" Wer hat sie entdeckt?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
So ist das nicht. Ich informiere mich überwiegend -wie schon öfter erwähnt - durch TV-Dokumentationen. Ich kann auch seriöse von unseriösen
unterscheiden. Das fließt dann in das "Allgemeinwissen" mit ein. Und ich sehe (meistens höre) mehrere Dokumentationen und Diskussionen zum
gleichen Thema. Wenn es da zu große Differenzen bei den Aussagen gibt - beispielsweise in Biologie und Wissenschaft - wende ich mich an eine
entsprechende Universität. Aber nicht über das Internet, sondern schon telefonisch mit dem entsprechenden Professor.

In der Wissenschaft/Immunologie/Genetik werden die genetischen Unterschiede in "Ringe" unterteilt. Da gibts 2,3 und 4 Ringe. Ich lasse die "Ringe" weg.
Das beste Immunsystem hat der Neger (Tschuldigung- Starkpigmentierter) mit der Klasse 4. Sein Immunsystem kann sich am schnellsten gegen unbekannte
Erreger wehren. Dann kommt Klasse 3 mit Europäern, Chinesen und dem eurasischen Kontinent allgemein. Klasse 2 bleibt den Indianern.
Da ich von der Logik ausgehe: Je weniger Kontakt eine Menschengruppe mit anderen hat, desto schlechter ist das Immunsystem, weil weniger für den
Organismus fremde Erreger übertragen werden. Auch bei den Aborigenies wird die Klasse 2 überwiegend zu finden sein.

g

also lässt du dich indoktrinieren, statt selbst zu indoktrinieren
das merken höher gebildete menschen und wenden sich in der regel ab oder belustigen sich.
gut es sind wenige, aber wertvolle verbündete.
was ich persönlich dir aber hoch ansehe, du hast eine partei gegründet.
das können nicht viele von sich behaupten ;)
ich verlinkte gerad etwas wo steht
"denn was man wünscht, das glaubt man gern", wenn du etwas nicht sicher weisst oder zweifel hast, bist du in einer diskussion immer angreifbar.
verschiedene meinungen haben liberal kon soz national ist das eine, seinen standpunkt nur dürftig vertreten können das andere.
das ist was ich meine, wenn ich von regierungs und oppositionsfähigkeit spreche
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Publikationen gibt es zu dieser "Ringtheorie der genetischen Unterschiede?" Wer hat sie entdeckt?

Das weiß ich nicht. Stammt von 2 Dokumentationen. Auch schon wieder ca. 1 Jahr her. Da wurden etliche Studien benutzt.
Die meisten Indianer beispielsweise starben an Grippe und Röteln. Krankheiten, die für unser Immunsystem realtiv leicht zu bekämpfen sind.
Bei Infektion mit Röteln als Erwachsner kann es zur Unfruchtbarkeit kommen. Aber keinesfalls zum Tod.

g
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nunja ich denke Dünger ist nicht der Grund ich hab da eher Unkrautvertilger im Kopf sowie Pestizide. Und natürlich diese Milbe die man scheinbar einfach nicht klein kriegt.... (und das obwohl jüngst im Tierversuch ein Mittel gegen HIV entdeckt positiv getestet wurde...)

...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Da hat die Lobbyarbeit ja funktioniert. Der logische Schluss aus dem Gedanken ist nun, dass man die pöse Zulassungbehörde unter Druck setzen muss, damit das Unternehmen den Wirkstoff als Medikament auf den Markt werfen darf. Ob es dann auch den Menschen hilft? Wenn man die Zulassungsverfahren umgeht, weiß das erstmal keiner. Wahrscheinlich eher nicht. Aber der erwirtschaftete Umsatz, der hilft wenigstens ein paar wenigen Menschen. Und kommt es nicht schlussendlich darauf an?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
also lässt du dich indoktrinieren, statt selbst zu indoktrinieren
das merken höher gebildete menschen und wenden sich in der regel ab oder belustigen sich.
gut es sind wenige, aber wertvolle verbündete.
was ich persönlich dir aber hoch ansehe, du hast eine partei gegründet.
das können nicht viele von sich behaupten ;)
ich verlinkte gerad etwas wo steht
"denn was man wünscht, das glaubt man gern", wenn du etwas nicht sicher weisst oder zweifel hast, bist du in einer diskussion immer angreifbar.
verschiedene meinungen haben liberal kon soz national ist das eine, seinen standpunkt nur dürftig vertreten können das andere.
das ist was ich meine, wenn ich von regierungs und oppositionsfähigkeit spreche

Wenn man nicht in der Lage wäre, seriöse Dokus von unseriösen zu unterscheiden, hättest du recht.

zum Rest: Wir behaupten ja, daß in unserem Land zwischen 17 und 24 Millionen Muslime leben. [MENTION=2242]Andreas1975[/MENTION] hat das immer angezweifelt. Lies mal seinen letzten Beitrag zu dieser Aussage.
Andreas WAR diesbezüglich indoktriniert, jetzt nicht mehr.
Auch mit Logik kommt man weiter, auch wenn es manchmal schwierig ist.

g
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das weiß ich nicht. Stammt von 2 Dokumentationen. Auch schon wieder ca. 1 Jahr her. Da wurden etliche Studien benutzt.
Die meisten Indianer beispielsweise starben an Grippe und Röteln. Krankheiten, die für unser Immunsystem realtiv leicht zu bekämpfen sind.
Bei Infektion mit Röteln als Erwachsner kann es zur Unfruchtbarkeit kommen. Aber keinesfalls zum Tod.

g
Dann benenne diese zwei Dokumentationen einfach bibliografisch. Und die meisten Indianer starben wohl an altersbedingten Schwächen.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann benenne diese zwei Dokumentationen einfach bibliografisch. Und die meisten Indianer starben wohl an altersbedingten Schwächen.

Das stimmt nicht! ca. 2 Drittel der Bevölkerung wurde von Krankheiten dahingerafft.

Hab grade bei youtube nachgeschaut und finde die richtigen Dokus nicht. Hab auch keine Lust, jetzt stundenlang zu suchen.
Schau halt selber nach. Aber die meisten, die "klüger" waren und nachgesehen haben, waren dann um eine Antwort verlegen,
nachdem sie mich zuvor aufgrund von Unwissenheit angegriffen hatten.

g
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das stimmt nicht! ca. 2 Drittel der Bevölkerung wurde von Krankheiten dahingerafft.

Hab grade bei youtube nachgeschaut und finde die richtigen Dokus nicht. Hab auch keine Lust, jetzt stundenlang zu suchen.
Schau halt selber nach. Aber die meisten, die "klüger" waren und nachgesehen haben, waren dann um eine Antwort verlegen,
nachdem sie mich zuvor aufgrund von Unwissenheit angegriffen hatten.

g
Armselig. Du kannst ruhig eingestehen, dass Deine "Ring-Genetik" Deiner blühenden Phantasie entsprungen ist. Und Deine Behauptungen zur Mortalität der indianischen Bevölkerung (in Nordamerika?) solltest Du belegen. Aber da bekomme ich sicher wieder zu hören; "Such selber!".
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Armselig. Du kannst ruhig eingestehen, dass Deine "Ring-Genetik" Deiner blühenden Phantasie entsprungen ist. Und Deine Behauptungen zur Mortalität der indianischen Bevölkerung (in Nordamerika?) solltest Du belegen. Aber da bekomme ich sicher wieder zu hören; "Such selber!".
er ist einfach nciht kritikfähig, wird aber in zukunft interessant zu beobachten sein ob man diese charaktereigenschaft lernen kann ;)
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Armselig. Du kannst ruhig eingestehen, dass Deine "Ring-Genetik" Deiner blühenden Phantasie entsprungen ist. Und Deine Behauptungen zur Mortalität der indianischen Bevölkerung (in Nordamerika?) solltest Du belegen. Aber da bekomme ich sicher wieder zu hören; "Such selber!".

Ich soll ja das Wort dämlich nicht mehr schreiben - muß es aber in diesem Fall tun!

zu den Indianern:
https://books.google.de/books?id=XM...ache für die dezimierung der indianer&f=false

Das Problem bei euch ist, daß ihr selbst zu faul zum Suchen seid! Und zum Nachdenken auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich soll ja das Wort dämlich nicht mehr schreiben - muß es aber in diesem Fall tun!

zu den Indianern:
https://books.google.de/books?id=XM...ache für die dezimierung der indianer&f=false

Das Problem bei euch ist, daß ihr selbst zu faul zum Suchen seid! Und zum Nachdenken auch...
Es grenzt schon an Unverschämtheit, eine Quelle derart umzudeuten, wie Du es tust. Der Text selbst belegt, dass eingeschleppte Krankheiten bei den nordamerikanischen Indianern im 15. und 16. Jahrhundert seinerzeit Hauptursache für eine erhöhte Mortalität sein könnten, dies aber nicht gesichert werden kann.

Aber anstelle von Argumenten, ziehst Du es ja vor, Dir Widersprechende anmaßend und intellektuell zu diskreditieren. Und wie ist das nun mit der "Ring-Genetik"? Hören wir davon noch mehr als Deine Schaumschlägerei?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es grenzt schon an Unverschämtheit, eine Quelle derart umzudeuten, wie Du es tust. Der Text selbst belegt, dass eingeschleppte Krankheiten bei den nordamerikanischen Indianern im 15. und 16. Jahrhundert seinerzeit Hauptursache für eine erhöhte Mortalität sein könnten, dies aber nicht gesichert werden kann.

Aber anstelle von Argumenten, ziehst Du es ja vor, Dir Widersprechende anmaßend und intellektuell zu diskreditieren. Und wie ist das nun mit der "Ring-Genetik"? Hören wir davon noch mehr als Deine Schaumschlägerei?

Ja genau. Und du unterstellst mir - wie andere auch - grundsätzlich Lüge bei vorerst fehlendem Nachweis.
Das ist gängiger Usus im Forum! Und oft könnte man sich Nachweise sparen, wenn man logisch denken könnte.
Das dürftest du dann machen, wenn du mir den Gegenbeweis meiner Aussage lieferst!

DAS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT !

Ich hab wahrlich was anderes zu tun, als immer nach Belegen zu suchen für Dinge, die man ALLGEMEINWISSEN nennt.
Vorallem, wenn das nach dem Beweis schnell wieder vergessen wird. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade.

Ich hab mittlerweile nachgesehen. Die beiden Dokus finde ich nicht, aber dafür eine Buchvorschau.
Da mußt du ein wenig runterscrollen und siehst dann eine Landkarte mit der genetischen Verteilung.

https://books.google.de/books?id=cB...chenrassen+-++dokumentation&source=bl&ots=NlH
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
>> Die meisten Indianer beispielsweise starben an Grippe und Röteln. <<
>> ca. 2 Drittel der Bevölkerung wurde von Krankheiten dahingerafft. <<
Armselig. Du kannst ruhig eingestehen, dass Deine "Ring-Genetik" Deiner blühenden Phantasie entsprungen ist. Und Deine Behauptungen zur Mortalität der indianischen Bevölkerung (in Nordamerika?) solltest Du belegen. Aber da bekomme ich sicher wieder zu hören; "Such selber!".
Die Zahl "ca. 2 Drittel" stimmt nicht und ist aus der Luft gegriffen
und auch die gravierendsten der eingeschleppten Krankheiten wurde hier nicht genannt!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
>> Die meisten Indianer beispielsweise starben an Grippe und Röteln. <<
>> ca. 2 Drittel der Bevölkerung wurde von Krankheiten dahingerafft. <<

Die Zahl "ca. 2 Drittel" stimmt nicht und ist aus der Luft gegriffen
und auch die gravierendsten der eingeschleppten Krankheiten wurde hier nicht genannt!

und als rache haben wir syphillis und tabak und die kartoffel bekommen :)
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ja genau. Und du unterstellst mir - wie andere auch - grundsätzlich Lüge bei vorerst fehlendem Nachweis.
Das ist gängiger Usus im Forum! Und oft könnte man sich Nachweise sparen, wenn man logisch denken könnte.
Das dürftest du dann machen, wenn du mir den Gegenbeweis meiner Aussage lieferst!

DAS IST EINE UNVERSCHÄMTHEIT !

Ich hab wahrlich was anderes zu tun, als immer nach Belegen zu suchen für Dinge, die man ALLGEMEINWISSEN nennt.
Vorallem, wenn das nach dem Beweis schnell wieder vergessen wird. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade.

Ich hab mittlerweile nachgesehen. Die beiden Dokus finde ich nicht, aber dafür eine Buchvorschau.
Da mußt du ein wenig runterscrollen und siehst dann eine Landkarte mit der genetischen Verteilung.

https://books.google.de/books?id=cB...chenrassen+-++dokumentation&source=bl&ots=NlH
Stellen wir doch einfach fest, dass die nicht oder nur unzulänglich belegbare Behauptung Dein scheinbar erprobtes Argumentationsmittel in diesem Forum ist. Wird das hinterfragt, ziehst Du Dich mit zweifelhaftem Selbstbewusstsein auf Anwürfe ad personam zurück. Du solltest das lieber unterlassen, sonst wird das mit Deiner Parteigründung garantiert nichts.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und als rache haben wir syphillis und tabak und die kartoffel bekommen :)
Was heißt da schon "Rache" und "wir" - die haben sich die Spanier geholt (oder "eingefangen") und mitgebracht und in Europa verbreitet.
Die Kartoffel allerdings wird wohl kaum als Rache anzuehen sein, ebenowenig die Tomate, eher schon "Koka"
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Was heißt da schon "Rache" und "wir" - die haben sich die Spanier geholt (oder "eingefangen") und mitgebracht und in Europa verbreitet.
Die Kartoffel allerdings wird wohl kaum als Rache anzuehen sein, ebenowenig die Tomate, eher schon "Koka"

wir / alte welt
die kartoffel ist für die bevölkerungsexplosion verantwortlich, und somit für das artensterben, und fast alle verheerenden kriege die seitdem entstanden.
achterbahnfahren dagegen, kann bevölkerungsexplosionen aber auch verhindern ^^
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
>> Die meisten Indianer beispielsweise starben an Grippe und Röteln. <<
>> ca. 2 Drittel der Bevölkerung wurde von Krankheiten dahingerafft. <<

Die Zahl "ca. 2 Drittel" stimmt nicht und ist aus der Luft gegriffen
und auch die gravierendsten der eingeschleppten Krankheiten wurde hier nicht genannt!

Du meinst sicher die Blattern (schwarze Pocken). Aber nach neueren Studien waren es Röteln, Typhus, Diphterie und Grippe.
 
Registriert
20 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wir / alte welt
die kartoffel ist für die bevölkerungsexplosion verantwortlich, und somit für das artensterben, und fast alle verheerenden kriege die seitdem entstanden.
achterbahnfahren dagegen, kann bevölkerungsexplosionen aber auch verhindern ^^
Das wäre doch ein sehr umfassendes Thema, ob ausreichende Ernährung oder Hungerperioden mehr zu Kriegen und Völkerwanderungen geführt haben und derzeit führen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Und Bayern muß jetzt zittern...2:2 im Heimspiel gegen Real...ob das reicht...!? Ich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben