Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nur 50% der Flüchtlinge bestehen Deutsch-Test im Integrationskurs

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
808
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.401
Geschlecht
Nur 50% der Flüchtlinge bestehen Deutsch-Test im Integrationskurs

50%!

Ja, das ist doch der absolute Hammer. So gelingt Integration... nicht. :rolleyes2:

Von etwa 340.000 Flüchtlingen, die im letzten Jahr die Kurse angetreten haben, erhielten nur etwa 150.000 das Zertifikat der Stufe B1. Mehr als 50.000 hatten bis zum Deutschtest gar nicht mehr durchgehalten und blieben den Deutschstunden dauerhaft fern.

aus dem Bericht der WELT schrieb:
Man kann damit zwar erst mal nicht Literaturwissenschaften studieren, aber es reicht, um im Supermarkt die Kasse zu bedienen, um Alte zu pflegen, um Straßen zu kehren, um Grünanlagen zu pflegen, um Schlaglöcher zu flicken oder um Haare zu schneiden. Es reicht, um in Deutschland sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, es sich selbst zu verdienen. Es reicht auch, um weiterzulernen, immer weiter.

Und genau das sind ja auch die Fachkräfte, auf die wir schon so lange warten, die wir brauchen und für die wir Anreize schaffen müssen. Wer kennt sie nicht, die zu dringend und millionfach benötigten Straßenkehrer, Grünanlagenpfleger, Schlaglöcherflicker und Friseure.

Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Quellen:
https://www.welt.de/politik/deutsch...rt-nach-Integrationskurs-bei-Deutschtest.html
https://www.rtl.de/cms/integrations...ehmer-scheitert-beim-deutschtest-4155330.html
https://www.zeit.de/politik/deutsch...e-fluechtlinge-bestehen-deutschtest-niveau-b1
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
50%!

Ja, das ist doch der absolute Hammer. So gelingt Integration... nicht. :rolleyes2:

Von etwa 340.000 Flüchtlingen, die im letzten Jahr die Kurse angetreten haben, erhielten nur etwa 150.000 das Zertifikat der Stufe B1. Mehr als 50.000 hatten bis zum Deutschtest gar nicht mehr durchgehalten und blieben den Deutschstunden dauerhaft fern.



Und genau das sind ja auch die Fachkräfte, auf die wir schon so lange warten, die wir brauchen und für die wir Anreize schaffen müssen. Wer kennt sie nicht, die zu dringend und millionfach benötigten Straßenkehrer, Grünanlagenpfleger, Schlaglöcherflicker und Friseure.

Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll.

Quellen:
https://www.welt.de/politik/deutsch...rt-nach-Integrationskurs-bei-Deutschtest.html
https://www.rtl.de/cms/integrations...ehmer-scheitert-beim-deutschtest-4155330.html
https://www.zeit.de/politik/deutsch...e-fluechtlinge-bestehen-deutschtest-niveau-b1

Kurz und knapp. Kennst du einen Deutschen, der im Ausland sich in deren Landessprache verständigen kann? Ich nicht. Viele "Volksdeutsche" beherrschen nicht einmal die einfachsten Regeln der deutschen Orthographie, Hierzuforum gibt es genügend Beispiele hierfür. Jetzt verlangt man von Flüchtlingen innerhalb von einigen Monaten ein besseres Deutsch, als die Muttersprachler? Lachhaft.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kurz und knapp. Kennst du einen Deutschen, der im Ausland sich in deren Landessprache verständigen kann? Ich nicht. Viele "Volksdeutsche" beherrschen nicht einmal die einfachsten Regeln der deutschen Orthographie, Hierzuforum gibt es genügend Beispiele hierfür. Jetzt verlang man von Flüchtlingen innerhalb von einigen Monaten ein besseres Deutsch, als die Muttersprachler? Lachhaft.

Ich kannte mal einen Engländer, der hatte 17 Jahre lang in Deutschland gelebt, kannte aber nur ein deutsches Wort: "Ricktfest!"
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.046
Punkte Reaktionen
51.979
Punkte
101.486
Geschlecht
würde man in Deutschland ähnliches vorraussetzen wie z.B in Kanada,
ergäben sich manche Probleme nicht ^^

https://www.wohin-auswandern.de/einreisebedingungen-kanada
Skilled Workers and Professionals

Eine Auswanderung nach Kanada muss wohl überlegt sein. Einwanderer können bei einer Auswanderung nach Kanada auf keinen Fall mit einer Unterstützung durch die kanadische Regierung rechnen.

Als Single sollten Sie ca. CAD $ 10.000 als Grundkapital für eine Auswanderung nach Kanada vorweisen können. Eine Familie mit zwei Kindern soll den Nachweis über ein Kapital von ca. CAD $ 19.000 erbringen können..
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Ich kannte mal einen Engländer, der hatte 17 Jahre lang in Deutschland gelebt, kannte aber nur ein deutsches Wort: "Ricktfest!"

Unsere junge Generation ist diesen dümmlichen Threaderöffnungen erhaben. Sie werden eine bessere Zukunft ohne Hetze gestalten.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
würde man in Deutschland ähnliches vorraussetzen wie z.B in Kanada,
ergäben sich manche Probleme nicht ^^

https://www.wohin-auswandern.de/einreisebedingungen-kanada
Skilled Workers and Professionals

Eine Auswanderung nach Kanada muss wohl überlegt sein. Einwanderer können bei einer Auswanderung nach Kanada auf keinen Fall mit einer Unterstützung durch die kanadische Regierung rechnen.

Als Single sollten Sie ca. CAD $ 10.000 als Grundkapital für eine Auswanderung nach Kanada vorweisen können. Eine Familie mit zwei Kindern soll den Nachweis über ein Kapital von ca. CAD $ 19.000 erbringen können..

Kennst du die Integrationsgeschichte der Deutschen in den USA, welche Sprachprobleme zu bewältigen waren,- und welche Eigenheiten sie ablegen mussten, bis sie endlich integriert waren? Das dauerte mehrere Jahrzehnte, obwohl beide Kulturen kompatibel waren.
 
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Unsere junge Generation ist diesen dümmlichen Threaderöffnungen erhaben. Sie werden eine bessere Zukunft ohne Hetze gestalten.

Das was du machst ist hetze, hetze gegen jede vernuft und realität. Fakt ist 50 prozent schaffen den kurs nicht nehmen wir noch die zahl dazu die gar nicht erst in die kurse gehen heißt es, es funktioniert nicht.
Abschieben und fertig wer nicht mal den kurs besteht schluss aus vorbei.
Was will ich denn mit dennen noch 3kurse zu lasten der allgemeinheit machen lassen?
Wenn wir arbeitswillige ausländer suchen muss man dennen anreize bieten, leichter erwerb des deutschen pass unterstützung bei wohnung gratis deutschkurse für die familie, aber da denk ich nicht an flüchtlinge sondern einwanderer!
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Das was du machst ist hetze, hetze gegen jede vernuft und realität. Fakt ist 50 prozent schaffen den kurs nicht nehmen wir noch die zahl dazu die gar nicht erst in die kurse gehen heißt es, es funktioniert nicht.
Abschieben und fertig wer nicht mal den kurs besteht schluss aus vorbei.
Was will ich denn mit dennen noch 3kurse zu lasten der allgemeinheit machen lassen?
Wenn wir arbeitswillige ausländer suchen muss man dennen anreize bieten, leichter erwerb des deutschen pass unterstützung bei wohnung gratis deutschkurse für die familie, aber da denk ich nicht an flüchtlinge sondern einwanderer!

DU wärst mit deiner ungenügenden Orthographie bei den Einbürgerungstests bestimmt durchgefallen. Wohin sollten wir dich eigentlich abschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Klar. Die ganzen jungen Asylanten werden bestimmt mit Hochgenuß unsere Straßen säubern, unseren Alten die Hintern putzen und Frauen die Haare schneiden.

Und dann wachen wir alle auf.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Kurz und knapp. Kennst du einen Deutschen, der im Ausland sich ("sich im Ausland" wäre etwas eleganter) in deren Landessprache ("dessen Landessprache" bitte!) verständigen kann? Ich nicht. Viele "Volksdeutsche" beherrschen nicht einmal die einfachsten Regeln der deutschen Orthographie, Hierzuforum ("hierzuforum" bitte klein!) gibt es genügend Beispiele hierfür ("hierfür"? Na ja...). Jetzt verlangt man von Flüchtlingen innerhalb von einigen Monaten ein besseres Deutsch, als die Muttersprachler? ("als von den Muttersprachlern"! Und nach "Deutsch" bitte kein Komma.) Lachhaft. (Jo...! >ß´))

People who live in glass houses shouldn´t throw stones... >8´)

PS: "DU wärst mit deiner ungenügenden Orthographie bei den Einbürgerungstests bestimmt durchgefallen. Wohin sollten wir dich eigentlich abschieben?"

Okay, denk´mal darüber nach...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Klar. Die ganzen jungen Asylanten werden bestimmt mit Hochgenuß unsere Straßen säubern, unseren Alten die Hintern putzen und Frauen die Haare schneiden.

Und dann wachen wir alle auf.

Sie werden diese Aufgaben prozentual sicherlich genauso mit "Hochgenuss" ablehnen wie die Deutschen. Das wird von der rechtsradikalen Szene als Integrationsverweigerung gewertet werden. Dann schlafen wir weiter.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Sie werden diese Aufgaben prozentual sicherlich genauso mit "Hochgenuss" ablehnen wie die Deutschen. Das wird von der rechtsradikalen Szene als Integrationsverweigerung gewertet werden. Dann schlafen wir weiter.

Hat Maas nicht kürzlich verkündet, dass alle Flüchtlinge, die im Pflegedienst arbeiten bleiben dürfen?

Man hat doch mit Fachkräften für die Masseneinwanderung geworben?

Jetzt wirds wohl nix mit den Fachkräften auf dem deutschen Arbeitsmarkt.

Dafür explodieren die Sozialausgaben.

Wieder einmal haben es Linksgrüne geschafft, eine Mehrheit nach Strich und Faden zu verarschen.

Ich bin überzeugt davon, dass die Migranten mit Hochgenuß gerne als Ingenieure bei Daimler arbeiten und dabei 10.000 € pro Monat verdienen würden. Dummerweise geht das nicht so einfach ohne entsprechende Qualifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
People who live in glass houses shouldn´t throw stones... >8´)

PS: "DU wärst mit deiner ungenügenden Orthographie bei den Einbürgerungstests bestimmt durchgefallen. Wohin sollten wir dich eigentlich abschieben?"

Okay, denk´mal darüber nach...

Meine Eltern gaben sich viel Mühe, mich zum toleranten Weltmenschen zu erziehen, der mehrere Sprachen beherrscht. Wie sieht das bei dir am anderen Ufer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Hat Maas nicht kürzlich verkündet, dass alle Flüchtlinge, die im Pflegedienst arbeiten bleiben dürfen?

Man hat doch mit Fachkräften für die Masseneinwanderung geworben?

Jetzt wirds wohl nix mit den Fachkräften auf dem deutschen Arbeitsmarkt.

Dafür explodieren die Sozialausgaben.

Wieder einmal haben es Linksgrüne geschafft, eine Mehrheit nach Strich und Faden zu verarschen.

Ich bin überzeugt davon, dass die Migranten mit Hochgenuß gerne als Ingenieure bei Daimler arbeiten und dabei 10.000 € pro Monat verdienen würden. Dummerweise geht das nicht so einfach ohne entsprechende Qualifikation.

Ich wusste bis dato nicht, dass die "Linksgrünen" die Bundesregierung bilden. Du solltest aber froh sein, wenn dir im Alter überhaupt jemand die Schnabeltasse zureicht und deinen Hintern abputzt. Dann wirst du deine Vorurteile zwar bereuen, aber im Sinne nicht mehr relevant.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Meine Eltern gaben sich viel Mühe, mich zum toleranten Weltmenschen zu erziehen, der mehrere Sprachen beherrscht. Wie sieht das bei dir am anderen Ufer aus?

Meine Eltern gaben sich viel Mühe, mir beizubringen nicht auf Kosten anderer Menschen zu leben und Ihnen ihre Früchte vom Tisch zu klauen. Wie sieht das bei dir am anderen Ufer aus?
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Meine Eltern gaben sich viel Mühe, mir beizubringen nicht auf Kosten anderer Menschen zu leben und Ihnen ihre Früchte vom Tisch zu klauen. Wie sieht das bei dir am anderen Ufer aus?

Ich finanziere dein kümmerliches Dasein.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich wusste bis dato nicht, dass die "Linksgrünen" die Bundesregierung bilden. Du solltest aber froh sein, wenn dir im Alter überhaupt jemand die Schnabeltasse zureicht und deinen Hintern abputzt. Dann wirst du deine Vorurteile zwar bereuen, aber im Sinne nicht mehr relevant.

Dann solltest du die Augen aufmachen. Von der Homoehe, dem Atomausstieg bis hin zur Masseneinwanderung trennen CDU, SPD und Grüne kein Blatt Papier. Ohne die FDP läge die Union heute längst im Bett mit den Grünen.

Im Übrigen habe ich keine "Vorurteile". Das ist vielmehr deine Spezialität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich finanziere dein kümmerliches Dasein.

Du finanzierst überhaupt nichts! Ich würde mich wundern, wenn es bei dir dazu reichen würde, dir einmal pro Woche einen Hamburger bei McDonalds leisten zu können.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Du finanzierst überhaupt nichts! Ich würde mich wundern, wenn es bei dir dazu reichen würde, dir einmal pro Woche einen Hamburger bei McDonalds leisten zu können.

Ich muss ehrlich zugeben, dass wir a) keine Lust, b) keine Zeit zum Kochen haben. Bisher stand ein Hamburger bei MC bei uns nicht im Plan, obwohl wir keine Abneigung zu deiner Ernährungsangewohnheiten haben. Wir ernähren uns meist vegan.
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
1.673
Punkte
60.420
Geschlecht
Meine Eltern gaben sich viel Mühe, mich zum toleranten Weltmenschen zu erziehen, der mehrere Sprachen beherrscht. Wie sieht das bei dir am anderen Ufer aus?

Was ist ein toleranter Weltmensch genau?

Erträgt der Weltmensch also nur noch?

Wer ein solches Wort benutzt sollte sich über die eigene Disqualifizierung keine Gedanken machen.
Oder behandelt man seinen Duktus, welcher im nichts des Seins verschwindet?

Grotesk war man schon immer, nun ist man verliebt, ein Wort das alles unterscheidet und niemanden etwas brachte.
Mag man denn alles ertragen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Warum sollte er das tun ? Wenn Spionage für China ein Problem für den VS wäre, hätte...
Die mediale...
Natürlich meinst Du die Wahlplakate !? 😙 :unsure: Bei uns im Landkreis München tauchen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben