Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie sagt eine Versicherung so schön in ihrer Werbung?
Wir helfen, dass nichts passiert....

Diesen Satz sollte sich der Bund für Umwelt und Naturschutz (B.U.N.D.) und die DeutscheUmweltHilfe (UUH)
auf die Fahne schreiben und dementsprechend reagieren....

Statt in NWO-, Soros- und Genderideologien zu schwelgen...

Bei Gründung waren die Grünen eine Vorbild-Partei, die Natur- und Umweltschutz als Priorität behandelte,

heute sind Kriege und Kriegshetze
, (Russland-Bashing)

Aushungern von Bürgern verschiedener Länder, (Sanktionen gegen in Arabien u. Venezuela)

Destabilisierung von Staaten (Libyen, Syrien, Venezuela etc.)

Waffenlieferungen u. Militärausbildung in Kriesengebiete (Saudies, Israel, Afrika)

Wer also immer noch GRÜN wählt, muss farblos(hohl) in der Birne sein!

Diese Partei hat die Farbe GRÜN nicht verdient und mussBRAUN eingefärbt werden,

damit der Wähler nicht getäuscht werden darf!​

Gerade bei solchen Betrieben wie Bergbau und Tagebau sollten gesetzlich die "Renaturalisierung"
mit in den Schürf- und Förderrechten als Verpflichtung verankert sein....

Nun wieder zu unserer Natur:

Es kann ja nicht sein, dass private Firmen die Gewinne einstreichen,

während die dortigen Bewohner danach die Beschädigung der Natur selbst heilen und den Müll selbst entsorgen müssen!

Das wäre etwa so, als würde ein Krankenhaus ein Herz verpflanzen, danach den Patienten nach Hause schicken,
wo er sich selbst auf seine Kosten um das Schließen der Operationswunde kümmern muss....

Das ist Raubkapitalismus in seiner reinsten Art....

Gewinne privatisieren -- Kosten sozialisieren

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
was machen Wir uns eigentlich "Sorgen" um Atomkraft und deren Auswirkungen? ^^
https://info-welt.eu/2019/02/09/pro...XZjwBZJFEwGuCboAILGOzVy_wYC35T1SyftmLOPfZg_ns
Transportierbare Mini-Kernreaktoren sollen künftig dafür sorgen, dass die US-Truppen auch in abgelegenen Gebieten stets ausreichend mit Energie versorgt werden.

Kann ich mir nicht vorstellen, das sowas funktionieren soll. Ist ja auch bis jetzt nur eine Idee ...

Außerdem sitzt man da ja selbst auf einem Pulverfass :confused:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann ich mir nicht vorstellen, das sowas funktionieren soll. Ist ja auch bis jetzt nur eine Idee ...

wegen der relativ geringen Größe?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...der-eu-was-kommt-da-auf-uns-zu-a-1093128.html
Kleinstkraftwerke Angriff der Atom-Zwerge

Mini-AKW statt Mega-Meiler: Länder wie Großbritannien wollen Hunderte Kleinstkraftwerke bauen - und fordern Unterstützung von der EU-Kommission. Was können die Baby-Reaktoren? Und welche Risiken gibt es?
2016


https://www.sueddeutsche.de/wissen/raumfahrt-nasa-testet-atomkraftwerk-fuers-all-1.3967189

7. Mai 2018, 12:11 Uhr
Raumfahrt
Nasa testet Atomkraftwerk fürs All

Man könnte es als fortgeschrittene Version einer Power Bank bezeichnen. Als De-luxe-Ausführung einer mobilen Stromquelle, wie sie heutzutage viele Menschen mitführen, um ihre Mobiltelefone aufzuladen. Doch ist diese Analogie fehlerhaft, denn eine Power Bank erzeugt selbst keine Energie, sie ist lediglich eine externe Batterie, ein Stromspeicher. Das neuartige Gerät der Nasa mit dem Namen Kilopower ist ein veritables Miniaturkraftwerk. Nicht nur das: Es ist ein kleines Atomkraftwerk.

Kürzlich hat die US-Raumfahrtbehörde mitgeteilt, das Gerät habe alle erforderlichen Tests bestanden.


nee....kein Hindernis

https://www.focus.de/finanzen/news/...rk-fuer-den-heimischen-garten_aid_722883.html
Sonntag, 11.03.2012, 11:19

Eine US-Firma hat einen Mini-Atomreaktor konstruiert, der sogar in den heimischen Garten passen würde. Nach FOCUS-Informationen ist er äußerst bedienerfreundlich – sogar der lästige Brennstabwechsel entfällt.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Kann ich mir nicht vorstellen, das sowas funktionieren soll. Ist ja auch bis jetzt nur eine Idee ...

Außerdem sitzt man da ja selbst auf einem Pulverfass :confused:


Hm,
ich suche gerade den kausalen Zusammenhang zum Thread-Thema.
Sicherlich kannst du behilflich sein?

Ich möchte nämlich ungern deinen Unfug, den du im Thread "Machtkampf in Venezuela",
mir hast zukommen lassen einmal vorführen.

Aber, hast du einmal im Thread "Machtkampf in Venezuela" hineingeschaut wer alles vom
Thread-Thema abgewichen ist, warum greifst du dort nicht ein?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
wegen der relativ geringen Größe?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...der-eu-was-kommt-da-auf-uns-zu-a-1093128.html
Kleinstkraftwerke Angriff der Atom-Zwerge

Mini-AKW statt Mega-Meiler: Länder wie Großbritannien wollen Hunderte Kleinstkraftwerke bauen - und fordern Unterstützung von der EU-Kommission. Was können die Baby-Reaktoren? Und welche Risiken gibt es?
2016


https://www.sueddeutsche.de/wissen/raumfahrt-nasa-testet-atomkraftwerk-fuers-all-1.3967189

7. Mai 2018, 12:11 Uhr
Raumfahrt
Nasa testet Atomkraftwerk fürs All

Man könnte es als fortgeschrittene Version einer Power Bank bezeichnen. Als De-luxe-Ausführung einer mobilen Stromquelle, wie sie heutzutage viele Menschen mitführen, um ihre Mobiltelefone aufzuladen. Doch ist diese Analogie fehlerhaft, denn eine Power Bank erzeugt selbst keine Energie, sie ist lediglich eine externe Batterie, ein Stromspeicher. Das neuartige Gerät der Nasa mit dem Namen Kilopower ist ein veritables Miniaturkraftwerk. Nicht nur das: Es ist ein kleines Atomkraftwerk.

Kürzlich hat die US-Raumfahrtbehörde mitgeteilt, das Gerät habe alle erforderlichen Tests bestanden.


nee....kein Hindernis

https://www.focus.de/finanzen/news/...rk-fuer-den-heimischen-garten_aid_722883.html
Sonntag, 11.03.2012, 11:19

Eine US-Firma hat einen Mini-Atomreaktor konstruiert, der sogar in den heimischen Garten passen würde. Nach FOCUS-Informationen ist er äußerst bedienerfreundlich – sogar der lästige Brennstabwechsel entfällt.

Das Problem ist aber dann noch wohin mit dem Atommüll ?
Sollte man nicht mehr in Wasserstoffusion investieren ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Das Problem ist aber dann noch wohin mit dem Atommüll ?
Sollte man nicht mehr in Wasserstoffusion investieren ?

Italien:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59279
Atomkraft in Miniatur
Weniger Brennstoff, weniger radioaktiver Müll: Der italienische Ingenieur Marco Ricotti entwickelt Mini-Atomreaktoren. Die Kraftwerke können durch Anbau von Modulen "mitwachsen", wenn die Stadt größer wird.
Filmbeitrag


und denk mal an die Atom-U-Boote...deren Reaktoren sind auch nicht sonderlich groß....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Hm,
ich suche gerade den kausalen Zusammenhang zum Thread-Thema.
Sicherlich kannst du behilflich sein?

Ich möchte nämlich ungern deinen Unfug, den du im Thread "Machtkampf in Venezuela",
mir hast zukommen lassen einmal vorführen.

Aber, hast du einmal im Thread "Machtkampf in Venezuela" hineingeschaut wer alles vom
Thread-Thema abgewichen ist, warum greifst du dort nicht ein?

ich bin kein Thread-Chef und Du siehst ja auch andere machen chaotische Einwürfe und bringen die Threads durcheinander ...
Da kann ich auch nichts mehr machen :confused:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Italien:

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=59279
Atomkraft in Miniatur
Weniger Brennstoff, weniger radioaktiver Müll: Der italienische Ingenieur Marco Ricotti entwickelt Mini-Atomreaktoren. Die Kraftwerke können durch Anbau von Modulen "mitwachsen", wenn die Stadt größer wird.
Filmbeitrag


und denk mal an die Atom-U-Boote...deren Reaktoren sind auch nicht sonderlich groß....

Man müßte den Atommüll wieder verwertbar machen, bis keine negative Strahlung mehr entsteht.
Das wäre für mich die einzige sinnvolle Lösung ...
Ansonsten hat man dann ja überall tickende Zeitbomben ...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Man müßte den Atommüll wieder verwertbar machen, bis keine negative Strahlung mehr entsteht.
Das wäre für mich die einzige sinnvolle Lösung ...
Ansonsten hat man dann ja überall tickende Zeitbomben ...

man hätte anstatt "Panik-Artig" alles abschalten, weiterforschen sollen...
die "Kleinst-AKW" sind wohl wesentlich sicherer als die herkömmlichen Riesenkraftwerke:

http://www.science-skeptical.de/blo...en-technolgien-chancen-und-potenziale/005763/
In der Kerntechnik wußte man schon immer, daß der Bau von kleinen Reaktoren einfacher und unkritischer ist

Forschungsreaktoren und Reaktoren für die Herstellung von medizinisch nutzbaren Isotopen gibt es schon lange. Einige Kleinreaktoren wurden auch in beachtlicher Stückzahl gebaut; überwiegend als Antrieb in Atom-U-Booten, Handelsschiffen und Eisbrechern. Weitere dienten als Energiequellen für entlegene Standorte im hohen Norden.

Die UdSSR baute etwa 20 Typen mit unterschiedlichen Reaktortechniken. Das Sosny-Institut in Weißrußland,entwickelte und baute ab 1976 zwei auf Lastwagen montierte, luftgekühlte kleine Hochtemperaturreaktoren Pamir-630D, die 300-600 kWel leisteten. Seit 1976 arbeiten in einer abgelegenen Region Sibiriens 4 kleine Einheiten eines Siedewasser-Reaktors, die mit einer Leistung von 62 MWth (thermisch) und 11 MWel (elektrisch) Strom und Heizwärme liefern.

Die USA betrieben zwischen 1962 und 1972 kleine Leichtwasser-Reaktoren des Typs PM-3A (11 MWth und 1,5 MWel ) im McMurdo-Sund in der Antarktis. Mehrere erfolgreiche kleine Reaktoren entstanden nach 1950 in einem nationalen Programm, so der Big Rock Point BWR (Siedewasserreaktor) mit 67 MWel , der 35 Jahre bis 1997 lief.


In Deutschland war es eine reine politische Entscheidung die vor allem Emotional begründet war und als Auslöser die Panik der japanischen Katastrophe zum Anlaß nahm
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Hm,
ich suche gerade den kausalen Zusammenhang zum Thread-Thema.
Sicherlich kannst du behilflich sein?

Ich möchte nämlich ungern deinen Unfug, den du im Thread "Machtkampf in Venezuela",
mir hast zukommen lassen einmal vorführen.

Aber, hast du einmal im Thread "Machtkampf in Venezuela" hineingeschaut wer alles vom
Thread-Thema abgewichen ist, warum greifst du dort nicht ein?

ich bin kein Thread-Chef und Du siehst ja auch andere machen chaotische Einwürfe und bringen die Threads durcheinander ...
Da kann ich auch nichts mehr machen :confused:



Es war und ist eine einfache Frage gewesen, schon gestern.

Warum kommst du gerade mir mit solch dümmlichen Hinweisen, dass es "hier im Thread um Thema XYZ geht"
Warum kommst du anderen Usern nicht mit diesen Hinweisen?
Man siehe und staune, wie du z.B. in diesem Thread absolut vom Thema abweichst.

Ich nehme mir immer viel Zeit Beiträge zu lesen und Usern deiner Kategorie
einmal deutlich zu zeigen was für einen Unsinn sie verbreiten wie du es z.B. gestern
gemacht hast und das was du dort mir "anhängen" wolltest heute selbst vollziehst.

Einen schönen Sonntag noch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.060
Punkte Reaktionen
52.017
Punkte
101.486
Geschlecht
Es war und ist eine einfache Frage gewesen, schon gestern.

Warum kommst du gerade mir mit solch dümmlichen Hinweisen, dass es "hier im Thread um Thema XYZ geht"
Warum kommst du anderen Usern nicht mit diesen Hinweisen?
Man siehe und staune, wie du z.B. in diesem Thread absolut vom Thema abweichst.

Ich nehme mir immer viel Zeit Beiträge zu lesen und Usern deiner Kategorie
einmal deutlich zu zeigen was für einen Unsinn sie verbreiten wie du es z.B. gestern
gemacht hast und das was du dort mir "anhängen" wolltest heute selbst vollziehst.

Einen schönen Sonntag noch.

Geht es bei diesem Thema hier nicht um die Grundsatzfrage,
ob sich Deutschland in Fragen "Energie-Sicherheit" abhängig macht und wie man das ggf bei "Ja" abändern könnte? ^^
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
man hätte anstatt "Panik-Artig" alles abschalten, weiterforschen sollen...
die "Kleinst-AKW" sind wohl wesentlich sicherer als die herkömmlichen Riesenkraftwerke:

http://www.science-skeptical.de/blo...en-technolgien-chancen-und-potenziale/005763/
In der Kerntechnik wußte man schon immer, daß der Bau von kleinen Reaktoren einfacher und unkritischer ist

Forschungsreaktoren und Reaktoren für die Herstellung von medizinisch nutzbaren Isotopen gibt es schon lange. Einige Kleinreaktoren wurden auch in beachtlicher Stückzahl gebaut; überwiegend als Antrieb in Atom-U-Booten, Handelsschiffen und Eisbrechern. Weitere dienten als Energiequellen für entlegene Standorte im hohen Norden.

Die UdSSR baute etwa 20 Typen mit unterschiedlichen Reaktortechniken. Das Sosny-Institut in Weißrußland,entwickelte und baute ab 1976 zwei auf Lastwagen montierte, luftgekühlte kleine Hochtemperaturreaktoren Pamir-630D, die 300-600 kWel leisteten. Seit 1976 arbeiten in einer abgelegenen Region Sibiriens 4 kleine Einheiten eines Siedewasser-Reaktors, die mit einer Leistung von 62 MWth (thermisch) und 11 MWel (elektrisch) Strom und Heizwärme liefern.

Die USA betrieben zwischen 1962 und 1972 kleine Leichtwasser-Reaktoren des Typs PM-3A (11 MWth und 1,5 MWel ) im McMurdo-Sund in der Antarktis. Mehrere erfolgreiche kleine Reaktoren entstanden nach 1950 in einem nationalen Programm, so der Big Rock Point BWR (Siedewasserreaktor) mit 67 MWel , der 35 Jahre bis 1997 lief.


In Deutschland war es eine reine politische Entscheidung die vor allem Emotional begründet war und als Auslöser die Panik der japanischen Katastrophe zum Anlaß nahm

Das alles beantwortet aber meine Frage nicht nach den tickenden Zeitbomben - zB wieviel Atom-Uboote sind schon gesunken auf Nimmerwiedersehen ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Es war und ist eine einfache Frage gewesen, schon gestern.

Warum kommst du gerade mir mit solch dümmlichen Hinweisen, dass es "hier im Thread um Thema XYZ geht"
Warum kommst du anderen Usern nicht mit diesen Hinweisen?
Man siehe und staune, wie du z.B. in diesem Thread absolut vom Thema abweichst.

Ich nehme mir immer viel Zeit Beiträge zu lesen und Usern deiner Kategorie
einmal deutlich zu zeigen was für einen Unsinn sie verbreiten wie du es z.B. gestern
gemacht hast und das was du dort mir "anhängen" wolltest heute selbst vollziehst.

Einen schönen Sonntag noch.

Ich habe keinen Unsinn verbreitet ich hatte nur Fragen gestellt welche Du nicht beantwortet hast. ZB was haben 5000 US-Söldner in Kolumbien zu suchen ?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Es war und ist eine einfache Frage gewesen, schon gestern.

Warum kommst du gerade mir mit solch dümmlichen Hinweisen, dass es "hier im Thread um Thema XYZ geht"
Warum kommst du anderen Usern nicht mit diesen Hinweisen?
Man siehe und staune, wie du z.B. in diesem Thread absolut vom Thema abweichst.

Ich nehme mir immer viel Zeit Beiträge zu lesen und Usern deiner Kategorie
einmal deutlich zu zeigen was für einen Unsinn sie verbreiten wie du es z.B. gestern
gemacht hast und das was du dort mir "anhängen" wolltest heute selbst vollziehst.

Einen schönen Sonntag noch.

Ich habe keinen Unsinn verbreitet ich hatte nur Fragen gestellt welche Du nicht beantwortet hast. ZB was haben 5000 US-Söldner in Kolumbien zu suchen ?

Um diesen Unsinn ging es:

Zitat von Humanist62
Du hast den Faden verloren, es geht um Venezuela ...

Lass gut sein, hier geht es um Nord-Stream 2
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.967
Punkte
88.486
Geschlecht
Russland war in über 40 Jahren ein absolut zuverlässiger Partner in Sachen Energie. Wenn wir uns von jemanden abhängig machen sollten, dann auf jeden Fall von Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.657
Punkte Reaktionen
21.356
Punkte
54.820
Geschlecht
Schade,
da hat sich Deutschland wohl einige zusätzliche Feinde in der EU gemacht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...and-zahlt-einen-zu-hohen-preis-a-1252335.html

Nicht angebracht finde ich Russlands Reaktion:

https://www.focus.de/politik/auslan...sland-warnt-vor-hindernissen_id_10301862.html

Du vergißt dabei das Russland bis jetzt immer ein zuverlässliger Handelspartner war.
und nur weil Polen und die Ukraine daran keinen Profit haben, soll das nicht funktionieren ?
Mehr Partnerschaft mit Russland ist von gegenseitigen Vorteil.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Den Bau von Gulags überlasse ich euch. Tatsächlich geht's darum : Vom „Ich“ zum „Wir“...
Die mediale...
Jedenfalls wäre eine von manchen erhoffte Spaltung der AfD ganz im Interesse des...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben