Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn die neue Regierung klug ist, nimmt sie sofort die supertolle neue Pipeline in Betrieb, denn damit zeigt sie Lukaschenko, dass er nur ein armes kleines Würstchen ist und nimmt ihm zudem die Durchleitungsgebühren.
Kommt dir nicht auch die Idee, dass Putin genau deswegen
seinen Buddy gebeten (oder besser angewiesen hat),
diesen Druck aufzubauen, damit die Bundesnetzagentur
in die Hufe kommt und die letzten Formalitäten erledigt?

Mich bedrückt ein ganz anders Thema, der Aufmarsch an
der ukrainischen Grenze.Vielleicht mein Wladimir das Schlitzohr, es ist in Zeiten von Corona , Regierungsübergang
und Flüchtlingsdrama eine gute Gelegenheit, sich wieder einen
großen Bissen an fremden Gebiet einzuverleiben.
Ich fürchte, diesmal wird die Nato nicht untätig zu sehen.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kommt dir nicht auch die Idee, dass Putin genau deswegen
seinen Buddy gebeten (oder besser angewiesen hat),
diesen Druck aufzubauen, damit die Bundesnetzagentur
in die Hufe kommt und die letzten Formalitäten erledigt?
Nichts ist unmöglich.
Mich bedrückt ein ganz anders Thema, der Aufmarsch an
der ukrainischen Grenze.Vielleicht mein Wladimir das Schlitzohr, es ist in Zeiten von Corona , Regierungsübergang
und Flüchtlingsdrama eine gute Gelegenheit, sich wieder einen
großen Bissen an fremden Gebiet einzuverleiben.
Ich fürchte, diesmal wird die Nato nicht untätig zu sehen.....
Dass Wladimir durchdreht erwarte ich nicht. Aber wo die irren Amis alle Welt provozieren, kann natürlich immer mal ein Unfall passieren.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nichts ist unmöglich.

Dass Wladimir durchdreht erwarte ich nicht. Aber wo die irren Amis alle Welt provozieren, kann natürlich immer mal ein Unfall passieren.
Ein Unfall, bei dem russische Soldaten im Donbas
(ukrainisches Territorium) versehentlich von einem
amerikanischen Jeep angefahren werden???

Beide haben da nichts zu suchen.....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ein Unfall, bei dem russische Soldaten im Donbas
(ukrainisches Territorium) versehentlich von einem
amerikanischen Jeep angefahren werden???

Beide haben da nichts zu suchen.....
So was in der Art, ja. Das kann leicht eskalieren. Oder auch zur Eskalation genutzt werden. Wie USS Maddox.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Braunkohle ist die schlimmste Idee, wie man Dreck zu Strom macht. Riesige Löcher in der Landschaft, Ortschaften, welche nicht mehr existieren, weil deren Land unter ihnen verfeuert wurde.

Die Kohle, auf welche der Chinese 'setzt' ist Steinkohle, welche einen völlig anderen Wirkungsgrad hat als Braunkohle.

Der Ausflug zum BRD-Bashing ist sinnlos (wie dein gesamter Beitrag), denn auch in der Lausitz sind es riesige Löcher und verlorenes Land.

Solche Armleuchter, welche von einer Vernichtung Deutschlands ausgehen, sind die Verarmung dieses Deutschland.
Naturschutz: Auferstanden aus Mondlandschaften | https://www.spektrum.de/news/ehemalige-bergbau-gelaende-ziehen-seltene-arten-an/1538967
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Mal sehen, wie die neue Regierung solche Drohungen "bearbeitet"?

Lukaschenko droht EU mit Zudrehen von Gashahn (msn.com)

Da kann ich jetzt wirklich nur hoffen, dass die neue Regierung, diese Ampelkoalition, endlich einmal Klartext mit Putin spricht und darauf hinweist, dass Lieferstopps unweigerlich mit der Eröffnung der überflüssigen Nord-Stream 2 Pipeline abhängig gemacht werden. Da haben wohl die USA letztendlich recht, dass Gaslieferungen aus Russland die EU und auch Deutschland in eine Abhängigkeit bringen werden. Wenn man nun damit kommen will, dass nun dieser Diktator und nicht Russland die Forderungen stellt, dann muss doch wohl jedem normaldenkenden Bundesbürger klar sein, dass ohne Putins Zustimmung in Belarus absolut nicht geht.
Warum sollte die neue, deutsche Regierung, diesen Unsinn ernst nehmen? Es ist russisches Gas, welches Russland auch Gewinne einbringt. Sollte der Weißrusse L. hier irgendetwas frickeln wollen, dürfte Putin ihm mehr als auf die Finger klopfen.

Die Vorstellung, dass Putin seinem Kumpel Lukaschenko rät, einer Leitung (Jamal) den 'Gashahn' zuzudrehen, ist so abstrus, dass es nur einem Gehirn entsprungen sein kann, welches weder vom Handel noch von Wirtschaft irgend eine Vorstellung hat.

Leitungen dieser Art, haben i.d.R. einen Haufen von Investoren, welche bei Verlust ihrer Einnahmen, ziemlich böse werden. Und da Politik am Gelde hängt, ist diese 'Meldung' Unsinn.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Was soll dieses Einstellen eines Videos ohne eigenen Kommentar?
Was ist deine Meinung? Bedrohung oder nur Großkotzgehabe?
So viel Zeit muss sein....
Fühlst du dich von jeder Militärparade Amerikas bedroht? Sollte man Russland Militärparaden verbieten? Ich fühle mich durch die dumme, aggressive Haltung der Nato / Amerikas gegenüber Russland bedroht.

Russland sehe ich mehr als legitimen Partner Deutschlands als Amerika. Schon allein geographisch.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.400
Punkte Reaktionen
2.672
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Fühlst du dich von jeder Militärparade Amerikas bedroht? Sollte man Russland Militärparaden verbieten? Ich fühle mich durch die dumme, aggressive Haltung der Nato / Amerikas gegenüber Russland bedroht.

Russland sehe ich mehr als legitimen Partner Deutschlands als Amerika. Schon allein geographisch.
Das kommt darauf an, wo diese Paraden statt finden.
Wenn sie in Litauen Polen oder auch Ukraine an der russischen Grenze erfolgen,
würde ich das als Provokation bezeichnen. Habe ich auch im obrigen Beitrag geschrieben, weder Russen noch Amis haben was im Donbass zu suchen, damit es nicht
zu "Unfällen" kommt.
Putin hat ja selbst die Baltischen Länder in die Nato getrieben durch seine Drohgebärden.
Die Nato selbst wollte eigentlich nicht diesen Zulauf.
Was glaubt ihr, wie schnell die Ukraine sich unter den Mantel der Nato begeben würde,
wenn man sie ließe. Und Polen bettelt schon richtig, um amerikanische Raketen zu stationieren, mit Bedienung natürlich, damit nicht wie in der Ukraine Verkehrsflugzeuge
ins Visier genommen werden.
Ich würde auch gerne mit Russland gut auskommen, bin auch für Nordstream 2 und
anderen Warenaustausch.
Aber Putin muss seinen Traum von Sowjetunion 2.0 erst begraben.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Aber Putin muss seinen Traum von Sowjetunion 2.0 erst begraben.
Ich bezweifle sehr, dass er diesen Traum träumt. Er hat die Geschichte im Donbass gerade mal dazu benutzt, einen dauerhaften inneren Konflikt in der Ukraine zu installieren um seine Grenzen zu sichern. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die NATO niemanden mit ungelösten Konflikten aufnimmt. Die 3 Fälle Transnistrien, Ossetien und Donbass sprechen sehr für diese Annahme.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Das kommt darauf an, wo diese Paraden statt finden.
Wenn sie in Litauen Polen oder auch Ukraine an der russischen Grenze erfolgen,
würde ich das als Provokation bezeichnen. Habe ich auch im obrigen Beitrag geschrieben, weder Russen noch Amis haben was im Donbass zu suchen, damit es nicht
zu "Unfällen" kommt.
Putin hat ja selbst die Baltischen Länder in die Nato getrieben durch seine Drohgebärden.
Die Nato selbst wollte eigentlich nicht diesen Zulauf.
Was glaubt ihr, wie schnell die Ukraine sich unter den Mantel der Nato begeben würde,
wenn man sie ließe. Und Polen bettelt schon richtig, um amerikanische Raketen zu stationieren, mit Bedienung natürlich, damit nicht wie in der Ukraine Verkehrsflugzeuge
ins Visier genommen werden.
Ich würde auch gerne mit Russland gut auskommen, bin auch für Nordstream 2 und
anderen Warenaustausch.
Aber Putin muss seinen Traum von Sowjetunion 2.0 erst begraben.
Putin kann seine Truppen INNERHALB SEINES Landes stationieren wo er möchte. Woher stammt die irrwitzige Idee ihn diesbezüglich kritisieren zu müssen / können? An den russischen Außengrenzen hält man lustig Manöver ab, und entrüstet sich dann, wenn man innerhalb Russlands Truppenbewegungen erspäht? Einfach mal den Kopf einschalten. Putin ist ein sehr intelligenter, besonnener Mann, wir können nur dankbar sein, das er noch im Amt ist. Beim Gedanken an einen Nachfolger, bei einem gleichbleibend provozierenden, oberlehrerhaften gebaren der Nato, gefriert mir das Blut in den Adern....
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Fühlst du dich von jeder Militärparade Amerikas bedroht? Sollte man Russland Militärparaden verbieten? Ich fühle mich durch die dumme, aggressive Haltung der Nato / Amerikas gegenüber Russland bedroht.

Russland sehe ich mehr als legitimen Partner Deutschlands als Amerika. Schon allein geographisch.
Was du zu sehen beliebst, ist sekundär. Beantworte daher die Frage, warum ein Filmchen ohne eigenen Kommentar, dir als zeigenswert erscheint. Denn nur so kann man den "Geist" eines Schreiberlings erkennen.

Die "legitime" Partnerschaft bestand zwischen der DDR und Russland. Ein gesamtes Deutschland hat dieses Blockdenken obsolet gemacht. Du scheinst nicht auf der Höhe der Zeit zu sein, weil dir Zusammenhänge viel zu mühsam sind, diese auch nur im Ansatz zu überdenken. So sendet du Bildchen in die Welt in der Hoffnung, dass sie deine Ansichten repräsentieren.
Dem ist nicht so.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.569
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Nun ist es aber auch so, dass das was du zu sehen beliebst, sekundär ist. Das Filmchen ist lediglich zur Freude Compas eingefügt, nicht zum überbewerten. Eine Partnerschaft mit Russland ist unumgänglich. Ohne Russland kein dauerhafter Friede & Wohlstand. Abgesehen davon hat Russland uns nie überfallen. Wir Russland schon. Aber das weißt du ja selbst.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.139
Punkte Reaktionen
16.433
Punkte
65.520
Geschlecht
Warum sollte die neue, deutsche Regierung, diesen Unsinn ernst nehmen? Es ist russisches Gas, welches Russland auch Gewinne einbringt. Sollte der Weißrusse L. hier irgendetwas frickeln wollen, dürfte Putin ihm mehr als auf die Finger klopfen.

Die Vorstellung, dass Putin seinem Kumpel Lukaschenko rät, einer Leitung (Jamal) den 'Gashahn' zuzudrehen, ist so abstrus, dass es nur einem Gehirn entsprungen sein kann, welches weder vom Handel noch von Wirtschaft irgend eine Vorstellung hat.

Leitungen dieser Art, haben i.d.R. einen Haufen von Investoren, welche bei Verlust ihrer Einnahmen, ziemlich böse werden. Und da Politik am Gelde hängt, ist diese 'Meldung' Unsinn.
Die neue Regierung soll es nicht ernst nehmen, die soll entsprechend darauf antworten und zwar direkt bei Putin mit anderen Worten endlich einmal Flagge und klare Kante zeigen, dass Deutschland sich so einen Unfug von Putins Gehilfen nicht bieten lassen muss.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.194
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die neue Regierung soll es nicht ernst nehmen, die soll entsprechend darauf antworten und zwar direkt bei Putin mit anderen Worten endlich einmal Flagge und klare Kante zeigen, dass Deutschland sich so einen Unfug von Putins Gehilfen nicht bieten lassen muss.
Da wird der gute Herr Putin mit einem müden Grinsen antworten. Er braucht zwar die Erlöse aus dem Gasverkauf, aber wir das Gas. Letztlich sitzen wir hier in Europa gemeinsam in einem Boot, ob das den Amis nun passt oder nicht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die neue Regierung soll es nicht ernst nehmen, die soll entsprechend darauf antworten und zwar direkt bei Putin mit anderen Worten endlich einmal Flagge und klare Kante zeigen, dass Deutschland sich so einen Unfug von Putins Gehilfen nicht bieten lassen muss.
M.W. ist eine neue Regierung noch nicht installiert. Ob die Baerböcking da allerdings tätig werden kann, wissen die Götter. Politik ist auch ein Schachspiel, und da sind die Russen weiter als der Westen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Kein vernünftiger Mensch will Blut sehen. Es geht um nicht mehr und nicht weniger als...
Corona-Aufarbeitung
Welches Ziel soll denn die Aufarbeitung haben? Wiedergutmachung? Wiedergutmachung ist...
Unterwerfung als Spektakel
Oben