Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.622
Punkte Reaktionen
17.091
Punkte
65.520
Geschlecht
Glaub ich nicht, jetzt kommt er bestimmt mit anderen "Experten", "Beobachtern" oder "Kritikern", die irgendwann irgendwo was gesagt haben.....
Warum sollte ich nun etwas andere "vorbringen"? Letztendlich geht es hier um die überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline.
Wenn du oder wer auch immer nun "Nebenschauplätze" aufmachen, zeugt es letztendlich doch nur, dass man hier von der eigentlichen Thematik abweicht.

Zum Thema "Mehrlieferung" wurde doch anfangs immer gejammert, dass sich Russland an die vertraglichen Lieferungen hält und wenn Deutschland mehr Gas benötigt, dann sollte Deutschland dieses halt extra bestellen oder ähnlich.
Darauf verwies ich dann, dass Russland in der jüngsten Vergangenheit schon weitaus mehr Gas geliefert hatte und das ohne zusätzliche Verträge.
Auch wurde vorab darauf hingewiesen, dass die vorhandene Pipeline diese Extra-Gasmengen aus Kapazitätsgründen nicht liefern kann. Was vorab
jedoch möglich war und nun auch wieder möglich ist.

Wenn man da nun 1+1 zusammenzählt, benötigt man letztendlich diese 2 Pipeline nicht.

Man dreht sich hier im Kreis, Kurt lässt halt täglich das Murmeltier grüßen und du scheinst mir eher auf Krawall gebürstet zu sein, weil du mit "Sachen" kommst, die längst schon diskutiert wurden. Ich stehe zu dem, was ich schreibe, dass die Nord-Stream 2 Pipeline überflüssig ist und nicht ins Bild zu den Klimazielen passt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.622
Punkte Reaktionen
17.091
Punkte
65.520
Geschlecht
Willst Du uns nun mitteilen, woher Du die fehlende Energie nehmen willst, oder willst Du nur faseln?
Aha, du verweist auf das, was du schon geschrieben hast, wenn andere nun ebenfalls darauf hinweisen, ist das natürlich etwas ganz Böses und geht überhaupt nicht.
Der einzige User, der hier nur rumfaselt bist du ganz alleine mit deiner Murmeltier-Art.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Warum sollte ich nun etwas andere "vorbringen"? Letztendlich geht es hier um die überflüssige Nord-Stream 2 Pipeline.
Die ist nicht überflüssig.
Zum Thema "Mehrlieferung" wurde doch anfangs immer gejammert, dass sich Russland an die vertraglichen Lieferungen hält und wenn Deutschland mehr Gas benötigt, dann sollte Deutschland dieses halt extra bestellen oder ähnlich.
Richtig.
Darauf verwies ich dann, dass Russland in der jüngsten Vergangenheit schon weitaus mehr Gas geliefert hatte und das ohne zusätzliche Verträge.
Ohne es zu belegen. Wem sollte Russland warum Gas schenken?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.622
Punkte Reaktionen
17.091
Punkte
65.520
Geschlecht
Na vielleicht will er die fehlende Energie auch aus gefrorenen Hühnchen gewinnen, wie die Intelligenzbestie der Grünen....
Schön zu sehen, wie du und der Kurt nun immer weiter vom Thema abdriften. Muss wohl an eurem extrem niedrigen IQ liegen.
Da überlasse ich euch natürlich gerne das Feld.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Schön zu sehen, wie du und der Kurt nun immer weiter vom Thema abdriften. Muss wohl an eurem extrem niedrigen IQ liegen.
Da überlasse ich euch natürlich gerne das Feld.
Na wenn von dir nichts kommt, dann darf man doch mal spaßen....
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.622
Punkte Reaktionen
17.091
Punkte
65.520
Geschlecht
@Blackbyrd: Akzeptierst du nun die von mir ordentlich mit Quellenangabe nachgewiesenen seit kurzem steigenden russischen Gaslieferungen?

Und was ist nun mit deinen Antworten darauf:

Was wollen Gazprom und Putin besitzen?

Woran?
Die ist nicht überflüssig.

Richtig.

Ohne es zu belegen. Wem sollte Russland warum Gas schenken?

Ich hatte doch schon darauf geantwortet, diese Antworten findest du in den entsprechenden Beiträgen.

Selbstverständlich ist diese Pipeline überflüssig.

Ich hatte entsprechende Zahlen und Zeiträume über diese s.g. "Mehrlieferungen" angegeben.
Du brauchst nur eine wenig zurückblättern, dann findest du diese Angaben und kannst diese im Netz überprüfen,
ist halt Allgemeinwissen. :cool:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.777
Punkte Reaktionen
50.134
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aha, du verweist auf das, was du schon geschrieben hast, wenn andere nun ebenfalls darauf hinweisen, ist das natürlich etwas ganz Böses und geht überhaupt nicht.
Der einzige User, der hier nur rumfaselt bist du ganz alleine mit deiner Murmeltier-Art.
Nein. Ich wiederhole die noch immer offene Frage. Und Du weißt noch immer keine Antwort.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich hatte doch schon darauf geantwortet, diese Antworten findest du in den entsprechenden Beiträgen.
Ach, ich vergaß. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: Sischer, sischer.:D
Du willst also nicht seriös diskutieren. Belassen wir es einfach dabei.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.777
Punkte Reaktionen
50.134
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Schön zu sehen, wie du und der Kurt nun immer weiter vom Thema abdriften. Muss wohl an eurem extrem niedrigen IQ liegen.
Da überlasse ich euch natürlich gerne das Feld.
Ach, unser Volldepp weiß wieder nicht weiter und wird garstig. Funktioniert aber nicht. Genauso wie die tollen Erneuerbaren Energien nicht funktionieren:



Flaute an 3 von 9 Tagen, knapp die Hälfte des Bedarfs an den übrigen 6 Tagen. Das Defizit entspricht in der Größenordung der Kapazität von North Stream 2: 55 Mrd m³/a, entspricht 6,3 Mio m³/h, entspricht wiederum 63 GW thermischer Leistung.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Meine Achse ist wohl kaum verschlissen. Denn du übersiehst wissentlich, dass ich mich hier immer wieder gegen dümmliche, unqualifizierten und wiederholenden Antworten "wehren" muss.
Die "Gegenpartei" schreibt doch so gesehen ebenfalls gebetsmühlenartig, dass Deutschland und deren Wirtschaft ohne die Pipeline dem Untergang geweiht ist.

Komisch, dass die deutsche Wirtschaft langsam, aber sicher steigt und das ohne diese neue Pipeline. Komisch, dass Russland ja "evtl" mehr Gas liefern will und das alles durch die vorhandene Pipeline.
Du schreibst wirr! Wenn hier über die Energiepolitik Deutschlands geschrieben wird, gibt es viele Ideen, wie diese - nach dem verheerenden Entscheid einer 'Kanzlerin'- zu erreichen ist.

Und da ist die Kernfrage, wie bekommen wir die elektrische Energie in die 'Flasche', um sie verfügbar zu machen? Die Speicherung in Wasserkraft ist möglich aber langwierig und teuer.

So ist eine ! Idee (Niemand hat hier die Idee, seine Ansicht als die allein seligmachende zu 'verkaufen') die Solarpaneele und die Quirle laufen zu lassen - selbst wenn die elektrische Energie bereits den Bedarf deckt - um sie zu speichern.

Als größtes Speichervolumen kann hier das deutsche und auch europäische Erdgasnetz dienen. Diese Leitungen sind im Gegensatz zu den noch immer nicht fertigen Stromleitungen von den Küsten ins Binnenland, bereits vorhanden.

Langer Rede kurzer Sinn. Man kann aus überschüssigem Strom Wasserstoff gewinnen. Diesen Wasserstoff kann man methanisieren und dies in das bestehende Gasnetz einspeisen. Man könnte es vergleichen mit der Streckung wie beim Benzin, wo es die Versionen mit 5- und 10 % Methanol-Beimischung geht. Power-to-Gas nennt sich dies Verfahren. Dies wäre mein Favorit, selbst wenn dazu ein Teil fossiler Energie (Erdgas) benötigt wird.

Dass die Grünen daher diese Technologie ablehnen, ist klar. Gleichzeitig setzen sie aber keine Möglichkeit in die Welt (außer Greta-Schreiereien über eine verlorene Zukunft), wie sie denn die Elektrizität in der Masse wie sie benötigt wird, erreichen wollen.

Mich erinnern diese Grünen an die Bürger von Schilda, welche das Licht (Energie) mit Säcken in ihre fensterlosen Rathäusern bringen wollten.

So denke ich, ist jeder Vorschlag zu prüfen und auf seine 'Possibilität' zu überprüfen. Dabei muss selbstverständlich die deutsche Arbeitsintensität und Entschlossenheit berücksichtigt werden, welche durch ein Monster-Parlament eine neue - schier unüberbrückbare - Sperre der Entscheidungen sich eingebaut hat.

Es deucht, dass der sogen. Morgenthauplan für Deutschland, sich auf schlimme Weise immer mehr zu erfüllen scheint. Gülleland Deutschland, klingt türkisch, ist aber bereits Realität dieses 'Dichter- und Denkerlandes'.
 
Registriert
18 Jan 2020
Zuletzt online:
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
802
Punkte
39.818
Geschlecht
Pudin feilscht nicht um seine Handelspartner! Entweder sie sind zuverlässig oder nicht. So einfach ist das internat. Handelsrecht und dagehört auch die BRD mit dazu, obwohl sie ja juristisch eigentlich das Deutschland in den Grenzen vom 31.12.1937 ist. damals stands besser da! So hats zumind. das BverfGE festgestellt. Ganz sicher weis das auch Putin besser als mancher BRD Bewohner. Jeder unternehmer würde mit solchen ,,Kunden" auch vorsichtiger umgehen, auch wenn er selbst es gern besser hätte. Kunden mit 6 BILL. € Schulden? Naja, vielliecht gibts bessere Kunden... Vergesst das Staatsrecht!!!
Egal, wies läuft! Das blinde Personal hats auszubaden, diesmal aber ohne Gewerkschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
"Im brandenburgischen Mallnow an der Grenze zu Polen, wo die große Yamal-Pipeline aus Sibirien eintrifft, kamen um die sechs Millionen Kubikmeter Erdgas aus dem Osten an. Dies zeigen Daten des Netzbetreibers Gascade. Zuvor waren hier tagelang gar keine Gasflüsse mehr registriert worden."
Gaskrise: Gazprom liefert etwas mehr Erdgas nach Deutschland – vorerst - DER SPIEGEL

Hier lügt der Spiegel - zuvor waren Gasflüsse aus Deutschland Richtung Polen durch die Jamal-Pipeline registriert worden:

"Doch am Samstag kamen russische Gaslieferungen, die über Polen nach Deutschland über die europäische Jamal-Pipeline erfolgen, plötzlich zu einem abruptem Stillstand, wie die staatliche russische Nachrichtenagentur Tass und Reuters berichten. Um neun Uhr morgens verlangsamte sich der Gas-Fluss, um 11 Uhr stoppte der Transport schließlich völlig. Wenig später floss das Gas in umgekehrter Richtung. Die Lieferungen blieben auch am Montag ausgesetzt, wie Daten eines deutschen Betreibers zeigten. Die Ströme an der Messstelle Mallnow in Deutschland, die an der polnischen Grenze liegt, wurden am Samstag früh gestoppt und nach Angaben des deutschen Gascade-Betreibers nicht wieder aufgenommen. Dadurch stiegen die europäischen Spotpreise am Gasmarkt TTF um neun Prozent auf 71 Euro pro Megawattstunde."
"Nord Stream 2: Jamal-Pipeline stoppt Gaslieferungen nach Europa (berliner-zeitung.de)"

Cool, nicht? Polen verlangt Gaslieferungen über die Jamal-Pipeline von Deutschland nach Polen (Revers Gas), Deutschland macht das, natürlich ist Putin schuld, und der Spotpreis steigt. :ROFLMAO:

Weiter aus dem Spiegel:
"Die Gaslieferungen durch die Transgas-Pipeline, die durch die Ukraine, die Slowakei und Tschechien nach Deutschland führt, stiegen um etwa zehn Millionen Kubikmeter."
Diese Gasumkehr wurde bereits von mir kommentiert. Es kann sich nur um Gas handeln, welches von Deutschland bzw. EU bezahlt wurde. Würden die Polen aus den, in ihrem Land befindlichen Pipelines Gas abzweigen (wie es wohl die Ukraine für richtig erachtete) wäre dies Diebstahl.

Natürlich wissen die Russen um Deals, wenn sie denn so erfolgten und würden die Jamal-Leitung 'zudrehen'.

Gas ist, wie die Flüchtlinge aus Belarus ebenso, eine Waffe, welcher sich die 'eingekesselten' Russen bedienen. Die Realität in der Welt sieht Russland und auch Belarus vor. Wir benötigen daher Menschen, welche hier neue Elemente ins Spiel bringen. Das Element 'Menschenrecht' in Guantanamo, Gulags oder 'Umerziehungslager' in China, ist das lobsame Ziel von Politik aber, wie die Realität des Handelns es zeigt, kann nicht Voraussetzung sein.
Dies widerspricht jeder Lebenserfahrung, dass man Panzerideologien nicht über die Zeit fortsetzen kann.

Gerade spricht Peter Altmaier beim Lanz über just dies Thema. Und da wird klar, dass nicht die gravierenden Fehler der USA, sondern die Reaktionen der Russen, die 'Schuld' am Desaster Ost-West haben.

Kein Gedanke dabei, dass die Zahlung von Lösegeld von Merkel an die Türken, erst die Russen / Belarussen auf die Idee brachte, wie man EU-Europa destabilisieren kann. Wenn sich der evangelische Ratsvorsitzende brüstete, ein Schiff gekauft und ins Mittelmeer geschickt zu haben, um Menschen zu 'retten', so hat man schon eine Blaupause, wie man ohne Waffeneinsatz, dies Europa wirkungslos werden lässt.

Panta rhei, die Welt ist verknüpft.

„Es soll sich regen, schaffend handeln
Erst sich gestalten, dann verwandeln
Nur scheinbar stehts Momente still
Das Ewige regt sich fort in allen
Denn alles muß in Nichts zerfallen
Wenn es im Sein beharren will“

(Goethe)

Dieses hatte Frau Merkel nie im Sinn.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich hatte doch schon darauf geantwortet, diese Antworten findest du in den entsprechenden Beiträgen.

Selbstverständlich ist diese Pipeline überflüssig.

Ich hatte entsprechende Zahlen und Zeiträume über diese s.g. "Mehrlieferungen" angegeben.
Du brauchst nur eine wenig zurückblättern, dann findest du diese Angaben und kannst diese im Netz überprüfen,
ist halt Allgemeinwissen. :cool:
Allgemeinwissen eines Schulanfängers dürfte für einen 80 Millionen-Staat kaum ausreichen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.748
Punkte Reaktionen
4.587
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Klar doch, dass die von dir genannten Daten inkl. der Kommastellen zum Allgemeinwissen gehören. :ROFLMAO:
Doch Compa!
Wenn man schon einen Thread über ein Thema eröffnet, dann müsste man erwarten können, dass man darüber ungefähr Bescheid weiß.
Dazu sind genaue Zahlen nicht unbedingt notwendig, aber in deinem Falle sollte man wenigstens wissen, dass Deutschland 3 Hauptlieferanten hat und dass Russland über 50% des Gases liefert.
Die Daten waren aber eh bekannt und kamen bzw. kommen von "statista".
Und warum schreibst du dann trotzdem einen solchen Bullshit das russische Gas könnte man, so mir nichts dir nichts, aus anderen Quellen ersetzen, wenn du das schon weißt?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.622
Punkte Reaktionen
17.091
Punkte
65.520
Geschlecht
Doch Compa!
Wenn man schon einen Thread über ein Thema eröffnet, dann müsste man erwarten können, dass man darüber ungefähr Bescheid weiß.
Dazu sind genaue Zahlen nicht unbedingt notwendig, aber in deinem Falle sollte man wenigstens wissen, dass Deutschland 3 Hauptlieferanten hat und dass Russland über 50% des Gases liefert.

Und warum schreibst du dann trotzdem einen solchen Bullshit das russische Gas könnte man, so mir nichts dir nichts, aus anderen Quellen ersetzen, wenn du das schon weißt?
Du hättest diesen Thread lesen müssen, dann hättest du gemerkt, dass deine "Zahlen" längst schon genannt wurden und das sogar mit einem Quellennachweis.

Meine kleine Dumpfbacke zeige mir einmal, wo ich solch einen Satz geschrieben haben soll:
"Und warum schreibst du dann trotzdem einen solchen Bullshit das russische Gas könnte man, so mir nichts dir nichts, aus anderen Quellen ersetzen, wenn du das schon weißt?"

Nochmals zu dem, was ich schreibe:
Ich schreibe, dass ich die Nord-Stream 2 Pipeline für überflüssig halte und weitere Gaslieferungen mit der vorhandenen Pipeline bewältigt werden können und das machte ja Russland gerade mal wieder. Aber es gibt ja leider User, die wollen mit ihrem Klamauk immer wieder davon ablenken, was ich letztendlich schreibe bzw. geschrieben habe/hatte.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.622
Punkte Reaktionen
17.091
Punkte
65.520
Geschlecht
Du schreibst wirr! Wenn hier über die Energiepolitik Deutschlands geschrieben wird, gibt es viele Ideen, wie diese - nach dem verheerenden Entscheid einer 'Kanzlerin'- zu erreichen ist.

Und da ist die Kernfrage, wie bekommen wir die elektrische Energie in die 'Flasche', um sie verfügbar zu machen? Die Speicherung in Wasserkraft ist möglich aber langwierig und teuer.

So ist eine ! Idee (Niemand hat hier die Idee, seine Ansicht als die allein seligmachende zu 'verkaufen') die Solarpaneele und die Quirle laufen zu lassen - selbst wenn die elektrische Energie bereits den Bedarf deckt - um sie zu speichern.

Als größtes Speichervolumen kann hier das deutsche und auch europäische Erdgasnetz dienen. Diese Leitungen sind im Gegensatz zu den noch immer nicht fertigen Stromleitungen von den Küsten ins Binnenland, bereits vorhanden.

Langer Rede kurzer Sinn. Man kann aus überschüssigem Strom Wasserstoff gewinnen. Diesen Wasserstoff kann man methanisieren und dies in das bestehende Gasnetz einspeisen. Man könnte es vergleichen mit der Streckung wie beim Benzin, wo es die Versionen mit 5- und 10 % Methanol-Beimischung geht. Power-to-Gas nennt sich dies Verfahren. Dies wäre mein Favorit, selbst wenn dazu ein Teil fossiler Energie (Erdgas) benötigt wird.

Dass die Grünen daher diese Technologie ablehnen, ist klar. Gleichzeitig setzen sie aber keine Möglichkeit in die Welt (außer Greta-Schreiereien über eine verlorene Zukunft), wie sie denn die Elektrizität in der Masse wie sie benötigt wird, erreichen wollen.

Mich erinnern diese Grünen an die Bürger von Schilda, welche das Licht (Energie) mit Säcken in ihre fensterlosen Rathäusern bringen wollten.

So denke ich, ist jeder Vorschlag zu prüfen und auf seine 'Possibilität' zu überprüfen. Dabei muss selbstverständlich die deutsche Arbeitsintensität und Entschlossenheit berücksichtigt werden, welche durch ein Monster-Parlament eine neue - schier unüberbrückbare - Sperre der Entscheidungen sich eingebaut hat.

Es deucht, dass der sogen. Morgenthauplan für Deutschland, sich auf schlimme Weise immer mehr zu erfüllen scheint. Gülleland Deutschland, klingt türkisch, ist aber bereits Realität dieses 'Dichter- und Denkerlandes'.
Habe ich doch nur auf deinen wirren Beitrag, den du an mich gerichtet hattest, geantwortet.

Du solltest deine Worte, die du schreibst, beachten, denn du weißt ja, wie ich auf deine abwertenden Beiträge reagiere.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.622
Punkte Reaktionen
17.091
Punkte
65.520
Geschlecht
Ach, unser Volldepp weiß wieder nicht weiter und wird garstig. Funktioniert aber nicht. Genauso wie die tollen Erneuerbaren Energien nicht funktionieren:



Flaute an 3 von 9 Tagen, knapp die Hälfte des Bedarfs an den übrigen 6 Tagen. Das Defizit entspricht in der Größenordung der Kapazität von North Stream 2: 55 Mrd m³/a, entspricht 6,3 Mio m³/h, entspricht wiederum 63 GW thermischer Leistung.
Zeige mir einmal, wo ich nicht weiter wusste, mein kleiner Profilneurotiker.

Nochmals zu dem, was ich schreibe:
Ich schreibe, dass ich die Nord-Stream 2 Pipeline für überflüssig halte und weitere Gaslieferungen mit der vorhandenen Pipeline bewältigt werden können und das machte ja Russland gerade mal wieder. Aber es gibt ja leider User, die wollen mit ihrem Klamauk immer wieder davon ablenken, was ich letztendlich schreibe bzw. geschrieben habe/hatte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
ich fass mal die wesentlichen Kritikpunkte zusammen: a) dann würden sich alle...
Europa ist am Ende!
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha du hast ja schon...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben