Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Klar,
Umweltsünden die der Westen verursacht, sind immer sehr sehr böse. Umweltsünden die Russland verursacht
sind sind wie immer nicht schlimm, die kann man ja beheben. :kopfkratz: :confused:

Schau dir einmal an wie die ausgemusterte russische atomar angetriebene Flotte im Nordmeer vor sich hin gammelt
und die Umwelt auf Jahrhunderte verschmutzt. Kann man diese Mängel auch so beheben?

Verdrehe mir nicht die Worte im Mund. Das Gegenteil von dem zu behaupten was ich tatsächlich gesagt habe entzieht der Diskussion die Basis.

Wenn ich schreibe "ist nicht in Ordnung" bedeutet das nicht "ist nicht schlimm", sondern "ist nicht in Ordnung".

Außerdem versuchst du jetzt das zweite Mal Argumente bzgl. Gas mit Argumenten bzgl. ÖL zu vermischen. Öl ist aber hier nicht das Thema. Der direkte Vergleich ist Nord-Stream-2 zur Fracking-Methode der Amis - auch in den Medien.

Und ja, eine undichte Öl-Leitung ließe sich abdichten, wenn man das möchte.



Was soll dieses Ablenkungs-Manöver?

Beim Fracking liegt die Umweltsauerei in der Funktionsweise der Technik selbst, lässt sich nicht beheben und ist der Alternative Nord-Stream-2 sowohl in der Funktionsweise der Technik als auch im Preis deutlich unterlegen. Wenn ich also Energie (Gas) erheblich billiger und unweltfreundlicher beziehen kann, dann mache ich das.

Bei dieser Entscheidung ist es völlig unerheblich, ob in Russland eine Öl-Leitung undicht ist, ein atomar angetriebenes Boot vor sich hingammelt oder in China ein Flipper tilt.

Deutschland müsste also von allen guten Geistern verlassen sein, würde man sich für die amerikanische Fracking-Methode entscheiden. Den Verbraucher interessiert in erster Linie der Preis und anschließend die Umweltverträglichkeit. Beides spricht für Nord-Stream-2.


Ich verdrehe keine Worte oder schreibe das Gegenteil.

"ist nicht in Ordnung" oder "ist nicht schlimm" ist in unserem Fall, den wir ansprechen, gleichzusetzen.

Es geht letztendlich um die "Energieversorgung" in Deutschland, ob nun Öl, Gas oder Kohle ist somit ebenfalls egal.

Du hattest doch erst den Faktor Umwelt eingebracht mit dem Hinweis auf "Umweltsünden".
Solche Steilvorlage lasse ich mir doch nicht entgehen und kam deshalb auf diese frevelhafte Schweinerei
der russischen Umweltverschmutzung. Glaube mir, der Verbraucher schaut auch auf solche Umweltverbrechen.

Nun darfst du wieder mecker mit mir machen. :cool:
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Warum verkauft Russland an die USA Gas, welches die USA dann mit einem kräftigen Aufschlag an die EU weiter verkauft?
Vermutlich weil Geld eben nicht stinkt ^^
Und es letztlich für Russland eine "WinWin-Situation" darstellt, wenn man gleich Zwei Länder mit einem Schlag bloßstellen kann,
einerseits die verlogene USA, welche sich nicht an seine eigenen Standards hält,
andererseits die verdummte EU, welche wider besseren Wissens das Spiel mit macht und sich erpressen läßt.

Also....

Wer von Beiden Parteien ist nun "schlecht"?
Die Russen, weil sie wider den Sanktionsbestimmungen der USA Handel betreiben?
Oder doch die USA weil sie das Wort "Ehre und Wahrheit" nicht auf ihrer Fahne zu stehen haben?!

Nun belege einmal, dass die USA aus Russland gekauftes Gas mit einem kräftigen Aufschlag an die EU weiter verkaufen.

Da warte ich nun erst einmal drauf. :coffee:

Ach?
Du denkst es wäre logischer würde man das russische Gas "billiger" weiterverkaufen?
Oh?
das spricht ja dann für die "Fürsorge" welche die USA der EU entgegen bringt*g

aber nun....
beantworte doch Bitte die gestellte Frage:

Wer von Beiden Parteien ist nun "schlecht"?
Die Russen, weil sie wider den Sanktionsbestimmungen der USA Handel betreiben?
Oder doch die USA weil sie das Wort "Ehre und Wahrheit" nicht auf ihrer Fahne zu stehen haben?!


Warum sollte ich dir nun Fragen beantworten?
Hab ich doch ne ganze Schublade voll von Fragen die du mir schuldest, wo du
dann immer schnell dein allseits bekanntes Ping-Pong Spiel gestartet hattest um dich
vor Antworten zu drücken.

Dieses Spiel willst du nun wieder beginnen, um dich vor den Antworte/Belegen zu drücken.

Also:

Nun belege einmal, dass die USA aus Russland gekauftes Gas mit einem kräftigen Aufschlag an die EU weiter verkaufen.

Da warte ich nun erst einmal drauf. :coffee:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.084
Punkte Reaktionen
57.506
Punkte
88.486
Geschlecht
Compa und sein Amerika - Kindergarten. Das es überhaupt noch User gibt, die auf deinen Schwachsinn eingehen, ist erstaunlich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.408
Punkte
101.486
Geschlecht
Warum sollte ich dir nun Fragen beantworten?
Hab ich doch ne ganze Schublade voll von Fragen die du mir schuldest, wo du
dann immer schnell dein allseits bekanntes Ping-Pong Spiel gestartet hattest um dich
vor Antworten zu drücken.

Dieses Spiel willst du nun wieder beginnen, um dich vor den Antworte/Belegen zu drücken.

Also:

tse tse tse ^^
Forderst also wie "üblich" die Beweisumkehr.... :winken:
und sonst auch das "übliche" Ausweichen bei recht präzisen Fragen....

Du bist mir vielleicht n "US-Troll".....*g
zumindest besitzt du die gleiche niedrige Intelligenz wie der Durchschnitts-Ami
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verdrehe keine Worte oder schreibe das Gegenteil.

"ist nicht in Ordnung" oder "ist nicht schlimm" ist in unserem Fall, den wir ansprechen, gleichzusetzen.

Es geht letztendlich um die "Energieversorgung" in Deutschland, ob nun Öl, Gas oder Kohle ist somit ebenfalls egal.

Du hattest doch erst den Faktor Umwelt eingebracht mit dem Hinweis auf "Umweltsünden".
Solche Steilvorlage lasse ich mir doch nicht entgehen und kam deshalb auf diese frevelhafte Schweinerei
der russischen Umweltverschmutzung. Glaube mir, der Verbraucher schaut auch auf solche Umweltverbrechen.

Nun darfst du wieder mecker mit mir machen. :cool:

An dieser Gedankenakrobatik merkt man doch deutlich dass deine Behauptung,im früheren Berufsleben eine verantwortlich Tätigkeit ausgeübt zu haben der Wahrheit entspricht,du warst mit einiger Sicherheit Pförtner in der Hornstraße in Köln (Puff)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
An dieser Gedankenakrobatik merkt man doch deutlich dass deine Behauptung,im früheren Berufsleben eine verantwortlich Tätigkeit ausgeübt zu haben der Wahrheit entspricht,du warst mit einiger Sicherheit Pförtner in der Hornstraße in Köln (Puff)

Kennst dich da wohl gut aus, warst du dort als Klo-Frau angestellt?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
tse tse tse ^^
Forderst also wie "üblich" die Beweisumkehr.... :winken:
und sonst auch das "übliche" Ausweichen bei recht präzisen Fragen....

Du bist mir vielleicht n "US-Troll".....*g
zumindest besitzt du die gleiche niedrige Intelligenz wie der Durchschnitts-Ami

Ich wollte nur, dass du deine Behauptung belegst, nicht mehr und nicht weniger.

Willste nun Ping-Pong spielen oder kannste es dein Unfug belegen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.084
Punkte Reaktionen
57.506
Punkte
88.486
Geschlecht
An dieser Gedankenakrobatik merkt man doch deutlich dass deine Behauptung,im früheren Berufsleben eine verantwortlich Tätigkeit ausgeübt zu haben der Wahrheit entspricht,du warst mit einiger Sicherheit Pförtner in der Hornstraße in Köln (Puff)

Du überschätzt ihn.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Ein weiterer Belg für deine harausragende Intelligenz ??????????????

:giggle: :happy:
Hatte ich diesen Unsinn begonnen?

Nein, du mein "lieber" [MENTION=3674]herbert[/MENTION] hattest damit begonnen und dem Publikum deine " harausragende" Intelligenz offenbart.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.408
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich wollte nur, dass du deine Behauptung belegst, nicht mehr und nicht weniger.

Willste nun Ping-Pong spielen oder kannste es dein Unfug belegen?

Nun...
Ein Blick in dem hier verlinkten Artikel hätte genügt,
aber da Dir eh nur nach Polemik ist, haste sicherlich da nicht reingeschaut:

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/60286-usa-lng-erdgas-russland-europa-eu-einkaufen-markt/
EU kauft immer noch russisches Erdgas - nur teurer

Die Enthüllung zeigt, dass die EU, die gezielt neue Flüssiggas-Terminals baut, um ihre Abhängigkeit von russischem Erdgas zu verringern, derzeit dennoch russischen Kraftstoff kauft, allerdings zu einem höheren Preis und über die USA. Technisch lässt sich auf Grund dieses Umweges jedoch behaupten, dass der Kraftstoff nicht aus Russland kommt.


und nun, bevor du mal wieder mit Quellenkritik konterst,
beantworteste mal die gestellten Fragen?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nun...
Ein Blick in dem hier verlinkten Artikel hätte genügt,
aber da Dir eh nur nach Polemik ist, haste sicherlich da nicht reingeschaut:

https://deutsch.rt.com/wirtschaft/60286-usa-lng-erdgas-russland-europa-eu-einkaufen-markt/
EU kauft immer noch russisches Erdgas - nur teurer

Die Enthüllung zeigt, dass die EU, die gezielt neue Flüssiggas-Terminals baut, um ihre Abhängigkeit von russischem Erdgas zu verringern, derzeit dennoch russischen Kraftstoff kauft, allerdings zu einem höheren Preis und über die USA. Technisch lässt sich auf Grund dieses Umweges jedoch behaupten, dass der Kraftstoff nicht aus Russland kommt.


und nun, bevor du mal wieder mit Quellenkritik konterst,
beantworteste mal die gestellten Fragen?

Du weißt doch, dass ich RT Links nicht öffne, diese Quelle ist absolut parteiisch und
schreibt das was die russische Regierung vorgibt.

Du kennst doch den Spruch:
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.408
Punkte
101.486
Geschlecht
Du weißt doch, dass ich RT Links nicht öffne, diese Quelle ist absolut parteiisch und
schreibt das was die russische Regierung vorgibt.

Du kennst doch den Spruch:
"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing."

Du öffnest grundsätzlich keine Links zu Quellen die dich widerlegen ^^
Also zumindest keine welche deine "Hand" nicht genehmigte.....

nun, da ick hier dann den Nachweis erbrachte,
wie steht es mit der Ausstehenden Antwort auf meine Frage?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.408
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] ^^

Original Nachricht stammt übrigens aus Belgien..

https://plus.lesoir.be/122791/artic...e-de-trump-commerce-avec-le-gendre-de-poutine
Derrière du gaz russe, livré en Belgique, se cache un business entre le Secrétaire au commerce américain, Wilbur Ross, et des proches du président russe Vladimir Poutine. C’est l’une des révélations des Paradise Papers, qui dévoilent, entres autres, les liens entre les amis de Trump et la Russie.

oder öffnest du nun auch keine "Belgischen Quellen"?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Du öffnest grundsätzlich keine Links zu Quellen die dich widerlegen ^^
Also zumindest keine welche deine "Hand" nicht genehmigte.....

nun, da ick hier dann den Nachweis erbrachte,
wie steht es mit der Ausstehenden Antwort auf meine Frage?


Du hast keinen Nachweis erbracht, du willst mir eine Quelle aufzwingen, die
eh nur das vorgibt was die russische Regierung will. Also würde die im diskutierten
Fall "Nord-Stream 2" genau das wiedergeben was für Russland steht.

Da kannst auch gleich wieder aus deiner Bild-Zeitung zitieren. [MENTION=3674]herbert[/MENTION] postet doch gerade mit,
soll er doch einmal wiedergeben was er über User denkt die aus der Bild-Zeitung zitieren. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.561
Punkte Reaktionen
53.408
Punkte
101.486
Geschlecht
Du hast keinen Nachweis erbracht, du willst mir eine Quelle aufzwingen, die
eh nur das vorgibt was die russische Regierung will. Also würde die im diskutierten
Fall "Nord-Stream 2" genau das wiedergeben was für Russland steht.

Da kannst auch gleich wieder aus deiner Bild-Zeitung zitieren. [MENTION=3674]herbert[/MENTION] postet doch gerade mit,
soll er doch einmal wiedergeben was er über User denkt die aus der Bild-Zeitung zitieren. :giggle:

wirf einen Blick auf #276 ^^

schön, das man dich so leicht "auflaufen" lassen kann....
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=2960]Compa[/MENTION] ^^

Original Nachricht stammt übrigens aus Belgien..

https://plus.lesoir.be/122791/artic...e-de-trump-commerce-avec-le-gendre-de-poutine
Derrière du gaz russe, livré en Belgique, se cache un business entre le Secrétaire au commerce américain, Wilbur Ross, et des proches du président russe Vladimir Poutine. C’est l’une des révélations des Paradise Papers, qui dévoilent, entres autres, les liens entre les amis de Trump et la Russie.

oder öffnest du nun auch keine "Belgischen Quellen"?

Kann ich nicht öffnen, die wollen Geld von mir wenn ich weiterlesen möchte.
Du siehst, der Wille ist da.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Mein Fazit, die meisten Bullen sind knallhart ROT verstrahlt. Kein Wunder wer rechts...
Schöne Frauen
Ich sagte Western, nicht Krieg. Flintenweiber |...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben