Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.996
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Spricht für deine Argumentationsarmut.....
belassen Wir es dabei °^

Man kann bei "Projekten" und "Neubauvorhaben" keine "Fixpreise" mehr veranschlagen und damit auch kaum noch Endpreise kalkulieren.
Fängt schon im Handwerk an,
z.B kann ick keine Rohstoff-/Materialpreise von "Übermorgen" kalkulieren ohne dabei ins Kleingedruckte zu schreiben,
das Preissteigerungen möglich sind.
Nein, es spricht wohl eher für deine Faulheit, denn diese "Hinweise" hatte ich erst kürzlich eingestellt.
Wenn du es halt belassen möchtest, dann solltest du dich auch nicht "beschweren".

Wenn man keine "Fixpreise" mehr veranschlagen kann, dann darf man auch keine Versprechungen machen.
Mein ehemaliger Betrieb gibt bei Angeboten grundsätzlich nur nach Preise unter Vorbehalt an und verweist auf die fast tagtäglich
steigenden Rohstoffkosten.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.996
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.319
Punkte Reaktionen
48.882
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du solltest dich einmal genau darüber erkundigen, was die Befürworter aus Politik, Wirtschaft und die Betreiber, also u.a. auch Gazprom, über die Preise dem Endverbraucher versprochen hatten um dieses überflüssige Projekt Nord-Stream 2 durchzupeitschen. Es war aber vorhersehbar, dass russlandfreundliche gesinnte User nun jeden Strohhalm nutzen müssen um die gemachten Versprechen zu "vernebeln".

Willst du mir und dem Publikum nun weismachen wollen, dass deine Hinweise den Russen und den Betreibern nicht klar gewesen sein müssten?
Welchen Preis hat man Dir denn konkret genannt?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.996
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Welchen Preis hat man Dir denn konkret genannt?
Mir hat man keinen Preis genannt, aber auch du kannst gerne einmal zurückblättern und nachschauen, was ich diesbezüglich kürzlich geschrieben hatte und die entsprechenden Links beifügte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.319
Punkte Reaktionen
48.882
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mir hat man keinen Preis genannt, aber auch du kannst gerne einmal zurückblättern und nachschauen, was ich diesbezüglich kürzlich geschrieben hatte und die entsprechenden Links beifügte.
Wenn man Dir keinen Preis genannt hat, hast Du auch keinen Grund zu jammern.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.996
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Wenn man Dir keinen Preis genannt hat, hast Du auch keinen Grund zu jammern.
Ich habe und hatte noch nie einen Grund zu jammern. Solche Hinweise kannst du dir gerne ersparen, denn so etwas zeugt von einem Engpass in deiner Argumentation.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.068
Punkte
70.420
Geschlecht
Die Energiepreise schießen ja gerade in die Höhe.

Gut, dass die Nord-Stream 2 Pipeline fertiggestellt wird, dann werden ja die Gaspreise in den Keller purzeln. :ROFLMAO::ROFLMAO::giggle:


Natürlich schießen die in die Höhe ! Schon mal was von der Carbon-Tax gehört ?? Wenn wir bei 100€ /Tonne CO2 angelangt sind wirst du dir überlegen ob du dir noch ein Ei kochst.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.996
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Natürlich schießen die in die Höhe ! Schon mal was von der Carbon-Tax gehört ?? Wenn wir bei 100€ /Tonne CO2 angelangt sind wirst du dir überlegen ob du dir noch ein Ei kochst.
Lies bitte einmal den Link in meinem Beitrag #2302

Dort steht u.a.:
"Das zeigt: Ob mit oder ohne Nord Stream 2 – das Gas aus Russland wird für den deutschen Verbraucher in jedem Fall extrem teuer. Obwohl Unterstützer der Putin-Pipeline seit Jahren das Gegenteil behaupten …"
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.732
Punkte Reaktionen
9.068
Punkte
70.420
Geschlecht
Lies bitte einmal den Link in meinem Beitrag #2302

Dort steht u.a.:
"Das zeigt: Ob mit oder ohne Nord Stream 2 – das Gas aus Russland wird für den deutschen Verbraucher in jedem Fall extrem teuer. Obwohl Unterstützer der Putin-Pipeline seit Jahren das Gegenteil behaupten …"
Du wirst doch den Bild-Schwachköpfen nicht etwa auch nur ein Jota glauben??
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Vorab, ich mag die Springer-Presse nicht.

Hier einmal ein Beispiel zu deinem Beitrag:
Nord-Stream-2-Erpressung: Lässt Putin uns im Winter frieren? - Politik Ausland - Bild.de
Diesen Ärger hätten sich Deutschland und die EU sparen können, wenn man nicht dauernd versucht hätte, North-Stream II zu sabotieren.Deutschland könnte sich überhaupt viel mehr ersparen, wenn es nicht jedem Mist der USA folgt.Dann könnten 59 Bundeswehrsoldaten noch leben, die in Afghanistan für die amerikanischen Kriegstreiber sterben mußten.Ex-Verteidigungsminister Struck war der schändlichste von allen.🧑‍🦯👨‍🦯
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.319
Punkte Reaktionen
48.882
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diesen Ärger hätten sich Deutschland und die EU sparen können, wenn man nicht dauernd versucht hätte, North-Stream II zu sabotieren.Deutschland könnte sich überhaupt viel mehr ersparen, wenn es nicht jedem Mist der USA folgt.Dann könnten 59 Bundeswehrsoldaten noch leben, die in Afghanistan für die amerikanischen Kriegstreiber sterben mußten.Ex-Verteidigungsminister Struck war der schändlichste von allen.🧑‍🦯👨‍🦯
Die dort für einen amerikanischen Schwanzvergleich starben. Wobei die Amis wieder einmal den Kürzeren zogen.

Am schändlichsten fand ich den Fischer und die Roth. Durch Pazifismuspredigten ins Parlament kommen und dann Kriege anzetteln. Elende Heuchler, kotzgrüne.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.907
Punkte Reaktionen
21.582
Punkte
54.820
Geschlecht
Die dort für einen amerikanischen Schwanzvergleich starben. Wobei die Amis wieder einmal den Kürzeren zogen.

Am schändlichsten fand ich den Fischer und die Roth. Durch Pazifismuspredigten ins Parlament kommen und dann Kriege anzetteln. Elende Heuchler, kotzgrüne.
Dann sind wir ja einer Meinung.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.996
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Diesen Ärger hätten sich Deutschland und die EU sparen können, wenn man nicht dauernd versucht hätte, North-Stream II zu sabotieren.Deutschland könnte sich überhaupt viel mehr ersparen, wenn es nicht jedem Mist der USA folgt.Dann könnten 59 Bundeswehrsoldaten noch leben, die in Afghanistan für die amerikanischen Kriegstreiber sterben mußten.Ex-Verteidigungsminister Struck war der schändlichste von allen.🧑‍🦯👨‍🦯
Auch die Russen hätten sich viel ersparen können, hätte man alle Transitländer an den Tisch geholt, aber so war der Ärger doch schon vorprogrammiert.

Afghanistan steht hier nicht zur Debatte, aber nur so viel: Wie viele Russen und deren Bürger aus den vielen russischen Staaten haben ihr Leben in Afghanistan verloren?
Hatten die Taliban Russland überfallen oder warum hat der Kriegstreiber Russland Afghanistan überfallen?

Da solltest du einmal ganz genau recherchieren. Genug, das Thema steht hier nicht zur Debatte.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.996
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Die dort für einen amerikanischen Schwanzvergleich starben. Wobei die Amis wieder einmal den Kürzeren zogen.

Am schändlichsten fand ich den Fischer und die Roth. Durch Pazifismuspredigten ins Parlament kommen und dann Kriege anzetteln. Elende Heuchler, kotzgrüne.
Zum Thema "Schwanzvergleich" fällt mir ad hoc folgendes ein: "Neid fressen Seele auf". Vermutlich hast du einen sehr kleinen Schniedel. :ROFLMAO:
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.996
Punkte Reaktionen
16.168
Punkte
65.520
Geschlecht
Hmm. Mir scheint aber doch, Du hättest über hochschießende Energiepreise lamentiert.
Der Schein trügt, dann müsstest du fast alle Beiträge, die hier geschrieben werden, als "Jammer-Beiträge" bezeichnen, also den entsprechenden Usern vorwerfen, dass diese Jammern, nur weil sie sich über etwas echauffieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Auch die Russen hätten sich viel ersparen können, hätte man alle Transitländer an den Tisch geholt, aber so war der Ärger doch schon vorprogrammiert.

Afghanistan steht hier nicht zur Debatte, aber nur so viel: Wie viele Russen und deren Bürger aus den vielen russischen Staaten haben ihr Leben in Afghanistan verloren?
Hatten die Taliban Russland überfallen oder warum hat der Kriegstreiber Russland Afghanistan überfallen?

Da solltest du einmal ganz genau recherchieren. Genug, das Thema steht hier nicht zur Debatte.
Ist Amerika eigentlich ein Kriegstreiber?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Wehe Russland wenn es wagen würde, auf Kuba ein militärisches Manöver mit 2 Divisionen...
Ein zerbrochenes Deutschland.
Das ganze Gequatsche führt zu nichts. Wir sind als Volk bzw. Ethnie von der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben