Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Stream 2, macht sich Deutschland abhängig?

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was die russische militärhistorische Gesellschaft mit Stalin zu tun hat, hatte ich doch geschrieben, guckst du hier:
" "Die von Putin gegründete und von seinem Kulturminister geführte Russische Militärhistorische Gesellschaft enthüllte im vergangenen Herbst eine Büste von Stalin in einem Park in Moskau."
Ja eben. Und wo siehst du da einen "Stalin-Kult"?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die EU sollte immer sofort mit entsprechenden Gegenmaßnahmen aufwarten, wenn Russland Maßnahmen gegen die EU, deren Mitarbeiter, Diplomaten, Politiker und diversen EU-Einrichtungen in Russland vorgeht.
Gegen welche EU-Einrichtungen in Russland geht denn Russland vor?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.145
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Gegen welche EU-Einrichtungen in Russland geht denn Russland vor?
Auch diese Informationen findest du im Internet. Ich dachte, wenn man hier mitdiskutieren möchte, ist man entsprechend informiert und stellt nicht solche Fragen. Kleiner Tipp, kürzlich hat Russland wieder einige "Büros" schließen lassen. Auch diese Information findest du im Internet.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.182
Punkte Reaktionen
9.860
Punkte
50.820
Auch diese Informationen findest du im Internet. Ich dachte, wenn man hier mitdiskutieren möchte, ist man entsprechend informiert und stellt nicht solche Fragen. Kleiner Tipp, kürzlich hat Russland wieder einige "Büros" schließen lassen. Auch diese Information findest du im Internet.
Der Streit um Quellen im Internet führt doch zu nichts.Du willst andauernd den Russen vorwerfen,daß sie mit ruppigen Methoden vorgehen.Na und...!? Seit 1989 haben sie Osteuropa geräumt, den ehemaligen Sowjetrepubliken Selbstständigkeit angeboten...viele konnten/wollten sie nicht nutzen...und was macht der Westen/speziell die USA ?Nachsetzen...provozieren...ukrainische Faschisten aufrüsten. Klar,daß die Russen sich wehren.Wahrscheinlich hat z.B. Lawrow mehr zu sagen/entscheiden als Putin. 🦊
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.145
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Der Streit um Quellen im Internet führt doch zu nichts.Du willst andauernd den Russen vorwerfen,daß sie mit ruppigen Methoden vorgehen.Na und...!? Seit 1989 haben sie Osteuropa geräumt, den ehemaligen Sowjetrepubliken Selbstständigkeit angeboten...viele konnten/wollten sie nicht nutzen...und was macht der Westen/speziell die USA ?Nachsetzen...provozieren...ukrainische Faschisten aufrüsten. Klar,daß die Russen sich wehren.Wahrscheinlich hat z.B. Lawrow mehr zu sagen/entscheiden als Putin. 🦊
Es ist kein Streit um "Quellen". Ich fand die Fragen ziemlich albern. Wenn ich etwas wissen will, erkundige ich mich vorab und konfrontieren dann meinen Diskussionspartner damit. Dann kann er es zur Kenntnis nehmen und Stellung beziehen.

Es ist doch nunmehr so, dass die Russen mit ruppigen Methoden vorgehen, gehen andere ebenso vor, dann sind sie ganz schnell beleidigt oder dann kommt die Schnapsnase Lawrow und verbietet sich die Einmischung in innere Angelegenheiten. Es ist mir neu, dass die USA Faschisten aufrüsten. Dagegen ist es nichts Neues dass sich russische Soldaten in der Ukraine rumtreiben. Schnapsnase Lawrow erklärte, dass die Soldaten dort Urlaub machen. Klar machen die dort Urlaub, vor allen Dingen in voller Kampfausrüstung.

Lassen wir das, es geht hier um die Pipeline Nord-Stream 2
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Auch diese Informationen findest du im Internet. Ich dachte, wenn man hier mitdiskutieren möchte, ist man entsprechend informiert und stellt nicht solche Fragen.
Und ich dachte, derjenige, der hier seriös diskutieren möchte, ist in der Pflicht, seine Behauptungen auch zu belegen?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.145
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Und ich dachte, derjenige, der hier seriös diskutieren möchte, ist in der Pflicht, seine Behauptungen auch zu belegen?
Ich bin in keiner Pflicht und versuche dennoch seriös zu diskutieren. Vermutlich hättest du einen entsprechenden Link als "unglaubwürdig" usw. hingestellt, weil dir evtl. die Pressemitteilung nicht in den Kram gepasst hätte, darum verwies ich auf das Internet, wo du in sekundenschnelle Aberhunderte Hinweise erhalten kannst.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich bin in keiner Pflicht und versuche dennoch seriös zu diskutieren. Vermutlich hättest du einen entsprechenden Link als "unglaubwürdig" usw. hingestellt, weil dir evtl. die Pressemitteilung nicht in den Kram gepasst hätte, darum verwies ich auf das Internet, wo du in sekundenschnelle Aberhunderte Hinweise erhalten kannst.
Vielen Dank für die freundliche Erklärung. Damit hast du dich natürlich als seriösen Diskutanten selbst diskreditiert. Gehab dich wohl.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.145
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Vielen Dank für die freundliche Erklärung. Damit hast du dich natürlich als seriösen Diskutanten selbst diskreditiert. Gehab dich wohl.
Warum sollte ich mich nun selbst diskreditiert haben? Etwa weil ich auf diverse Seiten im Internet hingewiesen habe und du dich somit selbst "schlau" machen kannst?

Willst du mir und dem Publikum nun "verkaufen" wollen, dass du noch nichts von dem "neuen" Stalin-Kult in Russland gehört hast oder von dem Gesetz, welches Putin auf den Weg gebracht hatte, um es ausländischen Organisationen, Personen und unabhängigen Medien zu untersagen, in Russland zu arbeiten.

Wenn du davon wirklich noch nie etwas gehört oder gelesen hast, dann bist du hier in einem politischen Forum fehl am Platz.

Auch dir alles Gute.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.145
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Dein Transatlantiker-Propagandablättchen ist das Papier nicht wert, auf das es gedruckt ist.
Es ist nicht mein Blättchen.
Klar, was einem nicht in den Kram passt, das wird "niedergemacht".
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es ist nicht mein Blättchen.
Klar, was einem nicht in den Kram passt, das wird "niedergemacht".
Du bist eine Propagandaschleuder, und Du zitierst Propagandaschleudern. Und das so offensichtlich, dass es schon fast weh tut.

Tatsache ist, dass die Ukraine die Transitleitungen missbrauchte, und sowohl Deutschland als auch Russland nach einer Lösung suchten, diesen unsicheren Transit zu umgehen. Das ist ganz einfach eine vernünftige Lösung.

Dass damit auf lange Sicht die Transitgebühren eingespart werden, ist ebenfalls nur logisch.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.145
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Du bist eine Propagandaschleuder, und Du zitierst Propagandaschleudern. Und das so offensichtlich, dass es schon fast weh tut.

Tatsache ist, dass die Ukraine die Transitleitungen missbrauchte, und sowohl Deutschland als auch Russland nach einer Lösung suchten, diesen unsicheren Transit zu umgehen. Das ist ganz einfach eine vernünftige Lösung.

Dass damit auf lange Sicht die Transitgebühren eingespart werden, ist ebenfalls nur logisch.
Du würdest alles als Propagandaschleudern hinstellen, was dir nicht in den Kram passt.
Wenn diese Presse-Medien unabhängig vom Staat sind, dann sehe ich es nicht als Propaganda hin. Anders ist es ja bei "RT", dieser Sender wird ja direkt vom russischen Staat finanziert, das ist dann doch wohl viele eher als "Propagandaschleuder" anzusehen.

Tatsache ist, dass Deutschland nicht nach einer Lösung suchte, um den unsicheren Transit zu umgehen, dann wäre es nämlich eine politische Pipeline.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du würdest alles als Propagandaschleudern hinstellen, was dir nicht in den Kram passt.
Wenn diese Presse-Medien unabhängig vom Staat sind, dann sehe ich es nicht als Propaganda hin. Anders ist es ja bei "RT", dieser Sender wird ja direkt vom russischen Staat finanziert, das ist dann doch wohl viele eher als "Propagandaschleuder" anzusehen.
Deine Definition ist mir zwar grundsätzlich wurscht, da aber auch die FAZ Staatsknete nimmt, ist sie auch nach Deiner Definition nicht unabhängig und somit eine Propagandaschleuder.
Tatsache ist, dass Deutschland nicht nach einer Lösung suchte, um den unsicheren Transit zu umgehen, dann wäre es nämlich eine politische Pipeline.
Tatsache ist, dass Deutschland eine sichere Gasversorgung braucht, und Pipelines ohne unsicheren Transit tragen ganz erheblich dazu bei.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.145
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Deine Definition ist mir zwar grundsätzlich wurscht, da aber auch die FAZ Staatsknete nimmt, ist sie auch nach Deiner Definition nicht unabhängig und somit eine Propagandaschleuder.

Tatsache ist, dass Deutschland eine sichere Gasversorgung braucht, und Pipelines ohne unsicheren Transit tragen ganz erheblich dazu bei.
Auch deine Definition gehen mir den verlängerten Rücken runter. Auf die politische Berichterstattung der FAZ hat der Staat absolut keinen Einfluss, aber wenn du es kannst, dann belege es doch einmal, in welchem Bereiche die FAZ "Staatsknete" bezieht.

Tatsache ist, dass diese Pipeline Nord-Stream 2 überflüssig ist, das hab ich hier schon durch etliche Links mit den entsprechenden Aussagen belegt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Auch deine Definition gehen mir den verlängerten Rücken runter. Auf die politische Berichterstattung der FAZ hat der Staat absolut keinen Einfluss, aber wenn du es kannst, dann belege es doch einmal, in welchem Bereiche die FAZ "Staatsknete" bezieht.
Pressesubventionen sind im Netz hinreichend dokumentiert.
Tatsache ist, dass diese Pipeline Nord-Stream 2 überflüssig ist, das hab ich hier schon durch etliche Links mit den entsprechenden Aussagen belegt.
Tatsache ist, dass niemand in überflüssige Pipelines investiert. Somit sind auch North Stream 1 und 2 keineswegs überflüssig.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.145
Punkte Reaktionen
16.439
Punkte
65.520
Geschlecht
Pressesubventionen sind im Netz hinreichend dokumentiert.

Tatsache ist, dass niemand in überflüssige Pipelines investiert. Somit sind auch North Stream 1 und 2 keineswegs überflüssig.
Ich verwies gestern ebenfalls einen User sich im Netz zu informieren, das kam leider nicht so gut an.

Das Nord-Stream 1 überflüssig sei, habe ich nie geschrieben. Sicherlich findest auch du im Netz hinreichende überflüssige Projekte, in denen investiert wurde.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.457
Punkte Reaktionen
49.199
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich verwies gestern ebenfalls einen User sich im Netz zu informieren, das kam leider nicht so gut an.
Eben weil Du das tatest, dachte ich, das sei Deine bevorzugte Methode und Dir durchaus zumutbar.
Das Nord-Stream 1 überflüssig sei, habe ich nie geschrieben.
Das ist doch schon mal was. Dann solltest Du auch einsehen können, dass Redundanz eine gute Sache ist und die Sicherheit erhöht.
Sicherlich findest auch du im Netz hinreichende überflüssige Projekte, in denen investiert wurde.
Sicherlich. Derlei Ausnahmen bestätigen die Regel. Und natürlich findet man im Netz auch tausende Meinungen irgendwelcher Flachkappen, die besser die Klappe gehalten hätten, weil sie nicht die geringste Ahnung von der Materie haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Jedenfalls wäre der nie auf den derartigen Schwachsinn wie du gekommen, Deutschland...
Alles für Deutschland! -...
Ich meine die leibhaftigen Politiker der zweiten Reihe. Wagenknecht ist die einzige in...
Unterwerfung als Spektakel
Oben