Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nord-Korea

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
nun ich musste mir auch mal von einem Amerikaner erklären lassen:
"Hey, ihr dämlichen Deutschen mit eurer Videoüberwachungsphobie.
Ihr fühlt euch dauernd böse überwacht,
WIR fühlen uns davon gut beschützt" :)
merke:
Deine Sicht der Dinge zeigt dir nicht die Dinge an sich, sondern nur deine Sicht :)

Na, wenn DU das so sagst.... dann ist es halt so. Was weiss den schon uns Wobbel im Vergleich zum weisen Dummi?

Ich sollte jetzt daraufhin Harakiri begehen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Na, wenn DU das so sagst.... dann ist es halt so. Was weiss den schon uns Wobbel im Vergleich zum weisen Dummi?

Ich sollte jetzt daraufhin Harakiri begehen.

es tut mir leid, dass ich mich offenbar missverständigungsfähig ausgedrückt hatte.
ich verkompliziere:
deine Sicht der Dinge zeigt dir so wenig die Dinge an sich, wie mir meine Sicht der Dinge die Dinge an sich zeigt, weil unsere Sicht der Dinge uns immer nur unsere Sicht der Dinge zeigt und nie die Dinge an sich.
bin ich jetzt besser verstanden worden, dass ich dir nicht näher treten wollte als mir selbst? :)

und:
Seppuku löst das Problem auch nicht :)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
Willst du nun "reuters" kritisieren oder den Artikel?

Die Reuters Group plc war eine internationale Nachrichtenagentur mit Hauptsitz in London und zuletzt die weltweit größte ihrer Art.


Könnte im Zusammenhang stehen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
na ja,
die weltweit größte Nachrichtenagentur mit Hauptsitz in London?
lügen Engländer nicht bekanntlich bereits, wenn sie nur zuhören? :)

Hinterfragt er nicht, versteht er nicht. Kann man nichts machen. Ich frage mich bei jeder Schlagzeile zuerst wer sie hoch hält. Dann wer befohlen hat das sie hochgehalten wird und vor allem warum. Diese Mühe macht Compa sich nicht. Er wüsste auch gar nicht warum.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hinterfragt er nicht, versteht er nicht. Kann man nichts machen. Ich frage mich bei jeder Schlagzeile zuerst wer sie hoch hält.

Dann wer befohlen hat das sie hochgehalten wird und vor allem warum. Diese Mühe macht Compa sich nicht. Er wüsste auch gar nicht warum.

War mir klar, dass Picassolein immer jemanden braucht, der befiehlt. Dass die Welt auch anders funktioniert, übersteigt einfach seinen Horizont.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
War mir klar, dass Picassolein immer jemanden braucht, der befiehlt. Dass die Welt auch anders funktioniert, übersteigt einfach seinen Horizont.

Ach, das funktioniert völlig von alleine? Keine Interessengruppen? Keine Vorgaben? In welchem Apfel lebst du denn?
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
es tut mir leid, dass ich mich offenbar missverständigungsfähig ausgedrückt hatte.
ich verkompliziere:
deine Sicht der Dinge zeigt dir so wenig die Dinge an sich, wie mir meine Sicht der Dinge die Dinge an sich zeigt, weil unsere Sicht der Dinge uns immer nur unsere Sicht der Dinge zeigt und nie die Dinge an sich.
bin ich jetzt besser verstanden worden, dass ich dir nicht näher treten wollte als mir selbst? :)

und:
Seppuku löst das Problem auch nicht :)

Schade, ich dachte, wen man Harakiri begeht, sieht man die Welt unverfälscht als nur durch seine eigenen Augen.

Tja, echt blöd. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide in diesem Text jetzt dieselben Worte lesen, tendiert also in Richtung ....nunja, unfassbar, weil keine echte Wirklichkeit. Wenn ich nicht mal diese Wirklichkeit richtig erfassen kann, wie kann ich dann überhaupt den Unterschied zwischen Deutschland und Nordkorea erfassen ? Möglicherweise ist die Existenz dieser beiden Nationen nur eine Illusion.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
na ja,
die weltweit größte Nachrichtenagentur mit Hauptsitz in London?
lügen Engländer nicht bekanntlich bereits, wenn sie nur zuhören? :)

Hinterfragt er nicht, versteht er nicht. Kann man nichts machen. Ich frage mich bei jeder Schlagzeile zuerst wer sie hoch hält. Dann wer befohlen hat das sie hochgehalten wird und vor allem warum. Diese Mühe macht Compa sich nicht. Er wüsste auch gar nicht warum.



Ja ja,
die Sache mit dem Lügen der englischen Presse.

Wo seid ihr gewesen, als der User [MENTION=709]Che[/MENTION] aus dieser Presse kürzlich zitiert hatte? :kopfkratz:

Ihr seid schon die richtigen Pharisäer hier im Forum. :winken: :giggle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach, das funktioniert völlig von alleine? Keine Interessengruppen? Keine Vorgaben?

Nunja, dieses Dingsda mit dem, du weisst schon, freien Willen, das ist jetzt natürlich schwer für dich zu verstehen, vielleicht kanns dir dein Befehlshaber genauer erklären. Aber natürlich hab ich in meiner grenzenlosen Blindheit völlig verkannt, dass alles auf der Welt lügt ausser uns Picassolein. Dabei lernen das doch schon die Kinder in der Schule.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.035
Punkte Reaktionen
55.953
Punkte
88.486
Geschlecht
Nunja, dieses Dingsda mit dem, du weisst schon, freien Willen, das ist jetzt natürlich schwer für dich zu verstehen, vielleicht kanns dir dein Befehlshaber genauer erklären. Aber natürlich hab ich in meiner grenzenlosen Blindheit völlig verkannt, dass alles auf der Welt lügt ausser uns Picassolein. Dabei lernen das doch schon die Kinder in der Schule.

Kommt da noch Substanzielles oder bist du wieder im Kindergartenmodus?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Schade, ich dachte, wen man Harakiri begeht, sieht man die Welt unverfälscht als nur durch seine eigenen Augen.

Tja, echt blöd. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir beide in diesem Text jetzt dieselben Worte lesen, tendiert also in Richtung ....nunja, unfassbar, weil keine echte Wirklichkeit. Wenn ich nicht mal diese Wirklichkeit richtig erfassen kann, wie kann ich dann überhaupt den Unterschied zwischen Deutschland und Nordkorea erfassen ? Möglicherweise ist die Existenz dieser beiden Nationen nur eine Illusion.

deine Lernfähigkeit gibt zur Hoffnung Anlass :)
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nunja, dieses Dingsda mit dem, du weisst schon, freien Willen, das ist jetzt natürlich schwer für dich zu verstehen, vielleicht kanns dir dein Befehlshaber genauer erklären. Aber natürlich hab ich in meiner grenzenlosen Blindheit völlig verkannt, dass alles auf der Welt lügt ausser uns Picassolein. Dabei lernen das doch schon die Kinder in der Schule.


Hm,
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION] versteht eh nur "Bahnhof", möchte aber gerne mitposten.:giggle:

Dabei übersieht er nur ständig, dass seine Genossen sich ebenfalls bestimmter
Print-Medien bedienen, die er natüüürlich nicht kritisiert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hm,
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION] versteht eh nur "Bahnhof", möchte aber gerne mitposten.:giggle:

Dabei übersieht er nur ständig, dass seine Genossen sich ebenfalls bestimmter
Print-Medien bedienen, die er natüüürlich nicht kritisiert.

Naja, kann ja mal passieren. Dass wir linke Brut aber auch immer alle so genau nehmen müssen....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Nunja, dieses Dingsda mit dem, du weisst schon, freien Willen, das ist jetzt natürlich schwer für dich zu verstehen, vielleicht kanns dir dein Befehlshaber genauer erklären. Aber natürlich hab ich in meiner grenzenlosen Blindheit völlig verkannt, dass alles auf der Welt lügt ausser uns Picassolein. Dabei lernen das doch schon die Kinder in der Schule.

da du ja so gerne dazulernst - und auch hierin hoffnungsvoller Novize bist - hier gleich noch ein Nach-Schlag zum nach-denken:
Thema "freier Wille":
bist du dir ganz sicher, dass du stets tatest was DU wolltest, oder tatest du vielleicht nur so, als hättest du gewollt, was du wollen solltest? Nicht ganz einfach - in der Tat :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kommt da noch Substanzielles oder bist du wieder im Kindergartenmodus?

Naa, ich werd dich doch nicht mit substantiellen Dingen überfordern, mein Lieber! Dass Reuter genauso funktioniert wie deine netten Alternativmedien, nur mit mehr Glaubwürdigkeit, das wäre ja Gotteslästerung für dich. Mensch und tolerant wie ich bin, werd ich dir das nicht antun.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.806
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Naa, ich werd dich doch nicht mit substantiellen Dingen überfordern, mein Lieber! Dass Reuter genauso funktioniert wie deine netten Alternativmedien, nur mit mehr Glaubwürdigkeit, das wäre ja Gotteslästerung für dich. Mensch und tolerant wie ich bin, werd ich dir das nicht antun.

natürlich "funktioniert" Reuters NICHT wie Alternativmedien.
DAS ist aber auch kein geeigneter Ansatz für den Beweis von Glaub-Würde :)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da du ja so gerne dazulernst - und auch hierin hoffnungsvoller Novize bist - hier gleich noch ein Nach-Schlag zum nach-denken:
Thema "freier Wille":
bist du dir ganz sicher, dass du stets tatest was DU wolltest, oder tatest du vielleicht nur so, als hättest du gewollt, was du wollen solltest? Nicht ganz einfach - in der Tat :)

Ich woltte in der Tat immer das wollen, was ich auch getan habe, hab es dann aber aus purer Faulheit dann doch nicht getan. Praktischerweise bin nicht ich an meiner Faulheit schuld, sondern dieses gewisse Es, welches mich seit meiner Geburt ergriffen hat.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was uns natürlich gut tut
Auch das ist wieder völliger Blödsinn! Nur mal als einzelnes Beispiel: Erzähl das mit...
Alle gegen AfD
Spott erkennst du nicht mal dann, wenn man ihn dir wie nen nassen Fisch um den Kopp...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben