Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch einmal Gauck? Oder?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Heute ist (erneut?) zu vernehmen, Bundespräsident Joachim Gauck erwäge eine Bewerbung für eine zweite Amtszeit nach 2017.
Details sind hier http://www.dw.com/de/zeitung-bundespräsident-gauck-erwägt-zweite-amtszeit/a-19037087 nachzulesen.
Eine folgerichtige Entscheidung oder widersinnig? Wo lägen die politisch-personellen Alternativen? Mir fällt dazu nicht so recht etwas ein ...

Mir auch nicht....

Gauck ist doch sowieso nur der "Wackeldackel" unserer Muddi. Der wackelt doch nur im Rythmus der Kanzlerpolitik. Sollte sich signalisieren, dass Muddi weitermacht und auch gewählt werden (könnte), wird sich unser Bundesgauckler ganz weit aus dem fenster lehnen und "HIER" schreien.

Ansonsten hat er nichts anzubieten, außer Gehorsam gegenüber seinem Frauchen Muddi.
Gut - manchmal mischt er sich auch in Gelegenheiten ein, wo er sich als BP lieber raushalten soll - aber einem Pfaffen lässt man schon einiges durchgehen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja stimmt, ich meinte die Ehefrau, er lebt ja geistig umnachtet im Heim.Sie ist also eher eine Art Strohwitwe auf Dauer. Scheel kriegt ja nichts mehr mit offenbar.

Oder die Tochter.....
Das Gespann mit Hella, endlich würde mal das Schloß Bellevue etwas Action erleben.... die Zwei müssten sich nur wieder vertragen...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wie wäre es mit einer Änderung des GG? Wahl des Bundepräsidenten auf Lebenszeit? Aber ich verstehe Dich: Nichts kostet doch unserem Staat soviel wie die Ehrenpensionen unserer noch lebenden Ex-Bundespräsidenten. Apropos: Da wäre es längst Zeit für eine Frau im Amte gewesen! Der Name Käßmann fiel schon, aber da wären auch noch andere ...

Der Ehrensold beträgt zwar die Summe XX, glaube ca. 17.000,- € pro Monat, wird aber mit Einkünften verrechnet, die er woanders her bezieht.
von Weizsäcker z. B. kostet den Staat nichts - außer dem Büro und dem Trallalla drum rum...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im normale Leben wäre diese Aussage ein Verleumdungsklage wert........aber nur in normalen Leben, im Internet kann man ja behaupten was man will.

Wieso? Sie finden nicht, daß jeder für Gesetzesbruch Verantwortlichen Täter sind? Das entspräche zwar der Aufarbeitung der großen Verbrechen deutscher Geschichte, aber bedauerlich oder sogar traurig wäre eine solche Einstellung schon.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
Es gibt Gerüchte, daß Margot Käßmann (müßte man nicht "Käßfrau" sagen? :giggle:) kandidieren will. Dann doch lieber Gauck. :))

Käßmann wäre tausendmal ehrlicher und besser als dieses heuchlerische Pfaffen-Quadrat*********, aber klar, daß Kreaturen deiner Coleur diesen Freiheitspopulisten bevorzugen. Und ebenso klar, daß er noch die nächste Runde Spesen auf Kosten des Staates mitnimmt, wenn man ihn läßt. Der Typ würde auch noch ganz gut ins Bild der mittelalterlichen Päpste passen. Ich kann die Hackfresse von diesem Kastenschädel nicht mehr sehen und die Systempropaganda von diesem selbstgerechten *********. :p Auf dessen Definition von "Freiheit", die bloß unbegrenzte Ausbeutungsoptionen und käuflichen Einfluß meint, kann ich verzichten. Wer in dieser verkappten Diktatur nicht genug Kohle mitbringt, kann seine Freiheit vergessen und darf sich zwischen Terror, Faschismus und Existenzbedrohung von Seiten des Staates oder eines privatwirtschaftlichen Sklaventreibers "entscheiden" - oder gleich in Armut verrecken. Aber was juckt es so einen dekadenten Grüßaugust, der da überbezahlt in seiner staatlich finanzierten Protzvilla lebt und von weit oben herab auf das Volk blickt - wie einst die Könige oder die Päpste auf ihren Balkons, während unterhalb der Ballustrade bereits der nächste Knabe mit den Lippen an ihrer Zentralreliquie hing und das nächste Glas Wein in der Protzkammer schon bereitstand, während noch "Wasser" gerufen wurde. :cool:
Oh, und hat der Lobbypräsident Vollhorst, der Verköhler, wenigstens für seine anachronistische Kriegs- und Eroberungsrhetorik aus Kaisers Zeiten noch seinen Hut genommen, so legt der schamlose Vorgau(c)kler eher noch einen Gang zu. ;-P

Mit Lagarde haben wir übrigens gleich die nächste Systemzecke wohl erneut am Start, die sich für ihren Krieg gegen die 99% belohnen läßt (und das Putinregime schreit hurra; da muß ich jetzt aber auch mal objektiv und gepflegt ehrlich drüber Kotzen gehen). ;-P Die Systemratten schustern sich halt gegenseitig ihre überbezahlten Volksverarscherpöstchen zu. Es ist abartig. Und einmal mehr wird ersichtlich, daß der Volksschrubber diesen Stall wohl ausmisten muß... ;-/

PS: Bei Lagarde scheints schon mal keinen Gegenkandidaten zu geben, mal sehen, ob das bei Gauck ähnlich "demokratisch" gehandhabt wird. ;-) Wobei das Volk ja ohnehin in beiden Fällen nicht wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Käßmann wäre tausendmal ehrlicher und besser als dieses heuchlerische Pfaffen-Quadrat*********, aber klar, daß Kreaturen deiner Coleur diesen Freiheitspopulisten bevorzugen. Und ebenso klar, daß er noch die nächste Runde Spesen auf Kosten des Staates mitnimmt, wenn man ihn läßt. Der Typ würde auch noch ganz gut ins Bild der mittelalterlichen Päpste passen. Ich kann die Hackfresse von diesem Kastenschädel nicht mehr sehen und die Systempropaganda von diesem selbstgerechten *********. :p Auf dessen Definition von "Freiheit", die bloß unbegrenzte Ausbeutungsoptionen und käuflichen Einfluß meint, kann ich verzichten. Wer in dieser verkappten Diktatur nicht genug Kohle mitbringt, kann seine Freiheit vergessen und darf sich zwischen Terror, Faschismus und Existenzbedrohung von Seiten des Staates oder eines privatwirtschaftlichen Sklaventreibers "entscheiden" - oder gleich in Armut verrecken. Aber was juckt es so einen dekadenten Grüßaugust, der da überbezahlt in seiner staatlich finanzierten Protzvilla lebt und von weit oben herab auf das Volk blickt - wie einst die Könige oder die Päpste auf ihren Balkons, während unterhalb der Ballustrade bereits der nächste Knabe mit den Lippen an ihrer Zentralreliquie hing und das nächste Glas Wein in der Protzkammer schon bereitstand, während noch "Wasser" gerufen wurde. :cool:
Oh, und hat der Lobbypräsident Vollhorst, der Verköhler, wenigstens für seine anachronistische Kriegs- und Eroberungsrhetorik aus Kaisers Zeiten noch seinen Hut genommen, so legt der schamlose Vorgau(c)kler eher noch einen Gang zu. ;-P

Mit Lagarde haben wir übrigens gleich die nächste Systemzecke wohl erneut am Start, die sich für ihren Krieg gegen die 99% belohnen läßt (und das Putinregime schreit hurra; da muß ich jetzt aber auch mal objektiv und gepflegt ehrlich drüber Kotzen gehen). ;-P Die Systemratten schustern sich halt gegenseitig ihre überbezahlten Volksverarscherpöstchen zu. Es ist abartig. Und einmal mehr wird ersichtlich, daß der Volksschrubber diesen Stall wohl ausmisten muß... ;-/

PS: Bei Lagarde scheints schon mal keinen Gegenkandidaten zu geben, mal sehen, ob das bei Gauck ähnlich "demokratisch" gehandhabt wird. ;-) Wobei das Volk ja ohnehin in beiden Fällen nicht wählt.
Ich hätte nicht gedacht, daß du so auf Käßmann stehst. Ich stehe mehr so auf die rundlichen, kurvigen Frauen. Aber gut, jeder wie er mag. :giggle:
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich Guack.wer sonst.

Nicht das ich diesen Menschen in irgendeiner weise schätzen würde, aber noch jemand mit Ehrensold bis ans Lebensende? Wir müssen sparen. Es ist schon ein halbes Dutzend (inkl HInterbliebenen) unterwegs,dass Ehrensold kassiert.

Alberne Argumentation. Wie viele Milliarden haben den deutschen Steuerzahler die katastrophalen politischen Fehlentscheidungen der Bundeskanzlerin gekostet ?

Gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wäre es mit einer Änderung des GG? Wahl des Bundepräsidenten auf Lebenszeit? Aber ich verstehe Dich: Nichts kostet doch unserem Staat soviel wie die Ehrenpensionen unserer noch lebenden Ex-Bundespräsidenten. Apropos: Da wäre es längst Zeit für eine Frau im Amte gewesen! Der Name Käßmann fiel schon, aber da wären auch noch andere ...

Zum Beispiel Claudia Roth.

Gruß Pegasus
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Oh Gott neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin! bitte nicht....
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieses Thema wurde eröffnet, weil es auch aus aktuell-innenpolitischer Sicht mir wichtig erschien. Da ist dann ggf. Kontroverse, aber in Ernsthaftigkeit gefragt. Gern liefere ich eine Begründung für den Namen Käßmann. Oder z. B. Gesine Schwan, selbst die doch schon im höheren Alter stehende Rita Süßmuth beispielsweise. Und dann Du eine ebensolche für dien provokanten Vorschlag Claudia Roth.
Diese ehrenwerten drei Damen passen zu Dir, wie die berühmte Faust auf's Auge.

Gruß Pegasus
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
Diese ehrenwerten drei Damen passen zu Dir, wie die berühmte Faust auf's Auge.
Da fehlt noch die aussichtsreichste Kandidatin in der Reihe:


Auf die Art könnte sie "ohne Gesichtsverlust" schon Anfang 2017 ihr derzeitiges Amt an ihre Nachfolgerin übergeben.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im normale Leben wäre diese Aussage ein Verleumdungsklage wert........aber nur in normalen Leben, im Internet kann man ja behaupten was man will.

Du Armleuchter machst Dich hier nur noch lächerlich in Deinem krankhaften Antifawahn.

GP
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du Armleuchter machst Dich hier nur noch lächerlich in Deinem krankhaften Antifawahn.

GP

Die Anrede bin ich von rechten Armleuchten gewöhnt denen die Argumente ausgehen.

Es ist nicht krankhaft, es ist Überzeugung gegen faschistische Parolen anzugehen.

Und dein zitierter US-Historiker muß natürlich so schreiben, habe sie doch an der Urbevölkerung den Genozid begangen, die erst Atonbombe auf Zivilisten geworfen und Napalm eingesetzt , da vergisst man natürlich gern.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein nicht vom Volk gewählter Präsident hat in einer Demokratie nichts zu suchen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.310
Punkte
44.820
Geschlecht
So, die Lagarde-Hexe wurde ohne Gegenkandidaten (OK, wäre sicher auch ein Arsch gewesen innerhalb dieses marktfaschistischen Erpressersyndikats) durchdiktiert, so daß sie für ihre Verbrechen schon als Ministerin, aber auch später (Verbrechen gegen die Menschlichkeit) noch belohnt wird und ihre soziopathisch-sozialdarwinistischen Feldzüge gegen die Völker aller Länder (die 99%) in ihrem Würgegriff weiterführen kann - was hoffentlich dazu führt, daß sich immer mehr Nationen/Völker aus eben diesem Würgegriff ein für alle Mal befreien. Oh, und überdies fiele mir da noch eine weitere Abwahlmöglichkeit ein, die auch dem "kleinen Mann" zur Verfügung steht. Es ist einäääh....nun...sehr direkte Wahlmethode - mit punktgenauem Ergebnis und durchschlagendem Erfolg... ;-) Eine Methode, zu welcher die Völker gezwungen werden, über deren Köpfe hinweg man alles diktatorisch entscheidet - zu deren Ungunsten.

Oh, eines vergaß ich letztens noch zu erwähnen im Zusammenhang mit diesem abartigen Bonzengauckler: Er hat ja willig und sicher geradezu reflexartig die automatisierte Diätenregelung unterschrieben, mit der parlamentarische Volksverarscher sich nun ohne große Debatte klammheimlich und regelmäßig weiter die Taschen auf Volkes Kosten füllen - sich also für ihren Volksverrat auch noch von selbigem dafür bezahlen lassen. Damit sie noch weiter abheben vom Volk und sich ganz ihrer Bonzenkaste zugehörig und verpflichtet fühlen. Nur Die Linke war freilich dagegen; das ganze neoliberale KED-Pack hingegen ist sich einmal mehr im Prinzip einig. Einfach nur widerlich, und der Systempopulist aus Bellevue hat's letztlich wahrgemacht. Wird ja selbst gut vollgepumpt mit Protz und Überfluß für seinen Volksverrat und seine Propagandafunktion. Ein wwwiderlicher Kerl. :p

Ich hätte nicht gedacht, daß du so auf Käßmann stehst. Ich stehe mehr so auf die rundlichen, kurvigen Frauen. Aber gut, jeder wie er mag. :giggle:

Also, hier werden teils doch mitunter weitaus diskussionsbemühtere und argumentationsbefähigtere Leute entfernt als dieser Pausenclown, muß ich sagen... 8-/
Da fragt man sich schon manchmal, in welcher Klapsmühle man eingecheckt hat... :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sammelstrang Irrenhaus...
Und du teilst auch noch diesen Menschenhass... .... und Gestalten wie du bestärken...
Eurovision Song Contest...
vielleicht klärt uns Wolfgang noch auf WER das ist? bei der Endausscheidung waren die...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben