Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nicht die AFD sondern die Alt-Parteien sind Deutschlands größtes Problem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.733
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht
Na, dass Gröhlemeyer links und ein wahrer Faschist ist, ist nach seinem Excess ( ...."wenn die Politik dazu ..... dann liegt es an uns" ) doch klar. Wie alt bist du, dass du Floh de cologne noch kennst?

Grönemeyer ist nicht ganz sauber, floh de Cologne schon! Renft ist sauber! um was geht es hier um ein Verhör?
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
11.277
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Grönemeyer ist nicht ganz sauber, floh de Cologne schon! Renft ist sauber! um was geht es hier um ein Verhör?

Nein, kein Verhör. Dachte nur, wer so alte Gruppen noch kennt, etwa auch noch Amon Düül? Wo ist denn das Problem, wenn ich nach dem Alter frage. Okay, ziehe die Frage zurück.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.733
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, kein Verhör. Dachte nur, wer so alte Gruppen noch kennt, etwa auch noch Amon Düül? Wo ist denn das Problem, wenn ich nach dem Alter frage. Okay, ziehe die Frage zurück.

Ist doch ok ! Jane oder La Düsseldorf oder Can oder wie die alle das war noch musik mit Renft im Osten!
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Kennst Du noch Floh de Cologne? Ich kenne Renft, hab sie erlebt und fand das war ehrliche Musik.

Am besten fand ich bei Renft in "Zwischen Liebe und Zorn"

"Revolution ist das morgen schon im heute ist kein Arsch und kein Thron für den Arsch zufriedener Leute"

Hey ! das war DDR! *lol* die wußten genau Ausweisung!

...und dann wollen mich hier Leute fertig machen? was geht hier ab ? wer hat sich das ausgedacht stasi? ha ha ...

Die DDR-Musiker, vor allem die Texter waren extrem erfinderisch in der Wortwahl, so dass die "Message" rüber kam, ohne dass die Stasi meckern konnte.
Eine vollkommen logische Konsequenz aus einer Politik die auf der einen Seite den Normalverbrauchern eine gesicherte Existenz und liberale Freiheiten innerhalb der staatlich gesetzten Grenzen erlaubt und auf der anderen Seite die staatliche Autorität mit massivster Überwachung und Bevormundung durchsetzt.
Dann kommt man halt mit Aufklärung statt Religion zu ausgedehnten FKK-Stränden und kreativen Texten in der Musik.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.733
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht
Die DDR-Musiker, vor allem die Texter waren extrem erfinderisch in der Wortwahl, so dass die "Message" rüber kam, ohne dass die Stasi meckern konnte.
Eine vollkommen logische Konsequenz aus einer Politik die auf der einen Seite den Normalverbrauchern eine gesicherte Existenz und liberale Freiheiten innerhalb der staatlich gesetzten Grenzen erlaubt und auf der anderen Seite die staatliche Autorität mit massivster Überwachung und Bevormundung durchsetzt.
Dann kommt man halt mit Aufklärung statt Religion zu ausgedehnten FKK-Stränden und kreativen Texten in der Musik.

Wir waren ehrlich zu unserer Musik https://www.youtube.com/watch?v=GN61ltef4TM

Ich hab Renft live erlebt - so ehrlich war kein lindenberg oder gröhnemeyer, sorry
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.286
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Hey ! das war DDR! *lol* die wußten genau Ausweisung!

...und dann wollen mich hier Leute fertig machen? was geht hier ab ? wer hat sich das ausgedacht stasi? ha ha ...
Ramelow ist im System gefangen und hat trotzdem die AfD "eingeladen".
nach dem Motto "Da wichst zusammen, was zusammen gehört!"

Na, dann ist doch alles bestens für dich, der Wessie Ramelow und der Wessie Höcke werden Thüringen in das richtige "System" bringen und sich ihren Brotkanten (oder "Renftl", "Knust", ...) genossenschaftlich teilen - siehe
Thema: Nicht die AFD sondern die Alt-Parteien sind Deutschlands größtes Problem

Ich stehe zu Renft wenn es darum gehen würde, nur ihr Wessis negiert ja Anschaungen. Bob Dylan ist links, ...
Hast mal wieder zu tief ins Glas geguckt und bist auf selbstmitleidiger Jammertour gegen fiktive "Wessies"?
und wenn du keinen "Wessie" findest, dann erfindest du nothalber ein pasr "Ossies" zu "Wessie ehrenhalber".

Die konsequentesten Antikommunisten sind es doch, weil sie die Herrschaft von euch Kommunisten selber erlebt und erlitten haben.
Nur "für dich" ward ihr Kommunisten ja garkeine Kommunisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Vorgefertige Meinungen gab es unter Honecker, sind wir schon wieder soweit?

Ach ja Merkel war im Widerstand zu Honecker :giggle:

WARUM lassen sich die Wessis SO VERARSCHEN? das ist das was ich überhaupt nicht verstehe!

Meinst du jetzt die große Widerstandsgruppe " Ich liebe euch doch alle .... " :kopfkratz:

Die Meinungsdiktatoren von heute sind die Parlamentspräsident(INNEN) .

Ordnungsrufe gegenüber Parteigenossen des Präsidenten sind Mangelware .

Diese bestimmen wer was sagen oder tun darf , in Berlin oder den Ländern !

Wobei in Berlin verschärfend hinzukommt , das der größten Oppositionspartei immer noch eine Vize verweigert wird .

Nehmen wir Thüringen .

Da darf die Henning - Wellsow einem demokratisch gewählten Ministerpräsidenten den Blumenstrauß vor die Füße werfen

und die Ramelsau den Stinkefinger zeigen .

Konsequenzen ? KEINE !
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.286
Punkte Reaktionen
1.988
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die DDR-Musiker, vor allem die Texter waren extrem erfinderisch in der Wortwahl, so dass die "Message" rüber kam, ohne dass die Stasi meckern konnte. ...
Doch, die Stasi - "Schild und Schwert der Partei" - hat sogar nicht nur "gemeckert", sondern auch eingesperrt, aufgelöst, verboten oder "freundlicherweise" ausgebürgert!
z.B. Gerulf Pannach und Christian Kunert waren erst monatelang in "Stasi-Haft" und haben sich dann unter Androhung langjähriger Haftstrafen ausgebürgern lassen.

Du scheinst die Stasi ja genauso wie `Humanist62`geradezu zu verharmlosen!
Sie hatte jedoch auch ihren Spitzel Peter Gläser alias „Klaus Weber“ alias „Cäsar“ 22 Jahre lang bei "Renft" und dann bei "Karussell".

... Ich hab Renft live erlebt ...
Warst du nicht selber schon als Kind einer von Jentzschs Combo? Die Bande wurde doch 1975 aufgelöst, und 1976 ist Klaus Jentzsch ausgereist, "hat rüber gemacht".

Wie alt warst du als "Humanist62" denn 1975, wo du doch auch erst in den 1980er Jahren deinen mehrjährigen "Ehrendienst" bei der Bewachung wichtiger Objekte abgeleistet hast.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Vielleicht gibts noch jemand welcher was hinzufügen möchte ? Renft ist Ost, was ist West ?
Wie schon der Name sagt: Westernhagen!
und nicht zu vergessen: Der beliebte Tanz "Lipsi" (abgeleitet von Leipzig)
"Alle tanzen Lipsi, ... wo ein jeder mitmuss ..."
ist eindeutig und typisch "OST" !

"Renft" (Klaus Jentsch) war mal "Ost", ab 1976 war er "West" - wie so viele, die das Privileg hatten dauerhaft raus zu dürfen (oder auch "müssen").
der "Fäkalpoet" (der als "Jungkommunist" erst in die DDR übergesiedelt war) samt seiner Entourage (u.a. "Farbfilm"-Catharina und Evchen), Manne Krug, ... u.v.a.m.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
... Die EU ein Komplott von Meinungsfaschisten? Müssen wir jetzt Brücken bauen von AfD bis zu DIE LINKE für mehr Demokratie? Es ist die Feigheit ALLER Politiker welche mich zu solchen Fragen zwingt.
... Wenn "es" an der "Feigheit ALLER Politiker" liegen soll, dann schließt das doch auch die Politiker von AfD und DIE LINKE ein.
Und wenn auch die nur Feiglinge sind, was sollen die dann überhaupt bringen?

In Thüringen z.B. hätten diese "Feiglinge" sofort eine stabile Mehrheit für diese "Große Koalition" !!!
... Nehmen wir Thüringen .
Da darf die Henning - Wellsow einem demokratisch gewählten Ministerpräsidenten den Blumenstrauß vor die Füße werfen
und die Ramelsau den Stinkefinger zeigen .

Konsequenzen ? KEINE !
Wegen des liebevollen Ausdrucks "Rammels*u" nicht,
sonst gibt es aber sehr wohl Konsequenzen, siehe "aus wohlinformierten Kreisen":
Ramelow ist im System gefangen und hat trotzdem die AfD "eingeladen". Was verlangst Du denn noch ?

Immer nur böse Nachrichten über AfD und Linke ist mir zuwenig, ...
die müssten sich doch als typische "Ost"-Parteien verstehen und endlich verbrüdern!
Zusammen wären sie im Osten doch unschlagbar!

Wir waren ehrlich zu unserer Musik ...
>> Hey ! das war DDR! *lol* die wußten genau Ausweisung! <<
Also so einfach kam man "raus", wenn man es wollte !
und das soll "ehrlich" gewesen sein? - selber die Ausweisung bewusst herbeiführen und die Fans den Repressionen überlassen, wenn sie die hinterbliebenen Lieder noch von Kassette abspielten!

Na, dass Gröhlemeyer links und ein wahrer Faschist ist, ...
Der hat sich als "wahrer Faschist" sogar geweigert in der DDR bei FDJ-Veranstaltungen aufzutreten!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.733
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch, die Stasi - "Schild und Schwert der Partei" - hat sogar nicht nur "gemeckert", sondern auch eingesperrt, aufgelöst, verboten oder "freundlicherweise" ausgebürgert!
z.B. Gerulf Pannach und Christian Kunert waren erst monatelang in "Stasi-Haft" und haben sich dann unter Androhung langjähriger Haftstrafen ausgebürgern lassen.

Du scheinst die Stasi ja genauso wie `Humanist62`geradezu zu verharmlosen!
Sie hatte jedoch auch ihren Spitzel Peter Gläser alias „Klaus Weber“ alias „Cäsar“ 22 Jahre lang bei "Renft" und dann bei "Karussell".


Warst du nicht selber schon als Kind einer von Jentzschs Combo? Die Bande wurde doch 1975 aufgelöst, und 1976 ist Klaus Jentzsch ausgereist, "hat rüber gemacht".

Wie alt warst du als "Humanist62" denn 1975, wo du doch auch erst in den 1980er Jahren deinen mehrjährigen "Ehrendienst" bei der Bewachung wichtiger Objekte abgeleistet hast.

Ich war 13 und schon damals Renft-Fan und durch "Musik nach der Schule" Von NDR 2 war man 1975 gut informiert über die Machenschaften rund um Renft.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Ich war 13 und schon damals Renft-Fan und durch "Musik nach der Schule" Von NDR 2 war man 1975 gut informiert über die Machenschaften rund um Renft.
Wenn du mit 13 die "Machenschaften rund um Renft" verstanden haben willst, dann müsstest du aber ein extrem frühreifes Kind gewesen sein, mit extrem "erwachsenem" Durchblick.
Warum hast du den nur "im Alter" so rapide verloren?!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.198
Punkte Reaktionen
23.999
Punkte
40.420
Geschlecht
Um mal wieder auf den Ursprung des Themas zu kommen....
In der Aussage, das nicht die AfD ein Problem für unser Land darstellt, sondern die sog. Altparteien, genau an diesem Punkt ist etwas "dran". Denn woraus rekrutiert sich die AfD:

- aus unzufriedenen ehemaligen CDU Mitläufern, der Grund ist der Verrat an der eigenen Politik zugunsten eines "bunten Deutschlandes" und dies obwohl Merkel schon vor dem Tag der "Jungen Union" getönt hat, das Multikulti gescheitert ist, duch eine Führerein welche dem Begriff "Wendehals" eine neue Qualität verleiht, man bedenke nur den Ausstieg vom Austieg des Austieges....., oder ihre heutige Multikultipolitik
- SPD, die SPD hat ihrte soziale Kompetenz zusammen mit den Grünen bei der Einführung von H4 verraten
- FDP, hat einfach immer nur versucht den Fuß in die Tür zu bekommen ohne wirkliche eigene Kompetenz
- Linke (zwar keine Altpartei, spielt aber in deren Polit Soap mit), die Linken haben auch Ihre soziale Politik zugunsten eines fadenscheinigen "Internationalismus" und Multi-Kulti verraten

Und genau dieser für Deutschland schädliche Einheitsbrei der Blockflöten haben viele Wähler veranlaßt zur AfD zu wechseln.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.733
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn du mit 13 die "Machenschaften rund um Renft" verstanden haben willst, dann müsstest du aber ein extrem frühreifes Kind gewesen sein, mit extrem "erwachsenem" Durchblick.
Warum hast du den nur "im Alter" so rapide verloren?!

Warum sollte ich den Durchblick verloren haben? Ich stehe noch immer zudem was Renft gesungen hat.
Und so wie Renft bin ich immer standhaft geblieben.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.898
Punkte Reaktionen
9.645
Punkte
50.820
Um mal wieder auf den Ursprung des Themas zu kommen....
In der Aussage, das nicht die AfD ein Problem für unser Land darstellt, sondern die sog. Altparteien, genau an diesem Punkt ist etwas "dran". Denn woraus rekrutiert sich die AfD:

- aus unzufriedenen ehemaligen CDU Mitläufern, der Grund ist der Verrat an der eigenen Politik zugunsten eines "bunten Deutschlandes" und dies obwohl Merkel schon vor dem Tag der "Jungen Union" getönt hat, das Multikulti gescheitert ist, duch eine Führerein welche dem Begriff "Wendehals" eine neue Qualität verleiht, man bedenke nur den Ausstieg vom Austieg des Austieges....., oder ihre heutige Multikultipolitik
- SPD, die SPD hat ihrte soziale Kompetenz zusammen mit den Grünen bei der Einführung von H4 verraten
- FDP, hat einfach immer nur versucht den Fuß in die Tür zu bekommen ohne wirkliche eigene Kompetenz
- Linke (zwar keine Altpartei, spielt aber in deren Polit Soap mit), die Linken haben auch Ihre soziale Politik zugunsten eines fadenscheinigen "Internationalismus" und Multi-Kulti verraten

Und genau dieser für Deutschland schädliche Einheitsbrei der Blockflöten haben viele Wähler veranlaßt zur AfD zu wechseln.

A propos AfD.Machen die eigentlich Sommerpause bis Weihnachten? Da herrscht ja absolute Funkstille.Anders die LINKE...mit ihrer Kandidatendiskussion um den Parteivorsitz und mit Spekulationen um Rot-Grün-Rot sind sie wieder voll in der Öffentlichkeit.So macht man gute PR.:coffee:
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Wenn du mit 13 die "Machenschaften rund um Renft" verstanden haben willst, dann müsstest du aber ein extrem frühreifes Kind gewesen sein, mit extrem "erwachsenem" Durchblick.
Warum hast du den nur "im Alter" so rapide verloren?!
Warum sollte ich den Durchblick verloren haben? Ich stehe noch immer zudem was Renft gesungen hat.
Und so wie Renft bin ich immer standhaft geblieben.
Du magst ja heute noch zu dem Gesang von vor bald einem halben Jahrhundert stehen, das mag jeder halten wie er will.

Klaus Jentzsch ("Renft") war aber ab 1975 nicht mehr mit seiner "Combo" in der DDR aufgetreten und 1976 ist er zwecks Heirat endgültig ausgereist.
Inzwischen lebt er auch nicht mehr.

Zum "Durchblick" gehört aber nicht nur, sich auf das zu berufen, was vor 45 Jahren geschehen ist, was man als 13-jähriges Kind "erkannt" hat!
Ein Experte für "Renft" zu sein, mag für "Außenseiter-Spitzenreiter" lustig sein oder bei einer Neuauflage von "Wetten dass?" beeindrucken.
Das ist schmalspurige Rückschau, wie oft bei echt alten Leuten, aber für "Durchblick" reicht das nicht mehr.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.733
Punkte Reaktionen
21.416
Punkte
54.820
Geschlecht
Du magst ja heute noch zu dem Gesang von vor bald einem halben Jahrhundert stehen, das mag jeder halten wie er will.

Klaus Jentzsch ("Renft") war aber ab 1975 nicht mehr mit seiner "Combo" in der DDR aufgetreten und 1976 ist er zwecks Heirat endgültig ausgereist.
Inzwischen lebt er auch nicht mehr.

Zum "Durchblick" gehört aber nicht nur, sich auf das zu berufen, was vor 45 Jahren geschehen ist, was man als 13-jähriges Kind "erkannt" hat!
Ein Experte für "Renft" zu sein, mag für "Außenseiter-Spitzenreiter" lustig sein oder bei einer Neuauflage von "Wetten dass?" beeindrucken.
Das ist schmalspurige Rückschau, wie oft bei echt alten Leuten, aber für "Durchblick" reicht das nicht mehr.

Renft ist für mich zeitlos und daran kannst Du nichts ändern. Oder hat Renft irgendwo gelogen?
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Renft ist für mich zeitlos und daran kannst Du nichts ändern. Oder hat Renft irgendwo gelogen?
Falls du überhaupt lesen kannst, dann sieh doch mal, was du aus #57 zitiert hast:
>> Du magst ja heute noch zu dem Gesang von vor bald einem halben Jahrhundert stehen,
das mag jeder halten wie er will.
<<
!!!

und wenn du auf Mathias Claudius stehen würdest, wäre auch das in Ordnung.

Es geht doch überhaupt nicht darum, ob "Renft" (wer oder was das wechselnd für dich gerade sein mag - Klaus Jentzsch/ seine Combo von "damals" vor der Auflösung 1975/ "Pannach und Kunert" von 1977/ die "falsche" Combo von heute/ ... ) "gelogen" hat,
sondern dass du mit deinen "alternativen Wahrheiten" herumjonglierst !

Du solltest nur nicht erwarten, dass jeder andere den gleichen Musikgeschmack teilt, den du schon als Grundschulkind hattest!
Es mag ja sein, dass es dir schon "damals" wichtig war, das Klaus Jentzsch und andere sich mit deiner späteren Partei angelegt haben und ihre "Combo" aufgelöst worden ist;
andere standen halt auf Bärbel Wachholz, "Julia Axen", Fred Frohberg oder Elvis oder Zsuzsa Koncz oder Jirji Korn oder oder oder
Das mögen Erinnerungen sein an glückliche Kindertage, für die meisten aber auch nicht mehr.

Wenn du einem "Stones-Fan" die Beatles nahebringen willst, oder umgekehrt, dann wirst du auch damit keinen Erfolg haben.
Selbst mit der Beteuerung dass sie Einen oder die Anderen "so schöne Texte" hatten.

Jentzsch ist tot, Pannach ist tot, "Stasi-Gläser" ist tot, Schloussen ist tot, Prüfer ist tot, Kschentz ist tot, ... mit denen kannst du heute keinen Staat mehr machen!
Und ein Abklatsch unter dem Namen der 1975 aufgelösten Gruppe, aber fast ohne deren alte Mitglieder mag ja für einzelne inzwischen altgewordene Anhänger interessant sein, aber mit deiner Kindheits-Begeisterung und ständig wechselnden Zuordnungen, "wer oder was `Renft` sei" kannst du kaum jemanden begeistern, auch wenn er den echten "Renft" und seine "Combo" kannte und auch um die Vorgänge der Auflösung schon "damals" wusste!
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
...
Wie alt warst du als "Humanist62" denn 1975, wo du doch auch erst in den 1980er Jahren deinen mehrjährigen "Ehrendienst" bei der Bewachung wichtiger Objekte abgeleistet hast.

Nicht zu vergessen, daß sich unser Pazifist "Humanist62" in der DDR freiwillig als Zeitsoldat bei der NVA verpflichtet hat. Da war nix mit 18 Monaten Pflichtwehrdienst, nein nein, es sollte schon ein längerer Dienst an der Waffe sein...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Auch Senegal verlässt...
Und die Chinesen brachten uns Corona... ...und die Amerikaner McDonalds, Ketchup und...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben