Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer Trend? Arabische Vornamen für deutsche Kinder

Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.252
Geschlecht
--
Ein entfernter Bekannter hatte seinervTochter drei Vornamen gegeben. Darunter auch ein arabischer Name. Als Baby nannte er sie mit dem arabischen Namen. Als die älter wurde, kam der außer Gebrauch und sie war ab der Schule nur noch mit einem der anderen Vornamen bekannt. Der arabische Vorname ist zwar auf dem ersten Blick schön, aber er ist dem Namen einer Chemikalie zu ähnlich, das hatte man wohl nicht bedacht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Das, was es ist, ein exotischer Vorname für das Kind. Wenn das Kind einen finnischen Vornamen oder einen Indianernamen bekommt, ist das auch eine Unterwerfungsgeste?
Im Zusammenhang dessen, auf was die brd hinarbeitet, kann eine Unterwerfungsgeste im Hinblick auf die Masseneinwanderung von Arabern unter völlig respektlosem Ausleben ihrer archaischen "Kultur" bei den meisten Biodeutschen, die ihrem Kind so einen arabischen Namen antun, schon gegeben sein.
Gerade, wenn man betrachtet, wie wenig bis gar nichts die Deutschen gewiss nicht übermächtigen aber aggressiven Arabern entgegenzusetzen haben.

Merkwürdig nur, wenn das Mädchen dann Nadira oder Aliya heisst und doch noch nicht muslimisch ist.
Denn damit sind arabische Namen meist streng verbunden.


Das alles fällt bei finnischen Vornamen weg .


Weisst Du, was derzeit mutig wäre? Kindern einen russischen Vornamen zu geben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.534
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nadira und Nadine sind beide nicht deutsch, selbst Nicola und Nicole nicht. Also wenn, dann komplett meckern oder gar nicht.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Mein Vorname kommt aus dem Spanischen.
Es gibt auch jede Menge Namen die aus dem Ausland kommen, auch aus dem Muslimischen die aber nicht so eindeutig klingen. Das wäre ja auch eine Alternative. Oder aber wie die Doppelnamen, wäre auch eine Geste, den Nachnamen kann man ja nun nicht so einfach ändern.
Ich hab auch in einen nicht deutsch klingenen Nachnamen eingeheiratet aber die Vorfahren haben zu Kriegszeiten den Ariernachweis bestanden.
Ich habe 2 Vornamen die per Bindestrich verbunden sind, mein zweiter ist ein russischer Frauenname.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.534
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
*Loool* ich auch nicht aber das bestimmten leider meine Eltern, :LOL:
wäre es nach mir gegangen hätte ich Isabella geheissen, mein Lieblingsvorname.
Ich sollte nen skandinavischen Vornamen haben, der konnte nicht ausgesprochen werden, drum nahmen sie nen anderen. Dadurch hab ich ne hebräische Herkunft, als dänisch und friesischem Kürzel. (Ich bin mir voll sicher, dass sie 0 Ahnung hatten)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Ich sollte nen skandinavischen Vornamen haben, der konnte nicht ausgesprochen werden, drum nahmen sie nen anderen. Dadurch hab ich ne hebräische Herkunft, als dänisch und friesischem Kürzel. (Ich bin mir voll sicher, dass sie 0 Ahnung hatten)
Ich denke die wenigsten Kindernamen sind voll durchdacht, werdende Eltern gehen hier wohl nach Gefühl und genommen wird was gefällt, manchmal auch die Vornamen von Verwandten, also vom Vater, Grossvater, Mutter und dgl.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.534
Punkte Reaktionen
24.725
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
manchmal auch die Vornamen von Verwandten, also vom Vater, Grossvater, Mutter und dgl.
Da hätte ich nix gegen gehabt. Doch wir 4 waren einzig in dieser Verwandtschaft. Ich glaube sie haben bewusst Namen genommen, die es "nicht" in der Verwandschaft gab. Beim jüngsten war ich sogar mit in Beratung. Mit 5 Jahren sollte ich Vorschläge für den Bruder machen. "Markus" wurde abgewiesen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Langweile doch bitte nicht mit diesen dämlichen Gesülze, du bist hier nicht in deiner...
Warum wird der Luftraum...
Ich mache inzwischen alles mit Osmosewasser, Soßen, Suppen, Tee und Kaffee und auch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben