Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Neuer Gutmenschenskandal...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
Abschiebung erstes Halbjahr 2017
NRW: Ausreisepflichtige Menschen ohne Duldung: 22356 Personen, davon abgeschoben 3268
Bayern: Ausreisepflichtige Menschen ohne Duldung: 9327 Personen, davon abgeschoben 1596
BW: Ausreisepflichtige Menschen ohne Duldung: 6180 Personen, davon abgeschoben 1880
Berlin: Ausreisepflichtige Menschen ohne Duldung: 6082 Personen, davon abgeschoben 1132

Ausgedrückt in Prozent:
NRW: 14,2%
Bayern: 17,1%
BW: 30,4%
Berlin:18,6%
.

Danke für die Zahlen ! Sie beweisen Deutschland ist komplett überfordert !

Konsequent wäre es von Mutti zu Funken : Hier ist Deutschland wir haben ein Problem ! EU/ Frankreich / Luxemburg bitte übernehmen sie !

Ich bin für Asylgewährung nach der Flüchtlingskonvention , solange DEutschland es nicht handeln kann keine Person darüber !

Die paar richtigen Flüchtlinge würden selbst von den Kampfstiefelträgern akzeptiert !

Aber Wirtschaftsflüchtlinge und kriminelle Asylanten braucht hier keiner !

Problem ist nur selbst die die viel Geld dafür bekommen , sind unfähig zwischen berechtigten Asyl und sinnvoller Einwanderung zu unterscheiden !
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Fredericus Rex

Hast du übrigens irgendwelche anderen Nationen, außer den umerzogenen Deutschen, gefunden? Die ebenfalls für ihre dunklen Kapitel der Vergangenheit nimmermüde Bösheits-Mahnmale, Bösheits-Gedenkmäler aufstellen? Nein wie wie ich vermute...:)



Das ist aber schade.


Einmal davon abgesehen dass du auch keine Nation gefunden hättest (das haben schon etliche Leute vor dir vegeblich versucht):cool:.

Also keine Nation die sich auch hätte (mehr oder wenig bereitwillig) geistig umerziehen lassen bzw. bei der man das erst versucht hätte. Und wie mittels Gehrinumwandlung nu bis in alle Ewigkeit Denkmäler und Mahnmale baut...
.:rolleyes:


Das Maul doch etwas zu voll genommen.

Die Völkermord-Gedenkstätte in Kigali Ruanda ist so ein Denkmal, das an den Völkermord der Hutu an den Tutsi erinnert.

Oder die Kirche in Nyamata auch eine Gedenkstätte die an den Völkermord erinnert.

Sogar die Türkei hatte ein solches „Denkmal der Schande“ in seinem Land stehen!
In Kars, einer Stadt im Nordosten der Türkei.

Allerdings hatte es Erdogan einreißen lassen, der ist offensichtlich genau deiner Meinung.
Das freut dich sicher.

Meinst du MICH damit?

Offenbar ist dir, wie dir ja zuweilen vorgeworfen wird, an einer sachlichen Diskussion nicht unbedingt etwas gelegen. Dein Stil ist ja eher das pöbeln.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung gehegt dass mit dir auch eine einigermaßen normale Diskussion möglich ist. Also über mehr als 3 der 4 Beiträge hinweg (''kabbeln'' kann ich mich beispielsweise auch mit dem Forumsnachwuchs hier, da gibt es 2 oder 3 Kandidaten die einem gerne alles nachplappern).



Nun, man muss die Leute nehmen wie sie sind, ändern tun sie sich eh nicht...(sagt der Volksmund)

-----

Apropos den Mund zu voll nehmen, kommen wir doch einmal zum wesentlichen Punkt!
WER hat diese nahezu unüberschaubare Anzahl von Denkmälern (...) welche du aufgeführt hast denn errichten lassen?!?

Die Opfer oder wie in DE die Täter (zig Jahre später)?!? Das ist nämlich hier die Frage




Habe jetzt nur mal nach deinem ersten Beispiel gegoogelt, Kigali.


http://www.tagesspiegel.de/politik/...-gedenkstaetten-an-den-genozid/9722230-2.html

Ich zitiere:
''Schon zehn Jahre nach dem Völkermord hatte Ruanda eine zentrale Gedenkstätte, die zwei britische Brüder auf einem der Hügel der Hauptstadt gebaut haben''


Netter, wenn auch wieder mal erfolgloser Versuch, [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION].

Darüber täuscht auch deine für dich typische Ausdrucksweise nicht hinweg!

Wie würde dazu jetzt ein Forenkollege vermutlich schreiben:
Das Maul doch etwas zu voll genommen.

In diesem Sinne...:coffee:


PS: Ach ja, zum Rest von deinem ellenlangen Beitrag äußere ich mich wenn ich Lust habe keine sachliche, sondern eine unsachliche, provokative Diskussion zu führen (das kommt zuweilen auch mal vor bei mir, ich bin kein Heiliger. Solange kannst du dich mit deinen Freunden hier ''kloppen''...) Versprochen!
Solltest du irgendwann man zur Besinnung kommen und eine sachliche Diskussion (von der bestenfalls beide Seiten in puncto Information profitieren könnten) tatsächlich anstreben, also kontinuirlich und nicht nur über 3 Tage und 4 Beiträge, dann laß es mich wissen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Fredericus Rex

Du könntest jetzt natürlich versuchen mich zu widerlegen. Mit Fakten/Quellen die belegen dass ich falsch liege mit dem Blaugefärbten. Mit meiner Behauptung dass die Abschiebungen von ausreisepflichtigen Migranten/Flüchtlingen (welche bekanntlich Ländersache ist) von rot-grünen Landesregierungen bewusst unterlaufen werden.

Ok! Vermutungen sind auch nicht wichtig.
Und wenn man nicht nur seine Stammtischfeindbilder pflegt sondern die Abschiebepraxis der Bundesländer verfolgt, würde der klar erkannt Widerspruch sich in Luft auflösen.

Abschiebung erstes Halbjahr 2017
NRW: Ausreisepflichtige Menschen ohne Duldung: 22356 Personen, davon abgeschoben 3268
Bayern: Ausreisepflichtige Menschen ohne Duldung: 9327 Personen, davon abgeschoben 1596
BW: Ausreisepflichtige Menschen ohne Duldung: 6180 Personen, davon abgeschoben 1880
Berlin: Ausreisepflichtige Menschen ohne Duldung: 6082 Personen, davon abgeschoben 1132

Ausgedrückt in Prozent:
NRW: 14,2%
Bayern: 17,1%
BW: 30,4%
Berlin:18,6%

Schon hier wir deutlich, dass deine Behauptung völlig absurd ist.
Eine von Grün geführte Landesregierung in Baden-Württemberg schiebt fast doppelt so viel Ausreisepflichtige Personen ab wie Bayern?



@ Fredericus Rex

Danke für die Zahlen ! Sie beweisen Deutschland ist komplett überfordert !

Konsequent wäre es von Mutti zu Funken : Hier ist Deutschland wir haben ein Problem ! EU/ Frankreich / Luxemburg bitte übernehmen sie !

Ich bin für Asylgewährung nach der Flüchtlingskonvention , solange DEutschland es nicht handeln kann keine Person darüber !

Die paar richtigen Flüchtlinge würden selbst von den Kampfstiefelträgern akzeptiert !

Aber Wirtschaftsflüchtlinge und kriminelle Asylanten braucht hier keiner !

Problem ist nur selbst die die viel Geld dafür bekommen , sind unfähig zwischen berechtigten Asyl und sinnvoller Einwanderung zu unterscheiden !

@ Ophiuchus

Forenkollege F.Rex ''vergisst'' oft seine Quellenangaben zu nennen. Da lohnt es sich etwas genauer hinzusehen...

Tun wir das (Anmerkung: Der Artikel stammt vom 10 Februuar 2017, heisst also vor den Landeswahlen, wo rot-grün abgewählt wurde):

https://www.n-tv.de/politik/Wer-schiebt-am-schnellsten-ab-article19697393.html


Ich erlaube mir zu zitieren:
''Besonders schlecht liefen die Abschiebungen in Bremen. Dem kleinen Bundesland gelang es nur, 76 Personen abzuschieben. Ungefähr zehn Mal so viele blieben im Land, obwohl sie eigentlich keine Duldung genossen. Eine Duldung bekommt, wer zum Beispiel wegen einer akuten Erkrankung nicht abgeschoben werden kann.''

Also genau was ich auch geschrieben hatte, bzgl. Bremen!

Ich zitiere weiter:
''Teils deutlich unter diesem Durchschnitt lagen neben Bremen (SPD)
auch Nordrhein-Westfalen (rot-grün),
Berlin (SPD),
Rheinland-Pfalz,(SPD)
Niedersachsen
(damals Rot/grün)
und Brandenburg (SPD). ''


(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ministerpräsidenten_der_deutschen_Länder )

----

Noch ein Bericht von Juli 2016, also ein halbes Jahr zuvor, auf die ich mich bezogen habe
(Bei meiner Diskussion mit dem Forenkollegen, der leider wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt) :traurig:

Quellenangabe:

https://www.focus.de/politik/deutsc...chtige-tatsaechlich-abschiebt_id_5645412.html

Ich zitiere:
''Bayern ist am fleißigsten bei der Rückführung - Bremen und Saarland liegen hinten

Die Auflistung zeigt auch, welche Bundesländer besonders fleißig bei der Rückführung sind – und welche nicht. Mit Bayern (39,9 Prozent), Sachsen (35,2), Thüringen (30,5) und Hessen (29,9) haben drei CDU- und ein links-grün regiertes Bundesland demnach die höchste Quote an Rückführungen.

Weit hinten liegen das rot-grün regierte Bremen (4,3 Prozent), das schwarz-grüne Saarland (5,1) und das bis April grün-rot regierte Baden-Württemberg (9,8). Regierungen, in denen die Grünen beteiligt sind, nehmen tendenziell offenbar weniger Rückführungen vor, schwarz regierte Bundesländer dagegen eher häufiger, wobei es auf beiden Seiten Ausnahmen gibt.''




PS: Man sieht dass die Zahlen von Abschiebungen bei manchen Bundeslnändern schwankend sind über einen mittelfristigen Zeitraum betrachtet, bei manchen nicht (im Guten wie im Schlechten leider..)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.978
Punkte Reaktionen
15.769
Punkte
50.820
@ Ophiuchus

Forenkollege F.Rex ''vergisst'' oft seine Quellenangaben zu nennen. Da lohnt es sich etwas genauer hinzusehen...

Tun wir das (Anmerkung: Der Artikel stammt vom 10 Februuar 2017, heisst also vor den Landeswahlen, wo rot-grün abgewählt wurde):

https://www.n-tv.de/politik/Wer-schiebt-am-schnellsten-ab-article19697393.html


Ich erlaube mir zu zitieren:
''Besonders schlecht liefen die Abschiebungen in Bremen. Dem kleinen Bundesland gelang es nur, 76 Personen abzuschieben. Ungefähr zehn Mal so viele blieben im Land, obwohl sie eigentlich keine Duldung genossen. Eine Duldung bekommt, wer zum Beispiel wegen einer akuten Erkrankung nicht abgeschoben werden kann.''

Also genau was ich auch geschrieben hatte, bzgl. Bremen!

Ich zitiere weiter:
''Teils deutlich unter diesem Durchschnitt lagen neben Bremen (SPD)
auch Nordrhein-Westfalen (rot-grün),
Berlin (SPD),
Rheinland-Pfalz,(SPD)
Niedersachsen
(damals Rot/grün)
und Brandenburg (SPD). ''


(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ministerpräsidenten_der_deutschen_Länder )

----

Noch ein Bericht von Juli 2016, also ein halbes Jahr zuvor, auf die ich mich bezogen habe
(Bei meiner Diskussion mit dem Forenkollegen, der leider wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt) :traurig:

Quellenangabe:

https://www.focus.de/politik/deutsc...chtige-tatsaechlich-abschiebt_id_5645412.html

Ich zitiere:
''Bayern ist am fleißigsten bei der Rückführung - Bremen und Saarland liegen hinten

Die Auflistung zeigt auch, welche Bundesländer besonders fleißig bei der Rückführung sind – und welche nicht. Mit Bayern (39,9 Prozent), Sachsen (35,2), Thüringen (30,5) und Hessen (29,9) haben drei CDU- und ein links-grün regiertes Bundesland demnach die höchste Quote an Rückführungen.

Weit hinten liegen das rot-grün regierte Bremen (4,3 Prozent), das schwarz-grüne Saarland (5,1) und das bis April grün-rot regierte Baden-Württemberg (9,8). Regierungen, in denen die Grünen beteiligt sind, nehmen tendenziell offenbar weniger Rückführungen vor, schwarz regierte Bundesländer dagegen eher häufiger, wobei es auf beiden Seiten Ausnahmen gibt.''




PS: Man sieht dass die Zahlen von Abschiebungen bei manchen Bundeslnändern schwankend sind über einen mittelfristigen Zeitraum betrachtet, bei manchen nicht (im Guten wie im Schlechten leider..)

Es ist nur traurig , dass User wie FR ohne Durchblick noch beleidigend werden !
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
@ Ophiuchus

Forenkollege F.Rex ''vergisst'' oft seine Quellenangaben zu nennen. Da lohnt es sich etwas genauer hinzusehen...

Tun wir das (Anmerkung: Der Artikel stammt vom 10 Februuar 2017, heisst also vor den Landeswahlen, wo rot-grün abgewählt wurde):

https://www.n-tv.de/politik/Wer-schiebt-am-schnellsten-ab-article19697393.html
Forenkollege Heli hat es mit dem Denken nicht so.
Es ist schon Schwachsinn genug, zu glauben, eine Statistik für das erste Halbjahr 2017 könnte vom 10 Februar 2017 stammen.

Tatsächlich stammt sie aus der „Augsburger Allgemeine“ vom 13 August 2017

Der Hinweis auf Rot / Grün ist schon deshalb auch für die Tonne da die am 14 Mai 2017 stattfand.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
@ Ophiuchus

Forenkollege F.Rex ''vergisst'' oft seine Quellenangaben zu nennen. Da lohnt es sich etwas genauer hinzusehen...

Tun wir das (Anmerkung: Der Artikel stammt vom 10 Februuar 2017, heisst also vor den Landeswahlen, wo rot-grün abgewählt wurde):

https://www.n-tv.de/politik/Wer-schiebt-am-schnellsten-ab-article19697393.html


Ich erlaube mir zu zitieren:
''Besonders schlecht liefen die Abschiebungen in Bremen. Dem kleinen Bundesland gelang es nur, 76 Personen abzuschieben. Ungefähr zehn Mal so viele blieben im Land, obwohl sie eigentlich keine Duldung genossen. Eine Duldung bekommt, wer zum Beispiel wegen einer akuten Erkrankung nicht abgeschoben werden kann.''

Also genau was ich auch geschrieben hatte, bzgl. Bremen!

Ich zitiere weiter:
''Teils deutlich unter diesem Durchschnitt lagen neben Bremen (SPD)
auch Nordrhein-Westfalen (rot-grün),
Berlin (SPD),
Rheinland-Pfalz,(SPD)
Niedersachsen
(damals Rot/grün)
und Brandenburg (SPD). ''


(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ministerpräsidenten_der_deutschen_Länder )

----

Noch ein Bericht von Juli 2016, also ein halbes Jahr zuvor, auf die ich mich bezogen habe
(Bei meiner Diskussion mit dem Forenkollegen, der leider wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt) :traurig:

Quellenangabe:

https://www.focus.de/politik/deutsc...chtige-tatsaechlich-abschiebt_id_5645412.html

Ich zitiere:
''Bayern ist am fleißigsten bei der Rückführung - Bremen und Saarland liegen hinten

Die Auflistung zeigt auch, welche Bundesländer besonders fleißig bei der Rückführung sind – und welche nicht. Mit Bayern (39,9 Prozent), Sachsen (35,2), Thüringen (30,5) und Hessen (29,9) haben drei CDU- und ein links-grün regiertes Bundesland demnach die höchste Quote an Rückführungen.

Weit hinten liegen das rot-grün regierte Bremen (4,3 Prozent), das schwarz-grüne Saarland (5,1) und das bis April grün-rot regierte Baden-Württemberg (9,8). Regierungen, in denen die Grünen beteiligt sind, nehmen tendenziell offenbar weniger Rückführungen vor, schwarz regierte Bundesländer dagegen eher häufiger, wobei es auf beiden Seiten Ausnahmen gibt.''




PS: Man sieht dass die Zahlen von Abschiebungen bei manchen Bundeslnändern schwankend sind über einen mittelfristigen Zeitraum betrachtet, bei manchen nicht (im Guten wie im Schlechten leider..)

Die Statistik ist doch Unsinn.

Gerechnet wird Prozent von denjenigen ohne Duldung.

Und du glaubst ernsthaft die Kriterien für eine Duldung sind einheitlich?

Es gibt Bundesländer, die stellen sogar recht (frei)zügig deutsche Pässe aus.

Einheitliche Kriterien :Fehlanzeige.(selbst wenn Attest gleich Attest gehandhabt würde sind die Ärzte nie Amtsärzte und unterschiedlich)

Hinzu kommt: Bundesländer haben eine Einteilung in Länder, dh bestimmte Bundesländer bekommen viele Asylbewerber aus bestimmten Ländern.Die Aufnahmebedingungen sind nicht vergleichbar.

Wir brauchen ohnehin eine Abschiebeidustrie.

Kickl wird der Testlauf. Mal sehen wieviele er in Ösiland schafft.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Meinst du MICH damit?

Offenbar ist dir, wie dir ja zuweilen vorgeworfen wird, an einer sachlichen Diskussion nicht unbedingt etwas gelegen. Dein Stil ist ja eher das pöbeln.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung gehegt dass mit dir auch eine einigermaßen normale Diskussion möglich ist. Also über mehr als 3 der 4 Beiträge hinweg (''kabbeln'' kann ich mich beispielsweise auch mit dem Forumsnachwuchs hier, da gibt es 2 oder 3 Kandidaten die einem gerne alles nachplappern).



Nun, man muss die Leute nehmen wie sie sind, ändern tun sie sich eh nicht...(sagt der Volksmund)

-----

Apropos den Mund zu voll nehmen, kommen wir doch einmal zum wesentlichen Punkt!
WER hat diese nahezu unüberschaubare Anzahl von Denkmälern (...) welche du aufgeführt hast denn errichten lassen?!?

Die Opfer oder wie in DE die Täter (zig Jahre später)?!? Das ist nämlich hier die Frage




Habe jetzt nur mal nach deinem ersten Beispiel gegoogelt, Kigali.


http://www.tagesspiegel.de/politik/...-gedenkstaetten-an-den-genozid/9722230-2.html

Ich zitiere:
''Schon zehn Jahre nach dem Völkermord hatte Ruanda eine zentrale Gedenkstätte, die zwei britische Brüder auf einem der Hügel der Hauptstadt gebaut haben''


Netter, wenn auch wieder mal erfolgloser Versuch, [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION].

Darüber täuscht auch deine für dich typische Ausdrucksweise nicht hinweg!

Wie würde dazu jetzt ein Forenkollege vermutlich schreiben:


In diesem Sinne...:coffee:


PS: Ach ja, zum Rest von deinem ellenlangen Beitrag äußere ich mich wenn ich Lust habe keine sachliche, sondern eine unsachliche, provokative Diskussion zu führen (das kommt zuweilen auch mal vor bei mir, ich bin kein Heiliger. Solange kannst du dich mit deinen Freunden hier ''kloppen''...) Versprochen!
Solltest du irgendwann man zur Besinnung kommen und eine sachliche Diskussion (von der bestenfalls beide Seiten in puncto Information profitieren könnten) tatsächlich anstreben, also kontinuirlich und nicht nur über 3 Tage und 4 Beiträge, dann laß es mich wissen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
Das Maul immer noch zu voll genommen.

Du kannst noch so viel schwurbeln!
Ruanda „leistet“ sich diese Denkmäler.
Und Deutschland leistet sie sich Gott sei Dank auch!

Nur Erdogan war der Ansicht man müsste das Mahnmal des Völkermordes einreißen.
Weil sich die Türkei solche Denkmäler nicht „leisten“ wollte.
Und ihm war völlig egal wer es aufgestellt hatte.

Ach übrigens es ist mit unerklärlich warum immer die Hanswurste ihre Meinung übergroß und in bunten Farben schreiben müssen.

Die meisten Teilnehmer des Forums können noch gut sehen – denke ich mal.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.493
Punkte Reaktionen
1.298
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Neuer Gutmenschenskandal...

Neues von den geistig manipuierten/geistig umerzogenen dt. Gutmenschen, den Gehirnzombies also...
Wieso ein "Skandal" ?

Wenn "Gutmenschen" doch als "Gehirnzombies" identifiziert worden sind, dann ist doch klar, es sich lediglich um moderne Märchengestalten handelt.

Einst haben die Menschen an Vampire geglaubt und sich bei Dunkelheit vor ihnen gefürchtet,
heute werden sogar Kinderfilme darüber gedreht, und für Erwachsene gibt es Gruselgeschichten mit Zombies.

Was sind eigentlich die Gegner von "Gutmenschen" - "Bösemenschen" oder "Schlechtmenschen"?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Heli schrieb:
Solltest du irgendwann man zur Besinnung kommen und eine sachliche Diskussion (von der bestenfalls beide Seiten in puncto Information profitieren könnten) tatsächlich anstreben, also kontinuirlich und nicht nur über 3 Tage und 4 Beiträge, dann laß es mich wissen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
4 Beiträge in 3 Tagen sind dir zu wenig?
*Heiterkeit
Für Manche scheint die Vorstellung völlig absurd zu sein, dass es Leute gibt die arbeiten und nicht dazu da sind User die sich langweilen aber mit einer ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeitsstörung, die Zeit zu vertreiben.
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist nur traurig , dass User wie FR ohne Durchblick noch beleidigend werden !

Das liegt daran, dass Dummschwätzer wenigstens die meisten Beleidigungen verstehen, wenn sie sonst schon nichts blicken.


@ Ophiuchus

Wenn er sich ein wenig mehr im Griff hätte könnte man zumindest versuchen ihm seine gelegentlichen(?) Irrtümer näherzubringen. Auf eigermaßen sachlicher Ebene. Aber vielleicht will er genau das ja nicht?:kopfkratz:


Und wer was nicht geblickt hat, das habe ich ja ausführlich im Beitrag #83 mittels Zitaten und Quellenangaben sehr schön erdeutlicht wie ich finde.


Vielleicht dreht er deswegen schon wieder durch, weil er mal wieder vorgeführt wurde...:cool:
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Statistik ist doch Unsinn.

Gerechnet wird Prozent von denjenigen ohne Duldung.

Und du glaubst ernsthaft die Kriterien für eine Duldung sind einheitlich?

Es gibt Bundesländer, die stellen sogar recht (frei)zügig deutsche Pässe aus.

Einheitliche Kriterien :Fehlanzeige.(selbst wenn Attest gleich Attest gehandhabt würde sind die Ärzte nie Amtsärzte und unterschiedlich)

Hinzu kommt: Bundesländer haben eine Einteilung in Länder, dh bestimmte Bundesländer bekommen viele Asylbewerber aus bestimmten Ländern.Die Aufnahmebedingungen sind nicht vergleichbar.

Wir brauchen ohnehin eine Abschiebeidustrie.

Kickl wird der Testlauf. Mal sehen wieviele er in Ösiland schafft.

Nur mal so am Rande - ich habe diese Statistiken nicht gemacht! Also falsche Baustelle bzgl. deiner Einwände.


Ich habe sie nur (mit Quellenangabe) hier gepostet.


PS: Auserdem geht es um Abschiebungen, nicht um Duldungen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es freut mich, dass die ARD von der ja die „aufrechten Nationalisten“ ständig behaupten sie stünde an der Spitze der Lügenpresse solche Skandale aufdecken.


Zeigt es doch wie wichtig freie Medien sind.
Da bezahle ich doch gerne die GEZ.
Denn ohne wäre eine Recherche dieser Art gar nicht möglich gewesen.

EDIT:
Doppelpost... ---> #96
Post
Jetzt erkläre mir mal, warum du dich in 4 Sätzen bereits widersprichst?
Medien sind immer irgendwie abhängig ( Vom Kapital aka. Gewinnen, Kunden ),
das mag sein,
aber gerade Medien, die durch STEUERN finanziert sind, sind genau das Gegenteil von unabhängig, was du hier verdeutlichen willst!

Du scheinst die Meinungsmache / Demagogie, die teils versteckt, teils offensichtlich, teils komplizierter im Kreuzbezug statt findet ( Was NICHT ausschließt, das man auch mal die Wahrheit spricht ), durchschaut zu haben.
Das Klima was nebenbei erzeugt wird ( Denunziantentum ), erinnert zu 120% an DDR Verhältnisse.

Wenn Nachrichten oder Kommentare unabhängig sind, dann wird das Ergebnis der Meldung am Ende IMMER nochmal hinterfragt, oder es werden Fakten aufsummiert, um ein Ergebnis zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Ophiuchus

Forenkollege F.Rex ''vergisst'' oft seine Quellenangaben zu nennen. Da lohnt es sich etwas genauer hinzusehen...

Tun wir das (Anmerkung: Der Artikel stammt vom 10 Februuar 2017, heisst also vor den Landeswahlen, wo rot-grün abgewählt wurde):

https://www.n-tv.de/politik/Wer-schiebt-am-schnellsten-ab-article19697393.html


Ich erlaube mir zu zitieren:
''Besonders schlecht liefen die Abschiebungen in Bremen. Dem kleinen Bundesland gelang es nur, 76 Personen abzuschieben. Ungefähr zehn Mal so viele blieben im Land, obwohl sie eigentlich keine Duldung genossen. Eine Duldung bekommt, wer zum Beispiel wegen einer akuten Erkrankung nicht abgeschoben werden kann.''

Also genau was ich auch geschrieben hatte, bzgl. Bremen!

Ich zitiere weiter:
''Teils deutlich unter diesem Durchschnitt lagen neben Bremen (SPD)
auch Nordrhein-Westfalen (rot-grün),
Berlin (SPD),
Rheinland-Pfalz,(SPD)
Niedersachsen
(damals Rot/grün)
und Brandenburg (SPD). ''


(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Ministerpräsidenten_der_deutschen_Länder )

----

Noch ein Bericht von Juli 2016, also ein halbes Jahr zuvor, auf die ich mich bezogen habe
(Bei meiner Diskussion mit dem Forenkollegen, der leider wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt) :traurig:

Quellenangabe:

https://www.focus.de/politik/deutsc...chtige-tatsaechlich-abschiebt_id_5645412.html

Ich zitiere:
''Bayern ist am fleißigsten bei der Rückführung - Bremen und Saarland liegen hinten

Die Auflistung zeigt auch, welche Bundesländer besonders fleißig bei der Rückführung sind – und welche nicht. Mit Bayern (39,9 Prozent), Sachsen (35,2), Thüringen (30,5) und Hessen (29,9) haben drei CDU- und ein links-grün regiertes Bundesland demnach die höchste Quote an Rückführungen.

Weit hinten liegen das rot-grün regierte Bremen (4,3 Prozent), das schwarz-grüne Saarland (5,1) und das bis April grün-rot regierte Baden-Württemberg (9,8). Regierungen, in denen die Grünen beteiligt sind, nehmen tendenziell offenbar weniger Rückführungen vor, schwarz regierte Bundesländer dagegen eher häufiger, wobei es auf beiden Seiten Ausnahmen gibt.''




PS: Man sieht dass die Zahlen von Abschiebungen bei manchen Bundeslnändern schwankend sind über einen mittelfristigen Zeitraum betrachtet, bei manchen nicht (im Guten wie im Schlechten leider..)

Forenkollege Heli hat es mit dem Denken nicht so.
Es ist schon Schwachsinn genug, zu glauben, eine Statistik für das erste Halbjahr 2017 könnte vom 10 Februar 2017 stammen.

Tatsächlich stammt sie aus der „Augsburger Allgemeine“ vom 13 August 2017

Der Hinweis auf Rot / Grün ist schon deshalb auch für die Tonne da die am 14 Mai 2017 stattfand.

Denken ist ein gutes Stichwort...


Wo ''denkt'' denn der zuweilen zu cholerischen Anfällen neigende Pöbler [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION] gelesen zu haben dass die MIT QUELLENAGABE (schon mal etwas von diesem Begriff gehört?) genannte Statistik für das erste Halbjahr 2017 sein soll??? Bezeihungsweise wer soll das behauptet haben?!?
:)rolleyes2:)


Und klar ist die von mir angeführte Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Wer-schi...e19697393.html
die Augsburger Puppenkiste, äh meine natürlich Allgemeine...:)rolleyes2:)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.848
Punkte Reaktionen
7.063
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jetzt erkläre mir mal, warum du dich in 4 Sätzen bereits widersprichst?
Medien sind immer irgendwie abhängig ( Vom Kapital aka. Gewinnen, Kunden ),
das mag sein,
aber gerade Medien, die durch STEUERN finanziert sind, sind genau das Gegenteil von unabhängig, was du hier verdeutlichen willst!

Du scheinst die Meinungsmache / Demagogie, die teils versteckt, teils offensichtlich, teils komplizierter im Kreuzbezug statt findet ( Was NICHT ausschließt, das man auch mal die Wahrheit spricht ), durchschaut zu haben. Wenn man etwas "wahres", oder unbequemes anspricht, was eigentlich sehr ungern angesprochen wird,

kommt es auch auf die Verantwortlichen die dahinter stehen an,
es kommt auf die möglichen Lösungswege an ( falls überhaupt noch korrigierbar, oder überhaupt ),
wer könnte davon profitieren,
wo riskiert man zwar selbst getroffen zu werden, schädigt den "Gegner" aber mehr mit,
und welche Meldung ist zwar harsch, wird aber sicherlich nicht unbedingt negativ ausgelegt...

Das Klima was nebenbei erzeugt wird ( Denunziantentum ), erinnert zu 120% an DDR Verhältnisse.
Wenn Nachrichten oder Kommentare unabhängig sind, dann wird das Ergebnis der Meldung am Ende IMMER nochmal hinterfragt, oder es werden Fakten aufsummiert, um ein Ergebnis zu bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Solltest du irgendwann man zur Besinnung kommen und eine sachliche Diskussion (von der bestenfalls beide Seiten in puncto Information profitieren könnten) tatsächlich anstreben, also kontinuirlich und nicht nur über 3 Tage und 4 Beiträge, dann laß es mich wissen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

@ Heli

4 Beiträge in 3 Tagen sind dir zu wenig?
*Heiterkeit
Für Manche scheint die Vorstellung völlig absurd zu sein, dass es Leute gibt die arbeiten und nicht dazu da sind User die sich langweilen aber mit einer ausgeprägten narzisstischen Persönlichkeitsstörung, die Zeit zu vertreiben.


Wie war das doch noch einmal:

Forenkollege Heli hat es mit dem Denken nicht so.

:giggle:

Wenn man aus meinen (oben zitierten) Beitrag das schlußfolgert, dann möchte man entweder zeigen dass man es mit dem DENKEN selber ''nicht so hat'' und seine Selbstgespräche an andere Foristen adressiert(?)

Oder alternativ dass man gewisse Defizite mit dem Anwenden der dt. Sprache hat...(?!)



PS: Welches Schweinderl hätten Sie denn gerne?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nur mal so am Rande - ich habe diese Statistiken nicht gemacht! Also falsche Baustelle bzgl. deiner Einwände.


Ich habe sie nur (mit Quellenangabe) hier gepostet.


PS: Auserdem geht es um Abschiebungen, nicht um Duldungen!

Die Kritik bezog sich ja nicht auf dich sondern auf die Statistik. So wird Politik gemacht. Einzig Sinn würde machen ,wenn zb vergleichen würde wie das Verhältnis von Antragstellern aus Land x zb Ghana zur Zahl der abgeschobenen stellen würde.Aber auch hier bringt es nichts : die Mafia informiert die Ghanaer ,sagt ihnen: werde schwanger und du wirst geduldet also such dir deinen LIeblingsort aus.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.620
Punkte Reaktionen
4.386
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Denken ist ein gutes Stichwort...
Aha …... *Heiterkeit
Wie hatte es doch gelöschter Account so treffend ausgedrückt?
Es ist ein scheinbares Paradoxon, dass die Blödesten immer an ihre geistige Überlegenheit glauben.

Heli schrieb:

Wo ''denkt'' denn der zuweilen zu cholerischen Anfällen neigende Pöbler [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION] gelesen zu haben dass die MIT QUELLENAGABE (schon mal etwas von diesem Begriff gehört?) genannte Statistik für das erste Halbjahr 2017 sein soll??? Bezeihungsweise wer soll das behauptet haben?!?
:)rolleyes2:)
Entschuldigung Heli, es hätte mir klar sein müssen, dass du damit heil-los überfordert bist.
Der Hinweis auf das erste halbe Jahr 2017 steht im Beitrag #77
Die Quelle „Augsburger Allgemeine“ steht im Beitrag #86
Und die „Augsburger Allgemeine“ nennt dort ihre Quelle: Das Innenministerium
….. und den Zeitraum: erstes halb Jahr 2017

Sonst noch Fragen?
Oder vielleicht noch ein paar Quellen?

Heli schrieb:
Und klar ist die von mir angeführte Quelle:
https://www.n-tv.de/politik/Wer-schi...e19697393.html
die Augsburger Puppenkiste, äh meine natürlich Allgemeine...:)rolleyes2:)
*Heiterkeit
Als ob die Abschiebe-Praxis von Bremen ins Gewicht fallen würde. Da haben nur die mit einer ausgeprägten SPD / Grünen Paranoia ein Bundesland mit 670 000 Einwohner gefunden das von Rot / Grün regiert wird und mit lächerlichen 2 753 Asylanträge in 2017, das zu zögerlich abschiebt.

Zum Vergleich: Asylanträge NRW 2017 > 59 666
Asylanträge Bayern 2017 > 27 647
Asylanträge Baden-Württemberg 2017 > 23 662

Einfach lächerlich solche dämlich plumpe Versuche, die verfehlte Abschiebepraxis auf SPD und Grüne schieben zu wollen.
Also schieb ab Heli, mit deinem narzisstisch gestelztem Geschwurbel
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Fredericus Rex

Hast du übrigens irgendwelche anderen Nationen, außer den umerzogenen Deutschen, gefunden?

Die ebenfalls für ihre dunklen Kapitel der Vergangenheit nimmermüde Bösheits-Mahnmale, Bösheits-Gedenkmäler aufstellen?

Das Maul doch etwas zu voll genommen.

Die Völkermord-Gedenkstätte in Kigali Ruanda ist so ein Denkmal, das an den Völkermord der Hutu an den Tutsi erinnert.

Oder die Kirche in Nyamata auch eine Gedenkstätte die an den Völkermord erinnert.

Sogar die Türkei hatte ein solches „Denkmal der Schande“ in seinem Land stehen!
In Kars, einer Stadt im Nordosten der Türkei
.

Apropos den Mund zu voll nehmen, kommen wir doch einmal zum wesentlichen Punkt!

WER hat diese nahezu unüberschaubare Anzahl von Denkmälern (...) welche du aufgeführt hast denn errichten lassen?!?

Die Opfer oder wie in DE die Täter?!? Das ist nämlich hier die Frage




Habe jetzt nur mal nach deinem ersten Beispiel gegoogelt, Kigali.


http://www.tagesspiegel.de/politik/...-gedenkstaetten-an-den-genozid/9722230-2.html

Ich zitiere:
''Schon zehn Jahre nach dem Völkermord hatte Ruanda eine zentrale Gedenkstätte, die zwei britische Brüder auf einem der Hügel der Hauptstadt gebaut haben''


Netter, wenn auch wieder mal erfolgloser Versuch, [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION].

Darüber täuscht auch deine für dich typische Ausdrucksweise nicht hinweg!

Das Maul immer noch zu voll genommen.

Du kannst noch so viel schwurbeln!
Ruanda „leistet“ sich diese Denkmäler.
Und Deutschland leistet sie sich Gott sei Dank auch!

:rolleyes2:

Da sieht man mal was unübersehbare Leseschwäche, in Kombination mit vermindertem Denkvermögen, dafür einer wie immer großen Klappe, für ''einfallsreiche'' (oder soll man schreiben einfälltige?) Ausreden hervorbringen...:rolleyes:


Um es in einem Wort zu sagen, die lächerlich einfältige Antwort praktisch auf den Punkt zu bringen, überlasse ich es einen Foristen für mich antworten, einer der sich bekanntermaßen sehr gut selber zu charaterisieren weiß:

Dummschwätzer.............


In diesem Sinne...:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
ja, und überall stehen schon die Wegweiser rum: "nach Auschwitz 950 km" IN...
Putins Kriegserklaerung?
Du bist doch wieder nur auf die Propaganda und die Politik der Bolschewisten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben