Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nazis in Hessen, isses nid furchtbar?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
bald werden die jungen auf die alten los gehen, man wird die alten verpfeifen wenn sie xxxx, der umwelt zuliebe. notfalls kann man sie ja zwingen, wenn sie nicht freiwillig wollen.
die frauen und gegen die männer, die kinder gegen die alten, hetero gegen homo, schwarz gegen weiß, religion sowieso und jeweils anders rum.

das wird noch richtig lustig hier :toben:

das ist so gewünscht. Die Untertanen sollen auf sich losgehen. Dient der Herrschaftssicherung.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Im Grunde trifft der "Gröta-Hitlerjugend-Klimahysterie" - Artikel voll ins Schwarze. Ich habe nur einen Hinweis auf die anhaltende Bevölkerungsexplosion insbes. in Afrika - welche allen Anstrengungen, die fortschreitende Naturzerstörung zu stoppen, immer wieder zuwiderlaufen dürfte - vermisst.

die probleme, ist ja nicht nur eins, sind ja, das die bevölkerung stark wächst. es ist sinnlos die her zu holen. europa wird ja niemals afrika aufnehmen können. sämtliche entwicklungshilfen müßten über jahrzehnte/jahrhunderte überwacht werden. wenn da was kaputt ist, dann guckt da keiner mehr nach. nur so als beispiel. das bisherige hat jedenfalls nicht wirklich funktioniert. dazu kommen die handelsverträge oftmals zum nachteil der dortigen bevölkerung.

wenn also jemand in diesem land, aber nicht nur hier, da was zu verantworten hätte, dann nicht die bürger. da muß wohl eher die wirtschaft und politik mal rede und antwort stehen. die lösung einfach "reinwinken" ist keine. dazu kommt ja auch noch, für gläubige katholiken wurden vom papst die verhütungsmittel verboten. keiner dieser drei gruppen hatte je ein wirkliches interesse daran das es dort besser wird. :nono:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ichs mir recht überlege ist "Rätedemokratie" ein Widerspruch. Weil das Volk wählt ja Räte, welche für es Entscheidungen treffen.

das ist nur fast richtig. das volk kann zb darüber abstimmen ob eine neue bundesstrasse gebaut werden soll. hat das volk für die strasse gestimmt, dann wird einer aus dem volk gewählt, einer von den leuten die glauben dieses interesse umsetzen zu können. dieser eine bürger hat keinen anderen auftrag als die strasse. er hat keine befugnis andere themen zu entscheiden. erfüllt er seinen auftrag nicht zufriedenstellend oder es stellt sich heraus das er eben andere interessen vertritt (lobbyfritze), so kann er umgehend von seinem job enthoben werden und ist raus aus der politik. hat er den job gemacht muß er seinem vorherigen job wieder nachgehen. ;)

lobbyismus und bestechung wird da nichts bringen. sich auf dem einmal gewählten posten ausruhen klappt auch nicht ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das ist nur fast richtig. das volk kann zb darüber abstimmen ob eine neue bundesstrasse gebaut werden soll. hat das volk für die strasse gestimmt, dann wird einer aus dem volk gewählt, einer von den leuten die glauben dieses interesse umsetzen zu können. dieser eine bürger hat keinen anderen auftrag als die strasse. er hat keine befugnis andere themen zu entscheiden. erfüllt er seinen auftrag nicht zufriedenstellend oder es stellt sich heraus das er eben andere interessen vertritt (lobbyfritze), so kann er umgehend von seinem job enthoben werden und ist raus aus der politik. hat er den job gemacht muß er seinem vorherigen job wieder nachgehen. ;)

lobbyismus und bestechung wird da nichts bringen. sich auf dem einmal gewählten posten ausruhen klappt auch nicht ;)

Ja, wenn man das so aufzieht - Ok dann gebe ich dir recht bzgl dessen, dass es demokratischer ist als ein schnödes Parteiensystem.

dann hättest den selben kram wie jetzt auch :nono:

Das ist der Punkt. Siehe z.B. die sogenannten "Volksrepubliken". Natürlich sind es Republiken im eigentlichen Sinn und es laufen da auch demokratische Prozesse wie Wahlen etc.. Aber das Volk wird eben von einer Kaste obendrüber regiert, ohne viel Einfluss auf die getroffenen Entscheidungen zu haben.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
.... Aber das Volk wird eben von einer Kaste obendrüber regiert, ohne viel Einfluss auf die getroffenen Entscheidungen zu haben.

Ihr beiden seid echte Anarchisten! Das lob' ich mir. :happy:
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ihr beiden seid echte Anarchisten! Das lob' ich mir. :happy:

Wie kommst du da drauf? Wir, bzw. ich stellen ja nur den Ist-Zustand bzgl. den "Volksrepubliken" z.B. in China fest und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] beschrieb ihre Idealvorstellung, wie es gemacht werden könnte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
bald werden die jungen auf die alten los gehen, man wird die alten verpfeifen wenn sie xxxx, der umwelt zuliebe. notfalls kann man sie ja zwingen, wenn sie nicht freiwillig wollen.
Genau! Das ist alles religionsartich. Und für Religionen sind schon sehr viele draufgegangen.:mad:
die frauen und gegen die männer, die kinder gegen die alten, hetero gegen homo, schwarz gegen weiß, religion sowieso und jeweils anders rum.
Korrekt! Teile und herrsche!:mad:
das wird noch richtig lustig hier :toben:
Davon bin ich überzeucht. Es braucht nur einen entsprechenden Auslöser und dann fließt (wieder einmal!) Blut auf D-Lands Straßen.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie kommst du da drauf? Wir, bzw. ich stellen ja nur den Ist-Zustand bzgl. den "Volksrepubliken" z.B. in China fest und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] beschrieb ihre Idealvorstellung, wie es gemacht werden könnte.

Diese Feststellung des Istzustands ist die eines Anarchisten, und der Lösungsansatz der Eisbärin baut darauf auf:

Michail Bakunin schrieb:
Zwischen der revolutionären Diktatur und dem Staatsprinzip gibt es nur äußerliche Unterschiede. In Wahrheit wollen beide das Gleiche: die Beherrschung einer Mehrheit durch eine Minderheit im Namen der angenommenen Dummheit der ersteren und der angenommenen höheren Intelligenz der letzteren. Deshalb sind beide gleichermaßen reaktionär. Ihr Ergebnis ist die dauernde Festsetzung der politischen und ökonomischen Vorrechte der herrschenden Minderheit und die politische und ökonomische Versklavung der Volksmassen ...

Das allgemeine Wahlrecht, das Recht des ganzen Volkes, seine sogenannten Vertreter, die Beherrscher des Staates, zu wählen, das ist die letzte Weisheit der Marxisten und der Demokraten. Alles nur Betrug, hinter dem der Despotismus einer regierenden Minderheit lauert, der nur um so gefährlicher ist, weil er als offensichtlicher Ausdruck des Volkswillens erscheint ...
https://www.anarchismus.at/anarchis.../10-bakunin-staatlichkeit-und-anarchie-auszug
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diese Feststellung des Istzustands ist die eines Anarchisten, und der Lösungsansatz der Eisbärin baut darauf auf:

Nun gut Kurt, wenn du mich so nennen willst anhand dessen was ich sagte...
Ich hadere da selbst mit, was das Beste wäre und tue mich schwer, bzw. will gar nicht irgendeiner Ideologie hinterher laufen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Aber mit dem von dir in Fettschrift im oberen Teil zitierten Satz hat Bakunin meiner Meinung nach vollkommen recht. Mehr davon bitte!
Das im unteren Absatz - naja - das ist schwierig. Aber so wie es aussieht, an der Realität gemessen, hat er auch da nicht ganz unrecht.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nun gut Kurt, wenn du mich so nennen willst anhand dessen was ich sagte...
Ich hadere da selbst mit, was das Beste wäre und tue mich schwer, bzw. will gar nicht irgendeiner Ideologie hinterher laufen. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Daran tust Du gut. Selber denken macht schlau, Ideologien sind für die Denkfaulen. Oder wie Schopenhauer meinte: Fremde Gedanken sind geschissene Scheiße.

Aber mit dem von dir in Fettschrift im oberen Teil zitierten Satz hat Bakunin meiner Meinung nach vollkommen recht. Mehr davon bitte!
Das im unteren Absatz - naja - das ist schwierig. Aber so wie es aussieht, an der Realität gemessen, hat er auch da nicht ganz unrecht.

Natürlich hat er Recht. Aber andererseits ist Anarchie am Ende nichts weiter als das pure Faustrecht. Im Endeffekt also auch keine Lösung. Darauf sind übrigens schon die alten Griechen gekommen. Polybios nannte das Ergebnis seiner Überlegungen den Verfassungskreislauf: Die jeweils herrschende Minderheit wird auf lange Sicht so frech, dass sich die Masse irgendwann empört und eine andere Regierungsform an die Macht bringt.

Immer wieder interessant, dass Du in unglaublich vielen Bereichen immer wieder einen antiken Griechen findest, der vor über 2000 Jahren schon weiter war, als der Durchschnitt der aktuellen Bevölkerung.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
1940 wurde er Mitglied der NSDAP (Mitgliedsnummer 7.721.518). Bis Kriegsende diente er als Soldat, zuletzt als Hauptmann und Bataillonskommandeur.

Deswegen ?

Richtig, und ausgerechnet dieses ehemalige NSDAP Mitglied wurde später MP von Hessen, mehrfach mit Bundesverdienstkreuz dekoriert und war leidenschaftlicher Verfechter des einstigen Radikalen Erlasses, der es u.a. Menschen wie Ulla Schmidt einst verbot, Lehrerin zu werden.i Nicht nur ich frage mich da, was ist da wohl alles falsch gelaufen???I
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.637
Punkte Reaktionen
21.355
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig, und ausgerechnet dieses ehemalige NSDAP Mitglied wurde später MP von Hessen, mehrfach mit Bundesverdienstkreuz dekoriert und war leidenschaftlicher Verfechter des einstigen Radikalen Erlasses, der es u.a. Menschen wie Ulla Schmidt einst verbot, Lehrerin zu werden.i Nicht nur ich frage mich da, was ist da wohl alles falsch gelaufen???I

Die CDU/CSU kratzt immer so gern an der Vergangenheit von DIE LINKE und hat selber genug Dreck am Stecken mit alten Nazis.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie kommst du da drauf? Wir, bzw. ich stellen ja nur den Ist-Zustand bzgl. den "Volksrepubliken" z.B. in China fest und [MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION] beschrieb ihre Idealvorstellung, wie es gemacht werden könnte.

so isses, volle zustimmung :))

manche leben in ihren traumblasen. da dringt nichts ein ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja, wenn man das so aufzieht - Ok dann gebe ich dir recht bzgl dessen, dass es demokratischer ist als ein schnödes Parteiensystem.

wenn man jetzt noch beschließen würde, das jeweils nur die abstimmen, die es betrifft, dann hätte man zwar einige abstimmungen im jahr, aber nicht alle müßten über jeden sch... abstimmen. was interessiert es die hamburger was die münchener zb in ihrer stadt an verkehrswegen baut ;)

Das ist der Punkt. Siehe z.B. die sogenannten "Volksrepubliken". Natürlich sind es Republiken im eigentlichen Sinn und es laufen da auch demokratische Prozesse wie Wahlen etc.. Aber das Volk wird eben von einer Kaste obendrüber regiert, ohne viel Einfluss auf die getroffenen Entscheidungen zu haben.

eben deswegen steht bei wiki auch, das es das gleiche ist. nicht das noch einer zum denken kommt, das wäre ein böser fehler :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Genau! Das ist alles religionsartich. Und für Religionen sind schon sehr viele draufgegangen.:mad:
Korrekt! Teile und herrsche!:mad:
Davon bin ich überzeucht. Es braucht nur einen entsprechenden Auslöser und dann fließt (wieder einmal!) Blut auf D-Lands Straßen.

hat nicht irgendeine bank grad wieder die zinsen gesenkt ? ich denke da kommt was auf uns zu. das wird am ende der auslöser sein :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese Feststellung des Istzustands ist die eines Anarchisten, und der Lösungsansatz der Eisbärin baut darauf auf:

tut mir ja leid, aber das hat nichts mit dem zu tun wie ich es beschrieben hatte. das ist keine rätedemokratie :nono:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ungarn
Das ist wahr. Ich finde Morddrohungen nicht so toll wie Du. Ich finde auch Krieg nicht...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Wie üblich beim User Langer. Fakes und Unfug. Stalker-Depp!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben