Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nationalismus ist Gift!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich brauche keine Klassenanalyse ich weiß das eine Freiwirtschaft den gemeinsam erwirtschafteten Wohlstand gleichmäßig verteilen wird und das ein Freigeld jeden in die Lage versetzt seinen Unterhalt leicht und locker selber zu erwirtschaften.

Wer genau wissen will warum Marx der Spinner ist, sollte ihn mit Proudhon vergleichen.

Der Ursprung des Staates und der Hierarchie ist das Privateigentum an Produktionsmitteln und Marx war dafür dass die Produktionsmittel allen gehören sollten.
Es wird niemand benachteiligt, es wird lediglich geteilt, was du nicht willst weil du ein kleines Kind bist.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Richtig!
Von Natur aus sind nämlich nicht alle gleich, das schafft nur eine Diktatur.

x---x---x---x---x ist eine heterachische Struktur von 5 Menschen. Alle sind gleich und deswegen gibt es keine Hierarchie.

Was raffst du da nicht?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
x---x---x---x---x ist eine heterachische Struktur von 5 Menschen. Alle sind gleich und deswegen gibt es keine Hierarchie.

Was raffst du da nicht?

Hmm. Einer ist vorne und einer ist hinten. Wenn das mal keine Hierarchie ist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.623
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
x---x---x---x---x ist eine heterachische Struktur von 5 Menschen. Alle sind gleich und deswegen gibt es keine Hierarchie.

Was raffst du da nicht?

Von Geburt aus ist jeder Mensch gleich, nur manche bgreifen das nicht und verwechseln gleich mit Gleichmacherei.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich sehe hier den Kapitalisten als Ausbeuter und Lohndrücker und sich dagegen aufzulehnen ist ein Menschenrecht !

Ich hoffe, du kaufst keine Eier aus Legebatterien, keine Kleidung in Sri Lanka genäht, und dein Iphone, ist es nicht in China zusammen gebaut?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.623
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hoffe, du kaufst keine Eier aus Legebatterien, keine Kleidung in Sri Lanka genäht, und dein Iphone, ist es nicht in China zusammen gebaut?

Das läßt sich in einer globalen Welt leider schlecht vermeiden, denn auch das versucht man zu verschleiern.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Dann machs besser und zeichne einen Ring. :coffee:



Ist vorerst noch eine Spirale, kann man aber zu mehreren Ringen verarbeiten. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich sehe hier den Kapitalisten als Ausbeuter und Lohndrücker und sich dagegen aufzulehnen ist ein Menschenrecht !

Du sitzt damit verkehrt rum auf dem Gaul!
Du siehst den Kapitalist als Ausbeuter und Lohndrücker, aber es nützt nichts sich dagegen aufzulehnen, es müssen die Ursachen gefunden werden, du mußt fragen, "wie kommt es dazu".
Schau mal ich bin Techniker, wenn eine Maschine nicht funktioniert, trete ich das Ding nicht in die Tonne, dann muß der Fehler gesucht werden und wenn der erkannt ist, gelingt es leicht das Ding wieder in Wallung zu bringen.

In diesem speziellen Fall stellt sich also nicht die Frage das der Kapitalist bekämpft werden muß, - nein - erst mal muß hinterfragt werden wie der überhaupt in die Lage versetzt wird den Arbeiter auszubeuten und die Löhne zu drücken.

Sicher, - Marx sagt es ist das Eigentum am Produktionsmittel, aber Marx liegt falsch, man braucht nur, rein hypothetisch natürlich, zu fragen was denn wäre wenn jeder sein eigenes Produktionsmittel hätte, damit sind die Marxisten überfordert.

Aber tatsächlich ist es so, das genau die künstlich (mit Zins u. Zinseszins) erzeugte Knappheit an Produktionsmitteln den Kapitalisten in die Lage versetzen Gewinne zu machen und den Arbeiter auszubeuten.
Stell dir mal vor das Geld stünde mit einer Bargeldsteuer unter Angebotsdruck, jeder der sich selbständig machen will, bekäme einen kostenlosen Kredit, es würde sooofort überall da investiert wo noch Gewinne gemacht werden, womit der Kapitalist dann am Ende wäre.

Es ist das Marktverhältnis und nicht das Eigentum am Produktionsmittel, im Gegenteil je mehr Produktionsmittel desto mehr leidet der Kapitalist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Ursprung des Staates und der Hierarchie ist das Privateigentum an Produktionsmitteln und Marx war dafür dass die Produktionsmittel allen gehören sollten.
Es wird niemand benachteiligt, es wird lediglich geteilt, was du nicht willst weil du ein kleines Kind bist.

Ich könnte vermutlich dein Großvater sein du Flachzange aber dafür müßtest du deutlich intelligenter sein.

Marx ist grandios gescheitert, das Elend brauchen wir nicht noch einmal.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
x---x---x---x---x ist eine heterachische Struktur von 5 Menschen. Alle sind gleich und deswegen gibt es keine Hierarchie.

Was raffst du da nicht?

Es sind nicht alle gleich, Menschen sind von Natur aus unterschiedlich leistungsfähig, unterschiedlich begabt und unterschiedlich anspruchsvoll.
Ich möchte mich nicht von einem Chirurgen schneiden lassen der dasselbe Geld verdient wie der Straßenfeger.
Leistung muß sich lohnen sonst findet sie nicht mehr statt, so einfach ist das.
Wenn ich als Meister dasselbe Geld verdienen soll wie meine Gesellen, dann können die mal alle mal am Asch lecken.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hast ihr noch immer nicht begriffen, dass ihr bei Le Bon gebannt seid? Er kann eure Beiträge NICHT lesen. Was schreibt ihr ihm dann?
Niemand ist so schlecht , das er nicht noch als schlechtes Beispiel zu gebrauchen wäre .

Ich hab ihm damals hier den Arsch gerettet von der Bank aus , der Dank war ein Tritt in den selbigen . ...
Gelegentlich fällt auf, dass der Fan eines zweitklassigen Schauspielers doch Beiträge von Usern liest, die auf seiner Ehrentafel stehen.

 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ja. Und es hat noch nie Kommunsimus gegeben und auch keine Anarchie.
Aber es hat oft genug Regime gegeben, in denen Kommunisten die Macht hatten - und das hat zur Genüge gezeigt, was sie anzurichten bereit sind, sobald sie die Herrschaft übernommen haben.
Als Opposition, die anmahnt, scheinen Kommunisten zu taugen,
aber nicht, sobald sie an die Macht gelangt sind!
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Es sind nicht alle gleich, Menschen sind von Natur aus unterschiedlich leistungsfähig, unterschiedlich begabt und unterschiedlich anspruchsvoll.
Ich möchte mich nicht von einem Chirurgen schneiden lassen der dasselbe Geld verdient wie der Straßenfeger.
Leistung muß sich lohnen sonst findet sie nicht mehr statt, so einfach ist das.
Wenn ich als Meister dasselbe Geld verdienen soll wie meine Gesellen, dann können die mal alle mal am Asch lecken.

Du redest über Dinge die du nicht im Ansatz begreifst.
Nichtmal den Unterschied zwischen Gleichheit und Identität begreifst du.

Gleichheit ist definiert als Unterschiede aber das Gemeinsame überwiegt.

Bist du etwa gegen Menschenrechte? Gleichheit ist ein fundamentaler Satz der UN-Konvention.

Ich habe Marx gelesen und weiß was passiert wenn jeder Produktionsmittel hätte.
Das würde nicht funktionieren weil jeder der Produktionsmittel hätte auch Arbeiter bräuchte um sie zu bedienen.

Und wenn dieses variable Kapital vorhanden wäre gäbe es wieder das alte Spiel von der Entstehung von Klassen aus dem Prinzip
der Mehrwertproduktion.

Auch vom Marxismus hast du keine Ahnung weil Marx selbst bewusst war, dass die Menschen nicht identisch sind deswegen gilt im Sozialismus
auch das Prinzip:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seiner Leistung."

Gleichheit und Identität sind nicht dasselbe aber es ist sowieso schon peinlich genug von dir zu lesen, dass "Marx gescheitert sei"
obwohl du kein einziges Werk von ihm gelesen hast aber eine große Klappe.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Du redest über Dinge die du nicht im Ansatz begreifst.
Nichtmal den Unterschied zwischen Gleichheit und Identität begreifst du.

Gleichheit ist definiert als Unterschiede aber das Gemeinsame überwiegt.

Bist du etwa gegen Menschenrechte? Gleichheit ist ein fundamentaler Satz der UN-Konvention.

Ich habe Marx gelesen und weiß was passiert wenn jeder Produktionsmittel hätte.
Das würde nicht funktionieren weil jeder der Produktionsmittel hätte auch Arbeiter bräuchte um sie zu bedienen.

Und wenn dieses variable Kapital vorhanden wäre gäbe es wieder das alte Spiel von der Entstehung von Klassen aus dem Prinzip
der Mehrwertproduktion.

Auch vom Marxismus hast du keine Ahnung weil Marx selbst bewusst war, dass die Menschen nicht identisch sind deswegen gilt im Sozialismus
auch das Prinzip:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seiner Leistung."

Gleichheit und Identität sind nicht dasselbe aber es ist sowieso schon peinlich genug von dir zu lesen, dass "Marx gescheitert sei"
obwohl du kein einziges Werk von ihm gelesen hast aber eine große Klappe.

Jaja, du hast Marx gelesen, du hättest besser Proudhon gelesen und Silvio Gesell, dann würdest du heute nicht so einen Blödsinn schreiben.

Ich habe vielleicht nicht alles von Marx gelesen, aber das was ich von dem gelesen habe, habe ich im Gegensatz zu dir verstanden und deswegen lehne ich ihn ab.
Abgesehen davon ist Marx gescheitert und ich beschäftige mich nicht mit Verlierern.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.682
Punkte Reaktionen
4.043
Punkte
74.820
Geschlecht
Jaja, du hast Marx gelesen, du hättest besser Proudhon gelesen und Silvio Gesell, dann würdest du heute nicht so einen Blödsinn schreiben.

Ich habe vielleicht nicht alles von Marx gelesen, aber das was ich von dem gelesen habe, habe ich im Gegensatz zu dir verstanden und deswegen lehne ich ihn ab.
Abgesehen davon ist Marx gescheitert und ich beschäftige mich nicht mit Verlierern.

Was ist denn dann an meinen Argumenten falsch die du komplett ignorierst und nicht auf sie eingehst?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber es hat oft genug Regime gegeben, in denen Kommunisten die Macht hatten - und das hat zur Genüge gezeigt, was sie anzurichten bereit sind, sobald sie die Herrschaft übernommen haben.
Als Opposition, die anmahnt, scheinen Kommunisten zu taugen,
aber nicht, sobald sie an die Macht gelangt sind!

Nicht mal als Opposition wünsche ich Kommunisten. Unrealisierbare Forderungen zu stellen und das Blaue vom Himmel zu versprechen sind typische Merkmale von Populisten. Vielleicht nicht ganz so schlimm wie die Grünen, aber auch nicht weit davon.

Die alte Sozialdemokratie war meine Richtung, teilweise auch die FDP wie sie in der sozialliberalen Koalition agierte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Verstehe ich nicht.... :ROFLMAO: Echt nicht? Es geht um das tolle iPhone...
Putins Kriegserklaerung?
Ja, und zwar eben für BEIDE Seiten .... Sicher? Biden wird in Russland so verteufelt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben