Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nach dem Crash an der Wallstreet:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

W

wafi

hm ja ... also nen Spaßkassenobermufti verkündete heute, daß sich die Banken den Zaster gemeinsam unter die Nägel reißen wollen, weil, dann bekommt ja keiner mit, wer denn am miesesten gewirtschaftet hat und es geht kein Vertrauen verloren.

Inwieweit der Obermufti tatsächlich noch glaubt, daß Vertrauen vorhanden sei, ist mir rätselhaft. Aber Vetrauen aufbauen mit intransparenten Methoden, dürfte wohl ziemlich ausgeschlossen sein. Wie dem auch sei, die soap geht weiter und die Wahrscheinlichkeit, daß die die Karre so richtig in den Dreck fahren steigt. Wenn`s nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen über soviel Dämlichkeit.

Gruß
Peter
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Banken sind weiterhin zurückhaltend

Der Verkauf der Dresdener und der Postbank zeugen davon, Banken werden nach Möglichkeit sich nicht der Staatlichen Mittel bedienen denn sie stehen dann unter der Kontrolle des Staates. jede Bank die sich nicht daran beteiligt wird den Anschein haben gesund zu sein Obwohl es in ihr Lichterloh Brennt.

Wenn Banken zurückhalten sind könnte es auch ein Zeichen dafür sein das sie Kriminelle geschäft getätigt haben , und um sich vor Enddeckung zu retten werden sie sich auch nicht beteiligen. Wenn dies alles so ist werden wir es in den nächsten Wochen beim weiteren Abstieg des Dax beobachten können.
:rolleyes2:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
1 Billiarde....

Nach Schätzungen von Herrn Chapmann beläuft sich die Blase, die da noch auf uns zukommt auf 1.000 Billionen Dollar. Nicht amerikanische Billionen (trillions), nein, deutsche Billionen.

Die jetzt gestarteten Rettungspakete mit den paar Milliardchen dürften mit 0,5% gerade mal ausreichen, um den Riesencrash um 3-4 Monate zu verzögern. Danach geht es erst richtig rund.

Der Paulson Plan, seine Lieblingsbanken zu den einzigen Global Playern zu machen schein fehlgeschlagen und irgendwie haben die Regieseure des Dramas mit einigen kleinen Details nicht gerechnet, sodass sie jetzt die Kontrolle verlieren.

Und Venezuela scheint eines der wenigen Länder zu sein, die von der Krise weitgehend verschont bleiben, weil sie die genau gegenteilige Politik der USA betrieben haben.

Mein Freund Steve fasst es schön zusammen: http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=10610

Long-time financial observer and analyst Bob Chapman is dire in his assessment. Using Bank for International Settlements (BIS) figures, he cites a "quadrillion dollar (1000 trillion) powder keg waiting to blow' and places this problem (led by credit default swaps - CDSs) at the heart of the financial crisis." He thinks "catastrophic losses are inevitable."

Subprime and mortgage debacles are a "side show" at around a few trillion in losses. Their real estate derivatives problems are another matter. He believes that the Treasury, Fed, and other smart Wall Street types know it. They're terrified about potential losses that "may (way) exceed the entire world's GDP (and) thus obliterat(e) the balance sheets of every major commercial bank and the Fed." Take down the entire world financial system and cause an unstoppable "juggernaut of loss, insolvency, failure and bankruptcy." Resulting in world governments having to nationalize their financial systems and become bankers of last resort.
 
T

Turandot

Mir tun die kleinen Bankberater leid, die jetzt erzählen müssen "Ihr Geld ist sicher, vertrauen Sie mir" und die nachher von den Kunden gelyncht werden.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf dem Krisengipfel der Südamerikaner wurde jetzt beschlossen, die Zahlungen für die Schulden an die Weltbank einzustellen.

Die Idee von Chavez zur Gründung der Bank des Südens zeigt, dass Hugo ziemlich weit voraus gedacht hat.

Seine Bank stellt jetzt den Zahlungsverkehr der Südamerikanischen Länder sicher.

Und die Amis haben ihre nächste Krise. Es kommt wohl jetzt Schlag auf Schlag.

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=10638

"We are making these suggestions well aware that in any crisis there are always winners and losers. We are strongly in favour of taking those measures which ensure the welfare and rights of our peoples, of citizens in general and not in favour of coming to the aid of the bankers responsible for the crisis as they are doing in Europe and the United States."
(der Satz gefällt mir...)

The international financial crisis has revealed the complicity of the IMF, the World Bank and the IDB with transnational bankers who have caused the current collapse with its horrific social consequences. The loss of prestige of these bodies is obvious.

Und auch die Russen beschuldigen die US-Regierung, dass jetzt die ganze Welt die Zeche für deren Plündereien zahlen darf.

http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=10646
“We are paying for others’ – primarily American – blunders.”
 
W

wafi

wat ich im Moment nicht kapiere ist, wieso schmiert der Euro gegenüber dem Dollar so dermaßen ab. Umgekehrt hätte ich es erwartet aber so?

Jemand ne Erklärung dafür?

Ansonsten ... wette nen Kasten Jever, daß der DOW die 8000`er Marke noch in diesem Jahr knackt. Wer hält dagegen? :D

Gruß
Peter
 
T

Turandot

wat ich im Moment nicht kapiere ist, wieso schmiert der Euro gegenüber dem Dollar so dermaßen ab. Umgekehrt hätte ich es erwartet aber so?

Jemand ne Erklärung dafür?




Meiner Meinung nach tippt da wer gegen die EU. Und diese Leutchen tippen selbiger Meinung nach nicht sonderlich verkehrt. Diese Union ist nicht gemacht dafür, gute Entscheidungsfindungen zu ermöglichen. Dazu noch hat man sich mit Verträgen gefesselt, die Krisenbekämpfung sozusagen nicht erlauben. Z.B. Maastricht.

Also: dass die USA sich im Fall befindet ist klar - grad geht's nur darum, wer schneller fällt.
 
T

Turandot

Ansonsten ... wette nen Kasten Jever, daß der DOW die 8000`er Marke noch in diesem Jahr knackt. Wer hält dagegen? :D



Ein Bekannter von mir spielt gerne Poker und hat mir ganz animiert davon erzählt. Ich hab nix kapiert aber so getan, als ob ich zuhöre. Dann frage ich, ob er nie daran gedacht hat, an der Börse zu zocken und der meinte: Nö, also, Poker ist da sicherer.



:giggle:
 
W

wafi

naja, wer schneller fällt ... ok, wobei ich die europäische Realwirtschaft noch nicht fallen sehe.

Hm, aber vielleicht wird anders nen Schuh draus. Wenn ich viiiiele Dollars habe und denke mir, die Währung wird hyperinflationös, ... wie wär`s dann mit nen paar Euros, die ich auch habe, zu verkaufen, den Euro unter Druck zu setzen und wenn er tief genug abgesackt ist, massenweise die Dollars gegen Euro`s einzutauschen, dann kriegt man mehr dafür und es tut nicht so weh, wenn der Dollar abrauscht. Wäre ne Erklärung, dürften aber nur ganz wenige schaffen, wie China oder die Arabs.

Gruß
Peter
 
T

Turandot

naja, wer schneller fällt ... ok, wobei ich die europäische Realwirtschaft noch nicht fallen sehe.

Darum geht's den Währungsspekulanten auch weniger, denk ich mal. Das ist ein Erwartungsspiel, Insiderwissen etc. und weniger ein treues Abbild des gegenwärtigen Moments.
 
T

Turandot

Hm, aber vielleicht wird anders nen Schuh draus. Wenn ich viiiiele Dollars habe und denke mir, die Währung wird hyperinflationös, ... wie wär`s dann mit nen paar Euros, die ich auch habe, zu verkaufen, den Euro unter Druck zu setzen und wenn er tief genug abgesackt ist, massenweise die Dollars gegen Euro`s einzutauschen, dann kriegt man mehr dafür und es tut nicht so weh, wenn der Dollar abrauscht. Wäre ne Erklärung, dürften aber nur ganz wenige schaffen, wie China oder die Arabs.

Gruß
Peter

Könnt auch ne Strategie sein.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
wat ich im Moment nicht kapiere ist, wieso schmiert der Euro gegenüber dem Dollar so dermaßen ab. Umgekehrt hätte ich es erwartet aber so?

Jemand ne Erklärung dafür?

Ansonsten ... wette nen Kasten Jever, daß der DOW die 8000`er Marke noch in diesem Jahr knackt. Wer hält dagegen? :D

Gruß
Peter

Die Banker manipulieren ein bischen. Öl ist auf 67 Dollar gefallen, da muß der Euro mitfallen und ein paar Spekulationsgewinne sind für die großen Spieler immer drin.
 
T

Turandot

meanwhile, in other news: (Entschuldigung, wegen meinem Englisch-Tic :eek: Ist mir peinlich, aber irgendwie kommt das automatisch, wenn ich viel auf der Sprache lese.)


[COLOR="DarkOrange"]British Banking System Collapse Is Worst Since World War I[/COLOR]


October 22, 2008 (LPAC)--"It is difficult to exaggerate the severity and importance of those events" of September, Bank of England governor Mervyn King pronounced yesterday. "Not since the beginning of the First World War has our banking system been so close to collapse." King went on to announce that the country was heading into a recession--the first government official to make the admission.

Yesterday, the British pound collapsed by 6 cents, the biggest one day decline since George Soros brought the pound down in 1992. "Traders in the U.S. and Japan rushed to dump their holdings of sterling, electing to cut their losses as forecasts suggest the British economic is poised to deteriorate further," the Daily Telegraph writes. The pound now stands at 1.621 to the dollar and analysts are saying it will hit 1.60 soon. It also fell against the euro.

Speaking before the Leeds Chamber of Commerce and Industry, King said: "Following the failure of Lehman Brothers on 15 September, an extraordinary, almost unimaginable, sequence of events began which culminated a week or so ago in the announcements around the world of a recapitalization of the banking system." King admitted that the "scale of central bank liquidity support during the crisis has been unprecedented, and central banks have increased the scale of their lending in broadly similar ways. The U.K. taxpayer now has a larger claim on the assets of banks (in the form of collateral held by the Bank of England) than the total equity value of U.K. banks."

This cannot go on forever, King confessed, but the government had no choice but to step in to recapitalize the banks. This recapitalization, he lied, was "not designed to save the banks as such, but to protect the rest of the economy from the banks." The UK banking sector, he said, "has been relying extensively on external capital flows, principally short-term wholesale funding, to finance its lending activities." And, like a Third World country experiencing capital flight, "Those external inflows have fallen sharply -- a mild form of the reversal of capital inflows experienced by a number of emerging market economies in the 1990s. Unless they are replaced by other forms of external finance," King admitted that the economy will remain in recession.



larouchepac.com
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich sind die ersten Auswirkungen zu Spüren!

BMW. Opel, Mercedes Benz stellen ihre Produktions bänder ab, dazu kommen Tausende von Zulieferern, die schon Kräftig dabei sind Leute zu entlassen. Und es geht doch noch weiter Abwärts, so hat die Backwaren Industrie angekündigt die Preis deutlich zu erhöhen weil , a die zutaten einem deutlichen Preiswachstum nachkommen und b die Energiekosten Erheblich gestiegen sind , wobei auch die Inflation so wie Steueranpassungen mit eingerechnet werden müssen. So berichtet gestern die Medien!

Was nun an Kaufkraftschwund im Inland eintritt, ist kaum noch zu beziffern, und das Spiel geht unaufhörlich weiter, zu mal Gott Ackermanns Verlautbarungen zu heftige kontroversen innerhalb der Banken geführt hat. Es würde mich nicht wunder wenn zum Schluss auch die deutsche Bank, die vo2 Jahren noch auf den Kleinanleger und Klein kunden verzichten wollte, sich dennoch in die reihe derer einreihen muss, um die Notgroschen vom Staat zu bekommen.:irre::irre::irre::kopfkratz:

Es ist nur die Frage wär ist der bessere Schauspieler zu mal die Börse, in ihrem Abwärtstrend, nicht gebremst wird.
 
W

wafi

wer wettet mit?

Also ich denke heute wird die 8000 Marke des DOW`s unterschritten. Begründung, die DOW Futures (auch so nen merkwürdiges Neusprechwort als Synonym für wetten wir mal) hat das untere Limit erreicht, heißt die müssen jetzt verkaufen, mit den entsprechenden Nebeneffekten.

Wenn ich mir das Forum anschaue, dann unterhalten wir uns seit Monaten nicht mehr über Politik, sondern über den Zerfall des Kapitals. Whatever, schade eigentlich, aber dennoch notwendig. Gestern bei der Bank des mittleren gefühlten Mißtrauens gelesen: Renovierungskredit 5,69% OHNE Bonitätsprüfung ... seit dem hat sich daß persönliche Mißtrauensrating zu dieser "Berater" Bank drastisch erhöht ... und grad nen Anruf einer anderen Bank so wg. Befragung wg. Kundenzufriedenheit usw. mit dem VErsuch des Aufschnackens neuer unglaublicher Profits ... wobei ich dann fragte, ob die ihren Namen irgendwie mit Hypnose verwechseln und sowas bei mir nur funktioniert mit hübschen Banktanten im Nacktscanner und nicht am Tel.

Gruß
Peter
 
T

Turandot

wer wettet mit?

Also ich denke heute wird die 8000 Marke des DOW`s unterschritten. Begründung, die DOW Futures (auch so nen merkwürdiges Neusprechwort als Synonym für wetten wir mal) hat das untere Limit erreicht, heißt die müssen jetzt verkaufen, mit den entsprechenden Nebeneffekten.

Wenn ich mir das Forum anschaue, dann unterhalten wir uns seit Monaten nicht mehr über Politik, sondern über den Zerfall des Kapitals. Whatever, schade eigentlich, aber dennoch notwendig. Gestern bei der Bank des mittleren gefühlten Mißtrauens gelesen: Renovierungskredit 5,69% OHNE Bonitätsprüfung ... seit dem hat sich daß persönliche Mißtrauensrating zu dieser "Berater" Bank drastisch erhöht ... und grad nen Anruf einer anderen Bank so wg. Befragung wg. Kundenzufriedenheit usw. mit dem VErsuch des Aufschnackens neuer unglaublicher Profits ... wobei ich dann fragte, ob die ihren Namen irgendwie mit Hypnose verwechseln und sowas bei mir nur funktioniert mit hübschen Banktanten im Nacktscanner und nicht am Tel.

Gruß
Peter



Ok, ich wette dagegen! :giggle: Obwohl DOW und Nikkei meistens parallel laufen und damit dürftest du recht haben.

Das mit dem Hypnoseverein: au weia. Die sind mir auch verdächtig.
 
T

Turandot

Dow-Futures und SnP500-Futures vom Handel ausgesetzt!

Limit Down

Trading in S&P 500 futures expiring in December on the Chicago Mercantile Exchange has been limited to stop the contracts from falling below 855.20, the exchange said.

Trading below that level will resume when U.S. exchanges open for regular trading at 9:30 a.m. New York time, said Jeremy Hughes, a London-based spokesman for the CME. The so-called limit down suspension allows the contracts to trade above 855.20, he said.

www.bloomberg.com
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gehört der Islam zu...
Nur weil zugelassen wurde, dass sich ein paar Moslems gegen den Willen der...
Kalifat in D
Beantworte mal meine Fragen und eier nicht drum herum! Nach irgendwelchen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben