Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nach dem Crash an der Wallstreet:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
War mal ein beliebter Strang im Politikforum. :)

Japan -9,8% auf 8262 Punkte:
The Nikkei tumbled as much as 11.4% -- touching a low of 8,115,41, a level it hasn't seen since May 2003 -- before recovering slightly. The Average was recently down 9.8% at 8,261.85, while the broader Topix index fell 7.2% to 840.18.

"I think people are trying to liquidate positions, but there just aren't any buyers there. It's the nature of the markets that there are very few people willing to buy stocks," said Andrew Sullivan, a sales trader at Main First Securities. "A lot of people sitting on cash are happy to be sitting on cash at the moment."
Quelle: http://www.marketwatch.com/news/sto...x?guid={E8F8480F-1B6A-4289-9BAE-6628C5A0F090}
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wann fallen die Börsen weltweit endlich auf Null Komma Null?

Ich habe genug von den Leuten, die meinen sie könnten immer von anderer Leute Arbeit leben.

Ausserdem: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Zeit für ein neues System, dass nicht auf Schulden und Schuldsklaven aufbaut.
 
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wann fallen die Börsen weltweit endlich auf Null Komma Null?

Ich habe genug von den Leuten, die meinen sie könnten immer von anderer Leute Arbeit leben.

Ausserdem: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Zeit für ein neues System, dass nicht auf Schulden und Schuldsklaven aufbaut.

Auf Null können die Börsen nicht fallen, da die im Index vertretenen Aktien ja immer noch einen inneren Wert haben, Produkte herstellen und Umsätze sowie Profite erwirtschaften.
Wichtig wird für die Zukunft sein, dass es verboten gehört, Unsinnsprodukte und Schadprodukte herzustellen, vor allem keine Rüstungsprodukte, es müssen eher kleine örtliche Firmen gefördert werden, so das lange Transportwege entfallen. Wir brauchen Regionalparlamente, statt ferne EU-Bürokraten, die nur an ihr eigenes Wohl denken. Mieten müssen vom Zins befreit werden, so das diese nur noch max 20% der herkömmlichen Kosten verursachen, erst Recht für schon lange steuerlich abgeschriebene Wohnungen.
Ich will bestimmt keinen Soz. oder Kommunismus, aber auch keinen Raubtierkapitalismus a la Heuschrecken.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wann fallen die Börsen weltweit endlich auf Null Komma Null?

Ich habe genug von den Leuten, die meinen sie könnten immer von anderer Leute Arbeit leben.

Ausserdem: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Zeit für ein neues System, dass nicht auf Schulden und Schuldsklaven aufbaut.

Die Börsen werden (noch) nicht auf "Null Komma Null" fallen, weil z.Zt. alle Leute, die sich die augenblicklichen Kursstürze nicht leisten können, aus dem Aktienbesitz rausgedrängt werden sollen.

Wenn diese (z.Zt. noch) Aktionäre ihre Aktien für 'nen Kuß und 'nen dicken Appel verkauft haben, können die Großaktionäre die Vorgaben für die Vorstände noch viel besser gestalten. Dann werden sich die Kurse auch wieder so einpendeln, daß die Anzocke weitergehen kann!

Dann kann sich die große Koalition auch mal endlich damit befassen, die Mitspracherechte der Arbeitnehmer zu weg zu "reformieren"!

Ich verstehe nur nicht, warum die Wähler, die doch meist Arbeitnehmer sind, immer wieder auf die Lügen der Lobby-Vertreter in den angeblichen Volksparteien reinfallen!

ES LEBE DIE DEMOKRATUR!

:traurig::traurig:
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist eine Bunte schillernde Welt!

Bund und berauschend ist diese Welt, und wir Tun alles dafür , das es so bleibt, und sich nichts daran ändert, die Fassade, die wir um uns Aufbauen, bleibt erhalten, und wenn sie einen Riss bekommt wird alles versucht um sie zu kitten, mit allen Mitteln, und wenn es zur Selbstzerstörung führt!:kopfkratz:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach, das mit den Börsen würde ich gar nicht so eng sehen.
Unser Geldsystem ist eine dermaßen unsinnige und paradoxe Angelegenheit, dass es auf ein paar Unsinnigkeiten mehr, auch nicht mehr ankommt.
Aktienkurse auf Null soll es auch geben, nur wird das kaum für alle Aktien gelten.
Geld ist nicht besonders Nahrhaft, bekommen tut man davon immer zu wenig und es hat ja niemand Geld.

Vertrauen in Banken, da kann ich nur lachen, einer Bank vertraue ich immer nur so weit wie ich sie werfen kann.

Also ich bin für Abwarten bis die Kurse ganz unten sind und dann noch ein paar Aktien kaufen.
Gold kaufen ist auch immer eine Gute Idee, denn Gold wird auch nur sehr selten Billiger.
Jemand der sowieso kein Geld hat, betrieft die Sache überhaupt nicht, da man ohne Geld auch keines verlieren kann.
Weltuntergang wird es auch diesmal keiner.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe gestern alle meine Lebensversicherungen gekündigt.

Das Geld nehme ich zum teilweisen Ablösen meiner Hypothek und dann hab ich noch was übrig und das gebe ich für Ding aus, die ich mir schon lange anschaffen wollte.

Wenn die Zeit noch reicht, gibt's nächstes Jahr ne Solaranlage.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe gestern alle meine Lebensversicherungen gekündigt.
Naja, ob das eine Gute Idee oder Schlechte Idee war wird die Zeit sicher zeigen.
Das Problem ist das man da bei vorzeitiger Kündigung kaum noch Geld wieder rausbekommt.


Geld ausgeben, ist eine Gute Methode und Arbeiten bis man Tot umfällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar die Jugend sieht es nicht so eng!

Ob der Notwendige Weitblick eingeschränkt sein Könnte sieht er nicht.Faktisch sind wir Pleite, denn wenn der Bundeshaushalt mit den Garantien um das doppelte aufgepumpt werden muss, wird sich Automatisch die Kaufkraft Halbieren.
Es sind größere folgen für den einzelnen Absehbar als ein Junger mensch denken kann , weil ihm die fehlende Erfahrung ein Strich durch die Rechnung macht.
Die gesamte Misere landet automatisch beim Steuerzahler, das heisst aber auch das ein Großteil im € und Cent auf den dingen des täglichen Bedarfs landen werden und somit eine Verteuerung um ca. 33% betragen. das kann so mancher haushalt nicht Stemmen und Hartz IV Leute schon gar nicht.
Dies wird Folgen in der Sozialen ruhe haben die unter Umständen zum Anwachsen einer Internen Terror Gefahr führt. Hier baut die Bundesregierung vor und will den Bundeswehr Einsatz im Innern, gesetzlich verankern.

das kommt einem Aufruf zum Bürgerkrieg gleich !?:toben:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob der Notwendige Weitblick eingeschränkt sein Könnte sieht er nicht.Faktisch sind wir Pleite, denn wenn der Bundeshaushalt mit den Garantien um das doppelte aufgepumpt werden muss, wird sich Automatisch die Kaufkraft Halbieren.
Es sind größere folgen für den einzelnen Absehbar als ein Junger mensch denken kann , weil ihm die fehlende Erfahrung ein Strich durch die Rechnung macht.
Die gesamte Misere landet automatisch beim Steuerzahler, das heisst aber auch das ein Großteil im € und Cent auf den dingen des täglichen Bedarfs landen werden und somit eine Verteuerung um ca. 33% betragen. das kann so mancher haushalt nicht Stemmen und Hartz IV Leute schon gar nicht.
Dies wird Folgen in der Sozialen ruhe haben die unter Umständen zum Anwachsen einer Internen Terror Gefahr führt. Hier baut die Bundesregierung vor und will den Bundeswehr Einsatz im Innern, gesetzlich verankern.

das kommt einem Aufruf zum Bürgerkrieg gleich !?:toben:

Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Banker.

Er hat mir das wieder ganz anders erklärt. Es seien ja Billionen vernichtet worden und somit sei das Geld knapp. Das würde automatisch eine Verbilligung der Preise bedeuten. Also: Die Preise würden fallen.

Die Amerikaner haben zuviel Dollars gedruckt. Somit war Europas Ziel mit dem Euro eine Alternative zu schaffen, damit man den Dollar alleine untergehen lassen kann.

So ganz kann ich mir das nicht vorstellen und die Logik darin sehe ich auch noch nicht. Kann mir das einer genauer erklären?
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
es kann nicht wahr sein!

Wenn die Geldmenge auf Grund von Fehlspekulationen weniger wird, sinken die Realwerte der Aktien weil sie Überwiegend auf nicht vorhandenen Geld aufbauen.
jedoch an den realen märkten werden die Preise langfristig steigen, da die kosten für die Verluste wieder hereingeholt werden müssen. Die Verdoppelung des Haushaltes des Bundes hingegen ist ohne Deckung, es sind kein Reserven in Gold vorhanden, senkt langfristig den wert des Zahlungsmittels €uro!

In der Endkonsequenz wird dem Steuerzahler die kosten der Misere aufgebürdet!
:kopfkratz::rolleyes2::kopfkratz::rolleyes2::kopfkratz::rolleyes2::kopfkratz::rolleyes2:
 
B

BinOnline

Wenn die Geldmenge auf Grund von Fehlspekulationen weniger wird, sinken die Realwerte der Aktien weil sie Überwiegend auf nicht vorhandenen Geld aufbauen.
jedoch an den realen märkten werden die Preise langfristig steigen, da die kosten für die Verluste wieder hereingeholt werden müssen. Die Verdoppelung des Haushaltes des Bundes hingegen ist ohne Deckung, es sind kein Reserven in Gold vorhanden, senkt langfristig den wert des Zahlungsmittels €uro!

In der Endkonsequenz wird dem Steuerzahler die kosten der Misere aufgebürdet!
:kopfkratz::rolleyes2::kopfkratz::rolleyes2::kopfkratz::rolleyes2::kopfkratz::rolleyes2:

Bevor man öffentlich Behauptungen aufstellt, sollte man sich informieren.
Nebenbei bemerkt, der Bund ist Besitzer von ca. 3.400 Tonnen Gold.

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldreserve
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Geldmenge auf Grund von Fehlspekulationen weniger wird, sinken die Realwerte der Aktien weil sie Überwiegend auf nicht vorhandenen Geld aufbauen.

Aber gleichzeitig ist das Warenangebot gleich geblieben, nur die Geldmenge hat abgenommen.

Soweit wäre mir das ja noch einleuchtend.

Wenn aber soviel Geld vernichtet wurde sinkt gleichzeitig die Kaufkraft und wenn nichts mehr gekauft wird, werden die Unternehmen entlassen. Wodurch die Arbeitslosen wieder weniger Geld haben.

Bankerlogik.

Jedenfalls können wir keine Inflation bekommen, weil ja die Geldmenge reduziert wurde. Soweit stimmt das.

In den USA wurde die vernichtete Menge gleich nachgedruckt. Europa hat erstmal für eventuelle Ausfälle gebürgt. Das hier vernichtete Geld wurde also noch nicht erzeugt.

Irgendwie hat der Banker mich jetzt verwirrt.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja wer es Glauben will soll es tun!

Spätestens zu Jahresenden und das sind gerade mal noch 2 Monate werden wir Erleben was wirklich greift und gegriffen hat. und so mancher der mich Lügen strafen will, wird erkennen das war der Anfang vom Ende!
Nur zur Info der deutsche Aktien Index ist heute, um 4,77 gefallen, es geht weiter nach unten, es geht nun in den freien Fall, solange wirklich kein Geld fließt geht es immer weiter Bergab.:confused::confused::confused:


und wenn es nicht so ernst wäre, müsste ich in helles Gelächter ausbrechen, es ist nicht alles richtig was in Wikipedia steht, aber das was die Konten der banken sagen, das ist absolut der Wahrheit nahe:kopfkratz::kopfkratz::kopfkratz:
 
B

BinOnline

Nein, er ist der Eigentümer des Goldes, das im Besitz der USA ist.

In dem Wiki Artikel ist geschickt umgangen worden, zu erwähnen dass das deutsche Gold in den USA liegt.

Das dass Gold in den USA lagert, war die Folge des kalten Krieges.
Ein Lagerist besitzt die Ware nicht.
 
W

wafi

tztztztz BinOnline

vielleicht solltest du dir mal nen Wiki Artikel über den Unterschied Besitz und Eigentum reintun.

Dillerjohann

nein, die Kohle ist eben nicht weg, die Verbindlichkeiten haben sich nur verlagert. Wenn die Kohle weg wäre, würde die Geldmenge sinken. Tut sie aber nicht, das passiert nur und ausschließlich nur, wenn Kredite an die Zentralbanken zurück gezahlt werden. Die Kredite haben sich "nur" verschoben. Ansonsten hast du natürlich recht und nur btw. zur Zeit, also 18.00 liegt der DAX bei -7,07. Ich hatte erwartet, daß die "Rettungsaktion" bis Fr. zu nem höheren Kurs führen würde, aber scheinbar sind die Leute doch etwas klüger und verlassen mit wehenden Fahnen das Aktienkarussell.

Nur mal btw. bemerkt, weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hatte .... das "Rettungspaket" beinhaltet übrigends einen gaaaanz kleinen Punkt, nämlich die "bessere" Bilanzierung von Mistkrediten, die die Banken ab jetzt eben nicht mehr als Verluste bilanzieren müssen, sondern im long run stückchen für stückchen abschreiben können. Geschickt, damit sind die Verluste zwar nicht weniger, aber es fällt weniger auf und man muß das Eigenkapital nur stückchen für stückchen aufpolieren. Man könnte das natürlich auch des Kaisers neue Kleider nennen .... aber selbst nem Lafontaine fällt so ne Kleinigkeit nicht auf .... Im übrigen hat sich insbesondere die Linke in jeglicher Analyse selbst zum Deppen gemacht. Nicht wählbar, weil zu dusselig das Desaster auch nur halbwegs zu überblicken, dabei war mein Traum mit der Wagenknecht bei Procetto und Hummer mal anzustoßen. Ok, wird wohl nix.

Gruß
Peter
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
nicht begriffen was wirklich los ist!

das ist kein Spielerei wie im Börsenspiel hie geht es zu Sache und kein bleibt verschont, wer was anders Glaubt wird es erleben. Denk mal nach ohne die Sprüche aus der Politik, die sagen, wir haben alles versucht doch leider,schade schade:irre::irre::irre::irre::irre::irre::irre::irre::irre:
 
W

wafi

da stimm ich dir wiederum zu Dillerjohann

Die Politik macht grad gaaaaaanz groooooooßes Kino, aber dummerweise eben nicht wirkliche Analyse. Das Problem ist die Geldmenge die im Umlauf ist und die repräsentiert eben keine entsprechende Werte mehr. Logische Konsequenz ist ne Hyperinflation und ich sehe nicht, wie diese verhindert werden könnte. Nur mal ein Beispiel aus der Realwirtschaft ... Unternehmen xy ist letztes Jahr zu ner Aktiengesellschaft mutiert, der Hedgefond, der das Ding für 1,1Mrd aufgekauft hat (was deutlich überteuert war) hat den Kauf mit 900.000.000 Teuro`s über Kredite finanziert ... und weil sie es nicht geschafft haben alleine die Zinsen zu erwirtschaften, steht die Produktion derzeit still, weil keine liquiden Mittel mehr scheinbar vorhanden sind ... Dürfte nach meiner Einschätzung zur Insolvenz innerhalb der nächsten zwei-drei Wochen führen ... so wird es munter weiter gehen ...

Du hast recht, wir werden nicht verschont bleiben und mir ist gelinde gesagt schlecht wenn ich dran denke.

Gruß
Peter
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hier dein Zitat: --------------------------- Ständig mit Atomwaffen zu drohen wie ein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben