Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mutti, wir lieben dich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich meine, bzw. bin mittlerweile überzeugt davon, dass man nach der Wende den gleichen Fehler gemacht hat wie nach dem 3. Reich.
...
Meiner Meinung nach, macht man auch die gleichen Fehler wie vor dem 3. Reich.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach, macht man auch die gleichen Fehler wie vor dem 3. Reich.

Stimmt, ich las gestern bei Tichy in einem Kommentar von "deutschen feigen Oberlehrern, die willfährig immer wieder jede Art von Faschismus mitmachen um selbst nicht anzuecken oder dabei noch nach oben zu schwimmen." Da ist viel wahres dran.

Und da behaupten einige Geschichte wiederholt sich nicht !

Man sollte mal eine DVD von " Animalfarm " ins Kanzleramt schicken !


Toller Film, bzw. Buch. Ich las das damals im Englischunterricht. Auch die ganz Guten hier vom Schlage einer [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] sollten sich das mal zu Gemüte führen.
Ob sie sich wohl auch in den Schafen im Film wiedererkennen würden?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Umfragen sind so eine Sache für sich, ich würde da mein eigenes Hirn einschalten.
Mal auf die Straße gehen und dem Bürger „aufs Maul“ schauen, dann sieht man diese Umfragen in einem ganz anderen Licht.

Diese Umfragen dienen nur zur Manipulation des Bürgers, der Lemming wird sie dankbar annehmen, der Erwachte sie mit einem Lächeln abtun, denn: „Nein Mutti, nicht alle lieben dich, du bist herzlos und korrupt, deine Nächstenliebe ist vorgetäuschtes Tun“.

Umfragen = Ruhigstellung des Bürgers = „Alles ist/wird gut“ = Bürger fühlt sich beschützt und angenommen, solange noch Brot und Spiele.:))
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Umfragen sind so eine Sache für sich, ich würde da mein eigenes Hirn einschalten.
Mal auf die Straße gehen und dem Bürger „aufs Maul“ schauen, dann sieht man diese Umfragen in einem ganz anderen Licht.

Diese Umfragen dienen nur zur Manipulation des Bürgers, der Lemming wird sie dankbar annehmen, der Erwachte sie mit einem Lächeln abtun, denn: „Nein Mutti, nicht alle lieben dich, du bist herzlos und korrupt, deine Nächstenliebe ist vorgetäuschtes Tun“.

Umfragen = Ruhigstellung des Bürgers = „Alles ist/wird gut“ = Bürger fühlt sich beschützt und angenommen, solange noch Brot und Spiele.:))

Du hast schon RECHT. Nur, wo sind die (echten) Alternativen zu MERKEL ??
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Umfragen sind so eine Sache für sich, ich würde da mein eigenes Hirn einschalten.
Mal auf die Straße gehen und dem Bürger „aufs Maul“ schauen, dann sieht man diese Umfragen in einem ganz anderen Licht.

Diese Umfragen dienen nur zur Manipulation des Bürgers, der Lemming wird sie dankbar annehmen, der Erwachte sie mit einem Lächeln abtun, denn: „Nein Mutti, nicht alle lieben dich, du bist herzlos und korrupt, deine Nächstenliebe ist vorgetäuschtes Tun“.

Umfragen = Ruhigstellung des Bürgers = „Alles ist/wird gut“ = Bürger fühlt sich beschützt und angenommen, solange noch Brot und Spiele.:))
Schön beschrieben..
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Du hast schon RECHT. Nur, wo sind die (echten) Alternativen zu MERKEL ??

Gesundheit ist besser als jede Krankheit. Die Alternative zu Psychose und durchunddurch korrupt ist jemand der seinen Job macht. Jeder Abteilungsleiter in einem mittelständischen Unternehmen, der geistig unterfordert ist, würde einen besseren Job machen, als Merkel und ihr Psychopathenkabinett. Die Außenpolitik, zu der CDU und SPD nicht mehr in der Lage sind, machen längst andere. Willi Wimmer und Christoph Hörstel reisen regelmäßig nach Moskau und bringen die Idiotien der Altparteien, soweit es möglich ist, wieder in Ordnung.

Vielleicht sollten wir so ehrlich sein und die Vorstände der Deutschen Bank, Mercedes und Simens die Richtlinien der Politik bestimmen lassen, sie tun es sowieso.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Umfragen sind so eine Sache für sich, ich würde da mein eigenes Hirn einschalten.
Mal auf die Straße gehen und dem Bürger „aufs Maul“ schauen, dann sieht man diese Umfragen in einem ganz anderen Licht.

Diese Umfragen dienen nur zur Manipulation des Bürgers, der Lemming wird sie dankbar annehmen, der Erwachte sie mit einem Lächeln abtun, denn: „Nein Mutti, nicht alle lieben dich, du bist herzlos und korrupt, deine Nächstenliebe ist vorgetäuschtes Tun“.

Umfragen = Ruhigstellung des Bürgers = „Alles ist/wird gut“ = Bürger fühlt sich beschützt und angenommen, solange noch Brot und Spiele.:))

:giggle: Umfragen sind Umfragen, auch wenn die Ergebnsse dir nicht gefallen, du Nase
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
wir brauchen keine alternative zu merkel, wir brauchen ein anderes system. wir brauchen ehrliche demokratie :))

Jedes Land hat die Regierung, die es verdient....sagt man.
Ehrliche Demokratie? Da fällt mir eventuell die Schweiz ein, ansonsten...???
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Gesundheit ist besser als jede Krankheit. Die Alternative zu Psychose und durchunddurch korrupt ist jemand der seinen Job macht. Jeder Abteilungsleiter in einem mittelständischen Unternehmen, der geistig unterfordert ist, würde einen besseren Job machen, als Merkel und ihr Psychopathenkabinett. Die Außenpolitik, zu der CDU und SPD nicht mehr in der Lage sind, machen längst andere. Willi Wimmer und Christoph Hörstel reisen regelmäßig nach Moskau und bringen die Idiotien der Altparteien, soweit es möglich ist, wieder in Ordnung.

Vielleicht sollten wir so ehrlich sein und die Vorstände der Deutschen Bank, Mercedes und Simens die Richtlinien der Politik bestimmen lassen, sie tun es sowieso.

Dass die Wirtschaft das Sagen hat, ist bekannt. Besonders deutlich in den USA und in der EU.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
:giggle: Umfragen sind Umfragen, auch wenn die Ergebnsse dir nicht gefallen, du Nase


Relevanter Aussagegehalt einer Umfrage: 0
Was interessiert die Meinung bestimmter selektiver Gruppen: Nichts.
Was hat Meinung Mit Fakt zu tun: Nichts

umfragen haben nur eine Zweck - Manipulation, da dem tumben Leser das Bild vermittlet wird, Meinungen bzw das Ergebnis der umfräge wäre gleich zu stellen mit Fakt Realität und Wahrheit.

......du Nase
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich finde das nicht wirklich verwunderlich. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen ist nunmal massiv anti-rechts. Dass das als größeres Problem angesehen wird,st ja auch vollkommen richtig.

Was richtig ist oder falsch, ist allein eine Frage des ideologischen Standpunktes. Und der ideologische Standpunkt den die Bevölkerung heute vertitt ist nicht weniger durch Schule und Medien geprägt wie es im Dritten Reich der Fall war.
Er bildet ein Schwarz Weiss denken ab der jegliches Rütteln an den Pfeilern dieser (linken) Ideologie im Keim erstickt und als moralisch böse diskreditiert.
Wie gesagt nur wenig Unterschied diesebzüglich zu Handhabung der NS-doktrin oder des Sozialismus'. Der einzige Unterschied liegt noch in der Wahl der Mittel , während man im NS und im Sozialismus auch unliebsame Menschen verhaftet hat oder gar ermorden lies, Aufstände teilweise blutig niedergeschlagen wurden, ist man heute noch nicht so weit.
Noch nicht - man darf gespannt sein ob der Aussicht das Parteien wie die AfD weiter Zulauf bekommen, eventuell die Gafahr besteht das sie aktiv an der Regierung mitwirken, bzw die Proteste und Kämpfe auf der Strasse am Aussmass zunehmen, an diesem Vorgehen noch festgehalten werden kann.
Tendenzen hinsichtlich der Anschläge und persönliche Angriffe auf Afd mitglieder oder Pegida Teilnehmer lassen heute schon erahnen wohin sich das entwickeln wird.
Das entscheidende wird sein wie sich in den nächsten Jahrzehnten die Parallelgesellschaften entwickeln werden, wohin sich rein muslimsiche Ballungsgebiete Stadtviertel/Städte hin entwickeln, wie sehr sie sich ausbreiten und abschotten. Das wird das Pulverfass der kommende Generationen sein....und das Pulver was aufgehäuft wird erhöht sich von Jahr zu Jahr,irgendwann wird einer zündeln ist nur eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
:giggle: Umfragen sind Umfragen, auch wenn die Ergebnsse dir nicht gefallen, du Nase
Was ist denn nun schon wieder los, war mein Beitrag für dich nicht zufriedenstellend.:kopfkratz:
Was soll ich machen, Umfragen sind für mich null und nichtig, sie sagen gar nichts aus, dienen nur zur Manipulation.
Morgen kann die Welt schon wieder ganz anders aussehen, bleib cool und denk immer an den Spruch: „Ich liebe euch doch Alle“. *lol*

Ich kann mich auch auf den Markt stellen und ne Umfrage starten, ich sage nur: „die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen“.:giggle:

Wenn du mit Umfragen gut leben kannst, es sei dir gegönnt, ich lass mich von solch einem manipulierten Firlefanz nicht steuern, gar meine persönliche Meinung manipulieren, Herr von und zu Naseweis, nech.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
ich denke die Umfragen sind ehrlich, aber nicht wirklich repräsentativ und man kann sie mit geschickter Fragestellung leicht manipulieren

die starke Steigung um 9 % kurz nach der Berlin- Wahl halte ich nicht für normal erklärbar, da muss man nach geholfen haben. Als Alternative bleibt nach wie vor nur die AfD, der FDP ist nicht zu trauen und nachdem Lucke jetzt den Namen Alfa nicht mehr verwenden darf wird seine Partei vollends in Vergessenheit geraten. Mir kommt es aber vor als setze jetzt ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, was sexuelle Übergriffe, versuchte Anschläge und Kriminalität angeht. Außerdem ist die nächste Wahl noch fern und man beschäftigt sich weniger mit Politik.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du bist also wirklich der Meinung, dass die Anrainerstaaten wie Baltikum oder Finnland...
Warmzeit
Top-Studien: CO2-Emissionen können NICHT zu „Globaler Erwärmung“ führen Frank...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben