Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mutti, wir lieben dich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
GEZ-finanziertes Trostpflaster .

Dabei ist die Mutterliebe doch nur noch zu toppen durch den lieben Papa:


Da gab es vor kurzem einen Alt ´68 er der verklickerte 20 % Protest war früher gut und heute schlecht . T`schuldigung ich hab den nicht verstanden .

es gibt nur eine sache bei der wir uns alle zu 100 % sicher sein können, die irren und verwirrten sterben nie aus :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich finde das nicht wirklich verwunderlich. Die überwiegende Mehrheit der Deutschen ist nunmal massiv anti-rechts. ......................

und das wird der hauptgrund sein warum die mehrheit eher gegen diesen laufenden hosenanzug ist :giggle:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich meine, die rufen 1000 Leute an und stellen schlapp ein Dutzend Fragen.

Zum einen frage ich mich, ob das wirklich so repräsentativ ist, wie behauptet
und zum anderen würde ich es wirklich begrüßen, wenn die diese Fragen im
Wortlaut mit abdrucken würden.

Insofern zweifel ich, im Hinblick auf die sonstige Berichterstattung der ARD,
doch sehr an dieser Aussage.

Tja - früher wurden immer die Institute benannt, die die Umfragen durchführten, auch der/die Auftraggeber:

Heute geht das nicht mehr, weil man dann das Ergebnis schon garnicht mehr anschauen braucht, wenn da steht
"Im Auftrag der Bundesregierung durchgeführt von der Springerstiftung..." ....Merkel immer beliebter!...

Klar, wenn die Regierungspolitiker als Volksverräter beschimpft werden, dass die sich dann wehren - und das Volk dazu verarschen!

Genauso die "Bekiebtheitsskala" --- ein absoluter Nonsens! Das sind nur noch Selbstbelobigungen!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja - früher wurden immer die Institute benannt, die die Umfragen durchführten, auch der/die Auftraggeber:

Heute geht das nicht mehr, weil man dann das Ergebnis schon garnicht mehr anschauen braucht, wenn da steht
"Im Auftrag der Bundesregierung durchgeführt von der Springerstiftung..." ....Merkel immer beliebter!...

Klar, wenn die Regierungspolitiker als Volksverräter beschimpft werden, dass die sich dann wehren - und das Volk dazu verarschen!

Genauso die "Bekiebtheitsskala" --- ein absoluter Nonsens! Das sind nur noch Selbstbelobigungen!

die beliebtheitsskala soll vielleicht auch ein wink ans herdentier sein, wenn die anderen also alle .... dann muss ich auch ...... , aber das klappt nicht mehr so richtig :nono:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...so signifikant von der repräsentativen "Tendenz" ab.
Dann erklär doch mal bitte, ob man diese signifikanten Tendenzen nicht auch manipulieren kann?
Man hat den Michl dazu erzogen alles oder vieles aus den Medien zu glauben.
Man impft ein, Tante Merkel = Regierung = Zeitung = Berichterstattung = Alles flockig und stimmig...

Wenn es aber mal zufällig zum Eklat kommt und die Bude stinkt,
weil einer der ach so heiligen Abgeordneten, oder anderweitigen Politikern / Kumpels von Banken und aus der "Wirtschaft" mal wieder bekokst Auto gefahren ist,
dann wird die signifikante Tendenz zur Meinung des Volkes ausgeblendet?

Wäre es nicht wunderbar, wenn man nur "Meinungsumfragen" manipulieren müsste und diese dann einfach in die Welt als Tatsache rausrotzt?
Willkommen in Deutschland, willkommen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten für Menschen mit Geld und Einfluss!

Das ist das Problem, was wir haben.

Ich habe das bereits angedeutet. Wenn ich als Wahlhelfer Dienst habe, soll Jeder das wählen, was er möchte.
Es ist mir nicht egal, aber ich respektiere das Wahlrecht eines jeden Einzelnen. Nur, es soll JEDER wählen gehen, alles andere ist Nebensache.

Wenn man aber den Leuten bereits das Recht zu Wählen abnehmen will, indem man sie so böswillig beeinflusst mit falschen Tatsachen,
dann grenzt das in meinen Augen bereits an ein Verbrechen.
Warum funktioniert der Enkel-Trick so gut? Richtig, weil es genug Gutgläubige gibt, die darauf reinfallen!
Eine tatsächlich an Fakten orientierte Berichterstattung, als auch Regierungsarbeit ist von Nöten, und das besser gestern wie heute!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
die beliebtheitsskala soll vielleicht auch ein wink ans herdentier sein, wenn die anderen also alle .... dann muss ich auch ...... , aber das klappt nicht mehr so richtig :nono:

Naja - es klappt selten bei Menschen wie Du und ich, die sich in Foren bewegen und politisch interessiert sind - jeder so auf seinem Gebiet.

Dann gibt es aber andere, die gehen arbeiten, kommen nach Hause zur Familie und sind mit dem Partner und Kinder voll beschäftigt - da ist es auch verständlich, dass politisches Interesse in den Hintergrund tritt - zumal, wenn alles zufriedenstellend abläuft.

Erst wenn es anfängt, "unrund" zu laufen, dann wird Interesse geweckt.

Sind es die Flüchtlinge, die Ärger und Umstellungen verursachen, geht man in Richtung Flüchtlinge und sammelt infos, Gleichgesinnte, Leidengenossen und schaukelt sich dann in diesem Thema gemeinsam hoch.

Sind es wirtschaftliche Auslöser, weil Firmen, Großbetriebe geschlossen werden, läuft es genauso ab, nur statt Flüchtlingen sind es dann Konkurrenzen, Unzufriedenheiten mit Gewerkschaften, etc. Aufschaukeln bleibt aber - im Thema und gemeinsam.

Das nennt man dann gelebte Politik

Hier in Foren ist es nur theorethische, geistige Politik, oder einfach nur mitreden wollen, um überhaupt etwas zu tun.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Naja - es klappt selten bei Menschen wie Du und ich, die sich in Foren bewegen und politisch interessiert sind - jeder so auf seinem Gebiet.

Dann gibt es aber andere, die gehen arbeiten, kommen nach Hause zur Familie und sind mit dem Partner und Kinder voll beschäftigt - da ist es auch verständlich, dass politisches Interesse in den Hintergrund tritt - zumal, wenn alles zufriedenstellend abläuft.

Erst wenn es anfängt, "unrund" zu laufen, dann wird Interesse geweckt.

Sind es die Flüchtlinge, die Ärger und Umstellungen verursachen, geht man in Richtung Flüchtlinge und sammelt infos, Gleichgesinnte, Leidengenossen und schaukelt sich dann in diesem Thema gemeinsam hoch.

Sind es wirtschaftliche Auslöser, weil Firmen, Großbetriebe geschlossen werden, läuft es genauso ab, nur statt Flüchtlingen sind es dann Konkurrenzen, Unzufriedenheiten mit Gewerkschaften, etc. Aufschaukeln bleibt aber - im Thema und gemeinsam.

Das nennt man dann gelebte Politik

Hier in Foren ist es nur theorethische, geistige Politik, oder einfach nur mitreden wollen, um überhaupt etwas zu tun.

Theoretisch und ethisch ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Naja - es klappt selten bei Menschen wie Du und ich, die sich in Foren bewegen und politisch interessiert sind - jeder so auf seinem Gebiet.

Dann gibt es aber andere, die gehen arbeiten, kommen nach Hause zur Familie und sind mit dem Partner und Kinder voll beschäftigt - da ist es auch verständlich, dass politisches Interesse in den Hintergrund tritt - zumal, wenn alles zufriedenstellend abläuft.

Erst wenn es anfängt, "unrund" zu laufen, dann wird Interesse geweckt.

Sind es die Flüchtlinge, die Ärger und Umstellungen verursachen, geht man in Richtung Flüchtlinge und sammelt infos, Gleichgesinnte, Leidengenossen und schaukelt sich dann in diesem Thema gemeinsam hoch.

Sind es wirtschaftliche Auslöser, weil Firmen, Großbetriebe geschlossen werden, läuft es genauso ab, nur statt Flüchtlingen sind es dann Konkurrenzen, Unzufriedenheiten mit Gewerkschaften, etc. Aufschaukeln bleibt aber - im Thema und gemeinsam.

Das nennt man dann gelebte Politik

Hier in Foren ist es nur theorethische, geistige Politik, oder einfach nur mitreden wollen, um überhaupt etwas zu tun.

hier im forum unter anderem auch, um all den gastlesern mitzuteilen das es noch eine andere seite und andere hintergründe gibt und sich nicht alles nur um willkommen im cdu/csu/spd/grün/links-siff dreht. :coffee:
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann erklär doch mal bitte, ob man diese signifikanten Tendenzen nicht auch manipulieren kann?
Das ist aber extrem unwahrscheinlich, dass sie manipuliert werden, weil sonst die Wahlumfragen, die von deutlich mehr als nur einem Institut gemacht werden, anders ausfallen würden und nicht so sehr übereinstimmen würden. Insbesondere müssten jene, deren Hauptprogrammpunkt ist "Merkel muss weg" deutlich mehr Zustimmung erfahren als sie es tatsächlich tun.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.706
Punkte Reaktionen
492
Punkte
48.152
Geschlecht
--
die beliebtheitsskala soll vielleicht auch ein wink ans herdentier sein, wenn die anderen also alle .... dann muss ich auch ...... , aber das klappt nicht mehr so richtig :nono:

Deswegen verstärken sie die Propaganda bis ins Groteske. Solange, bis es auch dem Letzten auffällt.

Und das soll die Elite sein ? Ein dummer, arroganter Haufen, der sich lieber diesen Mitteln bedient,
als anständige Politik zu machen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich meine, bzw. bin mittlerweile überzeugt davon, dass man nach der Wende den gleichen Fehler gemacht hat wie nach dem 3. Reich.
Nämlich massenhaft Apparatschiks aus dem DDR-System neue Karrieren in Politik, Verwaltung und Medien zu ermöglichen.
Das Ergebnis sieht man 26 Jahre nach Wiedervereinigung daran, dass wir in den Führungspositionen dieses Landes zwei solcher Beispiele haben welche Politik gegen das eigene Land, von der Internationalen träumend machen. Ministerien die rotlackierte Fascho-Fußtruppen finanzieren und Nationalfeiertage an denen die Armee mit Panzern auffährt, Scharfschützen auf den Mauern postiert sind und im "Palast der Republik" beim Feiern gegen das Pack da draußen gepöbelt wird.
Natürlich alles während man weiterhin den Führenden hohe Beliebtheitswerte attestiert und davon schwärmt wie gut doch alles sei.

Ich habe innerhalb des letzten Jahres einige Leute gesprochen, bzw. gelesen die sich sehr an die DDR erinnert fühlten, gerade im Bezug darauf wie die Medien alles schönreden und jede Kritik am System abgewürgt wird. Mit einem Unterschied - damals, so sagen alle, wäre sich abgesehen von ein paar ganz harten das Volk bewusst gewesen, mit was man es zu tun hat und dass man verschaukelt wird. So erkläre ich mir auch die Mehrheit der Kritiker, gerade in den neuen Bundesländern gegenüber den alten. Weil die sogenannten Dunkeldeutschen ein "besonderes Gespür" für Totalitarismus haben.

Heute schwankt es bei vielen zwischen Obrigkeitshörigkeit und "ist mir egal". Das Volk ist, natürlich nicht unabsichtlich, gespalten und gegeneinander aufgehetzt wie nie.

Gib her, das unterschreibe ich dir WORT für WORT !!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich meine, bzw. bin mittlerweile überzeugt davon, dass man nach der Wende den gleichen Fehler gemacht hat wie nach dem 3. Reich.
Nämlich massenhaft Apparatschiks aus dem DDR-System neue Karrieren in Politik, Verwaltung und Medien zu ermöglichen.
Das Ergebnis sieht man 26 Jahre nach Wiedervereinigung daran, dass wir in den Führungspositionen dieses Landes zwei solcher Beispiele haben welche Politik gegen das eigene Land, von der Internationalen träumend machen. Ministerien die rotlackierte Fascho-Fußtruppen finanzieren und Nationalfeiertage an denen die Armee mit Panzern auffährt, Scharfschützen auf den Mauern postiert sind und im "Palast der Republik" beim Feiern gegen das Pack da draußen gepöbelt wird.
Natürlich alles während man weiterhin den Führenden hohe Beliebtheitswerte attestiert und davon schwärmt wie gut doch alles sei.

Ich habe innerhalb des letzten Jahres einige Leute gesprochen, bzw. gelesen die sich sehr an die DDR erinnert fühlten, gerade im Bezug darauf wie die Medien alles schönreden und jede Kritik am System abgewürgt wird. Mit einem Unterschied - damals, so sagen alle, wäre sich abgesehen von ein paar ganz harten das Volk bewusst gewesen, mit was man es zu tun hat und dass man verschaukelt wird. So erkläre ich mir auch die Mehrheit der Kritiker, gerade in den neuen Bundesländern gegenüber den alten. Weil die sogenannten Dunkeldeutschen ein "besonderes Gespür" für Totalitarismus haben.

Heute schwankt es bei vielen zwischen Obrigkeitshörigkeit und "ist mir egal". Das Volk ist, natürlich nicht unabsichtlich, gespalten und gegeneinander aufgehetzt wie nie.

Und da behaupten einige Geschichte wiederholt sich nicht !

Man sollte mal eine DVD von " Animalfarm " ins Kanzleramt schicken !

 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Frage wäre,
warum Du aus diesem erbärmlichen Zustand,
den Du offensichtlich mit vielen teilst,
so viel Vergnügen ziehst,
dass Du nicht wirklich was ändern möchtest.

Dass man nichts ändern kann, ist schnell gesagt,
und noch schneller gedacht.
Doch dass sich laufend sehr vieles ändert
und wir als Einzelne mit dem größten Teil unserer Energie,
unserer Aktivitäten,
daran beTEILigt sind,
stets maßgeblich und auf jeden Fall mitentscheidend,
müsste auch dem Ohnmächtigsten, Frustriertesten klar sein.

Dafür hältst du die Welt in Atem...D.J. Gott seis getrommelt und gepfiffen...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.004
Punkte Reaktionen
55.916
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Stimmung im Lande zeigt eindeutige Tendenzen, und diese sind, meiner Meinung nach, nicht pro Merkel!
Da kommen nun die Medien und erzählen uns genau das Gegenteil!
Ich frage mich schon manchmal, WO diese Umfragen gemacht werden!?!
Von rechts geht mehr Gefahr für D aus als von den Musulmanen!? Aha, das sind alles Rechte die Vergewaltigen, Belästigen, Abschlachten, ja, auch Flüchtlingsheime anzünden!!
Wo soll diese Volksmanipulation noch hinführen??
Das sind Verhältnisse wie früher im Ostblock!!

http://www.t-online.de/nachrichten/...este-politiker-merkel-haengt-seehofer-ab.html

........und Gauck fast so beliebt wie von Weizsäcker.......

Was meint ihr dazu?

Die verarschen uns. Aber wir haben es auch verdient....bis auf die welche als " Pack " beschimpft werden.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich meine, bzw. bin mittlerweile überzeugt davon, dass man nach der Wende den gleichen Fehler gemacht hat wie nach dem 3. Reich.
Nämlich massenhaft Apparatschiks aus dem DDR-System neue Karrieren in Politik, Verwaltung und Medien zu ermöglichen.
Das Ergebnis sieht man 26 Jahre nach Wiedervereinigung daran, dass wir in den Führungspositionen dieses Landes zwei solcher Beispiele haben welche Politik gegen das eigene Land, von der Internationalen träumend machen. Ministerien die rotlackierte Fascho-Fußtruppen finanzieren und Nationalfeiertage an denen die Armee mit Panzern auffährt, Scharfschützen auf den Mauern postiert sind und im "Palast der Republik" beim Feiern gegen das Pack da draußen gepöbelt wird.
Natürlich alles während man weiterhin den Führenden hohe Beliebtheitswerte attestiert und davon schwärmt wie gut doch alles sei.

Ich habe innerhalb des letzten Jahres einige Leute gesprochen, bzw. gelesen die sich sehr an die DDR erinnert fühlten, gerade im Bezug darauf wie die Medien alles schönreden und jede Kritik am System abgewürgt wird. Mit einem Unterschied - damals, so sagen alle, wäre sich abgesehen von ein paar ganz harten das Volk bewusst gewesen, mit was man es zu tun hat und dass man verschaukelt wird. So erkläre ich mir auch die Mehrheit der Kritiker, gerade in den neuen Bundesländern gegenüber den alten. Weil die sogenannten Dunkeldeutschen ein "besonderes Gespür" für Totalitarismus haben.

Heute schwankt es bei vielen zwischen Obrigkeitshörigkeit und "ist mir egal". Das Volk ist, natürlich nicht unabsichtlich, gespalten und gegeneinander aufgehetzt wie nie.
Bei der Wiedervereinigung wurde die DDR schon mal von den Russen an die Ammis verkauft. Ich kenne sehr viele die eine neue DDR wollten, keine Übernahme und dafür auch mit anpacken. Einige Ostpolitiker haben für ein anderes Deutschland gekämpft aber sie wurden doch damals schon mundtot gemacht. Nach oben sind fast nur die gekommen die wie schon zu SED-Zeiten nur mitgeschwommen sind um das Beste für sich rauszuholen.

In der Arbeitswelt darf man doch auch schon lange nicht mehr sagen was schief läuft, dann ist man schnell wech. Und nun gehts auch in der Politik los das man einscheidende Konsequenzen zu befürchten hat wenn man sich zu intensiv äußert.
Selbst Aussagen wie Merkel muß weg ist ja schon für die keine Meinungsäußerung sondern eine Beleidigung.
Umfragewerte, für Merkel hoch, weil sie ja so viel macht. Wie sagt sie, Wir müssen konsequent Abschieben, mehr integrieren, mehr Wohnungsbau, mehr Polizeiausbildung, jetzt EU-Außengrenzsicherung usw., ist doch alles gut.....
Versprechungen reichen doch den meisten aus um wieder richtig zu wählen.
Aber vielleicht sehen einige Merkel als das kleiner Übel, denn wenn wir Rot Rot Grün bekommen, was dann ?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bei der Wiedervereinigung wurde die DDR schon mal von den Russen an die Ammis verkauft. Ich kenne sehr viele die eine neue DDR wollten, keine Übernahme und dafür auch mit anpacken. Einige Ostpolitiker haben für ein anderes Deutschland gekämpft aber sie wurden doch damals schon mundtot gemacht. Nach oben sind fast nur die gekommen die wie schon zu SED-Zeiten nur mitgeschwommen sind um das Beste für sich rauszuholen.

In der Arbeitswelt darf man doch auch schon lange nicht mehr sagen was schief läuft, dann ist man schnell wech. Und nun gehts auch in der Politik los das man einscheidende Konsequenzen zu befürchten hat wenn man sich zu intensiv äußert.
Selbst Aussagen wie Merkel muß weg ist ja schon für die keine Meinungsäußerung sondern eine Beleidigung.
Umfragewerte, für Merkel hoch, weil sie ja so viel macht. Wie sagt sie, Wir müssen konsequent Abschieben, mehr integrieren, mehr Wohnungsbau, mehr Polizeiausbildung, jetzt EU-Außengrenzsicherung usw., ist doch alles gut.....
Versprechungen reichen doch den meisten aus um wieder richtig zu wählen.
Aber vielleicht sehen einige Merkel als das kleiner Übel, denn wenn wir Rot Rot Grün bekommen, was dann ?

In etwa so wurde mir die Geschichte mit der Wende von Zeitzeugen auch erzählt.

Mit der rot-rot-grün - Option ist mir irgendwie schon auch Angst und Bange. Aber ich denke mir in dem Zusammenhang, dass die Leute vielleicht erst aufwachen wenn es noch schlimmer wird, bzw. der Karren dann schneller an der Wand ist. Im Sinne von "Lieber ein Ende mit Schrecken..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die Stimmung im Lande zeigt eindeutige Tendenzen, und diese sind, meiner Meinung nach, nicht pro Merkel!
Da kommen nun die Medien und erzählen uns genau das Gegenteil!
Ich frage mich schon manchmal, WO diese Umfragen gemacht werden!?!
Von rechts geht mehr Gefahr für D aus als von den Musulmanen!? Aha, das sind alles Rechte die Vergewaltigen, Belästigen, Abschlachten, ja, auch Flüchtlingsheime anzünden!!
Wo soll diese Volksmanipulation noch hinführen??
Das sind Verhältnisse wie früher im Ostblock!!

http://www.t-online.de/nachrichten/...este-politiker-merkel-haengt-seehofer-ab.html

........und Gauck fast so beliebt wie von Weizsäcker.......

Was meint ihr dazu?

Gerade der Presseclub hat verkürzt festgestellt : " Die besorgten Bürger haben Demokratie nicht verstanden und sind nicht reif dafür !"

Auch Umfragen die den besorgten Bürgern recht geben zu Themen wie : Auslandseinsätze
Flüchtlingskrise
innere Sicherheit
Energiewende
Freihandelabkommen
interessieren "unsere" Volksvertreter nicht !

Demokratie in Deutschland ist was Merkel passt ! Gibt es da nicht auch eine anderen Ausdruck für ?
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Gerade der Presseclub hat verkürzt festgestellt : " Die besorgten Bürger haben Demokratie nicht verstanden und sind nicht reif dafür !"

Auch Umfragen die den besorgten Bürgern recht geben zu Themen wie : Auslandseinsätze
Flüchtlingskrise
innere Sicherheit
Energiewende
Freihandelabkommen
interessieren "unsere" Volksvertreter nicht !

Demokratie in Deutschland ist was Merkel passt ! Gibt es da nicht auch eine anderen Ausdruck für ?

...ja....fängt mit D an und hört mit iktatur auf....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
"Aussteigen vor Ort" ist ziemlich schwierig wenn sich das ganze System nicht ändert...
Chrupalla bei Illner -...
Der VS hat hier eine Schädigungskampagne gegen die AfD von langer Hand geplant...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben